Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 03:16

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Windows 10 empfehlenswert?

Discussion on Windows 10 empfehlenswert? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 07/15/2015, 17:02   #16
 
Lasch24's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Sep 2010
Posts: 3,967
Received Thanks: 1,487
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Mal ganz davon abgesehen, dass die Preview-Lizenz auch irgendwann abläuft und man dan spätestens auf die finale Version Upgraden muss.
Die Lizenzen werden mit neuen Builds automatisch erweitert; jedes Gerät, auf dem eine aktuelle Preview läuft, wird immer eine gültige Lizenz haben.


b2t: Bevor wir die finale Version, die wir höchstwahrscheinlich erst am 29.7.15 erhalten werden, nicht unter die Lupe nehmen können, können wir nichts abschließendes zu dieser verlauten.

Momentan sieht es aber so aus, dass man weiterhin ein anderes Startmenü nachrüsten sollte (und wenn es nur darum geht, dass es besser aussehen soll).
Lasch24 is offline  
Old 07/17/2015, 13:30   #17
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2015
Posts: 213
Received Thanks: 140
Quote:
Originally Posted by Lasch24 View Post
Momentan sieht es aber so aus, dass man weiterhin ein anderes Startmenü nachrüsten sollte (und wenn es nur darum geht, dass es besser aussehen soll).
Bleibt noch das hässliche flatdesign und diese extrem großen, für 60jährige gemachten, close/min/max buttons
Nobody.x is offline  
Old 07/20/2015, 13:05   #18
 
-.Dr.Pepper.-'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Jul 2010
Posts: 1,969
Received Thanks: 523
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Ist ja auch logisch.
Deine HDD nutzt noch den klassischen MBR. Aber da du den UEFI Boot aktiviert hast
kannst du Windows logischerweise nur auf eine Festplatte installieren, die die GPT-Partitionstabelle nutzt.


Das Upgrade von Windows 7/8/8.1 auf Windows 10 funktioniert das erste mal btw. nur direkt in Windows. Über eine Live-CD ist da noch nichts mit instalieren.

Ich würde an deiner Stelle Windows 8.1 ganz normale über die Upgrade Routine upgraden, wenn die Windows 10 bereitstellen. Wenn du Windows 10 dann installiert hast kannst du dein System ganz normal auf Werkseinstellungen zurücksetzen (Der formatiert dann dein System, löscht die ganze C Partition und gut). Dafür brauchst du nur einen bootfähigen Stick auf dem die extrahierte Windows 10.iso drauf ist. Letzteres geht z.B. auch schon unter Windows 8/8.1 und macht das Neuaufsetzen halt extrem einfach.

Aber wie schon gesagt wurde. Du kannst so oder so erst auf Windows 10 upgraden, wenn es erscheint. Das dauert noch bis ende des Montats bzw. eventuell sogar länger, da die die Upgrades erst nach und nach rausrücken.
Das ist falsch. Damit wird nicht deine kostenlose Möglichkeit des Upgrades genutzt und Windows bleibt nicht-aktiviert.
-.Dr.Pepper.- is offline  
Old 07/20/2015, 14:11   #19
 
StriiX's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,154
Received Thanks: 163
Was ist eig mit der Situation.
Ich habe Windows 8.1 und ziehe am 29.07 auf 10 um. Reserviert ist schon.
Jetzt habe ich dann Win 10 Pro. Was ist wenn ich dann win 10 neu aufsetzen will/muss.
Welchen Key nutzen? Einfach Win 10 iso und den 8.1 key?
StriiX is offline  
Old 07/20/2015, 15:45   #20
 
