Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 20:44

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Mein Internet ist zu langsam

Discussion on Mein Internet ist zu langsam within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 07/15/2013, 14:30   #196
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 157
Received Thanks: 14


Sternenbewertung 1 ;( Was kann ich tun?
Nami™«- is offline  
Old 07/17/2013, 23:34   #197
 
elite*gold: 57
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,220
Received Thanks: 865
Quote:
Originally Posted by Nami™«- View Post


Sternenbewertung 1 ;( Was kann ich tun?
Speedtest per WLAN oder LAN? Wie viele Geräte sind im Netz, während der Test gemach wird? Was kommt auf der Box an? Übersicht auf dem Router gibt es fast immer, dort steht auch die tatsächliche Bandbreite, die bei dir ankommt.. wie z. Bsp.:

Speedport W722V Typ B:



Ansonsten mal in diesen Thread reinschauen:



Sofern deine Bandbreite deutlich unter der versprochenen Leistung liegt, solltest du dich bei deinem Anbieter mal melden, die können deine Leitung durchchecken.

Grüße
Zypr is offline  
Thanks
1 User
Old 07/21/2013, 15:35   #198


 
Bσdhi's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 431/0/0
Join Date: Jan 2013
Posts: 4,509
Received Thanks: 731
Nur zu Info:

Es heißt öfters " DSL Leitung BIS 16.000 " aber es kommen nur 11.000 an, oder sogar weniger, weil entweder nicht gut genug ausgebaut ist, oder da jeder, der in der selben Straße wohnt wie du, mit dem selben Anschluss zum Verteiler hat, gerade etwas runterladet.

Also das sicherste internet ist, wenn man bei Kabel Deutschland oder Telekom einen Anschluss mit Fernsehen bestellt, weil da die 16.000 oder mehr 100%ig zu verfügung gestellt werden.

Bei mir wars so, dass ich eigentlich eine 6000er leitung hätte, aber nur eine 3000er angeschlossen hatte, weil die Telekom sich einfach dachte das sie des dürfen. Danach lies ich auf 6000 Umstecken und habe jetzt auch die 6000er Leitung drinnen. jetzt passiert aber mal am Wochenende, dass ich statt 740 KB/s download mal nur 500 bekomme, oder ähnlich, da auch nachbarn das Internet stark benutzen. Jenachdem wie die verfügbarkeit in deiner Straße zum Verteiler ist...

lg
Bσdhi is offline  
Old 07/22/2013, 06:35   #199

 
elite*gold: 16
The Black Market: 134/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 3,110
Received Thanks: 464
Quote:
Originally Posted by LeBanane View Post
Nur zu Info:

Es heißt öfters " DSL Leitung BIS 16.000 " aber es kommen nur 11.000 an, oder sogar weniger, weil entweder nicht gut genug ausgebaut ist, oder da jeder, der in der selben Straße wohnt wie du, mit dem selben Anschluss zum Verteiler hat, gerade etwas runterladet.

Also das sicherste internet ist, wenn man bei Kabel Deutschland oder Telekom einen Anschluss mit Fernsehen bestellt, weil da die 16.000 oder mehr 100%ig zu verfügung gestellt werden.

Bei mir wars so, dass ich eigentlich eine 6000er leitung hätte, aber nur eine 3000er angeschlossen hatte, weil die Telekom sich einfach dachte das sie des dürfen. Danach lies ich auf 6000 Umstecken und habe jetzt auch die 6000er Leitung drinnen. jetzt passiert aber mal am Wochenende, dass ich statt 740 KB/s download mal nur 500 bekomme, oder ähnlich, da auch nachbarn das Internet stark benutzen. Jenachdem wie die verfügbarkeit in deiner Straße zum Verteiler ist...

lg
Ich hab dir schon mal gesagt dass das Blödsinn ist. Das sind RAM Anschlüsse von denen du redest, diese pendeln sich, in einem gewissen Rahmen welcher vom DSLAM vorgegeben wird, ein. Wenn du einen Vertrag mit Festprofil hast , z.B. 6000 dann wird der Anschluss auch nur mit 6656 Kbit Brutto synchron, und sonst überhaupt nicht, da ist nix mit langsamer oder schneller.

Quote:
Originally Posted by LeBanane View Post
oder da jeder, der in der selben Straße wohnt wie du, mit dem selben Anschluss zum Verteiler hat, gerade etwas runterladet.
Nein. Jeder hat seinen eigenen Anschluss. DSL ist nicht gleich Kabelanschluss wo alle an einem Hausverstärker und der gleichen Leitung hängen.
eXtremeDL is offline  
Old 07/29/2013, 13:45   #200
 
Dr.Yolo's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Dec 2011
Posts: 1,296
Received Thanks: 243
Ich weis nicht ob das erwähnt wurde, aber wenn ihr oft denkt Eure Leitung sei zu schwach liegt es nicht an der Leitung sondern an den Servern wo ihr gerade downloadet. Bei steam lade ich mit meiner momentanen 20k Leitung mit ca. 2,3 -2,4 Mbyte im durchschnitt runter (2,5 sind möglich) bei Chip, lade ich jedoch nur mit 1,2 runter. Egal welches Programm.

