Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 06:54

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Computer fehler beim Start ( Kleines problem für erfahrene)

Discussion on Computer fehler beim Start ( Kleines problem für erfahrene) within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Mazlum²'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2008
Posts: 836
Received Thanks: 294
Computer fehler beim Start ( Kleines problem für erfahrene)

Tag zusamen.

Habe heute mein neues Netzteil eingesezt dabei habe ich etwas wohl falsch gemacht.

Jedenfals startet der rechner nicht mehr also doch er startet

Computer geht an Lüfter usw alles ganz chillig allerdings kommt kein 'Bild bzw wird nichts auf den Monitor übertragen wenn ichs aus und an mache steht nur stromsparmodus

Klar jeder würde direkt denken dass es an der Grafikkarte liegt aber nein daran liegt es nicht.

Graka Gforce 6600 , 7300GS, ATI HD 4850 ausprobiert immer das selbe ergeniss

Netzteil hat 550W


Also vorgang läuft so:
1. Powerknopf gedrückt lüfter usw alles geht an
2. Nichts...nada finito Computer läuft normal hoch allerdings machts keinen Ton normalerweiße kommt immer son kleiner Bestätigungston der entweder fehler oder erfolgreichen Start angibt nur es kommt nichts.


Weiß einer wie ich das lösen kann?

Mainboard ist ein Gygabite , PC ist Intel p4 3,2Ghz , 2GB DDr1 ram 550 W Netzteil

Monitor ist ein Acer 20" funktioniert einwandfrei schon getestet am kabel liegts auch nicht. schon geprüft.
Mazlum² is offline  
Old 06/19/2010, 15:25   #2
 
zumDativ's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Mar 2009
Posts: 3,630
Received Thanks: 2,095
Haste das Netzteil auch mit dem Mainboard verbunden? Sowas kommt nämlich immer, wenn das Board kein Strom bekommt, die anderen Komponenten jedoch schon.
zumDativ is offline  
Thanks
1 User
Old 06/19/2010, 15:31   #3
 
elite*gold: 9
The Black Market: 156/0/0
Join Date: Apr 2009
Posts: 10,163
Received Thanks: 3,804
Jop. Schau, ob die Grafikkarte und der 12v-Kabel drin is. Den großen kann man nich übersehn, aber der kleine für die PCIs is leicht zu übersehn. War bei mir jedenfalls so
AllesVergeben is offline  
Thanks
1 User
Old 06/19/2010, 15:39   #4
 
Mazlum²'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2008
Posts: 836
Received Thanks: 294
wie meint ihr welches kleines? so ein kleines schwarzes Kabel? viereckig mit 4 viereckigen dingern? Habe gerade alles überprüft nochmal cpu usw alles in ordnung.



oder das wo es nur eine reihe is un kleiner?
Mazlum² is offline  
Old 06/19/2010, 15:43   #5
 
zumDativ's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Mar 2009
Posts: 3,630
Received Thanks: 2,095
Der 4Pin Adapter wird in der Nähe des CPUs angeschlossen und dieser knackt bzw rastet auch richtig ein.

Das gleiche mit dem 20+4 Pin Adapter, der muss auch richtig fest einrasten.

Ansonsten bau einfach das Netzteil einfach nochmal aus und geh Schritt für Schritt vor.

Wenn es dann immernoch nicht funzt, liegt es wohl am Netzteil.
zumDativ is offline  
Thanks
1 User
Old 06/19/2010, 16:03   #6
 
Mazlum²'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2008
Posts: 836
Received Thanks: 294
der computer hat neulich noch funktioniert ich hab irgendwo ein kabel falsch angeschlossen warte ich lade mal einn foto hoch von der momentanen situation

Attached Images
File Type: jpg DSC00377.jpg (643.6 KB, 32 views)
Mazlum² is offline  
Old 06/19/2010, 17:03   #7
 
zumDativ's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Mar 2009
Posts: 3,630
Received Thanks: 2,095
Ja neulich hat der noch gefunzt aber seit du heute das Netzteil eingebaut hast, funzt der nicht mehr.

