Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > World of Warcraft
You last visited: Today at 07:41

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Acc eingefroren - Char geklaut

Discussion on Acc eingefroren - Char geklaut within the World of Warcraft forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2007
Posts: 8
Received Thanks: 0
Acc eingefroren - Char geklaut

Moin, ich hab folgendes Problem...
Anfang 2009 quittete ich WoW und ließ meinen Acc eingefroren rumliegen.
Vor ein paar Tagen schaute ich dann just for fun mal wieder in den bnet Foren rein und sah, dass es mittlerweile nen andern Char mit meinem Namen auf meinem Server gibt, was ja eigentlich nicht haette moeglich sein koennen.
Naja, es stellte sich heraus, dass meine WoW-Lizenz bzw. WoW-Account von irgendjemanden auf einen Battle.net Accounts gezogen wurde, also dass mein kompletter Account geklaut wurde. Höchstwahrscheinlich von einem alten ingame "Freund". Natuerlich dumm, dass ich damals vergaß das pw zu aendern...

Vorgestern schilderte ich meine Situation einem GM, der mir dann auch den WoWAccount auf meinen eigenen Battle.Net Account transferieren konnte.

Nun stellte sich heraus, dass der Char weder gelöscht noch umbenannt, sondern auf nen anderen Acc getranst wurde und zwar Ende November letzten Jahres. Da mir der GM schon so problemlos meinen ganzen WoW-Account wiedergegeben hat, dachte ich, es sei kein Problem auch meinen Main wieder zurückzutransferieren. Doch eben dies ist laut dem GM nicht möglich, weil der Transfer schon zulange her sei. Außerdem sei mein Account nicht "kompromittiert" worden, was die Rückholaktion wohl einfacher gestalten würde, sondern jemand müsse meine Daten gewusst haben.
Im WoW-Forum steht in nem Sticky zum Begriff "Kompromittierung" aber auch:
"Manchmal ist sie aber auch schlichtweg das Produkt einer Auseinandersetzung zwischen Freunden, welche ihre Logindaten miteinander geteilt haben". Und das ist bei mir ja wohl der Fall, laut den GMs und folglich wäre es eine Kompromittierung?!

Gibt es denn keine Chance mehr, den Char wiederzubekommen? Ich meine technisch ist es doch ein leichtes, einen Char zu transferieren und dass ich der rechtmaessige Eigentuemer bin habe ich auch beweisen koennen.
Ich würde natuerlich auch die 20 Euro Transferkosten bezahlen, wenn es nötig ist.

Dank wowtrack und co. habe ich mittlerweile auch den "Weg" des Chars zurückverfolgen koennen + einige Einträge von und über ihn in den bnet Foren gefunden. U.A. dabei nen link zu ebay...
Ich denke nicht, dass es was bringen würde den ebay link den GMs zu melden, um damit vllt. eine Kompromittierung zu beweisen?! Ich meine, Blizzard koennte auch denken, dass ich selbst die Person gewesen sei, die den Char reingstellt hat.

Hat irgendjemand Erfahrungen mit ner aehnlichen Situation gemacht?
Es wäre schon sehr bitter, auf diese weise den char zu verlieren...
Veriana is offline  
Old 12/29/2012, 14:24   #2
 
Brutalon's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 995
Received Thanks: 471
Quote:
Originally Posted by Veriana View Post
Moin, ich hab folgendes Problem...
Anfang 2009 quittete ich WoW und ließ meinen Acc eingefroren rumliegen.
Vor ein paar Tagen schaute ich dann just for fun mal wieder in den bnet Foren rein und sah, dass es mittlerweile nen andern Char mit meinem Namen auf meinem Server gibt, was ja eigentlich nicht haette moeglich sein koennen.
Naja, es stellte sich heraus, dass meine WoW-Lizenz bzw. WoW-Account von irgendjemanden auf einen Battle.net Accounts gezogen wurde, also dass mein kompletter Account geklaut wurde. Höchstwahrscheinlich von einem alten ingame "Freund". Natuerlich dumm, dass ich damals vergaß das pw zu aendern...

