Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 10:48

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Spielprinzip

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 8
Hallo!

Ich habe vor kurzem angefangen, mich auf einem FreeShard (EvenUO) ein bischen umherzubewegen, da mich das Gesamtbild von UO sehr angesprochen hat.

Mich würde aber mal interessieren, worum es in UO genau geht, was man alles machen kann, etc. Bin auf UO durch nen Freund gekommen, der nur meinte, ich solle ihn mal auf seinem Shard besuchen. Gesagt, getan. Hab mir dann nen Necro erstellt, bin bischen rumgerannt, hab mich mit dem UI vertraut gemacht, bin aber nicht wirklich zu einem Entschluss gekommen, was ich jetzt machen sollte, denn ich kann schliesslich nicht leveln, wie in anderen MMORPGS. Also bin in UO atm ziemlich verloren. Hab auch noch nicht ganz geblickt, wie man an Mounts kommt, nur dass es einen Skill gibt, der mir erlaubt Tiere zu zähmen. Also alles was sich bis jetzt mitgekriegt habe:

- Beim sterben verlier ich meine Items.
- Ich kann gewisse Werte/Skills durch anwenden trainieren.

Hm und ich glaub das war's auch schon.

Candler is offline  
Old   #2

elite*gold: 16
Received Thanks: 23
Quote:
Originally posted by Danzig@Mar 12 2007, 23:35
Hallo!

Ich habe vor kurzem angefangen, mich auf einem FreeShard (EvenUO) ein bischen umherzubewegen, da mich das Gesamtbild von UO sehr angesprochen hat.

Mich würde aber mal interessieren, worum es in UO genau geht, was man alles machen kann, etc. Bin auf UO durch nen Freund gekommen, der nur meinte, ich solle ihn mal auf seinem Shard besuchen. Gesagt, getan. Hab mir dann nen Necro erstellt, bin bischen rumgerannt, hab mich mit dem UI vertraut gemacht, bin aber nicht wirklich zu einem Entschluss gekommen, was ich jetzt machen sollte, denn ich kann schliesslich nicht leveln, wie in anderen MMORPGS. Also bin in UO atm ziemlich verloren. Hab auch noch nicht ganz geblickt, wie man an Mounts kommt, nur dass es einen Skill gibt, der mir erlaubt Tiere zu zähmen. Also alles was sich bis jetzt mitgekriegt habe:

- Beim sterben verlier ich meine Items.
- Ich kann gewisse Werte/Skills durch anwenden trainieren.

Hm und ich glaub das war's auch schon.
Stell dir UO wie WOW ohne leveln vor , es geht halt allgemein nur ums Skillen der rest is wie bei WOW^^ Monster killen looten pvp etc am besten fragste die gilde DieHelfendeHand , die hilft dir 100 pro

smaLLmuck is offline  
Old   #3

elite*gold: 20
Received Thanks: 1,857
Wobei man dazu sagen muss das es nicht nur diesen einen Weg dieses Spiel zu spielen gibt.

So gibt es wie Even halt Fun-Server.

Es gibt reine PvP-Server

Es gibt reine RP-Server

Es gibt Mix-Server aus zwei oder mehr oben benannten Posten.

Jeder Shard differenziert in seiner Hintergrundstory, wenn auf RP basierend...

Durch das, wie ich finde, leicht zu erlende Scripten ist auch jeder Shard, bis auf den Grundkram, sehr individuell, weil es eigene Items sind, die, oftmals, nur dieser eine Server hat.

Es gibt allerdings auch ScriptshareSeiten oder Dev-Foren wo sich über Probleme ausgetauscht wird und / oder Scripte zum download angeboten werden. Dadurch kann es vorkommen das man ein Item auf mehreren Servern sieht.

Das eigentliche Grundprinzip des Spiels ist meines erachtens nach das Rollenspiel. Wenn ich kloppen gehen will ohne RolePlay zock ich Kal, MxO, Gunz oder WoW...

Liebe Grüße

Vyn
Vyndariel is offline  
Old   #4

Okay, danke vorerst. Ich mag RP nicht so sehr, kann zwar damit leben (hab früher WoW auf RP Server gespielt) aber bin im Vordergrund auf PVP aus.

Vielen dank erstmal für die Info. Bin nun auch schon ein bischen eingestiegen und muss mich nurnoch in den Städten richtig zu recht finden. Ich verpeil zB immer wo der Mage Shop ist. :S

Naja, Gn8!

Candler is offline  
Old   #5

Received Thanks: 0
Wenn du dich am anfang noch zu viel verpeilst, kann ich dir raten UOAM mal zu googeln und dln.

Wie der name schon sagt Ulitma Online Automap ;E
Justice is offline  
Old   #6

Jup, danke. Hat mir gestern auch jemand geraten.
Candler is offline  
Old   #7

Received Thanks: 5
Wend dich an die Typen von der Helfenden Hand, die habens als Job sich um leute wie dich zukümmern :P
Geben dir auch alles zeuch was du zum trainieren brauchst.
Wenn du dann ausgeskilled bist kann dich bei mir wegen pvp melden, da kann ich dich besser einführen als die hand-typen
Maxim is offline  
Old   #8

Jo, ok. Werde dann wohl ingame unter Candler erreichbar sein. ;D

Kann mich dann ja mal jemand anschreiben, wenn er möchte. O:
Candler is offline  
Old   #9

Ach Mensch.

Nu les ich mir den Thread hier durch und es kribbelt in den Fingern dem kleinen Peng mal wieder zu besuchen :P

Das Schönste an Ultima Online ist und bleibt: Die Freeshardszene ist (war wohl eher) sehr kreativ, produktiv und individuell. Leider ist diese Entwicklung rückläufig. Uo Mittelerde schien eine nette und neue Sache zu sein...tja, **** happens: LotrO fand das mit der Namensgebung garnicht so toll und das Projekt wurde eingestellt.

Even scheint auch rückläufige Spielerzahlen zu haben. Schade, aber schön, dass noch einzelne Leute in der heutigen zu UO finden.

|sh4re|
|sh4re|pG|dE is offline  
Old   #10

Also überbevölkert ist Even bestimmt nicht, aber der Shard ist in dem Sinne toll, dass er neuen Spielern so gut unter die Arme greift. Gestern hat sich jemand ca. 10 Stunden mit mir beschäftigt, mir alles erklärt und gezeigt und mich gestern Abend sogar noch mit in einen Dungeon genommen. ;D Sogar LCR Equip hab ich bekommen und konnte so direkt mal auf 100% Magery kommen, also echt toller Server.
Candler is offline  
Old   #11

bei UO gibts auch leute die verstannden haben was ein Rollenspiel Online ausmachen&#33; ;<

Justice is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »