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[Source] New Colors
Discussion on [Source] New Colors within the 4Story forum part of the MMORPGs category.
08/29/2013, 17:55
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#1
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elite*gold: 5
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,080
Received Thanks: 434
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[Source] New Colors
Hey,
hier die kleinen Source Snippets zum adden der neuen Farben.
Code:
if(pItem->m_bLevel >= MIN_GRADE_EFFECT_LEVEL && pItem->m_bGradeEffect == 0)
pItem->m_bGradeEffect = BYTE(rand()% (IE_COUNT-1) ) + 1;
Wie wir hier sehen wird der Enum Count genommen um einen Random Farbe zu finden. Also müssen wir nur das enum erweitern.
Fangen wir an
Sucht in NetCode.h(TProtocol) nach
Code:
TITEMGRADEEFFECT_TYPE
und added die weiteren Farben
Code:
typedef enum TITEMGRADEEFFECT_TYPE
{
IE_NONE = 0,
IE_SEA,
IE_FIRE,
IE_LIGHTING,
IE_ICE,
IE_BLACK,
IE_NEW1,
IE_NEW2,
IE_NEW3,
IE_NEW4,
IE_COUNT
} *LPTITEMGRADEEFFECT_TYPE;
Nun sucht ihr in TClientItem.cpp(TClient) nach
Code:
LPTITEMGRADEVISUAL CTClientItem::GetGradeVISUAL()
und added in den switch die neuen Farben
Code:
switch( m_bGradeEffect)
{
case IE_SEA:
wGradeSkin = 4;
break;
case IE_FIRE:
wGradeSkin = 5;
break;
case IE_LIGHTING:
wGradeSkin = 6;
break;
case IE_ICE:
wGradeSkin = 7;
break;
case IE_BLACK:
wGradeSkin = 8;
break;
case IE_NEW1:
wGradeSkin = 9;
break;
case IE_NEW2:
wGradeSkin = 10;
break;
case IE_NEW3:
wGradeSkin = 11;
break;
case IE_NEW4:
wGradeSkin = 12;
break;
default:
wGradeSkin =0;
}
Jetzt fehlt nur noch ein Client der die Farben supported ( ItemGradeVisual.tcd etc. )
Die Farbennamen könnt ihr natürlich ändern wusste grad nicht wie die heißen. Jetzt kann jeder angebliche 3.8 / 3.9er Files haben lol.
MFG
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08/29/2013, 17:56
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#2
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elite*gold: 120
Join Date: Apr 2012
Posts: 1,982
Received Thanks: 2,464
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Funktioniert.
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08/29/2013, 17:57
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#3
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2013
Posts: 348
Received Thanks: 65
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xDD tja damals waren die neuen Farben noch besonders ... Man braucht nicht mal großartig Erfahrung um das zu machen. Aber egal kriegst thanks, hast den kleinen einen großen Gefallen getahen^^
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08/29/2013, 17:58
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#4
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elite*gold: 5
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,080
Received Thanks: 434
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Habs auch eigentlich nur gemacht das nicht angeblich 3.8er Files etc verkauft werden die eh nur die Neuen Farben enthalten lol
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08/29/2013, 18:01
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#5
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elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 150
Received Thanks: 38
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Das sind meine Files, die ich vor einiger Zeit Pub gemacht habe. Sie wurden gelöscht und das hatte einen Grund, also bitte release nicht meine Sachen Luoo.
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08/29/2013, 18:06
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#6
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elite*gold: 5
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,080
Received Thanks: 434
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Quote:
Originally Posted by 4StoryPW
Das sind meine Files, die ich vor einiger Zeit Pub gemacht habe. Sie wurden gelöscht und das hatte einen Grund, also bitte release nicht meine Sachen Luoo.
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Was? Wer bist du ? :O
Ich hab das selber gemacht und nichts kopiert.
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08/29/2013, 18:15
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#7
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elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 150
Received Thanks: 38
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Quote:
Originally Posted by Luôô
Hey,
hier die kleinen Source Snippets zum adden der neuen Farben.
Code:
if(pItem->m_bLevel >= MIN_GRADE_EFFECT_LEVEL && pItem->m_bGradeEffect == 0)
pItem->m_bGradeEffect = BYTE(rand()% (IE_COUNT-1) ) + 1;
Wie wir hier sehen wird der Enum Count genommen um einen Random Farbe zu finden. Also müssen wir nur das enum erweitern.
