Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 13:20

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Warum ?

Discussion on Warum ? within the World of Warcraft forum part of the Popular Games category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
askerni's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 31
Received Thanks: 17
Exclamation Warum ?

Warum ist WoW so einfach geworden.?
Ich kapier es nicht.
Früher waren Epics wirklich "Epic" heute gibt es mehr(!) rare Gegenstände als Epische.
Ich suche schon seid langen ein Grund warum die Raids und Instanzen so einfach sind.
Warum muss es so viele TSets geben.
Die Vanilla Zeit war doch so geil.
Unkompliziert,knackig,es hat Spaß gemacht.(macht heute auch noch spaß aber...)
Ich zumindestet finde das,ich möchte gerne von euch wissen war ihr davon haltet.
Ich verstehe es nicht,vielleicht einfach nur aus Geld Gier damit Anfänger nicht die Lust verlieren beim leveln.Denn es geht wirklich soo schnell.
Reittiere ab 20,40 wo sind wir..???
Wieso startet man nicht gleich mit level 60 und vergisst die letzte vorhandene Atmospähre.
Achja bald werden diese letzten Erinnerungen auch gelösch durch das Addon.Und Stufe "85"(!).
Naja meine meinung.
askerni is offline  
Thanks
1 User
Old 08/14/2010, 11:25   #2
 
Bodog6's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 102/0/0
Join Date: Apr 2009
Posts: 2,891
Received Thanks: 1,201
Der Threadtitel zeigt schon wie unnötig der Thread ist, klar ist alles "einfacher" geworden.
Wenn es dir keinen Spaß mehr macht steig um, hat keiner ein Problem damit.
Ich hab mich auch gefreut, wie ich mit LvL40 mein erstes Reittier hatte + das Geld dafür und? Ist die Vergangenheit.

EDIT: und wie du siehst, auch wenn alles "einfacher" geworden ist, raffen es 80% der Spieler immer noch nicht erfolgreich zu raiden.
Bodog6 is offline  
Thanks
1 User
Old 08/14/2010, 11:46   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 443
Received Thanks: 159
wow ist einfacher geworden um es mehr an den sogenannten "causuals" anzupassen.

Wenn dich wow nur halb so intressieren würde wie du schreibst wüsstest du dieses.

und wenn ich mal alle realms vergleiche ist es immer noch nur eine handvoll die wirklich auf top niWo (insider) spielt. und zu denen gehörst du sicherlich auch nicht da die nicht flamen das ja alles soooooooo einfach ist.

es ist jedem selber überlassen wie man wow spielt. ich für meinen teil bin hm´s raider und habe vor 2 wochen das erste mal 10er 12/12 hm gelegt. (25er vor ca 5)

aso so leicht ist es nciht wie du es beschreibst.

Und nein du hast zu 100% kein 12/12 hm!!!
käse is offline  
Thanks
1 User
Old 08/14/2010, 11:59   #4
 
.Razed#7's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 367
Received Thanks: 58
Wie Käse gesagt hat Blizzard wollte das Gelegenheitsspieler auch was vom Spiel haben.
Dafür gibt es ja die Hardmodes. Wenn du im NH alles down hast (das für Gelegenheitsspieler schon gut ist) kann man sich ja an die Hardmodes ranmachen.
Und schau mal du lvlst bis lvl 80 wenn du dann ab 40 erst ein Mount hast lvlt ja niemand mehr hoch. Meiner Meinung hat Blizzard das gut gemacht da Pro Spieler es noch schwer in den Hardmodes haben(teilweise) und Gelegenheitsspieler den High End Content sehen können.

Ich finde dieser Thread ist unnötig!
.Razed#7 is offline  
Thanks
1 User
Old 08/14/2010, 11:59   #5
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2008
Posts: 61
Received Thanks: 7
lol^^ "causuals" "niwo"
darkgamer707 is offline  
Thanks
1 User
Old 08/14/2010, 13:35   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 443
Received Thanks: 159
iwie konnt ichs mir denken

naja sind insider bei uns aufm realm
käse is offline  
Thanks
1 User
Old 08/14/2010, 13:41   #7
 
Jensi's Avatar
 
elite*gold: 102
Join Date: Mar 2006
Posts: 3,067
Received Thanks: 1,778
Quote:
Originally Posted by askerni View Post
heute gibt es mehr(!) rare Gegenstände als Epische.
Wat? Wars net umgedreht?
Jensi is offline  
Thanks
1 User
Old 08/14/2010, 13:42   #8
 
.Razed#7's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 367
Received Thanks: 58
Joa Jensi umgekehrt. XD
.Razed#7 is offline  
Thanks
1 User
Old 08/14/2010, 14:41   #9
 
———'s Avatar
 
elite*gold: 81
Join Date: Mar 2010
Posts: 718
Received Thanks: 353
Quote:
Originally Posted by askerni View Post
Warum ist WoW so einfach geworden.?
Weil Activision ein auf Gewinn basierendes Börsenorientiertes Unternehmen ist, was möglichst viele Spieler, möglichst langfristig an sich binden möchte. Mit dem Spielkonzept in Vanilla und BC hätte das so auf Dauer nicht funktioniert.

