Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > World of Warcraft > WoW Private Server
You last visited: Today at 09:40

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Stormblade, Questtext Englisch

Discussion on Stormblade, Questtext Englisch within the WoW Private Server forum part of the World of Warcraft category.

Reply
 
Old 02/05/2013, 22:25   #16
 
Kent_Brockman's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 535
Received Thanks: 202
Auch wenns mehr OT ist:

Wenn man mehrmals von einem GM aufgefordert wird seinen Cache zu löschen weil ein NPC nicht das richtige Model hat oder ein anderer Bug auch nur bei diesem Spieler auftritt wird man sich schon zusammenreimen können das einige Informationen vom Client gepuffert werden.

Wenn man auf dem Offi spielt stammen diese Informationen nicht einmal mehr vom selben Server auf dem mit seinem Spieler verbunden ist, sondern werden durch eine zweite Verbindung abgefragt.
Über diese laufen selbstverständlich noch andere Dinge, denn die paar Ingamedaten sind ja nicht die Welt, also hat man hier scheinbar noch den Chat mit reingezaubert, incl. noch ein paar andere Spielchen.

Zu Wotlk hingegen lieferten diese Informationen noch die Spieleserver (ich weiß streng genommen sind das auch nur die Server gewesen auf denen man verbunden war und nicht auf denen man sein Char durch die Welt bewegte).

BTW:
Wenn man kann den Server natürlich so einstellen das er die Texte in der richtigen Sprache mitsendet, jedoch kann diese Funktion einfach in der Config abgeschaltet und auf eine Defaultsprache gesetzt werden.
Was dann am Ende dir selbst mit einem deutschen Client nur russische Texte ausgeben lassen könnte.

Diese Texte würden nun in deinem Cache gespeichert und tada du hast auf einem anderen Server auf einmal die Questtexte auf russisch (selbstverständlich nur von den Quests dir noch nicht im Cache waren).

Eigentlich ganz witzig, wenn man mal Kumpels so richtig zur weißglutbringen möchte.
Da würden dann Frosttalls Kenntnisse ganz nützlich sein um so ein Programm zu schreiben xD
Vorausgesetzt der Client cached nur das ganze auf der Platte und nicht im Speicher, denn dann machts erst so richtig Spaß
Kent_Brockman is offline  
Thanks
1 User
Old 02/06/2013, 18:17   #17
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 547
Received Thanks: 202
Aber Frosttall ist hier der große WoW Experte? @AnonymousAttentat?

Ich kann dir jede Frage beantworten die Frosttall auch weis und sogar noch mehr.

Wenn du wissen willst wer wirklich Ahnung hat, dann geh zu Kent_Brockmann.
saifi is offline  
Old 02/06/2013, 18:43   #18
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 651
Received Thanks: 117
Quote:
Originally Posted by saifi View Post
Aber Frosttall ist hier der große WoW Experte? @AnonymousAttentat?

Ich kann dir jede Frage beantworten die Frosttall auch weis und sogar noch mehr.

Wenn du wissen willst wer wirklich Ahnung hat, dann geh zu Kent_Brockmann.
Ey irgendwelche Googleantworten will keiner Frosttall ist einer mit der meisten Ahnung hier in der WoW Section
xDarkiii is offline  
Thanks
1 User
Old 02/06/2013, 19:06   #19
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 547
Received Thanks: 202
Quote:
Originally Posted by xDarkiii View Post
Ey irgendwelche Googleantworten will keiner Frosttall ist einer mit der meisten Ahnung hier in der WoW Section
Google Antworten Vergleiche dich bitte nicht mit mir...

Dieser Beitrag zeigt wie viel Ahnung er hat...

Wenn ich was nicht weis dann halte ich da mein Mund aber ihr seht ja hier halte ich nicht mein Mund.

Ihr könnt auch so viel sagen wie ihr wollt, meiner Meinung nach, hat Kent_Brockman das meiste Fachwissen auf diesem Gebiet und auch auf andere Gebiete bezogen.

Quote:
Originally Posted by Frosttall View Post
Was für ein Schwachsinn.. Es ist eigentlich entgegen jeglichen schlauen Denkens, dass der Questtext auf dem Server gespeichert ist. Der dadurch verursachte Traffic ist enorm und total hirnrissig.

Für gewöhnlich soll der Server keine einzige unlokalisierte Nachricht an den Client schicken (bis auf die Willkommensnachricht), da die Sprachpakete ansonsten ziemlich sinnlos wären.

Es gibt deutsche Datenbank und zwar in den MPQ-Dateien! Kurz auch: DBC

Nochmal: Hör endlich auf irgendwelche Leute mit deiner Unwissenheit zu flamen!
saifi is offline  
Old 02/06/2013, 19:35   #20
 
Kent_Brockman's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 535
Received Thanks: 202
Negativ, mein Fachgebiet liegt nicht auf der Clientseite.
Da hat Frosttall wesentlich mehr Ahnung von als wie ich.
Kent_Brockman is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/06/2013, 19:38   #21
 
Frosttall's Avatar
 
elite*gold: 55
Join Date: Oct 2009
Posts: 5,471
Received Thanks: 1,479
Quote:
Originally Posted by saifi View Post
Google Antworten Vergleiche dich bitte nicht mit mir...

Dieser Beitrag zeigt wie viel Ahnung er hat...

Wenn ich was nicht weis dann halte ich da mein Mund aber ihr seht ja hier halte ich nicht mein Mund.

