Ich kann nur hoffen dass nicht allzuviele Leute die Interesse an einem Aion P-Server haben diese andauernde Fede mitverfolgen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass sich nachdiesem getexte hier nur noch einer für einen der beiden Server interessieren will.
Nun gut, jetzt aber doch noch ein paar Worte zu einigen Gesprächsthemen hier aus Communitysicht...
Meine Legion und ich kamen vor ca. 7 Monaten mit etwa 50-60 Leuten auf AG. Gründe hierfür sind irrelevant. Auch viele andere Legionen unseres alten P-Servers wechselten mit uns. Eingeleitet wurde dieser Wechsel von einem ehemaligen GM des alten Servers. Uns ging es nur darum ein sauberes unmanipuliertes Aion auf einem Privatserver zu spielen und unseren Spass zu haben. Uns wurden damals einige "Specials" angeboten als kleines Dankeschön uns für AG entschieden zu haben und um uns den Wechsel nicht allzu schwierig zu gestalten. Um uns gekümmert haben sich ausschliesslich Kev, Honey, Symbiose und ein - zwei GMs. Dass es einen InZane gibt wusste ich wohl, aber für was der da is war mir mehr oder weniger unbekannt. Dies blieb auch so bis zum grossen Knall. Diese Nacht- und Nebelaktion mit der keiner aus der Community so richtig was anzufangen wusste.
Nachdem ich mir dann beide Storylines angehört hatte und auch relativ schnell merkte wessen Story von Wiedersprüchen und Ungereimtheiten gespickt war, war für mich persönlich die Sache gegessen. Der Server blieb erhalten, was für uns die Hauptsache war.
Womit ich allerdings nicht gerechnet hatte, is dieser Kleinkrieg der dadurch entstand. Hier versuchen sich doch tatsächlich zwei Fraktionen an den Eiern zu packen wo man allerdings keine Eier findet. Würde mich das als Community-Member nicht auch betreffen, würde ich diese Sache sogar recht amüsant finden. Da ich allerdings ein Teil der Community bin, der allerdings keinen Lust auf diese Scheisse hat, finde ich das ganze getue hier doch etwas anstrengend.
Als Leader einer Legion die weiterhin auf InPanic aktiv sein will und weil es doch Leute gibt die sich zummindest darauf verlassen dass ich mal den Standpunkt aus (rein) Communitysicht erzähle, muss ich mich wohl oder übel damit abgeben.
Ich weiss gar nich wie ich sortieren soll was ich sagen möchte, also nich über Unordnung der Themenansprache wundern...
Mal zum Topic:
InZane, tu was du nich lassen kannst und mach dein Ding. Interesse an einem neuem AG? Nope! Interesse an einem neuem P-Server allgemein? Nope! Ich bleibe auf IP bis sich meine Lust auf Aion von mir scheiden lässt. Ich habe sowas von keinen Bock mehr mir dieses getue von euch anzutun. Ihr zieht hier nicht nur euch selbst durch den Dreck sondern auch schön alle Leute die eigentlich nur Spass haben wollen, die Leute für die ihr "angeblich" achsoviel Zeit und Arbeit investiert. Gehts euch um Kohle (wäre nichts verwerfliches daran!!!!)? Na dann..."Setzen Sechs! Durchgefallen"! Die Leute die euch bissel die Taschen füllen könnten verkrault ihr mit genau diesem Scheiss. Und diejenigen die ihr nicht verkrault weil sie eure Geschichten ala Bibel glauben werden euch garantiert nicht helfen euer Ziel zu erreichen.
Wo wir schon bei Ziel sind, gibt es da überhaupt eines? Meiner Meinung nach sollte das Ziel ein funktionierender Server mit wachsender Community sein!? Das einzige Ziel was sich für mich hier allerdings gerade herauskristalliesiert ist, wie bekomme ich am besten die 0,1 mm Eier meines ach so grossen "Feindes" zu packen ohne dass er meine 0,01 mm Eier dabei erwischt. Hier werden Glanzleistungen von Leuten vollbracht, die vielleicht im Umgang mit dem Programmieren gut sind, aber ansonsten auf ganzer Linie versagen.
Jetzt schaue ich mir ma nochma die vorangegangenen Posts an und frage mich im Ernst wer all diese Leute sind, die hier so ihren Müll und die Meinungen von anderen vertreten? Dieses ganze Thema hier ist 11 Seiten langer Bullshit und Ar...kriecherei. Spielt auch keine Rolle wer hier damit angefangen hat, enden wird es eh erst wenn eine Fraktion selbst bemerkt dass die andere Fraktion es nicht schaffen wird ihr an die Gurgel zu gehn.
Wollte eigentlich noch mehr schreiben, aber mir vergeht grad die Lust dazu. Is eh unnötig noch irgendwas zu erwähnen was ihr eh nicht verstehen wollt.
Abschliessend nochma zum Topic...
Lass es gut sein InZane! "Dein" erstes Projekt haste gegen die Wand gefahren, und du wirst auch diese gegen die Wand fahren. AG wird nichts anderes werden als ein Konkurenz-Server zu InPanic. Dann wird es wieder diese und jene Geschichten hageln, die Community wird hin und hergerissen sein und schlussendlich entweder keinen Bock mehr haben oder sich auf etablierten Servern wiederfinden von denen man weiss dass solche Storys wie ihr sie schreibt keinen Einzug halten werden.
MfG
[BoD] Storm
P.S. Ich erwähne trotzdem vorsichtshalb noch dass ich leider keine finanzielle Unterstützung für mein Geschreibsel hier bekomme

Heisst aber nicht dass ich nicht auch spenden entgegen nehmen würde :P