Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 05:01

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[GUIDE] Spielprinzip von WoW

Discussion on [GUIDE] Spielprinzip von WoW within the WoW Guides & Templates forum part of the World of Warcraft category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 2
Received Thanks: 0
[GUIDE] Spielprinzip von WoW

Inhaltsverzeichnis
Quote:
1.0 Geschichte
1.1 Dankesagung + Empfehlung für Serverart
1.2 Charaktererstllung - Rasse? Klasse? Fraktion?
1.3 Questprinzip - Was ist eine Quest? Was nützt sie?
1.4 Talentbaum
1.5 Instanzen & Elite, Rar Mobs
1.6 Instanzen in den Östlichen Königreichen (Classic)
1.7 Instanzen in Kalimdor (Classic)
1.8 Instanzen in der Scherbenwelt (Burning Crusade)
1.9 Instanzen in Northend (Wrath of the Lich King)
2.0 Erweiterungen
2.1 Wieso und Wann sollte ich WoW anfangen zu spielen?
2.2 An alle Anfänger ( TIPPS )
2.3 Dankesagung 2

1.0 Es ist wirklich eine große Anzahl an Menschen die World of Warcraft spielen. Ich werde nun einen etwas längeren Guide darüber schreiben wie alles reihenfolge in WoW abläuft. Natürlich ist dieser Guide sehr hilfreich für Anfänger, jedenfalls hoffe ich das. Davor möchte ich aber darauf hinweisen, dass die Reihenfolge nicht eingehalten werden muss. bzw ihr müsst nicht umbedingt das tun was ich empfehle oder ab wann eine Instanz zugänglich ist sie sofort zu betreten.

1.1 Ich bedanke mich erstmal an alle Leute in WoW, auch die, die ich nicht kenne, die WoW Spielern helfen das Spielprinzip besser zu verstehen etc. Ausserdem empfehle ich euch bevor ihr einen Char levelt auf einen PvE Server zu gehen dort könnt ihr nicht immer getötet werden, weil es ein PvP Prinzip gibt. PvP Bedeutet Player vs Player und wenn man auf ein PvP Server geht kann man jeden töten den man sieht und da auf einem Offizielen Server bestimmt 4000+ Spieler spielen würde ich ein PvE Server nehmen, denn da kannst du nur getötet werden wenn du PvP an hast. Du kannst es bekommen wenn du jemanden mit PvP Modus angreifst oder du /Pvp in den Chat eingibst

1.2 Der wohl erste Schritt für einen Anfänger ist die Charakterauswahl. Welche Klasse oder Rasse oder Fraktion ihr nehmt ist echt egal! Jede Klasse hat Nachteile und aber auch Vorteile gegenüber der anderen Klasse. Bei Horde und Allianz ist nur der Unterschied dass manche Items nur für eine Fraktion sind, verschiedene Questgebiete, Verschiedene Hauptstäde etc
Selbst GM's würden euch keine Klasse etc empfehlen weil es ist euer Spiel in dem ihr Geld investiert und deswegen solltet ihr einfach eine Klasse nehmen die euch von Namen oder von den Volksfähigkeiten (Die stehen rechts in der Info immer) eher anspricht. Es gibt natürlich auch Klassen die für einen Anfang gut sind. Ich finde dass diese Klassen gut sind für einen Anfänger bzw für einen Start:
Schurke, Druide, Krieger,Magier
Wie gesagt die Rasse ist ebenfalls völlig egal für den Anfang. Aber denkt dran jede Rasse hat ein anderes Startgebiet mit anderen Quests. Ich liebe das Startgebiet der Menschen bei der Allianz und bei der Horde das Startgebiet der Blutelfen. Grund: Diese Gebiete sind recht klein und nicht so groß wie das Anfangsgebiet von den Orcs & Trollen.
Das wohl erste was ihr seht nach dem einloggen bzw nach dem erstellen eines Charakteres, ist der Questgeber. Das sind Leute die euch eine Quest (=Aufgabe) geben. Wenn ihr diese bewältigt bekommt ihr Erfahrungspunkte und MANCHMAL auch Questbelohnungen wie Gold/Silber/Kupfer (=Währung in WoW) oder auch Items (=Gegenstände zum anziehen etc)
Im Questlog (= Hotkey ist L) seht ihr alle Quests die ihr angenommen habt und noch erledigen könnt. Dort seht ihr dann was ihr machen müsst um die Quest zu erfüllen. Manchmal bekommt ihr einen Gegenstand den ihr auch Mobs (= Gegner) anwenden müsst. Manchmal auch einfach nur Mobs (=Gegner) töten. Gibt noch mehr Arten. Ihr bekommt auch für töten von Mobs (=Gegner) Erfahrung, jedoch nicht soviel wie für Quests.Weniger Jedenfalls.

