Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support > Unix/Linux
You last visited: Today at 08:40

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Der perfekte Rootserver (Support Thread)

Discussion on Der perfekte Rootserver (Support Thread) within the Unix/Linux forum part of the Technical Support category.

Reply
 
Old 10/21/2016, 11:17   #391
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2014
Posts: 56
Received Thanks: 5
Ich sehe es auch nicht als Prio an. ..zumal es ja einen Workaround gibt mit einem Persönlichen Zertifikat.

Mir ist noch etwas beim error.log der 0.2.5 Version aufgefallen.

Auszug:

rm / mkdir / userdel /groupdel Fehler kann man ignorieren (...eventuell im script abfangen wenn vorher auf die Existens geprüft wird.)

Aber was ist mit den anderen Rot markierten, kann das jemand bestätigen oder habe nur ich die Fehler ?
mxiiii is offline  
Old 10/21/2016, 12:27   #392
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2015
Posts: 118
Received Thanks: 17
Code:
service clamav-freshclam restart
Läuft. Aber den Fehler gucken wir uns mal an.

Code:
sed: -e Ausdruck #1, Zeichen 29: Neuere Version von sed erwartet
Puh, erstmal gucken wo das herkommt

Code:
update-rc.d: warning: start and stop actions are no longer supported; falling back to defaults
Ja, wird abgefangen in der nächsten Version. Gehört aber nicht zur Firewall.

Code:
zip_safe flag not set; analyzing archive contents...
/usr/lib/python2.7/dist-packages/setuptools/command/bdist_egg.py:395: UnicodeWarning: Unicode equal comparison failed to convert both arguments to Unicode - interpreting them as being unequal
  symbols = dict.fromkeys(iter_symbols(code))
Ist auch nicht weiter schlimm. Nur ein Hinweis.
Werden das natürlich trotzdem ausmerzen

Beim Rest gibt es später auch Prüfungen.

Die Einträge waren auch bei mir nach Abschluss der Tests. Die sind aber nicht tragisch. Wichtiger war erst einmal wieder eine laufende Version.

Danke für die Hinweise
TakeThisBitch is offline  
Old 10/21/2016, 16:12   #393
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2014
Posts: 56
Received Thanks: 5
Habe mal ein wenig gesucht

Code:
freshclam: Kein Prozess gefunden
WARNING: Clamd was NOT notified: Can't connect to clamd through /var/run/clamav/clamd.ctl: No such file or directory
Der Fehler kommt vom Script mailserver.sh Zeile 162

Wie du schon sagtest service clamav-freshclam start anstatt freshclam sollte Abhilfe schaffen.


Code:
sed: -e Ausdruck #1, Zeichen 29: Neuere Version von sed erwartet
Der Fehler kommt vom Script mailserver.sh Zeile 303

Code:
sed -i '/test -d /var/run/fetchmail/d' /etc/rc.local
Scheint aber zu funktionieren, da die rc.local so so aussieht wie sie soll.

Code:
update-rc.d: warning: start and stop actions are no longer supported; falling back to defaults
update-rc.d: warning: stop runlevel arguments (none) do not match fetchmail Default-Stop values (0 1 6)
Kommt von der fetchmail Installation.

Wie ich sehen konnte ist Fetchmail auch deaktiviert...wozu wird es dann benötigt ? In mailcow ist es nicht vorhanden und drauf basiert ja das Mailsystem
mxiiii is offline  
Old 11/12/2016, 00:57   #394
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 74
Received Thanks: 6
Kurze Mitteilung:

Aufgrund von privaten Problemen stand die Entwicklung eine lange Zeit lang still.
Wann es aktiv weitergeht ist noch unsicher, aber ihr wisst es als erstes

Falls wer in der Zeit Langweile hat:


Die Installation mit der neuen Mailcow Version funktioniert, allerdings ist noch kein Login möglich + so ein paar Sachen die man fixen sollte...

Optional sind Pulls immer gerne willkommen
REtender is offline  
Old 11/28/2016, 22:30   #395
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 74
Received Thanks: 6
Guten Abend,

die 0.26 ist nun schon seit ein paar Tagen draußen und sollte bis auf einen Fehler in der Checkconfig (der aber keine Auswirkungen hat) stable sein.

Das wird der letzte Release dieser Art sein...
Wir haben gemerkt, dass wir mit der Struktur des bisherigen Scripts unzufrieden sind.

