Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Tera
You last visited: Today at 07:27

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Free-to-Play?

Discussion on Free-to-Play? within the Tera forum part of the MMORPGs category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 352
Received Thanks: 38
Free-to-Play?

Eure Meinung:
Denkt ihr Tera wird mal zu einem Free-to-Play Spiel?
Also ich würd' es mir wünschen, auch wenn dann ein Item-Shop oder dergleichen von Nöten wäre
ChiLLDicHWeG is offline  
Old 06/29/2012, 20:58   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 185
Received Thanks: 12
Is völlig egal. Wird nicht passieren.
Crilow is offline  
Old 06/29/2012, 22:56   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2008
Posts: 15
Received Thanks: 0
Das hat man über Aion auch gedacht

Ich denke irgendwann wird das f2p
xxlaresxx is offline  
Old 06/30/2012, 09:12   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 352
Received Thanks: 38
Quote:
Originally Posted by xxlaresxx View Post
Das hat man über Aion auch gedacht

Ich denke irgendwann wird das f2p
Genau das denke ich mir auch. Aion war schließlich auch mal kostenpflichtig.
ChiLLDicHWeG is offline  
Old 06/30/2012, 14:44   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 60
Received Thanks: 0
Am keine Ahnung ob es stimmt aber in Korea wird zurzeit ne f2p version getestet.
sarumann is offline  
Old 07/01/2012, 14:26   #6
 
kikasto's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 363
Received Thanks: 7
tera hat glaub grade mal 6server is nurnoch ne frage der zeit spätestesten nach gw2 denk ich mir mal
kikasto is offline  
Old 07/01/2012, 21:26   #7
 
.Cloud's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2008
Posts: 1,061
Received Thanks: 151
Tera wird nicht f2p und die free to play phase in korea ist genau das gleiche, was momentan in der EU version ist. Es ist nur eine test woche für Spieler , die das spiel man antesten möchten.
.Cloud is offline  
Old 07/02/2012, 04:22   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 185
Received Thanks: 12
Leute das Game is grad ma 2 Monate draußen, erbärmlich genug das ihr überhaupt an sowas denkt...
Crilow is offline  
Old 07/02/2012, 14:40   #9
 
Draien's Avatar
 
elite*gold: 19
Join Date: Nov 2007
Posts: 33
Received Thanks: 1
Quote:
Originally Posted by Crilow View Post
Leute das Game is grad ma 2 Monate draußen, erbärmlich genug das ihr überhaupt an sowas denkt...
Auf der einen Seite hast du Recht, aber deswegen die Leute gleich als erbärmlich zu bezeichnen?

Fakt ist, dass viele MMO's eben sich von einem p2p-Schema in ein f2p/p2win-Schema entwickelt haben. Und gerade Frogster (RoM,Eligium,etc.) ist dafür recht bekannt.

Wir können nur darauf hoffen, dass BlueHole das nicht zulassen wird und evtl. den Publisher wechselt, wenn es denn von Seiten Frogster ausgehen sollte.

Die F2P-Version in Korea ist der unserer derzeitigen "Testwoche" ziemlich ähnlich, und die Spieler haben dort starke Restriktionen. Das Problem ist wieder mal (Bei dem Beitrag von playtera von sarumann), dass die Relation fehlt. Wieviele Leute sind von Abo-Servern auf den f2p-Server gewechselt? Wieviele haben das Game komplett verlassen? Und was ist mit dem GTCard Usern? Wo spielen die jetzt?

Wenn nun alle Leute, die Ihre Abos gekündigt haben zu 100% auf den F2P Server gewechselt sind, würde ich mir evtl. Sorgen machen. Aber das glaube ich nicht.