1.4 Ab level 10 ist der Talentbaum verfügbar dort könnt ihr "Bonuse" für euren Charakter oder Begleiter (Hexenmeister,Jäger) skillen (= Man bekommt ab level 10 pro Level 1 Skillpunkt diesen kann man benutzen und verteilen und dies nenn sich skillen). Man kann dort auch neue Fähigkeiten skillen. Je besser man skillt desto besser der Schaden den ihr macht etc. Nach Skillungen könnt ich euch in Google suchen oder am besten selber lesen & skillen

1.5 Ihr könnt ab einem bestimmten Level in Instanzen gehen dort sind schwere Gegner die sich Elite nennen bzw Elitemobs (Schwerere Gegner). Diese kann man erkennen an dem Goldenen Drachen rechts am Porträt der sich unter und über das Porträt schlängelt/hangelt. Das gleiche geht mit einem silbernen Drachen, der dann für Rare (=sehr selten) steht. Die droppen dann meistens wertvolle Gegenstände zum anziehen und und und. Aber nicht immer. In Instanzen sind immer Bosse zwischendurch, Extra Bosse und Endbosse, Endbosse gibts immer. Extra Bosse sind zb nur betretbar wenn ein Druide dabei ist und eine Quest machen muss, oder der Schwirichkeitsgrad auf Heroisch (=Schwerer als normale Instanzen + Bessere Gegenstände von Mobs und Extra Bossen)
gesetzt wird. Hier eine Instanzen Liste, mit einem Mindestlevel + Ort + Abkürzung + Gruppengröße.

Quote:
1.6 ÖSTLICHE KÖNIGREICHE
Todesminen DM, TM 15-22 5 Spieler Westfall
Burg Schattenfang BSF 18-25 5 Spieler Der Silberwald
Das Verlies Verlies 24-33 5 Spieler Sturmwind
Gnomeregan Gnom, Gnome 26-34 5 Spieler Dun Morogh
Scharlachrotes Kloster Kloster 35-40 5 Spieler Tirisfal
Uldaman Ulda 35-45 5 Spieler Ödland
Schwarzfelstiefen BRT 48-58 5 Spieler Sengende Schlucht/Brennende Steppe
Versunkener Tempel Tempel 50-55 5 Spieler Sümpfe des Elends
Stratholme Strath 55-60 5 Spieler Östliche Pestländer
Scholomance Scholo 57-60 5 Spieler Westliche Pestländer
Untere Schwarzfelsspitze LBRS 53-60 5 Spieler Sengende Schlucht/ Brennende Steppe
Obere Schwarzfelsspitze UBRS 58-60 10 Spieler Sengende Schlucht/ Brennende Steppe
Zul'Gurub ZG 60+ 20 Spieler Schlingendorntal
Geschmolzener Kern MC, GK 60+ 40 Spieler Sengende Schlucht/ Brennende Steppe
Pechschwingenhort BWL, PSH 60+ 40 Spieler Sengende Schlucht/ Brennende Steppe
Karazhan KARA 70 10 Spieler Gebirgspass der Totenwinde
Zul'Aman ZA 70 10 Spieler Geisterlande
Terasse des Magister TDM 70 5 Spieler Insel von Quel'Danas
Sonnenbrunnenplateau SW, Sunwell 70 25 Spieler Insel von Quel'Danas
Quote:
1.7 KALIMDOR
Flammenschlund RF, RFC, RFA 13-15 5 Spieler Orgrimmar
Höhlen des Wehklagens HDW, WC 15-21 5 Spieler Brachland
Tiefschwarze Grotte BFT, Grotte 20-27 5 Spieler Eschental
Kral der Klingenhauer Kral 26-34 5 Spieler Brachland
Hügel der Klingenhauer Hügel 35-40 5 Spieler Brachland
Zul'Farrak ZUL, ZF 43-50 5 Spieler Tanaris
Maraudon Mara, Mauro 45-52 5 Spieler Desolace
Düsterbruch DM, DB 57-60 5 Spieler Feralas
Ruinen von Ahn'Qiraj AQ20 60+ 20 Spieler Silithus
Onyxias Hort ONY 60+ 40 Spieler Düstermarschen
Tempel von Ahn'Qiraj AQ40 60+ 40 Spieler Silithus
Ausbruch von Burg Durnholde HDZ1, Durnholde 66 - 68 5 Spieler Höhlen der Zeit
Die Öffnung des dunklen Portals HDZ2, Portal 70 5 Spieler Höhlen der Zeit
Die Schlacht um Berg Hyjal Hyjal, MH 70+ 25 Spieler Höhlen der Zeit
Ausmerzung in Stratholme 80 5 Spieler Höhlen der Zeit
Quote:

1.8 BURNING CRUSADE ( SCHERBENWELT )

Das Höllenfeuerbollwerk BW, HFB Die Höllenfeuerzitadelle 60 - 62 5 Spieler
Blutkessel BK Die Höllenfeuerzitadelle 62 - 64 5 Spieler
Die zerschmetterten Halllen ZH Die Höllenfeuerzitadelle 70 5 Spieler
Magtheridons Kammer MK, Maggi Die Höllenfeuerzitadelle 70 25 Spieler
Die Sklavenunterkünfte SU, Sklaven Echsenkessel 62 - 64 5 Spieler
Der Tiefensumpf TS, Tiefen Echsenkessel 63 - 65 5 Spieler
Die Dampfkammer DK Echsenkessel 70 5 Spieler
Die Höhle des Schlangenschreins SSH, SSC Echsenkessel 70 25 Spieler
Die Managruft MG, Mana Auchindoun 64 - 66 5 Spieler
Die Auchenaikryptika AK, Krypta Auchindoun 65 - 67 5 Spieler
Die Sethekkhallen SH, Sethekk Auchindoun 67 - 69 5 Spieler
Das Schattenlabyrinth SL, Labby Auchindoun 70 5 Spieler
Mechanar Mecha Festung der Stürme 70 5 Spieler
Botanika Bota Festung der Stürme 70 5 Spieler
Arkatraz Arka Festung der Stürme 70 5 Spieler
Das Auge DA, FDS Festung der Stürme 70 25 Spieler
Gruuls Hort Gruul Shergrat 70 25 Spieler
Der schwarze Tempel BT, ST Schattenmondtal 70 25 Spieler
Quote:
1.9 NORDEND (WRATH OF THE LICH KING)

Burg Utgarde Burg Der heulende Fjord 70 - 72 5 Spieler
Turm Utgarde Turm Der heulende Fjord 80 5 Spieler
Feste Drak'Tharon Feste Grizzlyhügel 74 - 76 5 Spieler
Gundrak Gundrak Zul'Drak 76 - 78 5 Spieler
Azjol-Nerub Azjol Drachenöde 72 - 74 5 Spieler
Ahn'kahet: Das Alte Königreich Königreich Drachenöde 73 - 75 5 Spieler
Naxxramas Naxx Drachenöde 80
Der Nexus Nexus Boreanische Tundra 71 - 73 5 Spieler
Das Oculus Oculus Boreanische Tundra 80 5 Spieler
Das Auge der Ewigkeit Auge Boreanische Tundra 80
Die Hallen der Blitze HDB Die Sturmgipfel 80 5 Spieler
Die Hallen des Steins HDS Die Sturmgipfel 77 - 79 5 Spieler
Die Violette Festung VIO Dalaran 75 - 77 5 Spieler
Das Obsidiansanktum OBSI Drachenöde 80
2.0 Es gibt 2 Erweiterungen zu WoW mit dem viel neues möglich geworden ist.

