hier mal ein kleines Tutorial, wo ich euch gleich erklären werden, wie ihr einen eigenes Setup erstellt.
Erstmal müsst ihr euch InnoSetup und ISTool runterladen, nach der Installation erstellt ihr eine neue Datei, dabei sollte sich ein Fenster öffnen, was ihr dann bis zum Ende ausfüllt, wichtig ist, dass ihr den Leuten erlaubt, selbst den Installationspfad auszuwählen, günstig ist es, wenn ihr beim Einfügen des Ordners, dass Installiert werden sollt, auch ein Main Programm auswählt, denn dann könnt ihr auch den Leuten die Möglichkeit bieten, eine Verknüpfung nach der Installation auf dem Desktop erstellen zu lassen.
Kommen wir zu den Registry Keys, dafür müsst ihr erst die Registry (HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Zemi Interactive\4Story_us bei 64bit HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Zemi Interactive\4Story_us) exportieren. Danach öffnet ihr das Programm ISTool, wählt im Menü Registry aus und zieht die .reg datei die im günstigen Fall auf eurem Desktop liegt, da rein, dann solltet ihr im 1. Menü Punkt (soweit ich mich erinnere "Script") einen [REGISTRY] - Code haben, den bearbeitet ihr jetzt, ändert die IP ggf. den Port und kopiert ihn dann. Den Code müsst ihr in eurem Script (InnoSetup) ganz am Ende einfügen, das wichtigste ist jetzt, dass ihr bei directory "C:\Program Files\4Story\4Story" löscht und {app} einfügen, denn dann wird automatisch der Installationspfad genommen, jetzt solltet ihr fertig sein und das Script compilen können.
Falls fragen entstanden sind, einfach im Thread Melden.
PS: Nächste Woche gibt es das 4Story CMS von Syntaxfehler und mir ...

) und meint das ich es von da habe, jedoch wird da nicht wirklich alles Erklärt von daher.