Quote:
Originally Posted by askerni View Post
Ich kapier es nicht.
Das tut mir leid Da empfehl ich Dir am besten, Dich im buffed Forum zu tummeln. Da werden jeden Tag 1337 Themen mit dem gleichen Thema aufgemacht.

Quote:
Originally Posted by askerni View Post
Früher waren Epics wirklich "Epic" heute gibt es mehr(!) rare Gegenstände als Epische.
Rar = Blau - Epic = Lila ... Mit was laufen 90%+ der Spieler heute rum? Richtig, Epics.

Quote:
Originally Posted by askerni View Post
Warum muss es so viele TSets geben.
Wo gibt es denn bitte viele Tier Sets? Du hast aktuell den T10 Content und das war es. Im Rubinsanktum kriegst Du nur Non Set Teile und selbst um das 264er T10 voll zu kriegen, brauchst Du eine gewisse Zeit. Es wird Dir nach wie vor nicht alles hinterher geschmissen. Es gibt auch heute noch genug Gruppen die im 10er nicht mehr wie 10/12 schaffen. Vom 25er ganz zu schweigen. Da ändert auch der 30% Buff nichts dran. Über die heroischen Varianten des TSets brauchen wir gar nicht erst zu reden.

Quote:
Originally Posted by askerni View Post
Die Vanilla Zeit war doch so geil.
Ach, ja? Dann verrat mir doch bitte mal, was an Vanilla so geil war ... Wochenlang in Naxx, MC oder BWL rum hängen um nach Stunden dann doch wieder leer auszugehen, weil kaum was gutes droppt, oder 30 andere mit würfeln? In der Zeit wo man nicht raiden war, sein bisschen Online Zeit damit verbringen ewig durch längst tot gequestete Gebiete ziehen und Mats farmen für Tränke und Essen? Knochenschwere und elendig lange Questreihen um Zugang zu irgendeiner Instanz oder einem Raid zu haben? Stichwort UBRS, LBRS? Bis Level 40 (!!!) durch die Gegend laufen zu müssen? Stundenlange Anreisen zu den Todesminen als Hordler? Angst vor einem Wipe und den Repkosten, die damals richtig tiefe Löcher ins virtuelle Portemonnaie gerissen haben? Dauerhaftes suchen nach Ersatz für seine 40er "Stammgruppe", weil einige Leute nicht erscheinen oder einfach leaven? Und ... und ... und ... Ja, Vanilla war echt toll
BC nimmt sich da nichts. Ewiges rum geiere in NH Instanzen auf Level 70 um genug Ruf zu haben um die Instanzen auf HC gehen zu dürfen. Kara, ZA, BT, MH, SSC, Sunwell, Maggi ... lange Zeit nur für eingespielte Gilden oder wirkliche Stammgruppen zu clearen ... Fliegen erst auf Level 70, episches fliegen damals kaum zu bezahlen. Srsly, aber WoW soll, zumindest in meinen Augen, Entspannung sein, Spaß machen und ein paar Stunden von Arbeit und Alltag ablenken, aber nicht (mehr) zu einer "Lebensaufgabe" werden.
Ich spiele gerne und manchmal auch 10 Stunden am Stück wenn ich frei hab. Da hab ich kein Problem mit. Allerdings schaff ich in der Zeit wesentlich mehr und hab wesentlich mehr Spaß als es damals der Fall war.

Quote:
Originally Posted by askerni View Post
Unkompliziert
Schon klar ... Deine Definition von "Unkompliziert" find ich faszinierend.

