Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > 4Story
You last visited: Today at 16:46

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[HowTo]eigenen Setup erstellen

Discussion on [HowTo]eigenen Setup erstellen within the 4Story forum part of the MMORPGs category.

Reply

Old   #1

Weom's Avatar

elite*gold: 120
Received Thanks: 2,464
[HowTo]eigenen Setup erstellen

Hey,
hier mal ein kleines Tutorial, wo ich euch gleich erklären werden, wie ihr einen eigenes Setup erstellt.

Erstmal müsst ihr euch InnoSetup und ISTool runterladen, nach der Installation erstellt ihr eine neue Datei, dabei sollte sich ein Fenster öffnen, was ihr dann bis zum Ende ausfüllt, wichtig ist, dass ihr den Leuten erlaubt, selbst den Installationspfad auszuwählen, günstig ist es, wenn ihr beim Einfügen des Ordners, dass Installiert werden sollt, auch ein Main Programm auswählt, denn dann könnt ihr auch den Leuten die Möglichkeit bieten, eine Verknüpfung nach der Installation auf dem Desktop erstellen zu lassen.

Kommen wir zu den Registry Keys, dafür müsst ihr erst die Registry (HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Zemi Interactive\4Story_us bei 64bit HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Zemi Interactive\4Story_us) exportieren. Danach öffnet ihr das Programm ISTool, wählt im Menü Registry aus und zieht die .reg datei die im günstigen Fall auf eurem Desktop liegt, da rein, dann solltet ihr im 1. Menü Punkt (soweit ich mich erinnere "Script") einen [REGISTRY] - Code haben, den bearbeitet ihr jetzt, ändert die IP ggf. den Port und kopiert ihn dann. Den Code müsst ihr in eurem Script (InnoSetup) ganz am Ende einfügen, das wichtigste ist jetzt, dass ihr bei directory "C:\Program Files\4Story\4Story" löscht und {app} einfügen, denn dann wird automatisch der Installationspfad genommen, jetzt solltet ihr fertig sein und das Script compilen können.

Falls fragen entstanden sind, einfach im Thread Melden.
PS: Nächste Woche gibt es das 4Story CMS von Syntaxfehler und mir ...
Weom is offline  
Thanks
11 Users
Old 02/11/2013, 09:45   #2

elite*gold: 5
Received Thanks: 234
Danke wollte heut dazu ein Thread erstellen ! Doch jetzt Nich mehr haha
Bukkit123 is offline  
Old 02/11/2013, 09:57   #3

*Wayne*'s Avatar

elite*gold: 26
Received Thanks: 245
Jo Weom gibt sich echt Mühe
*Wayne* is offline  
Old 02/11/2013, 09:58   #4

stotterer09's Avatar

elite*gold: 26
Received Thanks: 1,816
werden mal wieder viele leute brauchen danke dafür
stotterer09 is offline  
Old 02/11/2013, 15:24   #5

DaFabi1996's Avatar

elite*gold: 13
Received Thanks: 236
Mal wieder ein super How To von dir. Finde es persönlich echt gut, dass du sowas machst. Bekommst auch jedes mal ein Thanks.

Deine Threads werden durch ein paar Sternchen weniger auch nicht schlechter.

Mach weiter so!

Grüße
DaFabi1996 is offline  
Old 02/11/2013, 15:40   #6

elite*gold: 0
Received Thanks: 151
Ganz ehrlich .... Das ist KEINE meisterleistung.
Dazu gabs vor 4 jahren schon einen Thread. Er hat ihn sich einfach durchgelesen und hier hergeschrieben.

Jo Weom gaaanz toll
IchWill4SHACKEN is offline  
Thanks
1 User
Old 02/11/2013, 16:32   #7

elite*gold: 5
Received Thanks: 234
EInfach arm wie hier keiner dem anderen etwas gönnt kann man sich nicht einfach mal freuen das einer was für ALLE gemacht hat ?

Gute Arbeit
Bukkit123 is offline  
Old 02/11/2013, 17:04   #8

Received Thanks: 13
Weom habe ich dir es nicht ganz am Anfang gesagt ? Aber neine "ich labber ja nur Scheiße altaah Cchoo!" XD
eC.o is offline  
Old 02/11/2013, 18:05   #9

Weom's Avatar

Quote:
Originally Posted by IchWill4SHACKEN View Post
Ganz ehrlich .... Das ist KEINE meisterleistung.
Dazu gabs vor 4 jahren schon einen Thread. Er hat ihn sich einfach durchgelesen und hier hergeschrieben.

Jo Weom gaaanz toll
Er hat mir gerade einen Link geschickt () und meint das ich es von da habe, jedoch wird da nicht wirklich alles Erklärt von daher.

e.Co, ich weiß schon.
Weom is offline  
Thanks
1 User
Old 02/11/2013, 18:18   #10

Gerne

Btw.
Moew Weom
Joni ist mir ja auch egal ? Mir gefällt es nur, wenn du kleine Bimbos wie du erst scheiße labbern, arschkriechen und wenn man sie nicht will wieder scheiße labbern
Schön andere Leute wegen der Rechtschreibung beschuldigen wa?
Old 02/11/2013, 18:29   #11

Weom's Avatar

Wenn wir bei epvp bleiben, ist meine Rechtschreibung um einiges besser als die von dir. Außerdem beschuldige ich niemanden ;o

Und auch hier nochmal, was hat der Thread von dir mit meinem zutun ? Da wird in keinster weise erklärt wie man die Registry added oder den Installationspfad für die Registry nimmt.
Weom is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/11/2013, 18:32   #12

Received Thanks: 13
Quote:
Originally Posted by IchWill4SHACKEN View Post
Gerne

Btw.
Moew Weom
Joni ist mir ja auch egal ? Mir gefällt es nur, wenn du kleine Bimbos wie du erst scheiße labbern, arschkriechen und wenn man sie nicht will wieder scheiße labbern
Schön andere Leute wegen der Rechtschreibung beschuldigen wa?
Du Affen wenn ich es so sehe ist das ein ganz anderer bereich ! Metin2 und das ist 4Story oder irre ich mich da ?
eC.o is offline  
Old 02/11/2013, 18:39   #13

elite*gold: 280
Received Thanks: 26,683
Quote:
Originally Posted by eC.o View Post
Du Affen wenn ich es so sehe ist das ein ganz anderer bereich ! Metin2 und das ist 4Story oder irre ich mich da ?
hmm er ist wohl schon zwei
*Dr.Bob* is offline  
Old 02/11/2013, 19:03   #14

SkillartzHD's Avatar

elite*gold: 60
Received Thanks: 16,312
Leute bitte hört auf hier wieder irgendwelche sinnlosen Diskussionen zu starten.
Das ganze gehört mal wieder überhaupt nicht zum Thema. Wenn ihr probleme habt klärt das per PN. Manche leute begreifen scheinbar nie das die 4Story Section kein

ist.

Grezz
SkillartzHD is offline  
Old 02/11/2013, 19:31   #15

eC.o.
Undankbar?
Wieso eigentlich habe ich was gegen Weom.
Er ist ja nicht der, der die Serverfiles hier reingestellt hat
Reply