Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 16:09

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[OBS] Starker Ping Anstieg

Discussion on [OBS] Starker Ping Anstieg within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
ChromeX™'s Avatar
 
elite*gold: 316
The Black Market: 100/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,406
Received Thanks: 323
[OBS] Starker Ping Anstieg

Heyho,

letzte Woche habe ich mit dem streamen angefangen und habe extreme Probleme mit meinem Ping, meist habe ich beim streamen einen Ping von 150+. Wenn ich über die CPU render habe ich die Möglichkeit in OBS den niedrig Latenz Modus zu aktivieren, bei dem mein Ping wesentlich niedriger liegt. Trotzdem schwankt dieser etwas.

Wenn ich nun über VCE render steigt mein Ping wieder extrem an, aber meine CPU wird um 10% entlastet.

Vielleicht könnt ihr mir bei diesem Problem helfen? Anbei befinden sich einige Bilder zu den Einstellungen.





ChromeX™ is offline  
Old 05/25/2015, 12:29   #2

 
elite*gold: 16
The Black Market: 134/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 3,110
Received Thanks: 464
Wenn deine mickrigen 5Mbit Upload durchs Streamen voll ausgelastet werden, ist es doch logisch dass der Ping in die Höhe schellt.
eXtremeDL is offline  
Old 05/25/2015, 12:55   #3
 
ChromeX™'s Avatar
 
elite*gold: 316
The Black Market: 100/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,406
Received Thanks: 323
Quote:
Originally Posted by eXtremeDL View Post
Wenn deine mickrigen 5Mbit Upload durchs Streamen voll ausgelastet werden, ist es doch logisch dass der Ping in die Höhe schellt.
Wie du siehst streame ich mit etwa 2,5Mbit, dazu kommt noch Teamspeak sowie das Spiel selber. Deswegen sollte ausreichend Reserve vorhanden sein. Rechnen wir also mal mit einer maximalen Auslastung von ca. 3,7Mbit und demnach wäre der Upload nicht voll.
ChromeX™ is offline  
Old 05/25/2015, 16:14   #4
 
elite*gold: 57
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,220
Received Thanks: 865
Optimiere die Einstellungen deines Netzwerkadapters mit TCPOptimizer und deaktivier in OBS unter "Erweitert" die "TCP Sendefensteroptimation". Sofern du nichts anderes als die genannten Programme laufen hast, solltest du super Ping haben.

Gruß
Zypr is offline  
Old 05/25/2015, 20:09   #5
 
ChromeX™'s Avatar
 
elite*gold: 316
The Black Market: 100/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,406
Received Thanks: 323
Quote:
Originally Posted by .interp View Post
Optimiere die Einstellungen deines Netzwerkadapters mit TCPOptimizer und deaktivier in OBS unter "Erweitert" die "TCP Sendefensteroptimation". Sofern du nichts anderes als die genannten Programme laufen hast, solltest du super Ping haben.

Gruß
Leider bringt das immer noch keine Verbesserung.
ChromeX™ is offline  
Old 05/25/2015, 20:22   #6
 
elite*gold: 57
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,220
Received Thanks: 865
Quote:
Originally Posted by ChromeX™ View Post
Leider bringt das immer noch keine Verbesserung.
Hast du CRC-Fehler? Packet loss könnte auf jeden Fall auch noch eine Ursache sein. Ansonsten solltest du mal deinen Traffic überwachen (NetLimiter oder ähnliches). Wenn du nichts findest, was deinen Upload an die Grenzen treibt, dann solltest du mal in Richtung Hardware und Kabel schauen.
Zypr is offline  
Old 05/25/2015, 20:33   #7
 
ChromeX™'s Avatar
 
elite*gold: 316
The Black Market: 100/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,406
Received Thanks: 323
Quote:
Originally Posted by .interp View Post
Hast du CRC-Fehler? Packet loss könnte auf jeden Fall auch noch eine Ursache sein. Ansonsten solltest du mal deinen Traffic überwachen (NetLimiter oder ähnliches). Wenn du nichts findest, was deinen Upload an die Grenzen treibt, dann solltest du mal in Richtung Hardware und Kabel schauen.
Wie ich CRC-Fehler nachschaue weiß ich nicht, kenne nur die teuren Geräte, die die Techniker verwenden.

Traffic überwachen wäre mein nächster Schritt gewesen, dazu sollte doch der Task Manager unter Windows 8.1 ausreichen? Soweit ich weiß löst NetLimiter den Cheatschutz von Heroes of the Storm aus, daher bich ich da etwas vorsichtig.

edit: Der Upload geht auf max. 3,4Mbit hoch bei Battlefield Hardline + streamen, aber ich erhalte einen Ping von 200 bis 500.
ChromeX™ is offline  
Old 05/25/2015, 20:40   #8
 
elite*gold: 57
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,220
Received Thanks: 865
Quote:
Originally Posted by ChromeX™ View Post
Wie ich CRC-Fehler nachschaue weiß ich nicht, kenne nur die teuren Geräte, die die Techniker verwenden.