Quote:
Originally Posted by askerni View Post
Ich verstehe es nicht,vielleicht einfach nur aus Geld Gier
Punkt. Was erwartest Du von einem Unternehmen? Dass das Spiel unnötig schwerer wird und Neueinsteiger schnell die Lust verlieren und Activision somit potentielle Kunden weg brechen? Erinner Dich mal an die alten Startgebiete, wo die ersten Mobs schon mit Level 4 rot waren und ein Neuling schon nach den ersten Momenten in der WoW ständig umkippten weil sich die Mobs alle auf einem Haufen tummeln in der Anfangszone und sich von drei, vier Mobs umzingelt sah und sich nicht wehren konnte. Heute? Sind die Mobs bis ins nächste Gebiet neutral und der Spieler entscheidet selber welche er angreift. Früher hast Du ewig Leute gesucht um Gruppenquests in den Pessis oder später in BC zu machen. In Nordend machst Du 90%+ der Gruppenquests allein. Heirlooms? Klasse Sache. Wer möchte nicht schneller leveln, wenn er schon alle Gebiete kennt und jeden Mob mit dem Vornamen anspricht? Accgebundene Verzauberungen? Top! Kaltwetter Flug für den Twink schon mit 68? Spitze! ... Versteh Deine Jammerei nicht.

Quote:
Reittiere ab 20,40 wo sind wir..???
Dann empfehl ich Dir bei Deinem nächsten Twink reiten erst auf Stufe 40 zu lernen und das schnelle Mount auf Stufe 60 und fliegen auf Stufe 70 Dann hast Du Deine Atmosphäre.

Edit: Wir können uns ja gerne gegenseitig unsere Arsenal Links per PN schicken, dann schau ich mal ob WoW wirklich so einfach ist in Deinen Augen ...
——— is offline  
Thanks
11 Users
Old 08/14/2010, 15:19   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 443
Received Thanks: 159
Danke jausux !

Ich hatte keine Lust auf ein so dummen Fred etwas ähnlich langes zu schreiben
käse is offline  
Thanks
1 User
Old 08/14/2010, 15:32   #11
 
me1337's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2006
Posts: 407
Received Thanks: 41
schliesse mich käse und jausux an
wer es "oldsql" haben will, kann es doch oldschool machen
einfach mount später kaufen, keine epics anziehn
und ja, versuch dich doch mal an der hero modes, da haste deine vanillazeiten mit dauerwipen
me1337 is offline  
Old 08/14/2010, 23:57   #12
 
google:)'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2005
Posts: 811
Received Thanks: 42
mit cataclysm werden die epixx doch wieder epixx sein !
google:) is offline  
Old 08/15/2010, 01:43   #13
 
———'s Avatar
 
elite*gold: 81
Join Date: Mar 2010
Posts: 718
Received Thanks: 353
Es geht hier nicht allein um die Epix, google. Grundsätzlich beschwert sich der Großteil der Community darüber, dass einem angeblich "der Arsch nach getragen" wird, was aber keineswegs stimmt. Nehmen wir mal folgendes Beispiel:
Du hast mit relativ wenig Aufwand die Möglichkeit das "Gammel-T9" (232) als frischer 80er zu kriegen. Es bedarf aber wesentlich mehr Aufwand, das ins richtige T9 umzuwandeln (245). Zum einen geht heute kaum noch jemand PdK25, zum anderen gibt es leider auch da noch genügend Spieler die mit KS oder sogar Bane rum laufen und schon die Nordend Bestien nicht gebacken kriegen ... "wtf? schneebolde? omg! ich mach 10k bossdämätsch, dat reicht und ogoggo gleich rs raid!1!".
Hast Du eine Gruppe die zügig und ohne Probleme voran kommt, brauchst Du nach wie vor das Würfelglück um eine Trophäe zu kriegen oder eins der 245er Items die da sonst noch droppen. Gibt schließlich noch genug Spieler, die sich in PdK25 equippen wollen/müssen. Besonders Waffen, Trinkets, Ringe und Rücken sind da heiß begehrt. Kannst Du Dir in etwa vorstellen wie lang ich damals dem 245er Schild bei den Nordend Bestien hinterher gerannt bin, wo andere schon längst mit dem 251er vom Luftschiff oder sogar dem 264er von Marrowgar rum liefen? Ich bin KS mit dem 226er aus U25 geworden und trage auch heute nur, nach etlichen Runs, das 251er. Das 264er hab ich im 25er persönlich noch nie droppen sehen.
Das alles soll bedeuten, dass man eben doch noch eine Menge für sein Equip machen muss und immer noch viel Drop- und Würfel Glück braucht und auf gute Leute angewiesen ist um erfolgreich zu sein.
Da interessiert es mich nicht, ob in Cataclysm die Items jetzt von der Aussendarstellung anders zu deuten sind, eventuell von der Farbe oder sonstwas. Es wird nach wie vor gleich leicht/schwer sein, an sein Equip zu kommen.
Desweiteren gibt es Klassen, die sich nicht komplett bei den Markenhändlern in Dalaran für Triumphmarken einkleiden kann. Das kann eigentlich keine Klasse, nur die ein oder andere hat einen gewissen Vorteil. Beispielsweise Casterklassen, können beide Ringe und beide Trinkets nehmen, was einem +Str Melee nicht möglich ist.
Naxx und Ulduar hab ich absichtlich jetzt nicht mit einbezogen, weil das gar nicht mehr gegangen wird oder wenn, dann nur als Weekly oder "Fun Run", ohne Leute die Equip brauchen. Erleb ich auf meinem Server oft genug. "Suche leute für naxx10er funrun, kein equip run" ...
Glaub mir, ich hab schon Retris gesehen, die mit dem +Hit Trinket für Triumphmarken rum gelaufen sind, nur um ihren GS zu pushen um so eher mit in ICC genommen zu werden ...
SS, GvS und HdR die Items sind ganz nett, allerdings sind die Stats minimal schlechter und ein großes Manko sind die fehlenden Sockel. Also kein gleichwertiger PdK10 Ersatz.
Man sieht also, dass es nach wie vor schwer ist ansprechend in Dalaran posen zu können zwischen den Raids
——— is offline  
Old 08/15/2010, 08:31   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 443
Received Thanks: 159
Ich wunder mich warum der Fred erstelle nicht mehr antwortet