D.H Nicht immer ist der Anbieter Schuld bzw. die Leitung sondern auch der Server, wo ihr runterladet. Da hilft euch keine 100K Leitung, wenn der Server das nicht hergeben kann.


So hohe Leitung sind auch erst dann nützlich, wenn man neben dem Zocken etwas runterladen möchte. Oder einen eigenen Server hat. Bei den meisten Games sind eh nur die 2000,6000 und 16000 Leitung verfügbar. Alles was drüber ist, bekommt ne kleine Laggcompensation rein Siehe Cod.
Dr.Yolo is offline  
Old 09/30/2013, 15:36   #201
 
E.N.D.'s Avatar
 
elite*gold: 2
The Black Market: 100/1/0
Join Date: Jun 2013
Posts: 727
Received Thanks: 47
kann mir jemand helfen ?
habe eine Fritz Box 3370
16k Leitung von Telekom
bei der Fritz Box steht auch das 15,6k ankommen
aber bei unseren geräten kommt meistens nur 100-200kb/s an.
E.N.D. is offline  
Old 09/30/2013, 18:06   #202
 
Bones Demon's Avatar
 
elite*gold: 28
Join Date: Jun 2013
Posts: 1,093
Received Thanks: 124
Lan,Wlan? Mehr Infos bitte.
Wie schnell lädst du Dateien runter?
Wie viele Nutzer sind im Internet?
Bones Demon is offline  
Old 09/30/2013, 20:25   #203
 
E.N.D.'s Avatar
 
elite*gold: 2
The Black Market: 100/1/0
Join Date: Jun 2013
Posts: 727
Received Thanks: 47
Quote:
Originally Posted by Bones Demon View Post
Lan,Wlan? Mehr Infos bitte.
Wie schnell lädst du Dateien runter?
Wie viele Nutzer sind im Internet?
Wlan
wenn ich alleine im internet bin dann kriege ich volle geschwindigkeit wenn wir zu 3 sitzen dann laggt es bei allen 3 richtig.
E.N.D. is offline  
Old 10/13/2013, 00:26   #204
 
That'sMe:D's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 1,350
Received Thanks: 181
Hallo ich benutze abundzu meinen Laptop um im Internet zu gucken nur ist es dort über lan extrem langsam und auf meinem Handy per WLAN normal woran kann das liegen? Also die Seiten laden langsam download ist normal
That'sMe:D is offline  
Old 10/13/2013, 15:20   #205


 
Nectix's Avatar
 
elite*gold: 26
The Black Market: 135/0/0
Join Date: Apr 2012
Posts: 23,018
Received Thanks: 3,060
#unpinned
Nectix is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Internet zu langsam!
10/02/2010 - Technical Support - 40 Replies
Guten Abend liebes Forum! Ich habe (wiedermal) Internetprobleme, so ist es (wiedermal) zu langsam. Zuerst einmal meine im Vertrag festgelegten Werte: Download 8192 kb/s Upload 768 kb/s Natürlich hat mir mein "aon" (Anbieter) Berater gleich gesagt, dass ich diese Werte leider nicht erreichen werde, da mein Standort ungünstig und meine Gegend noch nicht ganz erschlossen ist. (ich wohne mitten in Wien, aber so ist das nunmal) Er hat gesagt, dass ich mit 6000 kb/s Downloadspeed rechnen...
Internet zu langsam, aber was tun?
05/29/2010 - Technical Support - 11 Replies
Problem: Internet zu langsam, aber nur bei mir. Guten Abend lieber Technical Support! Ich habe ien Problem, welches darin besteht, dass mein Internet viel langsamer ist, als normal. Angefangen hat alles vor ca. 3 Tagen, wo mein Internet nur noch ein Sechzehntel(!) so schnell war, wie normal. Seit dem ist es dauerhaft langsam. Egal zu welcher Uhrzeit und egal, ob ich Drahtlos oder mit Lan-Kabel reingehe. Ich könnte mich nicht erinnern, dass ich eine Sicherheitseinstelung verändert oder...
Internet ist langsam
02/03/2010 - Technical Support - 13 Replies
Huhu, mein Internet ist seit heute sehr langsam und nichts was ich im Internet lesen konnte hat geholfen. Daten: -Laptop: -Internet



All times are GMT +2. The time now is 20:44.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.