Vorgestern schilderte ich meine Situation einem GM, der mir dann auch den WoWAccount auf meinen eigenen Battle.Net Account transferieren konnte.

Nun stellte sich heraus, dass der Char weder gelöscht noch umbenannt, sondern auf nen anderen Acc getranst wurde und zwar Ende November letzten Jahres. Da mir der GM schon so problemlos meinen ganzen WoW-Account wiedergegeben hat, dachte ich, es sei kein Problem auch meinen Main wieder zurückzutransferieren. Doch eben dies ist laut dem GM nicht möglich, weil der Transfer schon zulange her sei. Außerdem sei mein Account nicht "kompromittiert" worden, was die Rückholaktion wohl einfacher gestalten würde, sondern jemand müsse meine Daten gewusst haben.
Im WoW-Forum steht in nem Sticky zum Begriff "Kompromittierung" aber auch:
"Manchmal ist sie aber auch schlichtweg das Produkt einer Auseinandersetzung zwischen Freunden, welche ihre Logindaten miteinander geteilt haben". Und das ist bei mir ja wohl der Fall, laut den GMs und folglich wäre es eine Kompromittierung?!

Gibt es denn keine Chance mehr, den Char wiederzubekommen? Ich meine technisch ist es doch ein leichtes, einen Char zu transferieren und dass ich der rechtmaessige Eigentuemer bin habe ich auch beweisen koennen.
Ich würde natuerlich auch die 20 Euro Transferkosten bezahlen, wenn es nötig ist.

Dank wowtrack und co. habe ich mittlerweile auch den "Weg" des Chars zurückverfolgen koennen + einige Einträge von und über ihn in den bnet Foren gefunden. U.A. dabei nen link zu ebay...
Ich denke nicht, dass es was bringen würde den ebay link den GMs zu melden, um damit vllt. eine Kompromittierung zu beweisen?! Ich meine, Blizzard koennte auch denken, dass ich selbst die Person gewesen sei, die den Char reingstellt hat.

Hat irgendjemand Erfahrungen mit ner aehnlichen Situation gemacht?
Es wäre schon sehr bitter, auf diese weise den char zu verlieren...
Wenn es ein Freund ist wäre es wohl da beste, dass mit ihm zu klären?

Ansich ist das relativ schwierig. Ich hab auch 2007 meinen ersten Character gemacht und als ich 11 wieder anfangen wollte, war die Komplette Lizenz gesperrt und ich konnte sie auch nicht verlängern. Also blieb mir nichts anderes übrig einen neuen zu machen.
Brutalon is offline  
Old 12/29/2012, 14:40   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2007
Posts: 8
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by Dr.Invisible View Post
Wenn es ein Freund ist wäre es wohl da beste, dass mit ihm zu klären?

Ansich ist das relativ schwierig. Ich hab auch 2007 meinen ersten Character gemacht und als ich 11 wieder anfangen wollte, war die Komplette Lizenz gesperrt und ich konnte sie auch nicht verlängern. Also blieb mir nichts anderes übrig einen neuen zu machen.
Wurde dein WoW-Acc gehackt oder was lief da ab?

Jo, ich versuch ihn schon die ganze Zeit ingame zu erwischen. Er war damals, 2008, ein ingame Kollege, mit dem ich Arena gemacht habe... nicht wirklich mehr. Die Auktion auf eBay wurde wohl 2x kurz vor Schluss abgebrochen, von daher kann es wirklich sein, dass er selbst noch in Besitz des Chars ist.

Seit wann und warum ist es eigentlich moeglich, Charaktere auf andere Accounts zu transferieren? Was bringt das einem ueberhaupt? Man darf die Chars ja nur ziwschen seinen eigenen Accs herumtransferieren... Doch letztendlich profitieren davon ja wohl trotzdem vor allem Betrueger und eBaySeller, oder nicht?
Veriana is offline  
Old 01/02/2013, 21:21   #4
 
Brutalon's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 995
Received Thanks: 471
Quote:
Originally Posted by Veriana View Post
Wurde dein WoW-Acc gehackt oder was lief da ab?

