Ich hafte nicht für banns usw.!
Diese Tutorial gilt nur für Windows XP! Nicht für die anderen Betriebssysteme!
Schritt Nr. 1:
Ihr startet das Programm
"HideToolz", das ihr schon runtergeladen und entpackt habt. Schaltet aber am besten zuvor euer Virenprogramm runter, da HideToolz gerne als Virus erkannt wird (Ich versichere, dass es keiner ist!). Falls nicht, hier noch einmal ein Link:
Schritt Nr. 2:
Ihr startet das Programm
"Cheat Engine", das ihr schon runtergeladen und entpackt habt. Falls nicht, hier noch einmal ein Link:
Schritt Nr. 3:
Ihr Hided (versteckt) den Prozess von "Cheat Engine".
Wie das geht: Ihr sucht im Programm "HideToolz" unter den Prozessen den Prozess "Cheat Engine.exe" macht einen Rechtsklick auf ihn und drückt auf "Hide" wodurch 2 kleine Sterne vor dem Prozess erscheinen sollten.
Hier noch einmal ein Bild zur vereinfachten Erklärung:
Danach sollte es so aussehen:
Schritt Nr. 4:
Ihr startet "4Story". Im Loader klickt ihr ganz normal auf "Connect" und loggt euch anschließlich ganz normal ins Spiel ein. Wie schon gesagt wurde nehmt ihr am besten einen
Testaccount damit nicht euer Main-Char eventuell gebannt wird.
Schritt Nr. 5:
An schließlich schreibt ihr euch am besten auf einen kleinen Zettel eure ExP Zahl. Bei mir wäre es z.B.
"412415".
Hier noch einmal ein Bild zur vereinfachten Erklärung (die ExP-Zahl ist Rot umkreist! Nehmt natürlich eure Eigene!):
Schritt Nr.5:
Nun geht ihr auf euern Desktop. Switched auf das Fenster von "Cheat Engine" und wählt den Prozess von "4Story" aus.
Nun sucht ihr dort den Prozess von 4Story raus. Dieser sollte "
000001A4-TLoader.exe" heißen. Wobei ich nicht weiß ob die Zahlen usw. überall andrester sind. Sucht einfach nach "
TLoader.exe". Und klickt dann auf "Open".
Schritt Nr.6:
Ihr geht wieder auf den Desktop und switched wieder auf das Fenster von Cheat Engine. Dort gebt ihr bei Value eure ExP zahl ein. Bei mir wäre das z.B. "
412415". Ihr markiert das Feld "All" bei den "
Memory Scan Options" und klickt oben auf "
First Scan".
Schritt Nr. 7:
Nun müsst ihr kurz warten, und es sollte links eine Adresse erscheinen. Falls dort 2 oder mehrere erscheinen killt im Spiel ein Monster, nehmt die neue ExP-Zahl bei mir wäre das z.B. "
412475". Diese Zahl gebt ihr dann neu bei Value ein aber drückt dann den Button "Next Scan" und wartet kurz. Macht das so oft bis nur noch eine Zahl übrig bleibt...
Schritt Nr. 8:
Ich hatte beim ersten Mal nur noch eine Zahl. Diese markiert ihr mit einem klick und drückt auf den Roten Pfeil. Diese Adresse sollte dann im unteren Feld erscheinen.
Danach geht ihr auf den Button „Frozen“ damit es im Spiel so bleibt...
Schritt Nr. 9:
Nun geht ihr wieder in die oberste Zeile bei "Value" rein und tragt dort die Zahl "
16230" (woher Dark-Paradise diese Zahl hat weiß ich nicht, aber es geht!) ein und drückt erst auf "New Scan" und dann auf "First Scan".
Nun müsstet ihr sehr viele Zahlen haben. Sucht nach einer sehr identischen Adresse wie die von eurer ExP. Die ExP-Adresse von mir war "
02AC3488". Die Zahl die ihr jetzt suchen müsst sollte min. 5 gleiche Stellen nacheinander haben. Wenn ihr bei den gefundenen Adressen schaut könnt ihr diese nach Adressen sortieren. Ist vielleicht einfacher. Das geht indem ihr auf "
Address" klickt. Es sollte nur eine Adresse geben die 5 stellen gleich hat.
Bei mir wäre es dann: "
02AC331A".
Nun markiert ihr diese Adresse wie ich und drückt wieder auf den Roten Pfeil, sodass sie unten erscheint.
Nun markiert ihr die Adresse unten und geht mit einem doppelklick auf die "
Value" der Adresse.
Diesen Wert ändert ihr auf "
16400" und bestätigt mit "
OK".
Nun müsst ihr nur noch ein Häkchen bei "
Frozen" setzen und könnt wieder auf das Spiel switchen.