Ihr könnt auch so viel sagen wie ihr wollt, meiner Meinung nach, hat Kent_Brockman das meiste Fachwissen auf diesem Gebiet und auch auf andere Gebiete bezogen.
Kenn ich dich? Hab ich dir irgendwas getan?

Ich brauche mich hier weder mit Kent, noch mit irgendjemand anderem zu messen. Wer ein Problem mit meinen Antworten hat kann diese in Zukunft mithilfe der Ignorieren-Funktion ausblenden und nicht (mal wieder) einen Thread auf das Niveau des Kindergartens zu ziehen.

Ansonsten werde ich mich nicht mehr zu dieser Aussage äußern - einen Epenis-Vergrößerer brauche ich nicht. Schwarze Zahlen belegen dies bereits

P.S. Meinen Post muss man zusammen mit dem Zitat betrachten

Edit1:
Quote:
Originally Posted by Kent_Brockman View Post
Negativ, mein Fachgebiet liegt nicht auf der Clientseite.
Da hat Frosttall wesentlich mehr Ahnung von als wie ich.
Exakt. Ich habe zwar mal im Source vom Server gestöbert, aber ansonsten nie etwas mit Privatservern groß als Entwickler zu tun gehabt.
Frosttall is offline  
Thanks
1 User
Old 02/06/2013, 21:31   #22
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 547
Received Thanks: 202
Das behaupte ich auch garnicht.. deine treuen Kiddys da an deiner Seite tuen hier grade als währst du der Gott der Privatserver Szene. Wenn du dich halt nicht mit der Source auseinandergesetzt hast, weis ich nicht warum du dann behauptest das es nicht vom Server gesendet wird.

Wie gesagt das MasterKing ein Bob ist bestreite ich garnicht und auch seine Aussage das es Deutsche Datenbanken nicht gäbe ist nicht korrekt.
saifi is offline  
Old 02/06/2013, 21:48   #23
 
Frosttall's Avatar
 
elite*gold: 55
Join Date: Oct 2009
Posts: 5,471
Received Thanks: 1,479
Quote:
Originally Posted by saifi View Post
Das behaupte ich auch garnicht.. deine treuen Kiddys da an deiner Seite tuen hier grade als währst du der Gott der Privatserver Szene. Wenn du dich halt nicht mit der Source auseinandergesetzt hast, weis ich nicht warum du dann behauptest das es nicht vom Server gesendet wird.

Wie gesagt das MasterKing ein Bob ist bestreite ich garnicht und auch seine Aussage das es Deutsche Datenbanken nicht gäbe ist nicht korrekt.
Ich kenne mich ausschließlich mit dem Clienten aus. Woher Informationen genau stammen, wie sie verarbeitet werden usw ist genau mein Bereich, also ergänzen Kent und ich uns sehr gut.

Meine Aussage war, dass es rein logisch keinen Sinn ergibt, dass der Client die Questtexte immer vom Server anstatt aus einer lokalen Datenbank holt. Gleichzeitig habe ich jedoch den Weg erklärt, welchen Blizzard beschritten hat und erläutert, warum ich diesen Weg für schwachsinnig halte.

Ob ich hier gehypt werde ist mir eigentlich ziemlich Wurst. Ich möchte den Nutzern hier so weit wie möglich helfen.

Um mir selbst etwas zu beweisen schaue ich Geschäftsbeziehungen und nicht irgendeinen Forenstatus an. Ich finde es lediglich schade, dass jeder, der helfen möchte, irgendwie von irgendeinem Spaßvogel attackiert und beleidigt wird.
Sei es Kent oder ich (in der Privatserver-Sektion), welche sich immer wieder etwas anhören dürfen - und das, obwohl wir aus reiner Nächstenliebe helfen.


Lasst euch das mal bitte auf der Zunge zergehen.
Frosttall is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
WoW Stormblade
01/27/2013 - World of Warcraft Trading - 0 Replies
Hallo Com. Ich wusste jetzt nicht genau ob das hier rein gehört aber ich suche ein Account oder Itemmall Punkte für den Privat Server Stormblade. Der Account sollte einen lvl 80er und Horde sein
Suche Stormblade Wow-Account (Stormblade)
11/12/2011 - World of Warcraft Trading - 4 Replies
Hi, ich suche auf dem Server Stormblade einen Schurken der mindestens lvl 70 ist. Das Equip ist weitgehend egal. Getradet wird nur per Mm.
-#Übersetzzungsservice Englisch->Deutsch / Deutsch->Englisch by TedMosby for FREE!!#-
10/06/2011 - Trading - 7 Replies
-
[miniRelease]Questtext in Farbe
10/04/2011 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 13 Replies
Hey, manche haben das vllt schon auf einem Server gesehen.. wenn die Quest in Farbe geschrieben ist.. Hier einfach mal ne Beispielquest.. quest spinnendungeon22 begin state start begin when 20089.chat."Wieder Zurück" begin say("Porter!") say("") say("Du willst wieder zurück ?")
questtext und fenster nicht zu lesen
05/23/2009 - Metin2 Private Server - 2 Replies
hallo erstmal ich wollte fragen ob das mit dem questtext und den fenstern normal ist das mann die nicht lesen kann,würde gern die quests erledigen nur weiss ich nicht was ich machen muss weil ich es nicht erkennen kann,vielleicht ist das normal vielleicht auch nicht,danke für eure hilfe meine sig ist durcheinander,^^,mom



All times are GMT +2. The time now is 09:40.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.