Jo, ich versuch ihn schon die ganze Zeit ingame zu erwischen. Er war damals, 2008, ein ingame Kollege, mit dem ich Arena gemacht habe... nicht wirklich mehr. Die Auktion auf eBay wurde wohl 2x kurz vor Schluss abgebrochen, von daher kann es wirklich sein, dass er selbst noch in Besitz des Chars ist.

Seit wann und warum ist es eigentlich moeglich, Charaktere auf andere Accounts zu transferieren? Was bringt das einem ueberhaupt? Man darf die Chars ja nur ziwschen seinen eigenen Accs herumtransferieren... Doch letztendlich profitieren davon ja wohl trotzdem vor allem Betrueger und eBaySeller, oder nicht?
Ich weiß nich was da abgelaufen ist, auch die Supports wussten nicht wirklich was los ist, verwiesen immer nur auf die AGB's

Naja ich hab von einem Charactertransfer profitiert indem ich alle Klassen via 2. Account auf einmal durchspielte (Multiboxing + RAF) und die Chars auf meinem Main getranst habe. Jetzt habe ich ale ^^
Brutalon is offline  
Old 01/03/2013, 08:03   #5
 
Atomix74's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 271
Received Thanks: 94
Merkwürdig, hatte erst vor 3 Monaten einen ähnlichen Fall im Umfeld meiner Bekannten.
Der Account hat ca. 2.5-3 Jahre brach gelegen.
Nach den entsprechenden Identifikationsverfahren wurde der Transferierte Charakter ohne weitere Diskussion, vom bis dato unbekannten Account, von Blizz wieder auf den Original geschoben.

Allerdings, hier liegt der vermutlich der grosse Unterschied, war ziemlich schnell ersichtlich das sein WoW und GMX Account Kompromittiert wurde.
Atomix74 is offline  
Old 01/03/2013, 13:24   #6
 
xrosti's Avatar
 
elite*gold: 328
Join Date: Mar 2012
Posts: 964
Received Thanks: 112
es bringt genau das, was auch bei dir passiert ist, der Char ist "geschützt" vorm eingentlichen Eigentümer und damit besser zu verkaufen!
xrosti is offline  
Old 01/03/2013, 23:10   #7


 
Whoknowsit's Avatar
 
elite*gold: 146
Join Date: May 2009
Posts: 3,764
Received Thanks: 6,973
Wette: Dein Account wurde gehackt und später bei Elitepvpers als "unmerged Account" verkauft.
Whoknowsit is offline  
Thanks
3 Users
Old 01/09/2013, 06:31   #8


 
ZoXxeZ™'s Avatar
 
elite*gold: 4
The Black Market: 299/0/0
Join Date: Jan 2012
Posts: 1,609
Received Thanks: 255
Es kommt oft auch einfach auf den Supportmitarbeiter an, hatte mal einen ähnlichen Fall...
Habe wegen diesen Fall ungefähr 6x beim Support angerufen, davon hatten mir 4 gesagt sie können nichts machen....
Der erste konnte erst garnicht den Fehler bemerken ( dummer GM ) meinte zu mir, dass alles inordnung wäre und er nicht wüsste weshalb ich Anrufe.
Der letzte GM hatte mich jedoch komplett verstanden und konnte mein Jäger mir damals von nen anderen ACC auf mein jetztigen wieder übertragen.