-.Dr.Pepper.-'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Jul 2010
Posts: 1,969
Received Thanks: 523
Quote:
Originally Posted by StriiX View Post
Was ist eig mit der Situation.
Ich habe Windows 8.1 und ziehe am 29.07 auf 10 um. Reserviert ist schon.
Jetzt habe ich dann Win 10 Pro. Was ist wenn ich dann win 10 neu aufsetzen will/muss.
Welchen Key nutzen? Einfach Win 10 iso und den 8.1 key?
Nein, das ist eben der Punkt. Du musst von Windows 8.1 auf Windows 10 upgraden um die Lizenz von Windows 8.1 verwenden zu können.
Diese Erfahrung habe ich am Samstag erst gemacht. Dachte mir selbst, ach installiere ich Build 10162 und update auf 10260 (RTM Build) und aktiviere mit Windows 8.1 Lizenz. PUSTEKUCHEN! - Fehlercode bekommen - Fehlercode gegooglet, Windows 8.1 installiert, aktiviert und Windows 10 UPGRADE durchgeführt. Fehlercode weg.
-.Dr.Pepper.- is offline  
Old 07/20/2015, 16:03   #21
 
StriiX's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,154
Received Thanks: 163
Quote:
Originally Posted by -.Dr.Pepper.- View Post
Nein, das ist eben der Punkt. Du musst von Windows 8.1 auf Windows 10 upgraden um die Lizenz von Windows 8.1 verwenden zu können.
Diese Erfahrung habe ich am Samstag erst gemacht. Dachte mir selbst, ach installiere ich Build 10162 und update auf 10260 (RTM Build) und aktiviere mit Windows 8.1 Lizenz. PUSTEKUCHEN! - Fehlercode bekommen - Fehlercode gegooglet, Windows 8.1 installiert, aktiviert und Windows 10 UPGRADE durchgeführt. Fehlercode weg.
Wie kann man den jetzt schon upgraden?
Das heißt nach dem Jahr des kostenlosen Upgrades muss man dann immer zuerst windows 8.1 und dann 10 installieren wenn mans frisch will.
StriiX is offline  
Old 07/20/2015, 17:16   #22
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Quote:
Originally Posted by StriiX View Post
Wie kann man den jetzt schon upgraden?
Das heißt nach dem Jahr des kostenlosen Upgrades muss man dann immer zuerst windows 8.1 und dann 10 installieren wenn mans frisch will.
Nur die "Insider" haben das Upgrade bereits.

Der Spaß mit den Upgrades läuft bei Windows 10 genau so wie bei Windows 8 => 8.1

Du musst das erste mal "Upgraden". Dadurch wird dein Windows 7/8/8.1 Key mit deinem Windows 10 Key verheiratet. Einfach gesagt: Dein Windows 7/8/8.1 Key ist ab diesem Zeitpunkt auch dein Windows 10 Key.

Ohne dieses Upgrade findet diese "Hochzeit" aber nicht statt, weswegen du sie halt 1x machen musst.

Hier legt uns MS jetzt aber wieder ein Stein in den weg (wie auch bei Windows 8.1). Du kannst dein Windows 10 auch in Zukunft einfach über ein Livesystem installieren. Allerdings nur über Umwege, weil dein verheirateter Key nicht akzeptiert wird, um die Installation zu starten (musst da ja immer einen Key eingeben). Das ist in den meisten Fällen auch absolut ausreichend.

Bleiben zwei Wege:

1. Du nutzt die mitgeliferte Option, die Windows mitliefert. Also einfach Boot-Stick mit Windows Installation auf einen Stick/CD packen und dann den PC "auffrischen" bzw. auf "Werkseinstellungen" zurücksetzen (letzteres hilft afaik auch gegen Schadware).

2. Wenn du dein System doch über eine Boot-CD/Stick installieren willst musst du dir einen KMS-Clientsetup-Key besorgen. Mit denen kannst du problemlos die Windows Installation freischalten. Aber Windows wird dadurch halt nicht aktiviert. Wenn du dann Windows installiert hast, kannst du problemlos deinen "verheirateten Key unter "Systemsteuerung\System und Sicherheit\System" eingeben und damit Windows aktivieren.




Ja ich weiß. MS macht uns das alles unnötig schwer ^__^


Die Clientsetup-Keys stellt MS übendrings selber bereit. Deswegen ist das auch absolut legal.