Aus diesem Grund werden wir uns nun etwas Zeit nehmen und das Script umbauen und optimieren.
Für den Relaunch gibt es kein ETA, aber wir versuchen so gut es geht, dass Feedback umzusetzen, welches wir in der Entwicklung des Scripts bisher bekommen haben, ergo PHP7, etc

Gruß, Bobber & REtender aka Shoujii
REtender is offline  
Old 12/14/2016, 19:46   #396
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2015
Posts: 118
Received Thanks: 17
Seit gegrüßt
Wir melden uns hier um euch darüber zu informieren, dass wir weiterhin an dem Projekt arbeiten und es nicht auf Eis liegt. Na gut, ein bissen Eis aber nicht viel.
Derzeit verfolgen wir die Strategie, dass wir alles neu schreiben.
Die Struktur verändert sich maßgeblich ins positive und wird viele Neuerungen bereit halten.

Unter anderem versuchen wir weiterhin auf Stabilität zu setzen! Ganz wichtig. Dennoch möchten wir nicht, dass ihr z.B. auf PHP7 verzichten müsst.

Das ist nicht ganz einfach, da Debian an sich ja eher langsam und träge ist was neue Versionen angeht und das Ursprüngliche Script eben darauf beruht. Es muss also ein gewisser Spagat geschafft werden.

Doch wir sind zuversichtlich.
Die neue Struktur schafft nicht nur Übersichtlichkeit sondern auch mehr Möglichkeiten effektiv einzugreifen.
Daher wird jetzt der gesamte Ordner in /root/kopiert. Generell sieht die Struktur dann geplant so aus:
  • rootserverscript
    • inc
      • functions.sh
      • varall.sh

    • install
      • bash.sh
      • checkconfig.sh
      • checksystem.sh
      • fail2ban.sh
      • firewall.sh
      • generate_password.sh
      • instructions.sh
      • logininformations.sh
      • mailserver.sh
      • mariadb.sh
      • nginx.sh
      • php7.sh
      • phpmyadmin.sh
      • sslssh.sh
      • system.sh
    • log
      • stderror.log
      • stdout.log
    • sources
    • userconfig
      • addonconfig.cfg
      • userconfig.cfg
    • install.sh
Das hat den Grund, dass Neuerungen jetzt noch leichter und vor allem schneller implementiert werden können.
Außerdem lernt man dabei noch am besten. Die Zeit ist für uns alle kostbares Gut und daher wird im Moment wenig daran gemacht.
Das liegt aber u.a. daran, das die stabil läuft und derzeit keine wichtigen Updates Script seitig*anstehen.

Um das Projekt aber noch besser machen zu können, benötigen wir Hilfe!.
Wir wollen keine Spenden sammeln oder anderweitig einen Finanziellen Aufwand erheben. Das Script bleibt stets Kostenlos. Keine Werbung, keine Kosten!
Nur eins wollen wir: Ein stabiles, gut laufendes Script.

Wir haben daher ein eingerichtet, speziell für die Entwicklerversion:

Was uns zu unserer Version 1.0 fehlt
  1. Serverüberwachung > monit
  2. Automatische Updates
  3. php7
  4. mailcow 0.14
  5. einfacheres hinzufügen neuer Seiten, derzeit über das Script „“ aus den Addons möglich!

Dar war es glaube ich schon. Da kann ja immer noch was dazu kommen aber diese 5 Punkte fehlen. Danach kommen noch dutzende weitere Ideen, die wir im Kopf haben um das Script noch weiter zu verbessern.

Gerne willkommen seit ihr auf: !

In diesem Sinne: Wir wünschen euch wunderbare Feiertage, eine reichhaltige Bescherung und ein tollen Rutsch ins neue Jahr 2017!
TakeThisBitch is offline  
Old 12/21/2016, 10:50   #397
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2014
Posts: 83
Received Thanks: 4
Wünschenswert wäre auch noch Brotli für nginx.
TiggaStyle is offline  
Old 12/21/2016, 19:21   #398
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 41
Received Thanks: 3
Schon mal daran gedacht Blocklist eigentliches Feature einzubauen? D.h. unzählige Fehlzugriffe an Blocklist senden - auch wenn nur optional
MasterMints is offline  
Old 12/24/2016, 13:29   #399
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2014
Posts: 32
Received Thanks: 0
Hallo,
hab das script ausprobiert.
Leider hab ich bei der mail einen Fehler.
Empfängerfehler [553 5.7.1 <>: Sender address rejected: not owned by user ]
Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

--------------------------
Hab nun rausgefunden das noch ein Fehler auf dem Server vorliegt:
MX record for mydomane.tld was not found!