NOT

Er kennt bestimmt auch keinen anderen hm ausser Luftschiff :P


OT: Bähhhh erste LK mount nicht gewonnen
käse is offline  
Old 08/16/2010, 02:40   #15
 
Xiyo.Zimtii's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jun 2008
Posts: 491
Received Thanks: 95
Ich spiele WoW auch schon seit Vanilla Zeiten und muss sagen damals hat es mir um einiges mehr Spass gemacht. Die Bosskämpfe waren schwerer... und man brauchte längere Zeit um überhaupt mal vorm Endboss zu stehen... Manch einer erinnert sich sicher an Sunwell... Erkennt ihr nun den unterschied?

Es geht mir nicht darum das ich es schlecht finde das Blizzard, ähhh verzeiht, Activision das Spiel leichter machen will... alles schön und gut... aber mal ganz ehrlich... Wenn man mit seinen frisch 80er nach 2 Wochen schon in ICC stehen kann ist mir das ein bisschen zu schnell... Früher war selbst der Weg auf level 60 einfach nur mit den Wort awesome zu beschreiben... ich erinnere mich als ich mit meinen 1. Charakter das erste mal Sturmwind betrat...Epische Musik, riesige Gebäude, tausende Spieler, eine unglaubliche Atmossphäre... wow...

Dann wurde man level 60... man kämpfte für jedes blaue Item... man wurde besser... nicht mit jeder Stunde sondern mit jeder Woche... Man arbeitete hart... Man gründete Gruppen und bezwang jeden einzelnen Dungeon... Egal wie oft man wipte... am Ende packte man es... Irgendwann begann meine Gilde MC zu raiden... Noch niemand von uns war dort schon je drin gewesen... Nur Screenshots kannten wir vom "Geschmolzenen Kern".

Guides? Niemals! Bossvideos + Strategien? Was war das nochmal? Gearscore? w00t noch nie gehört! Klassenkenntnis? Nach Monatelangen leveln und kämpfen in jeder einzelnen verdammten Instanz die es gibt war jeder einzelne von uns ein Meister seiner Klasse! Movement? Mit jeden Try besser! Unser Wille? Unzerstörbar

Und dann standen wir vor dem ersten Boss! 40 Mutige Helden! Wir kämpften, wir casteten, wir tankten, wir spotteten, wir healten, Wir rezzten und wir rebufften wie die Irren und wir hielten alles auf CD was CD hatte (außgenommen des Ruhesteins). Nach ein paar Versuchen fielen die ersten Bosse. Doch Damit waren wir nicht zufrieden. Mit jeder weiteren Woche wurde unsere Ausrüstung besser, unser skill, unser Wille. Und doch war jeder Kampf aufs neue eine Herausforderung. Jede Sekunde, jede Minute, jede Stunde, jeder Tag, jede Woche und jeder Monat. Wir waren nicht so gut das wir MC auf Farmstatus hatten. Und doch war genau das die Herausforderung. Nie hatten wir Streit weil jemand zu wenig Schaden machte oder die Aggro nicht halten konnte... Es gab keinen Neid, keinen Hass und keine Ninja Looter... Bei uns gab es nur die Gemeinschaft...

Die Gilde hielt zusammen. Wir levelten in TBC gemeinsam auf level 70, versogten uns Gegenseitig mit Mats und Gold und kämpften uns durch die Scherbenwelt mit all ihren Tücken. Wir clearten den Schwarzen Tempel und bezwangen nach schier unendlich vielen Versuchen auch Kil´jaeden.