Ledigliche die Windows 10 Keys sind dort noch nicht aufgelistet. Sollten aber denke ich zeitnah auch in der Liste stehen.
fenster3000 is offline  
Old 07/20/2015, 17:45   #23
 
Lasch24's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Sep 2010
Posts: 3,967
Received Thanks: 1,487
Sobald du ein Upgrade durchgeführt hast, sollte sich Windows bei einer Neuinstallation selbst ohne Angabe eines Product Keys aktivieren.Dieser Prozess ist an die Hardware gebunden; eine andere Lösung wird es sicherlich noch geben, da eine Lizenz in Deutschland nicht an ein Gerät gebunden sein darf.
Lasch24 is offline  
Old 07/20/2015, 17:52   #24
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Quote:
Originally Posted by Lasch24 View Post
Sobald du ein Upgrade durchgeführt hast, sollte sich Windows bei einer Neuinstallation selbst ohne Angabe eines Product Keys aktivieren.Dieser Prozess ist an die Hardware gebunden; eine andere Lösung wird es sicherlich noch geben, da eine Lizenz in Deutschland nicht an ein Gerät gebunden sein darf.


Das ist meine ich nur bei PCs der Fall, wo der Windows Key auf dem Mainboard drauf gespeichert ist (Oder im BIOS/UEFI). Irgendwo liest er den zumindest aus.

Die Leute haben dann aber auch das Problem, wenn sie Windows 10 über die CD/Stick neuinstallieren wollen. Weil auch die Installation dann nicht staret, weil der Key halt nicht dafür funktioniert.
fenster3000 is offline  
Old 07/20/2015, 18:45   #25
 
StriiX's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,154
Received Thanks: 163
Weiß einer wieso bei meinem dad auf seinem leptop das win10 zeichen nicht kommt. Er hat windows 7 home premium sp1
StriiX is offline  
Old 07/20/2015, 18:54   #26
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Windows Updates alle auf dem neusten Stand?
Windows-Update KB3035583

ist das Update bei dem dieses Icon rein kam.
fenster3000 is offline  
Old 07/20/2015, 19:22   #27
 
StriiX's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,154
Received Thanks: 163
Hat sich erledigt. Da gibts ne batch datei.die.holft. Updates usw. Warn da aber die regestry war nicht frisch. Die batch hats gelöst.

Was wenn ich auf die insider upgrade und dann auf die finalnupdate. Selbe ergebnis wie win meinem 8.1 auf 10?
StriiX is offline  
Old 07/20/2015, 19:42   #28
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Du kannst nicht auf die Insider-Version Upgraden meine ich.
Die musst du komplett frisch installieren.

Die paar Tage würde ich einfach noch warten und gut.
fenster3000 is offline  
Old 07/20/2015, 20:07   #29
 
-.Dr.Pepper.-'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Jul 2010
Posts: 1,969
Received Thanks: 523
Quote:
Originally Posted by Lasch24 View Post
Sobald du ein Upgrade durchgeführt hast, sollte sich Windows bei einer Neuinstallation selbst ohne Angabe eines Product Keys aktivieren.Dieser Prozess ist an die Hardware gebunden; eine andere Lösung wird es sicherlich noch geben, da eine Lizenz in Deutschland nicht an ein Gerät gebunden sein darf.
Das ist falsch. Dein Key bleibt dein Key.


Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Nur die "Insider" haben das Upgrade bereits.

Der Spaß mit den Upgrades läuft bei Windows 10 genau so wie bei Windows 8 => 8.1

Du musst das erste mal "Upgraden". Dadurch wird dein Windows 7/8/8.1 Key mit deinem Windows 10 Key verheiratet. Einfach gesagt: Dein Windows 7/8/8.1 Key ist ab diesem Zeitpunkt auch dein Windows 10 Key.
Das ist auch falsch.
Bei Windows 8/8.1 kannst du Windows 8.1 mit einem public Key installieren. Die Aktivierung wird mit deinem normalen Windows 8 Key durchgeführt und an diesen ist dein Windows auch dann gebunden.

Für Windows 10 gibt es nicht direkt einen eigenen Key zum installieren. Du hast lediglich die Möglichkeit mit deiner Windows 8.1 Lizenz, Windows 10 zu nutzen.

Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Du kannst nicht auf die Insider-Version Upgraden meine ich.
Die musst du komplett frisch installieren.

Die paar Tage würde ich einfach noch warten und gut.
Das ist auch falsch, genau so läuft der Hase.
-.Dr.Pepper.- is offline  
Old 07/20/2015, 22:14   #30
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Quote:
Originally Posted by -.Dr.Pepper.- View Post
Das ist falsch. Dein Key bleibt dein Key.




Das ist auch falsch.
Bei Windows 8/8.1 kannst du Windows 8.1 mit einem public Key installieren. Die Aktivierung wird mit deinem normalen Windows 8 Key durchgeführt und an diesen ist dein Windows auch dann gebunden.

Für Windows 10 gibt es nicht direkt einen eigenen Key zum installieren. Du hast lediglich die Möglichkeit mit deiner Windows 8.1 Lizenz, Windows 10 zu nutzen.



Das ist auch falsch, genau so läuft der Hase.

Ich hab doch gesagt, dass du Windows mit dem Public Key (Clientkey) installieren kannst und die Aktivierung wird dann mit dem normalen Windows 8 Key gemacht. Ab dem Zeitpunkt des Upgrades ist dein Windows 8 Key halt auch für Windos 8.1 freigeschaltet.

Und das ist im Endeffekt genau das selbe, was auch Windows 10 machen wird. Du hast halt deinen Windows 7/8/8.1 Key, den du durch das einmalige Upgrade für Windows 10 freischaltest. Dein Windows 7/8/8.1 Key ist ab diesem Moment halt auch dein Windows 10 Key, den du für die Aktivierungen problemlos nutzen kannst. Nur halt nicht für die Installationsfreischaltung. Dafür brauchst du den Client Key.

Dass du für Windows 10 einen eignen Key kriegst hat hier auch keiner behauptet.
fenster3000 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
WHO empfehlenswert?
02/22/2013 - Browsergames - 5 Replies
´n Abend zusammen. Bin auf der Suche nach einem neuem Spiel, welches man so nebenbei im Browser spielen kann. Bin dabei auf World Hack Organisation gestoßen. Habe früher mal clonehack gespielt, aber die sind ja schon lange off. Gibt es von eurer Seite aus Erfahrungen? Die Seite wirkt recht schlicht, und so wahnsinnig viele Leute scheinen das auch nicht zu spielen, weiß daher nicht, ob es sich lohnt dort Zeit zu investieren. Bin über jedes Statement dankbar. Mit freundlichem Gruß ...
[GW2]Empfehlenswert.?.
08/02/2012 - Guild Wars 2 - 22 Replies
Hallo liebe Community, Seit langer Zeit bin ich auf der Suche nach einem guten Onlinespiel, welches auch was bieten soll. Nach dem Enttäuschenden Release von Diablo3 habe ich nichts mehr wirklich interessantes gefunden. Vor ein paar Stunden bin ich durch "Gamestar" (Youtube) auf GW2 gestoßen. Hört sich alles ganz gut an, der Release rückt ja auch immer näher und knapp einen Monat kann ich sicherlich auf ein Spiel warten. Damit es aber nicht so endet wie bei Diablo3 (Meine persönliche...
Ist der Pc empfehlenswert?
03/11/2011 - Technical Support - 26 Replies
Hallo leute kann mir einer sagen ob es sich lohnt den pc zu kaufen ALTERNATE ? Spiele die flüssig laufen sollten : Battlefield bad Company 2, Modenr Warfare 2 Danke im Vorraus
Aio Bot Empfehlenswert??
01/30/2011 - World of Warcraft - 3 Replies
Huhu da ich am überlegen bin mir den Aio Bot zu holen habe ich mal einige Fragen. Erstmal werden die Quests von 1-85 schon mitgeliefert und sind die Quests schon cataclysm Fähig. Nächste frage ist er so sicher wie Der Pirox Bot???



All times are GMT +2. The time now is 03:16.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.