Traffic überwachen wäre mein nächster Schritt gewesen, dazu sollte doch der Task Manager unter Windows 8.1 ausreichen? Soweit ich weiß löst NetLimiter den Cheatschutz von Heroes of the Storm aus, daher bich ich da etwas vorsichtig.
CRC-Fehler kannst du so gut wie in jedem Router nachschauen. Der Taskmanager sollte eigentlich auch gehen, unter "Benutzer" siehst du, welches Programm wie viel verbraucht, ist leider nicht so genau wie mit NetLimiter. Was den Cheatschutz angeht habe ich keine Ahnung, sollte eigentlich kein Problem darstellen.
Zypr is offline  
Old 05/25/2015, 20:50   #9
 
ChromeX™'s Avatar
 
elite*gold: 316
The Black Market: 100/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,406
Received Thanks: 323
Ob das nun die richtige Übersicht ist, weiß ich nicht. Kenne mich mit dem Router nicht so gut aus:
ChromeX™ is offline  
Old 05/25/2015, 21:28   #10
 
elite*gold: 57
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,220
Received Thanks: 865
Ich kenne mich mit D-Link zwar nicht so gut aus, aber das sollt es sein. Eine Sache könnte auch deine WLAN-Verbindung sein. WLAN ist aufgrund der Architektur nicht wirklich dafür geigent Verbindungen mit konstanter Bitrate dauerhaft synchron zu halten.
Zypr is offline  
Old 05/25/2015, 21:54   #11
 
ChromeX™'s Avatar
 
elite*gold: 316
The Black Market: 100/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,406
Received Thanks: 323
Quote:
Originally Posted by .interp View Post
Ich kenne mich mit D-Link zwar nicht so gut aus, aber das sollt es sein. Eine Sache könnte auch deine WLAN-Verbindung sein. WLAN ist aufgrund der Architektur nicht wirklich dafür geigent Verbindungen mit konstanter Bitrate dauerhaft synchron zu halten.
Ich nutzte ein Cat7 Lan Kabel. Kabel zwischen Router und Computer habe ich bereits ausgetauscht. Das Kabel zwischen Router und Modem kann ich leider nicht austauschen.

Werde mich Morgen mal direkt an das Modem hängen um zu schauen ob es am Router liegt.
ChromeX™ is offline  
Old 05/26/2015, 02:02   #12


 
RatexIndex's Avatar
 
elite*gold: 426
Join Date: Oct 2012
Posts: 4,339
Received Thanks: 953
2500 ist übertrieben use 1800 und mach 720p 1:50 !

700ms Pufferzeit is Real ***** ich frage mich wo du diesen wert herbekommen hast, etwa aus useless america vids ?!


400ms is real in germany.

Warum überhaupt die frage jeder der selber OSB used kann es testen und somit seinen optimalen wert feststellen oder dann im stream die com fragen.
RatexIndex is offline  
Old 05/26/2015, 10:27   #13
 
ChromeX™'s Avatar
 
elite*gold: 316
The Black Market: 100/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,406
Received Thanks: 323
Quote:
Originally Posted by RatexIndex View Post
2500 ist übertrieben use 1800 und mach 720p 1:50 !

700ms Pufferzeit is Real ***** ich frage mich wo du diesen wert herbekommen hast, etwa aus useless america vids ?!


400ms is real in germany.

Warum überhaupt die frage jeder der selber OSB used kann es testen und somit seinen optimalen wert feststellen oder dann im stream die com fragen.
700 war der Standard Wert in OBS und wurde in den deutschen Anleitungen nicht weiter thematisiert.

Probleme treten weiterhin auf. Wobei es selbstverständlich ist, dass man auf 1:50 runterskaliert. ; )
ChromeX™ is offline  
Old 05/26/2015, 11:38   #14


 
RatexIndex's Avatar
 
elite*gold: 426
Join Date: Oct 2012
Posts: 4,339
Received Thanks: 953

Wohnort weit vom Provider weg ?
RatexIndex is offline  
Old 05/26/2015, 14:20   #15
 
ChromeX™'s Avatar
 
elite*gold: 316
The Black Market: 100/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,406
Received Thanks: 323
Quote:
Originally Posted by RatexIndex View Post

Wohnort weit vom Provider weg ?
Kann ich nicht sagen, da ich nicht weiß wo der nächste Verteiler ist.
Einstellungen sind soweit gleich, nur dass ich über x264 render.
ChromeX™ is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
WTFast Ping Reducer - Get 1-10 Ping! [With Crack Tutorial]
02/08/2015 - Alliance of Valiant Arms - 0 Replies
http://www.newventuresbc.com/blog/wp-content/uploa ds/2014/08/WTFastLogoOnWhiteBG.png Hello! I use this Tool now for a very long time to get an Ping advantage for A.V.A. (also other games) It is easy to use, just be sure you connect to a good EU/US Server! If you dont want to buy Premium features and your Free Trial has expired,
LoL Ping Checker - check your ping before you go in-game!
11/22/2014 - League of Legends Hacks, Bots, Cheats & Exploits - 13 Replies
LoL Ping Checker (LPC) is a graphical tool to show your ping delay in separate window. Many guys are still using the "cmd" as ping tool with "ping google.de -t". Completly nothing is wrong with this. But here is just another and IMHO better way to do this. So here you get something that is much smarter and really easy-to-use. The following picture shows the program with some of the settings that are available. You can customize nearly every setting of this tool. Play around and have fun! ...
Anstieg vom Goldpreis ab Februar möglich?
01/14/2013 - WoW Bots - 47 Replies
Hallo, da ich unentschlossen bin, wollte ich Euch mal fragen. Also ich denke mal alle wissen ja was am Februar passieren wird. Und ich würde mal eine Meinung hören, ob ihr denkt, das der Goldpreis (bei den Chinesen) wieder ansteigen wird. Ich mache nicht sonderlich viel Gold, und bin grad am überlegen, jetzt verkaufen? oder im Februar? Was vermutet ihr? Damals beim Nodenerf gingen die Preise z.B. wieder steil nach oben. MfG
Ping Muito Alto[Very High Ping]
11/03/2011 - Perfect World - 1 Replies
Portugues: Gente o Meu PWBR Esta Com o Ping Muito Alto e Muita Lag Como Diminuo Isso English: My PWBR People With This Very High Ping Lag and How Much diminish that



All times are GMT +2. The time now is 16:09.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.