Versuch es einfach mehrmals , irgendwann bekommst auch die Supportmitarbeiter, die irgendwie Plan hat und nicht irgendwie dort sind um irgendwie Leute abzuwimmeln
ZoXxeZ™ is offline  
Old 02/02/2013, 13:08   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2007
Posts: 8
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by nautilus1231451 View Post
Es kommt oft auch einfach auf den Supportmitarbeiter an, hatte mal einen ähnlichen Fall...
Habe wegen diesen Fall ungefähr 6x beim Support angerufen, davon hatten mir 4 gesagt sie können nichts machen....
Der erste konnte erst garnicht den Fehler bemerken ( dummer GM ) meinte zu mir, dass alles inordnung wäre und er nicht wüsste weshalb ich Anrufe.
Der letzte GM hatte mich jedoch komplett verstanden und konnte mein Jäger mir damals von nen anderen ACC auf mein jetztigen wieder übertragen.
Wie lange war das her, dass dein Char von deinem Acc weggetranst wurde? 1 Jahr oder länger?

Also mittlerweile habe ich mit dem jetztigen Eigentümer meines Chars sprechen können. Via skype hat er mir bestätigt, dass er den Char von ebay gekauft hat. Das Gespräch war für die Umstände ganz nett... nur mein Char, für den er ein paar 100€ bezahlt hat, kann er mir natürlich nicht einfach wieder geben.
Er behauptete sogar, er wolle mir den Char wiedergeben, wenn er quitten würde... Einerseits glaube ichs ihm sogar, weil er wirklich vernünftig rüberkam, andererseits war das sicher auch ne Präventivmaßnahme, da er Angst hat dass ich seinen "Ruf" zerstören koennte.

Najo, blöde Situation für mich. Es ist nur so lächerlich, dass Blizzard mir einerseits den heutigen Charnamen meines Chars verrät, ihn andererseits aber nicht auf meinen Acc transen kann. Acctransfers sind doch wie gesagt nur unter Accs mit gleichen Besitzern möglich -> ich habe bewiesen, dass der Char ursprünglich auf meinem Acc war -> folglich müsste ich nach Blizz' Logik auch Eigentümer des neuen Accs sein(da mein Account laut Blizz ja nicht kompromittiert wurde) -> folglich sollte der Transfer kein Problem sein?!

Aber die armen GM's sind ja doch nur Werkzeuge, die die Vorschrift a-z zu befolgen haben ohne dabei selbst nachdenken zu dürfen.
Veriana is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Paypal Acc. Eingefroren
09/27/2012 - Technical Support - 4 Replies
Moin! Mein Paypal Account wurde eingefroren der Account war mit einer e*trading Bank verifiziert. Gibt es eine Möglichkeit es zu entfriefen? Ohne das ich Infos von mir geben muss. LG
Pokerstars Account eingefroren was tun.
08/03/2012 - General Gaming Discussion - 0 Replies
Solved.
Acc Eingefroren
09/30/2011 - World of Warcraft - 10 Replies
Hey pvpers, Hab ein problem hab ca. 5-6 Monate kein WoW mehr gezockt denn heute mittag irgendwann GameCard eingegeben aber acc ist immer noch eingefroren, kann mir iwer sagen woran das liegt oder wie lange das dauert bis der entfroren ist :D Danke schoma im vorraus ;o Mfg. Billy
WoW account eingefroren
02/22/2011 - World of Warcraft - 9 Replies
hallo, also ich hab nichts konkretes über das thema gefunden deswegen frag ich hier im forum: mein account wurd eingefroren. nun behauptet mein freund steif und fest das ich den nich wieder mit ner gamecard aktivieren kann sondern nur mit kreditkarte oda telefon! weiss einer obs mit gamecard geht? mfg meta
Char geklaut...
07/07/2008 - World of Warcraft - 13 Replies
Hallo folgendes Problem: ich habe mit jemandem meinen account gegen eine ps3 getauscht... er sagt er schickt die ps3 raus, und wenn sie bei mir ankommt soll ich alle daten auf ihn ändern... ich dachte mir da ist kein risiko für mich... naja er hatte bis dahin nur login name und pw... so, grad check ich mal wieder meine email und sehe das er den char auf einen anderen acc getranst hat...



All times are GMT +2. The time now is 07:41.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.