Haste es nochmal mit dem alten Netzteil probiert?

So wie ich da auf dem Bild erkennen kann, läuft der 4Pin Hinter dem Prozessor und der 24+4 ist auch richtig eingesteckt.

./ ich hoffe das bild wurde falsch rum geschossen, der pc steht nicht wirklich so bei dir? xD
zumDativ is offline  
Thanks
1 User
Old 06/19/2010, 17:16   #8
 
Mazlum²'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2008
Posts: 836
Received Thanks: 294
ne xD wenn ich ihn repariere steht er immer so

zum netzteil wie gesagt daran liegt es nicht denn ich hab das ding ja schon drin gehabt und es hatt funktioniert nur hab ich eine neue grafikkarte ausporibert gehabt die nicht gefunzt hatte und dabei ein paar sachen ausversehen rausgezogen bzw ein kabel dabei rausgenommen ich weiß ber nicht mehr welches als ich das ding neu eingesteckt hatte war son komisches Tak tak tak nachem start un bildschirm blib auch schwarz dannach hab ich das ding nochmal rausgenommen und wieder reingesetzt un jetz kommt einfach nur kein piep ton und bild bleibt schwarz
Mazlum² is offline  
Old 06/19/2010, 17:24   #9
 
elite*gold: 23
Join Date: Mar 2010
Posts: 1,702
Received Thanks: 191
Graka am ***** hatte das prob auch
.Cold is offline  
Old 06/19/2010, 17:27   #10
 
Mazlum²'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2008
Posts: 836
Received Thanks: 294
du kannst nicht lesen oder?

habs mit 3 voll funktionsfähigen grafikkarten probiert. Same result

Hab die ATI HD 4850 von meinem anderen computer dran gemacht sogar. Die ging da auch nicht und hab noch eine alte funktionioerende 7300gs die ging auch nicht.
Mazlum² is offline  
Old 06/19/2010, 17:41   #11
 
elite*gold: 9
The Black Market: 156/0/0
Join Date: Apr 2009
Posts: 10,163
Received Thanks: 3,804
Quote:
Originally Posted by Zukon View Post
ne xD wenn ich ihn repariere steht er immer so

zum netzteil wie gesagt daran liegt es nicht denn ich hab das ding ja schon drin gehabt und es hatt funktioniert nur hab ich eine neue grafikkarte ausporibert gehabt die nicht gefunzt hatte und dabei ein paar sachen ausversehen rausgezogen bzw ein kabel dabei rausgenommen ich weiß ber nicht mehr welches als ich das ding neu eingesteckt hatte war son komisches Tak tak tak nachem start un bildschirm blib auch schwarz dannach hab ich das ding nochmal rausgenommen und wieder reingesetzt un jetz kommt einfach nur kein piep ton und bild bleibt schwarz
Was?? Bitte nochmal verständlicher.
AllesVergeben is offline  
Thanks
1 User
Old 06/19/2010, 17:50   #12
 
Mazlum²'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2008
Posts: 836
Received Thanks: 294
sorry bin etwas in hektik geraten.

Also klartext

Netzteil funktioniert 100% da bin ich mir sicher.

Hatte es schon vorher drin gehabt.
Ich hab dann aber eine neue bzw eine alte 8600GT ausm keller ausprobiert die nicht funktioniert hat bem rausnehmen hab ich ausversehen ein Kabel rausgezogen gehabt glaub ich denn als ichs gestartet hatte bekam ich nurnoch ein Tak tak tak tak geräuch wall anstatt einen normalen start bildschirm blieb dabei auch schwarz. Jedenfalls hab ich dannach das netzteil abgebaut und wieder eingebaut und jetzt habe ich das problem das kein ton kommt und der bildschirm nach wie vor schwarz bleibt.