Wie kann das sein?
Hab alle Einstellungen im CCP wie gehabt gelassen.
Tulskie is offline  
Old 12/29/2016, 10:28   #400
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2014
Posts: 83
Received Thanks: 4
Da musst du mal in den DNS Einstellungen der Domain schauen ob dort ein MX Eintrag vorhanden ist. Wie das bei netcup aussieht kann ich dir leider nicht sagen.
TiggaStyle is offline  
Old 12/29/2016, 14:31   #401
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2014
Posts: 32
Received Thanks: 0
Angelegt hab ich den,
mit dem alten Script lief da ja auch mein Forum.
Nun hab ich den Server neu aufgesetzt mit dem neuen script und hab das Problem.

-----------------------------------------------------
MX record funzt nun,
aber bei letsencrypt gibt es noch Probleme.

Gibt es da eine Lösung?
Tulskie is offline  
Old 12/30/2016, 02:24   #402
 
elite*gold: 57
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,220
Received Thanks: 865
Quote:
Originally Posted by Tulskie View Post
Angelegt hab ich den,
mit dem alten Script lief da ja auch mein Forum.
Nun hab ich den Server neu aufgesetzt mit dem neuen script und hab das Problem.

-----------------------------------------------------
MX record funzt nun,
aber bei letsencrypt gibt es noch Probleme.

Gibt es da eine Lösung?
Wie viel RAM hat dein Server und wie groß ist dein Swap?


RAM:
Code:
grep MemTotal /proc/meminfo
SWAP:
Code:
swapon -s
Zypr is offline  
Old 12/30/2016, 09:16   #403
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2014
Posts: 32
Received Thanks: 0
Hab mal nachgesehen.
MemTotal: 6129352 kB
Filename Type Size Used Priority
/dev/sda2 partition 3993596 0 -1

Mir ist aber nochwas aufgefallen bei einem neuen Versuch.
Am Ende der stdout.log steht noch folgendes:

Das hatte nicht alles in den Beitrag gepasst daher hatte ich das Ende abgeschnitten.
Tulskie is offline  
Old 12/30/2016, 15:01   #404
 
Karamellbär's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2016
Posts: 108
Received Thanks: 55
Interessant, gibt es eine CentOS7 Portierung?
Karamellbär is offline  
Old 01/01/2017, 10:49   #405
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2014
Posts: 32
Received Thanks: 0
Hab nun soweit alle Probleme behoben.
Letsencrypt war erst nach einem Update von Pipe zur Mitarbeit zu bewegen,
somit lief das Script nun ohne Fehlermeldung durch.
In der stderror.log sind aber noch ein paar Fehler drin, daher häng ich die hier mal an.

Nun zu meinem noch bestehenden Problem:
553 5.7.1 <>: Sender address rejected: not owned by user ; from=<> to=<empfänger@***.xx> proto=ESMTP helo=<tulskie-pc.fritz.box>

Kann mir dabei bitte jemand weiterhelfen?
Attached Files
File Type: txt stderror.txt (38.6 KB, 4 views)
Tulskie is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Der perfekte Rootserver (Nginx, SSL, Mailserver, Roundcube, phpMyAdmin, Firewall)
10/14/2016 - Tutorials - 379 Replies
Der perfekte Rootserver Version 0.3.8 Was kann das Skript?: Das Skript ist ein Allrounder und bietet eine Oneclick-Installation, die zahlreiche Systeme und Funktionen mit sich bringt. Es ist dafür gedacht einen frisch aufgesetzten Debian Jessie minimal Server in einen perfekten Rootserver zu verwandeln. Besonders für unerfahrene User ist das Skript bestens dafür geeignet, per "oneclick" eine sichere, perfomante und optimale Umgebung für seine Projekte zu schaffen. Die im Skript...
Der perfekte Rootserver by Zypr
12/14/2015 - Unix/Linux - 8 Replies
Hallo Community. Ich habe ein Kleines Problem beim Installieren des Scriptes von Zypr. Unzwar bekomme ich immer Fehler Meldungenen Während der Installation | +-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
[Suche]Perfekte Serverfiles+Client für Rootserver
07/26/2011 - Metin2 Private Server - 9 Replies
Hey Leute, Also ich suche für meinen Metin2-Rootserver gute Serverfiles+Client. Sie sollten haben: *Die neuen Waffen von SonyStyle *Die neuen Rüsstungen von EYvil *Reittiere (Egal ob alt oder neu) *Maximal level: mindestens 120 *Es darf nichts verbuggt sein Also das sollte in den Client+in den Serverfiles/Datenbank drinnen sein.



All times are GMT +2. The time now is 08:40.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.