Im Endeffekt ist die Diskussion überflüssig, es bleibt abzuwarten, ob sich noch was dreht oder nicht. Das einzige was wir tun können, um ein ein F2p zu verhindern ist: Weiterspielen

So Long
Draien is offline  
Old 07/03/2012, 18:09   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2008
Posts: 72
Received Thanks: 4
Ich weiß nicht ob ihr es schon gelesen habt... aber Frogster (Tera) führt jetzt eine Vereinigung mit Gameforge (Aion) aus.
Wenn man jetzt mal überlegt, das GF schon knapp 3 Monate mit dem Aion Update hinterher hängt, der Support fürn ***** ist und Aion f2p wurde, ist es wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit bis das gleiche mit Tera passiert.
Davon mal abgesehen das Tera mit den Content Patches der America Version sowieso schon hinterher hängt, brauch sich GF nicht wundern wenn die Abo-Zahlen mit dem Wechsel sowas von in den Keller gehen, das sie es früher oder später auf F2P umstellen müssen, um überhaupt Gewinn zu erzielen =)

PS: Ich geb ihnen maximal noch 6 Monate :P
king66 is offline  
Old 07/11/2012, 11:57   #11
 
♥SomeReaL♥'s Avatar
 
elite*gold: 208
Join Date: Nov 2009
Posts: 496
Received Thanks: 46
bestimmt wird es f2p^^ aion war auch das gleiche
♥SomeReaL♥ is offline  
Old 07/12/2012, 11:49   #12
 
Estome's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
Posts: 1,610
Received Thanks: 53
ich würde mich drauf freuen
ich meine es schaut schon gut aus das spiel
und würde es unbedingt mal anspielen nur leider will ich dafür nicht bezahlen
würde mich echt freuen wenns bald f2p wäre
Estome is offline  
Old 07/17/2012, 13:03   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 14
Received Thanks: 1
ich frage mich warum es so wichtig ist das F2P wird.... haben die gewissen leute nicht ma 43 euro um es zu kaufen und sicherlich bei ebay und so noch billiger und dann 13 euro im monat über um es zu spieln? o.o Und sobald das F2P wird kommen wieder diese ganzen nervies und co. die iwo in ihrer pubertät hängen geblieben sind und nerven spamen und versuchen iwelche bugs zu finden solln sie sich halt ne schachtel kippen weniger kaufen dann kann sich das auch jeder leisten und sich nen scheiß P-Server suchen..... so ein bullshit :x
Zermedius is offline  
Old 08/04/2012, 01:19   #14
 
Caesar91's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2008
Posts: 32
Received Thanks: 2
es wird mit sicherheit f2p man sollte es nicht immer mit aion vergleichen, da aion anfangs richtig gut war, hingegen zu der tera-version von frogster gab es von anfang an riesen proteste zwecks blut, elin etc.
frogster hat von anfang an seinen schlechten ruf damit bewiesen, und sehr viele sind alleine dadurch bereits abgesprungen.. sobald dann noch guild wars 2 released wird springen natürlich noch einmal eine menge spieler ab.

man merkt doch schon das frogster schon förmlich um neue spieler bettelt da ja alle paar wochen diese testaktionen gestartet werden ich denke die server werden mit dem jetzigen konzept nie wieder so voll sein wie in der open beta :P

man kann natürlich noch anderes testen bevor mans f2p macht aber was sollte denn sonst noch auf den europäischen markt passen?
Caesar91 is offline  
Old 08/05/2012, 18:12   #15



 
Fani''s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 4,042
Received Thanks: 1,239
Das Spiel ist einfach der Hammer, wenn es free 2 play werden sollte wird es durch den verkackten IS nur zu einem erneuten Spiel der Abzocke.

So wie es ist ist es einfach am besten.

Fani' is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Free 2 Play oder Pay 2 Play?
03/08/2012 - Aion - 5 Replies
Hallo elitepvpers. Heute dachte ich, wieso installiere ich nicht aion? Naja den Setup hab ich jetzt runtergeladen, aber im Internet und Gameforge steht dass man es kaufen soll? Das wäre jetzt meine frage an Aion.
Gate To Heavens 3D Free 2 play PVP based game ALL PREMIUM ITEMS FOR FREE NOW !!!
09/07/2011 - User Submitted News - 0 Replies
Hello, are you searching for a game where you can PVP, lvling, and having fun for free? GTH offer an handsome experience with different maps, classes, skills, lvling, pvp, danwars, powerful fights, and many effects. Players will have to forge their destiny, to become powerful hero's of celestial world. Gate To Heaven is :



All times are GMT +2. The time now is 07:27.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.