Die einzelnen komponenten habe ich bereits an anderen computern getestet der Arbeitsspeicher funktioniert , Festplattte, Grafikkart und auch das Netzteil sind vollkommen in ordnung die CPu und das Mainboard konnte ich nicht überprüfen dai ch an meinem 2. computer keinen 775er Intel sockel habe.

Habe auch schon die kleine batterie am Mainboard rausgeommen gehabt für 10 minuten da ich gelesen hatte das man dadurch die bios resetet und das manchmal den fehler behebt allerdings brachte das auch keine ergebnisse.
Mazlum² is offline  
Old 06/19/2010, 18:56   #13

 
Sui2k's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2006
Posts: 7,735
Received Thanks: 3,454
Mach mal bitte ein weiteres Foto aber diesmal andersrum und schau das du die Verkabelung vom Netzteil zum Mainboard sichtbar machst.

Was ich mir vorstellen kann ist, dass du vergessen hast den 12V. anzuschließen.
Sui2k is offline  
Thanks
1 User
Old 06/19/2010, 18:59   #14
 
LuCk3r's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 3,628
Received Thanks: 530
Also wenn du glaubst das du ein Kabel vergessen hast an zuschliessen, dann mach doch bitte noch ein paar mehr Fotos auf dem kann man, wie ich finde, nicht wirklich viel erkennen. Auch aus andren Winkeln.

Edit; Zu langsam
LuCk3r is offline  
Thanks
1 User
Old 06/19/2010, 20:32   #15
 
Mazlum²'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2008
Posts: 836
Received Thanks: 294
Entschuldigt ich musste Fußball gucken...*** ich MUSSTE! abhängigkeiten rocken!

Sorry für die schlechte Bildqualität hab mit meinem Handy gemacht ( Sony Erricson K850I 5 Mp)
Attached Images
File Type: jpg ^foto (1).jpg (714.4 KB, 5 views)
File Type: jpg ^foto (2).jpg (999.0 KB, 5 views)
File Type: jpg ^foto (3).jpg (900.8 KB, 5 views)
File Type: jpg ^foto (4).jpg (617.5 KB, 3 views)
File Type: jpg ^foto (5).jpg (846.3 KB, 4 views)
Mazlum² is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Fehler beim Start von War Rock!!!
04/14/2011 - WarRock - 14 Replies
:rtfm:Immer wenn ich mein WarRock starte geschieht nix...der Game Launcher und alles läuft ich drücke Game Start aber das wars auch schon -.- kann mir ma jmd. sagen wieso das so is und was ich machen kann??? ( Früher ging es einbahnfrei ):rtfm:
Fehler beim Server start
07/20/2010 - Metin2 - 2 Replies
Morgen hab nen fehler beim Server starten der wie folgt lautet Enter full pathname or return for /bin/sh SUfu hat nichts gebracht , ich weis aber das die lösung schon geschrieben wurde Link dahin oder ne antwort wäre Nett
fehler beim Start von S4
06/29/2010 - S4 League - 7 Replies
Immer wenn ich mein S4 starte passiert nix..dass heisst der launcher geht ja aber wenn ich dann START drücke ,dann startet s4 nicht , brauche hilfe!
FEHLER BEIM START VON metin2 HELP!!
02/20/2010 - Metin2 Private Server - 13 Replies
also hab grad nen p-server gemacht und wenn ich dann metin2 starte kommt die meldung LOG LoadLocalError(locale/hongkong/locale_game.txt) bitte sag mir mal jemand wie ich das beheben kann gibt ein thx wenns klappt.
SRO fehler beim start was heißst das?
09/26/2009 - Silkroad Online - 0 Replies
habe ein problem mit sro! da kommt imma der fehler! Bild ist in anhang! Bitte um hilfe! :handsdown::handsdown::handsdown::handsdown::hands down:



All times are GMT +2. The time now is 06:54.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.