Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 21:09

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



USB-Stick wird nicht mehr erkannt!!

Discussion on USB-Stick wird nicht mehr erkannt!! within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 1,296
Received Thanks: 1,295
USB-Stick wird nicht mehr erkannt!!

Hallöchen ,

ich sollte vor einigen Tagen , ein veraltetes Programm von einer CD auf einen USB-Stick ziehen. Hat auch zunächst mal alles geklappt!

Jedoch wird seitdem der USB-Stick beim anschließen nicht mehr erkannt:

Habe vieles ausprobiert ( Treiber Updaten , Deinstallieren etc.. eigt. fast alles), ich würde behaupten das es daran liegt , dass er ( durch Autostart des Programms ) durcheinander kommt und nicht mehr will..

Infos von Programmen die ich getestet habe :

USBDeview :

USB Device Tree Viewer :


Windows Geräte Manager :
He3o Sippel is offline  
Old 02/04/2017, 02:30   #2
Trade Restricted
 
elite*gold: 50
Join Date: May 2015
Posts: 943
Received Thanks: 145
Hatte einen ähnlichen Fall bereits gehabt. Hatte nach ein paar Tagen des Problems einfach mal die Treibersignatur deaktiviert und es wurde erkannt. Kein blassen Schimmer, was es damit zu tun hat, aber es ging

Versuch es mal. :^)
Kazron is offline  
Old 02/07/2017, 10:01   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2015
Posts: 98
Received Thanks: 128
Also falls du die Daten auf dem USB Stick nicht mehr benötigst, empfehle ich dir das Windowseigene "Programm" diskpart.

1. CMD (als Admin) öffnen
2. "diskpart" eingeben und Enter drücken
3. "list disk"
4. select disk [ZAHL] (die Nummer des USB Sticks, die dir bei "list disk" angezeigt wurde
5. Dann sollte folgendes kommen: "Der Datenträger blabla wurde ausgewählt."
6. "clean" eingeben und Enter drücken.

Dann kannst du dem USB Stick in der Datenträgerverwaltung wieder seinen Speicher zuweisen und dein gewünschtes Programm erneut auf den USB Stick packen. Sollte das wieder auftreten, hat es in der Tat etwas mit dem Programm zu tun. Aber bitte nie vergessen, wenn du irgendwas AUF den USB Stick gepackt hast, immer Auswerfen bevor du den USB Stick raus ziehst. (Unten rechts in der Symbol Leiste auf das eine Symbol klicken, weiß nicht genau wie das aussieht gerade, und dann Auswerfen).

Mfg.
Shangor is offline  
Old 02/08/2017, 16:46   #4
 
elite*gold: 47
The Black Market: 624/0/2
Join Date: Apr 2010
Posts: 6,689
Received Thanks: 414
Ich würde drauf tippen, dass der Datenträger nicht initialisiert wird und dieser nicht angezeigt wird, deine Tools zeigen ja immerhin noch einen unbekanntes Gerät an.

Klicke Rechtsklick auf Computer -> Verwalten

Danach klicke auf einen der letzten Punkte, mit dem Namen Datenspeicher und anschließend Datenträgerverwaltung, hier werden alle Speicher aufgelistet.

Nun klickst du Rechtsklick auf deinen USB Stick und fügst ein neues Volume hinzu, danach sollte alles wieder gehen.
xCyburn is offline  
Old 02/15/2017, 02:37   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 1,296
Received Thanks: 1,295




Das Problem ist ja , dass genau diese Sachen nicht klappen ^^
He3o Sippel is offline  
Old 02/15/2017, 07:07   #6
 
$_Azrael's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 246
Received Thanks: 62
Hallo,

Kannst du bestätigen dass der USB-Port welchen du Verwendest zu 100% einwandfrei funktioniert? Bitte Testen !

Erste Vorschläge:

Sollte der verwendete USB-Port funktionieren kannst du auch noch dieses Tool verwenden oder auch unter Linux den USB Stick Testen.
$_Azrael is offline  
Thanks
1 User
Old 02/15/2017, 11:03   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 1,296
Received Thanks: 1,295
Quote:
Originally Posted by $_Azrael View Post
Hallo,

Kannst du bestätigen dass der USB-Port welchen du Verwendest zu 100% einwandfrei funktioniert? Bitte Testen !

Erste Vorschläge:

Sollte der verwendete USB-Port funktionieren kannst du auch noch dieses Tool verwenden oder auch unter Linux den USB Stick Testen.
Ja der Port ist nicht das Problem. Habe den Stick :

- An verschiedenen Geräten -
- An verschieden Ports getestet.

Immer das selbe Ergebeniss.
He3o Sippel is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
USB Stick wird nicht mehr erkannt
09/07/2013 - Technical Support - 16 Replies
Hey Com, habe einen 8GB Spaceloop USB Stick hier, der nicht mehr auf meinem Laptop erkannt wird. Es kommt zwar dieser Sound, dass ein USB-Gerät eingesteckt wurde und die LED des Sticks leuchtet, aber ich finde ihn weder bei den USB-Geräten noch im Arbeitsplatz. Was könnte das sein? Vielen Dank
USB Stick wird seid Ubuntu nicht mehr erkannt...
11/15/2010 - Unix/Linux - 4 Replies
Hallo, Ich hatte vor kurzem noch Ubuntu, aber das hat mir nicht mehr gefallen, und habe wieder Windows 7 drauf. Natürlich habe ich mein USB Stick in Ubuntu verwendet, (aber nicht extra formatiert oder so). Als ich ihn jetzt in Windows benutzen wollte, kommt "Gerät wurde nicht erkannt." mein anderer USB Stick Funtkioniert (den ich nicht in Ubuntu hatte). Mein Problem ist halt das auf dem Stick Wichtige daten drauf sind...
USB Stick wird nicht erkannt
04/10/2010 - Technical Support - 14 Replies
Neues Problem :) Mein USB-Stick wird neuerdings nicht mehr erkannt. Wenn ich ihn in einen Computer oder Notebook stecke steht da zwar was von Treiber aktualisierung, mehr aber auch nicht. Habs an etwa 4 Pc's ausprobiert. Unter XP wird der Stick als Wechseldatenträger F angezeigt, laut Windows soll ich aber den Datenträger einlegen oder ich besitze die notwendigen Rechte nicht. Gibt es irgendetwas was ich machen kann oder USB-Stick defekt?
Bluetooth Stick wird nicht erkannt
03/09/2010 - Technical Support - 7 Replies
Heute ist der Bluetooth Stick (Bluetooth USB Dongle Micro Rund) den ich vor ein paar Tagen bei Amazon bestellt habe angekommen. Eine Treiber-CD war nicht dabei und ich glaube gelesen zu haben das er durch Windows automatisch erkannt werden soll, aber das müsst ich nochmal nachschauen. Der Stick wird von Windows XP (32 bit Home Edition SP3) zwar als usb gerät erkannt, aber im Hardwaremanager unter den Usb-Geräten wird er nur als Unbekanntes Gerät angezeigt und mit meinem Handy finde ich ihn...
Wlan Fritzbox Stick wird nicht erkannt
02/24/2010 - Technical Support - 8 Replies
Tag zusammen. Also ich hab ein Problem Wer meinen alten Thread gelesen hat wo mein oller Rechner defekt war ( hab ihn inzwischen repariert läuft alles wie geschmiert ^^) Nun hab ich meinen Alten Wlan Fritzbox Stick eingesteckt ( Fritzbox ist auch angeschlossen) Traibersoftware über CD Installiert aber das ding wird nicht erkannt.



All times are GMT +2. The time now is 21:09.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.