Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > User Submitted News
You last visited: Today at 02:01

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Fiber: Google geht unter die Internetanbieter

Discussion on Fiber: Google geht unter die Internetanbieter within the User Submitted News forum part of the News & More category.

Reply
 
Old   #1

 
elite*gold: 146
Join Date: Apr 2008
Posts: 14,686
Received Thanks: 9,968
Fiber: Google geht unter die Internetanbieter

Google bietet ab sofort mit Fiber einen eigenen Internetzugang an, der eine Bandbreite von einem Gigabit pro Sekunde bietet - im Up- und Download. Der Dienst soll vorerst nur in der US-Stadt Kansas City verfügbar sein und auch langsameres Gratis-Internet bieten.

Der Internetkonzern Google bietet ab heute mit Google Fiber nun auch erstmals einen eigenen Zugang zum Internet an. Der Dienst bietet Bandbreiten bis zu einem Gbit pro Sekunde an - in beide Richtungen, das heißt sowohl für den Download als auch den Upload. Vorerst wird der Dienst nur in der US-amerikanischen Stadt Kansas City angeboten, soll allerdings im Laufe der Zeit auch auf weitere US-Bundesstaaten ausgeweitet werden.







Derzeit läuft die Voranmeldung für Kansas City, in der sich gewisse Nachbarschaften nur für den Ausbau qualifizieren, wenn sich ausreichend Personen registrieren. Google will im Zuge dessen auch kostenlose Internetanschlüsse für öffentliche Einrichtungen, wie Büchereien, Schulen und Krankenhäuser anbieten. Der Dienst soll neben einer schnellen Internetverbindung auch Zugang zu mehreren Hundert HD-Kanälen sowie Video on Demand per Netflix und YouTube bieten. Des weiteren erhält jeder Kunde ein Terabyte Speicher auf Google Drive.

Internet-TV für alle
Um den Content auf die Fernsehgeräte zu bringen, wird Google künftig eine neue Set-Top-Box unter dem Namen TV Box anbieten. Diese lässt Fiber-Nutzer auf die Multimedia-Inhalte zugreifen. Zusätzlich dazu gibt es mit der Network und der Storage Box auch einen kostenlosen Router sowie einen Netzwerkspeicher, der allen Kunden zur Verfügung gestellt wird. Neukunden erhalten das Google Tablet Nexus 7 als Fernbedienung kostenlos zur Verfügung gestellt. In Zukunft will Google die Geschwindigkeit aber noch weiter steigern: "Wir glauben nicht, dass Gigabit-Verbindungen das Ende der Fahnenstange sind", sagte einer der Google-Mitarbeiter bei der Präsentation.

Gratis-Internet für sieben Jahre
Um den Dienst in Kansas City nutzen zu können, muss eine entsprechende Leitung in das Haus des neuen Kunden gelegt werden. Dafür veranschlagt Google 300 US-Dollar an Einrichtungskosten. Diese wird Neukunden allerdings für eine Ein- (nur Internet) beziehungsweise eine Zweijahresbindung (Internet und TV) erlassen. Das größte Paket, das Internet und TV beinhaltet, kostet 120 Dollar pro Monat, reines Gigabit-Internet schlägt noch mit 70 Dollar pro Monat zu Buche. Google gab auch bekannt, einen vollkommen kostenlosen Internetzugang mit 5 Megabit pro Sekunde Download und einem Gigabit pro Sekunde Upload kostenlos für mindestens sieben Jahre zur Verfügung zu stellen. Der Neukunde muss allerdings für die Installationskosten aufkommen.







/edit hier noch ein Bild aus dem Video

Die Schnittstelle is offline  
Thanks
1 User
Old 07/27/2012, 00:04   #2


 
Mariodev's Avatar
 
elite*gold: 1778
The Black Market: 198/0/0
Join Date: Mar 2011
Posts: 2,680
Received Thanks: 573
Noch ein anderes video

Quelle:
Mariodev is offline  
Old 07/27/2012, 00:16   #3

 
elite*gold: 146
Join Date: Apr 2008
Posts: 14,686
Received Thanks: 9,968
Das ist aus dem Video
Die Schnittstelle is offline  
Old 07/27/2012, 11:37   #4
 
elite*gold: 59
The Black Market: 101/0/0
Join Date: Nov 2011
Posts: 2,191
Received Thanks: 411
Totaler Wucher, und ausserdem wird warscheinlich alles, wie wir es von Google gewohnt sind, überwacht was über diese Leitung geht. -.-
mehrmrhr is offline  
Old 07/28/2012, 01:02   #5

 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,471
Received Thanks: 5,622
Momentan nimmt fast jeder Deutsche Anbieter für ne 50Mbit bis 100Mbit Leitung 35 bis 100 Euro die wollen für ne 1000Mbit Leitung 60 Euro. Also so teuer ist das ganze gar nicht.
.Alpha. is offline  
Thanks
1 User
Old 07/28/2012, 12:58   #6

 
elite*gold: 146
Join Date: Apr 2008
Posts: 14,686
Received Thanks: 9,968
Quote:
Originally Posted by mehrmrhr View Post
Totaler Wucher, und ausserdem wird warscheinlich alles, wie wir es von Google gewohnt sind, überwacht was über diese Leitung geht. -.-
Wenn man keine Ahnung hat.

Die Schnittstelle is offline  
Old 07/28/2012, 13:02   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,985
Received Thanks: 799
Wenn die Preise so bleiben würden, und es nach Deutschland kommen würde, wäre es ne überlegung Wert, denke mal es ist besser als Telekom und 1&1 und co.
Acacia Clark is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Youtube u. Google geht nicht?
06/09/2011 - Off Topic - 7 Replies
Hi, seit gestern geht aufeinmal Yt und Google nichtmehr, und habe festgestellt, bin nich der einzige mit diesem Problem.Weiß jemand warum und wie man das beheben kann?
[Metin2] Geht unter.
11/05/2009 - Metin2 Private Server - 60 Replies
Nunja will hier jetzt nicht irgendwie unsinig was schreiben aber es ist so.! Ich weis nicht ob es solche beiträge schon gibt keine ahnung. Aber metin2 wird unter gehn oder ist schon down. Jetzt wo irgend so ein NOOB. die serverfiles pub gemacht hat macht metin kein Spaß mehr. nur noch HAMACHI server und sowas. Ich finds einfach nur kacke. Nunja wollte das hier loswerden :D. freue mich über beiträge und thx =D Beste
Transformation unter CD geht nicht :s
08/05/2008 - Kal Online - 4 Replies
Hey zusammen, hab seit 2 tagen das problem, dass der cd bei der Adult Transformation nicht geht :confused: Ich benutze Ghostkiller und gebe ganz normal ,, Adult Transformation`` ein er findet das auch und die engine von 5000 scheint auch noch richtig zu sein aber es klappt einfach nicht. hab auch die häkchen aktiviert und den cd auf 0 gesetzt. Alles andere geht wie Adamant,stagger ,hb....! GrEEz
Automaton geht unter XP nicht???
07/30/2008 - Flyff - 2 Replies
hi leute, wenn ich den automaton starte, startet es von automatisch das jflyff. wenn ich die console aber öffnen will, passiert nix. einfg geht nicht. wie öffne ich die console?



All times are GMT +2. The time now is 02:01.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.