1 WoW = Classic - HAUPTTEIL
2 WoW= Burning Crusade - 1 Erweiterung - Level Cap (=Maximallevel) auf 70 erhöt UND VIEL MEHR
3 WoW= Wrath of the Lich King - 2 Erweiterung - Level Cap auf 80 erhöt UND VIEL MEHR

Die Scherbenwelt ist nur mit Burning Crusade (Abkürzung ist BC) betretbar sowie das erstellen von Draenai's und Blutelfen
Nordend ist nur mit Wrath of the Lich King betretbar (Abkürzung ist WoltLK)

Als Anfänger sollte man sich noch kein Wrath of the Lich King holen und Burning Crusader nur wenn man einen Draenei oder Blutelfen spielen möchte und sich sicher ist dass er das Spiel länger spielen wird. Ab Level 60 wird das leveln immer schwieriger bzw dauert noch länger, was es eh nach jedem weiteren Level wird. Weil pro Level wird immer mehr Erfahrung benötigt. Ab level 68-70 wird es noch schwieriger. Mit 80 könnt ihr euch schwierigeren Schlachtzügen (= Eine erweiterte Gruppe mit maximal 40 Spielern) witmen zb Naxxramas (=Name eines Schlachtzuges bzw einer erweiterten Gruppe mit mehr als 5 Leuten - max 40) oder Heroischen Instanzen.


2.1 Wieso und Wann sollte ich WoW anfangen zu spielen?
Wer sich wirklich nicht sicher ist ob er anfangen möchte sollte vielleicht ein paar GamePlay Videos auf Youtube angucken oder einfach KOSTENLOS die 10 Tage Testversion registrieren. Es gibt viele die sagen WoW hätte eine scheiss Grafik was ICH aber total scheiße finde. Denn 1 macht die Grafik ein Spiel nicht aus denn ich und andere spielen immernoch Stronghold, Counterstrike 1.6 oder Diablo 1 etc.Wer MMORPG's mag, sollte wenn er es noch nicht ausprobiert hat, WoW umbedingt mal anspielen. Ausserdem ist die Grafik wenn man sie hochschraubt nicht schlecht

2.2 AN ALLE ANFÄNGER:
Nicht auf offizielen Servern hacken,denn es kann 5 Minuten dauern und ihr bekommt einen Timebann (= Ein Bann der nicht immer ist sondern sich auf Zeit beschränkt) oder einen Permanentenbann (= Abkürzung ist Permban und dies heisst für immer gebannt). Ausserdem es ist verboten Bots zu benutzen und diese werden benutzt wenn zb ihr Gold erwerbt oder Powerleveling Service. Ihr könnts machen aber wenn ihr gebannt werdet habt ihr selber Schuld und wenn ihr dann immernoch auf offiziellen Servern spielen wollt könnt ihr WoW neu kaufen sowie wenn ihr wollt die Erweiterungen.

2.3 Dies war mein Guide. Nochmal Danke an alle die sich diesen Guide durchgelesen haben und ich hoffe es hat wenigstens ein paar Leuten gefallen und sie können immer drauf zurückgreifen. Viel Spaß
BWTHinker is offline  
Old 05/21/2010, 21:04   #2
 
Imperial Blaze's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Sep 2009
Posts: 858
Received Thanks: 603
Unnötig. Es gibt mitlerweile einen Ingame Start Guide und ich denke jeder Spieler, der hier im Forum ist, würd schon wissen wie WoW funktioniert.
Imperial Blaze is offline  
Thanks
1 User
Old 05/21/2010, 21:22   #3
 
BloodyGaming's Avatar
 
elite*gold: 201
Join Date: Apr 2008
Posts: 1,329
Received Thanks: 239
Quote:
Originally Posted by Imperial Blaze View Post
Unnötig. Es gibt mitlerweile einen Ingame Start Guide und ich denke jeder Spieler, der hier im Forum ist, würd schon wissen wie WoW funktioniert.
warum steht auf einer pizzapackung wie man sie zubereitet, weiß doch eh jeder...
BloodyGaming is offline  
Old 05/21/2010, 21:44   #4
 
Imperial Blaze's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Sep 2009
Posts: 858
Received Thanks: 603
Hier gehts ja nicht um eine Pizza.
Ehergesagt darum das es einen Ingame Guide gibt, der kein langweiliges Lesen vorraussetzt.

Außerdem wär es hier so, dass es auf der Pizza schon steht und ein dritter es nochmal mit Edding draufschreibt, nur halt komplizierter und länger
Imperial Blaze is offline  
Old 05/21/2010, 21:52   #5
 
.shaco's Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Jul 2009
Posts: 738
Received Thanks: 184
wollte schon losflamen aber dann hab ich aufs datum geguckt ...
.shaco is offline  
Old 05/22/2010, 01:09   #6
 
elite*gold: -721
Join Date: May 2010
Posts: 149
Received Thanks: 44
Beiträge: 1 100% c+p
-.-" is offline  
Old 05/22/2010, 08:47   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 2
Received Thanks: 0
-.-" Wäre besser wenn man keine Ahnung hat die Klappe nicht so weit aufzureißen... ich habe es selber geschrieben suchs ruhig du wirst in Google zwar eins finden aber dort habe ich mich auch registriert und es gepostet ausserdem hab eich einen Account hier nur der hat schon 1 Infra und ich möchte mit diesen hier viele Guides schreiben und ich habe keine Lust mir die ganze Arbeit zu machen mit 1 Infra.

Wenn du es noch wissen willst
Arknis
Das is mein 2 Name hier... bzw mein registrierter
BWTHinker is offline  
Old 05/22/2010, 11:24   #8
 
Micrologist's Avatar
 
elite*gold: 260
Join Date: Jul 2009
Posts: 482
Received Thanks: 78
Der Guide ist total fehlerhaft, schlecht strukturiert und zum Teil outdated. Das ist echt unnötig - keine der Informationen sind für die hier anwesenden wirklich hilfreich..
Micrologist is offline  
Old 05/22/2010, 17:00   #9
 
Fergun's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Aug 2009
Posts: 240
Received Thanks: 34
Quote:
Originally Posted by BWTHinker View Post
-.-" Wäre besser wenn man keine Ahnung hat die Klappe nicht so weit aufzureißen... ich habe es selber geschrieben suchs ruhig du wirst in Google zwar eins finden aber dort habe ich mich auch registriert und es gepostet ausserdem hab eich einen Account hier nur der hat schon 1 Infra und ich möchte mit diesen hier viele Guides schreiben und ich habe keine Lust mir die ganze Arbeit zu machen mit 1 Infra.

Wenn du es noch wissen willst
Arknis
Das is mein 2 Name hier... bzw mein registrierter
Mehr als einen Account zu haben ist soweit ich weiss untersagt...
...oder bin ich da falsch informiert?
Fergun is offline  
Old 05/22/2010, 17:37   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2005
Posts: 9
Received Thanks: 1
Quote:
Originally Posted by Fergun View Post
Mehr als einen Account zu haben ist soweit ich weiss untersagt...
...oder bin ich da falsch informiert?
Da bist du falsch informiert. Du kannst auch 50 haben, das ist Blizzard (im Moment noch) egal.
dds is offline  
Old 05/22/2010, 19:09   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2007
Posts: 126
Received Thanks: 33
tztz da macht sich mal einer die Mühe und er wird in grund und boden geflamed.

@bunte-bilder-guide liebhaber:

dann gibts ingame halt nen guide, und ? auch blizzard hat von seinem eigenen spiel nicht immer die große ahnung (premade ptr mage = beserker auf waffe .. wtf) und derren guide ist darauf ausgelegt so viel zeit wie möglich ins spiel zu investieren um dessen funktionen herausfinden zu können.