Dann kam Wotlk. Die Gilde hielt. Unser Co Leader starb bei einen Autounfall... Die komplette Gilde war bei der Beerdigung. Jeder sagte etwas. Etwas persönliches. Etwas einzigartiges. Etwas ergreifendes. Denn wir alle kannten uns. Und wir hielten zusammen. Im Spiel, Im Reallife und bei allen Problemen die wir hatten. Auch dieses Ereignis schweißte uns zusammen... Auch in Norden bezwangen wir jede Instanz und alle Raids. Und nun haben wir sogar ICC + HMs geschafft. Aber irgendwas fehlt... Ja ich weiß was fehlt... Die wow Momente... das Gefühl etwas geschafft nach einen Bosskill. Momentan haben wir unsere 2 festen Raidtermine und das wars... Falls einer einen Twink hochzieht dann helfen wir ihm. unermüdlich und zusammen.

Wir würfeln abends noch einmal eine PDK Gruppe zusammen um den Neuen zu equipen aber das wars auch schon... Der Großteil von uns macht nur noch PvP oder twinkt... Raiden? Wozu? Nach dem Addon sind die Epixx eh nichts mehr wert... Ein Krieger aus unser Gilde könnte sich Schattengram holen... Aber wozu fragen wir uns? Um anzugeben? Nein! Wir wissen was wir geleistet haben. Wir sind stolz das wir nun seit dem Release von WoW fast ungeändert bestehen haben. Wir sind stolz auf uns! Auf unsere Gemeinschaft.
Nicht auf unseren GS oder unsere Titel wie die ganzen Metin 2 Kinder die erst mit Wr4th 0f teh 1337 K1ng angefangen haben zu spielen. Ich! Ich der schon Auge um Auge Ragnaros gegenüber stand und Kil´jaeden und Illidan bezwang lass mir doch nicht von irgendeinen Frühpubertierenden 14 jährigen Loser sagen was ich zu tun und zu lassen habe...

Aber wir werden sehen was das Addon bringt... Bis dahin wird getwinkt und RP gemacht... Mit der KOMPLETTEN Gilde natürlich... Ach ja... Gildentreffen steht natürlich auch noch an


Liebe Grüße von Hayane, Thárion, Kayumi, Myu, u.s.w


PS: Ich hoffe ich habe den ganzen "l33t pr0s" ein bisschen vermitteln können was WoW für die ganzen bedeutet die es schon seit Vanilla Zeiten spielen. Und ich hoffe ihr seht ein das GS und Epixx eben doch nicht alles im Leben sind. Geht lieber zur Schule anstatt mit euren epixx in Dalaran rumzuposen...


@käse

Genau solche wie dich mein ich mit meinen Post
Xiyo.Zimtii is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Blaues Reich will nicht warum warum warum???
05/23/2011 - Metin2 Private Server - 6 Replies
hei leute, hab mir zuhause nen metin2 pvp installiert, für freunde. Alles ist schön und gut nur niemand kann sich ins blaue reich einloggen, bei gelb und rot haben wir keine probleme. Was könnte das problem sein :confused:, bitte um hilfe. thanx an alle.
WARUM BEI MIR?
07/22/2010 - Metin2 - 11 Replies
Hallo liebe Metianer, Eines Tages am morgen bin ich wie gewohnt aufgestanden wie immer den pc hochgefahren denn dachte ich wie immer an metin2 spielen denn waren server-wartung am Dienstag am: 20.07.2010 wo sie fertig waren loggte ich mich ein danach seh ich warum er kein equib anhatte ich sah ins inventar 1.seite Leer , 2.Seite müll zeug wie z.b. 1exorolle danach sah ich mein yang 125Yang also wurde ich von irgent jemmand ausgeraubt nur von wem meine freunde oder so kennen meine daten...
warum SPOP warum GSG 9 warum SWAT,OMOH,SAS
05/30/2010 - CrossFire - 5 Replies
ich möchte hier von anderen hören (test bericht) warum ihr SPOP,GSG9,OMOH,SWAT,SAS spielt ich würde mir vieleicht die SPOP holen was sind ihr vorteile
warum ?
11/26/2009 - Metin2 Private Server - 13 Replies
ich wollte mir einen p-server machen doch virtual pc spinnt der sagt immer wider zu wenig virtualer arbeitsspeicher ich hab schon vieles ausprobiert aber nix hat geklappt pls help :(



All times are GMT +2. The time now is 13:20.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.