Fangen wir an
Sucht in NetCode.h(TProtocol) nach
Code:
TITEMGRADEEFFECT_TYPE
und added die weiteren Farben
Code:
typedef enum TITEMGRADEEFFECT_TYPE
{
IE_NONE = 0,
IE_SEA,
IE_FIRE,
IE_LIGHTING,
IE_ICE,
IE_BLACK,
IE_NEW1,
IE_NEW2,
IE_NEW3,
IE_NEW4,
IE_COUNT
} *LPTITEMGRADEEFFECT_TYPE;
Nun sucht ihr in TClientItem.cpp(TClient) nach
Code:
LPTITEMGRADEVISUAL CTClientItem::GetGradeVISUAL()
und added in den switch die neuen Farben
Code:
switch( m_bGradeEffect)
{
case IE_SEA:
wGradeSkin = 4;
break;
case IE_FIRE:
wGradeSkin = 5;
break;
case IE_LIGHTING:
wGradeSkin = 6;
break;
case IE_ICE:
wGradeSkin = 7;
break;
case IE_BLACK:
wGradeSkin = 8;
break;
case IE_NEW1:
wGradeSkin = 9;
break;
case IE_NEW2:
wGradeSkin = 10;
break;
case IE_NEW3:
wGradeSkin = 11;
break;
case IE_NEW4:
wGradeSkin = 12;
break;
default:
wGradeSkin =0;
}
Jetzt fehlt nur noch ein Client der die Farben supported ( ItemGradeVisual.tcd etc. )
Die Farbennamen könnt ihr natürlich ändern wusste grad nicht wie die heißen. Jetzt kann jeder angebliche 3.8 / 3.9er Files haben lol.
MFG
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Ich bin der, der das alles gemacht hat. Frag gerne Weom.
Aha du hast alles selber gemacht. Dann sind wir wohl auf den gleichen Gedanken mit den neuen Farbennamen gekommen, was ? (IE_NEW1)
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08/29/2013, 18:20
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#8
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elite*gold: 5
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,080
Received Thanks: 434
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Also ich weiß nicht was du hast ich hatte das schon bevor ich mit Weom Kontakt hatte und außerdem kenne ich dich nichtmal und hab dich noch nirgends gesehen also kann ich es garnicht von dir haben.
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08/29/2013, 20:15
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#9
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 40
Received Thanks: 20
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You are a genius, thanks
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08/29/2013, 21:47
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#10
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elite*gold: 50
Join Date: Mar 2010
Posts: 1,373
Received Thanks: 521
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Quote:
Originally Posted by 4StoryPW
Ich bin der, der das alles gemacht hat. Frag gerne Weom.
Aha du hast alles selber gemacht. Dann sind wir wohl auf den gleichen Gedanken mit den neuen Farbennamen gekommen, was ? (IE_NEW1)
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Lustigerweise habe ich die selben Namen gewählt und ich hab's sicher von keinem kopiert. Seien wir mal ehrlich, jeder nennt das immer "die neuen Farben", also muss man garnicht weit denken um das IE_NEWX zunennen und da es davon vier gibt, erklären sich die Zahlen ja von selbst...
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08/30/2013, 09:38
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#11
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elite*gold: 1
Join Date: Aug 2011
Posts: 160
Received Thanks: 87
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Hmm, but where is the source of client? :/
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08/30/2013, 11:10
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#12
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 40
Received Thanks: 20
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One question:
Does it work with other clients which already have new effects? Or do I have to compile the client too?
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08/30/2013, 12:21
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#13
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elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 306
Received Thanks: 156
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Yes it works.
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08/30/2013, 12:27
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#14
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 40
Received Thanks: 20
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Thanks, I'll give it a try (Y)
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08/31/2013, 18:40
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#15
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 40
Received Thanks: 20
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I have some problems with building services:
I can build them, but they don't start, I get error 1053 when I try to start them
I get only this type of error for every exe:
error PRJ0025 : Batch file 'c:\Users\Kalman\Downloads\4Story_3.5\TServer\TMap Svr\Release\BAT000098.bat' contains Unicode contents that could not be translated to user's ANSI code page.
I used Visual Studio 2003 to rebuild them
Edit: Managed to fix those problems, but now, I can't login with my client
Edit2: Fixed login bug, I used glossy's source, but it's TLogin doesn't work for me, but old TLogin works perfectly
Edit3: Now I only get 1053 for TMapSvr, but I didn't get any compile error now :/ Maybe I'll try to rebuild everything with the original sources
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