@ Fergun:

nur 1 account pro mensch ? wirtschaftslehre = 6 ^^ schritt 1 kunden locken und bezahlte accounts einstreichen ... schritt 2 .... schritt 3 profit.

@ Topic:

ich brauchs nicht unbedingt. Bissl outdated isser auch ggf mal überarbeiten/aktualisieren und darüber hinaus sachen in den Guide packen die zb NICHT im ingame guide erläutert werden.
Matrixmaster is offline  
Old 05/22/2010, 20:27   #12
 
Pexus's Avatar
 
elite*gold: 57
Join Date: Apr 2008
Posts: 2,509
Received Thanks: 951
Quote:
Originally Posted by BWTHinker View Post
Ich werde nun einen etwas längeren Guide darüber schreiben wie alles reihenfolge in WoW abläuft.
Da habe ich aufgehört zu lesen.
Pexus is offline  
Old 05/22/2010, 22:08   #13
 
Xiyo.Zimtii's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jun 2008
Posts: 491
Received Thanks: 95
Es ging Fergun nicht darum das er mehrere WoW accounts hat -.-

Sondern um elitepvpers.com Accounts...

Also erstmal lesen und dann losschreiben...

Ach ja und ich glaube schon das, dass verboten ist...


mfg Yuki <3
Xiyo.Zimtii is offline  
Old 05/23/2010, 09:45   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2007
Posts: 126
Received Thanks: 33
mkay dann hatte ichs falsch verstanden...schande über mein haupt ;-)
Matrixmaster is offline  
Old 05/23/2010, 17:15   #15
 
Xiyo.Zimtii's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jun 2008
Posts: 491
Received Thanks: 95
Ach ja nochmal was zum Guide...

1. Schlecht strukturiert und ne große Menge Formulierungsfehler.

2. Paar Rechtschreibfehler.

3. Sehr schlecht verständlich.

4. Informationen jetzt leider nicht wirklich der Knüller.

5. Selbst Blizzards ingame Startguide ist besser.

6. Danksagung kommt ans Ende nicht an den Anfang. Klingt sonst so als wären du und deine WoW Kumpels die mega Ro0xXorzZzZZ und wir sind alles die n00bzZ die man belehren muss =)


mfg Yuki <3
Xiyo.Zimtii is offline  
Thanks
1 User
Reply

Tags
anfänger, guide, hilfe, world of warcraft, wow


Similar Threads Similar Threads
[GUIDE]Wieder ein neuer Level-Guide!+30 NEUE OX FRAGEN*Schwer*
06/29/2010 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 6 Replies
So habe mir mal die Mühe gemacht um euch zu sagen wo man am besten Levelt: Level 1-5 -Bei den Wildhunden/Hungrigen Wildhunden/Wölfe/Alpha-Wölfe Level 5-15
[GUIDE] Item Filter Guide | Cabal Crafting & Dungeon Guide by Dewa Gempak.
06/15/2008 - Cabal Guides & Templates - 5 Replies
Since its his work, just SHARING it here, i just gonna link his URL from his work. because i dont like copy and pasting other ppl's guides: http://119.110.98.150:90/ipb/index.php?showtopic= 1145 Q#1: Does it work with CabalRider (PH)? A#1: Yes, it works, i tried it personally myself. Q#2: I'm too dumb to understand it, how to make it work. A#2: Try reading it again and again, if u still don't know how, don't use it then sleep.gif
Spielprinzip
03/22/2007 - General Gaming Discussion - 10 Replies
Hallo! Ich habe vor kurzem angefangen, mich auf einem FreeShard (EvenUO) ein bischen umherzubewegen, da mich das Gesamtbild von UO sehr angesprochen hat. Mich würde aber mal interessieren, worum es in UO genau geht, was man alles machen kann, etc. Bin auf UO durch nen Freund gekommen, der nur meinte, ich solle ihn mal auf seinem Shard besuchen. Gesagt, getan. Hab mir dann nen Necro erstellt, bin bischen rumgerannt, hab mich mit dem UI vertraut gemacht, bin aber nicht wirklich zu einem...



All times are GMT +2. The time now is 05:01.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.