Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 13:56

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



LogMeIn Hamachi - Dienst fehler

Discussion on LogMeIn Hamachi - Dienst fehler within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 10
Join Date: Aug 2012
Posts: 813
Received Thanks: 106
LogMeIn Hamachi - Dienst fehler

Lösung für das unten stehende Problem:

----------------------------------------------------

Hallo,
ich hatte vor einiger Zeit Hamachi auf meinem Rechner installiert, es aber wieder deinstalliert, nachdem ich es nicht mehr genutzt hatte. Nun wollte ich es wieder installieren, was auch soweit geht (Anwendung, Netzwerkadapter und Dienst wird installiert).
Wenn ich nun versuche Hamachi zu starten erscheint das Startsymbol von Hamachi, aber dann bekomme ich die Fehlermeldung "Die Verbindung mit der Engine konnte nicht hergestellt werden." (Screenshot: ).

Nun habe ich nach diesem Fehler gesucht und es wurde nur empfohlen Hamachi neu zu installieren (bringt keinen Unterschied) oder den Dienst selbst zu starten. Ab hier wird es für mich zu einem Problem. Wenn ich den Dienst versuche selbst zu Starten erhalte ich eine neue Fehlermeldung (Screenshot: ).

Der Adapter von Hamachi ist nach der Installation deaktiviert. Auch wenn ich ihn aktiviere ändert sich nichts (es scheint also nicht daran zu liegen).
Im Internet bin ich auch auf Tipps gestoßen, bei denen man die Einstellungen des Dienstes ändern soll, was aber bei mir auch nichts bringt.

Ich würde nur sehr ungerne Windows neu aufsetzten.


Mein System:
Windows 7 Home Premium (64 Bit)
4GB Ram
CPU i3-2310M CPU (2.10GHz)


Ich hoffe mir kann jemand helfen.



MfG
GodHacker is offline  
Old 10/16/2013, 13:49   #2
 
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2012
Posts: 478
Received Thanks: 169
Hier muss man das Standart Programm durchgehen.

1.Erweiterte Datenträgerbereinigung
2.Alle Temp Ordner von Hand löschen
3.Alle Autostarts mit "Autoruns" unter Logon,Scheduled Tasks,Internet Explorer die nicht nötig sind,rausnhemen.Vorsicht,benutzung auf eigene Gefahr.
4.Hamachi und andere Netzwerkprogramme mit Revo Uninstaller im erweiteren Modus reslos rauslöschen.(Vorschlaghammer Methode)
5.Direct x und alle Vc Redist Komponenten 2005,2008,2010,2012 in 32 und 64 bit installieren lassen.Zur not Den urspurungszustand oder Reperatur des jeweiligen Redist durchführen.
6.Kaspersky oder andere tief greifende Virenscanner mit Firewall löschen und einen alternativen Scanner benutzen.(Avast,Nod32).
7.Router neu starten in der Router Software.Je nach Routertyp den Port für Hamachi in den Ausnahmen hinzufügen.(Siehe Google,Youtube etc).
8.Alle Windows Updates prüfen,wenn welche fehlen nachinstallieren.
9.Prüfen ob Service Pack1 für Windows7 drauf ist.(Computer,rechts klick,eigenschaften,Basis Informationen für den Computer).

Arbeite die Schritte erst mal ab und man wird sehen,ob dann was geht.

Mit freundlichen Grüßen
Die Pc Mechaniker Epvp
Dein Partner für Pc Probleme
Mkv_Bernd
Mkv_Bernd is offline  
Old 10/16/2013, 14:56   #3
 
elite*gold: 10
Join Date: Aug 2012
Posts: 813
Received Thanks: 106
Quote:
Originally Posted by Mkv_Bernd View Post
Hier muss man das Standart Programm durchgehen.

1.Erweiterte Datenträgerbereinigung
2.Alle Temp Ordner von Hand löschen
3.Alle Autostarts mit "Autoruns" unter Logon,Scheduled Tasks,Internet Explorer die nicht nötig sind,rausnhemen.Vorsicht,benutzung auf eigene Gefahr.
4.Hamachi und andere Netzwerkprogramme mit Revo Uninstaller im erweiteren Modus reslos rauslöschen.(Vorschlaghammer Methode)
5.Direct x und alle Vc Redist Komponenten 2005,2008,2010,2012 in 32 und 64 bit installieren lassen.Zur not Den urspurungszustand oder Reperatur des jeweiligen Redist durchführen.
6.Kaspersky oder andere tief greifende Virenscanner mit Firewall löschen und einen alternativen Scanner benutzen.(Avast,Nod32).
7.Router neu starten in der Router Software.Je nach Routertyp den Port für Hamachi in den Ausnahmen hinzufügen.(Siehe Google,Youtube etc).
8.Alle Windows Updates prüfen,wenn welche fehlen nachinstallieren.
9.Prüfen ob Service Pack1 für Windows7 drauf ist.(Computer,rechts klick,eigenschaften,Basis Informationen für den Computer).

Arbeite die Schritte erst mal ab und man wird sehen,ob dann was geht.

Mit freundlichen Grüßen
Die Pc Mechaniker Epvp
Dein Partner für Pc Probleme
Mkv_Bernd
1) Kenne mich mit der Datenträgerbereinigung nicht wirklich aus, daher habe ich es mal gelassen.
2) Temp-Ordner wird regelmäßig leer gemacht (habe es aber jetzt noch einmal gemacht).
3) Autostart-Programme sind bis auf 2-3 alle aus.
4) Habe Hamachi mit Revo entfernt, so wie du es sagtest. Mehr Netzwerkprogramme weiß ich gerade nicht.
5) DirektX halte ich möglichst immer aktuell und Vc Redist kenne ich nicht.
6) Virenscanner vorrübergehend deinstalliert.
7) Router wie angegeben neu gestartet.
8) Windows Updates alle drauf (bis auf 2 optionale, wovon eins beim Updaten immer fest hängt, weshalb ich es nicht mehr versuche).
9) Service Pack 1 ist installiert.

Hamachi-Installer (Hamachi220.msi) von erneut herunter geladen und installiert.

Ergebnis: Keine Veränderung.
GodHacker is offline  
Old 10/16/2013, 16:06   #4
 
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2012
Posts: 478
Received Thanks: 169
Schau doch mal später aufm Ts3 vorbei.Weil wenn sich optionale Updates nicht installieren lasen und Hamchi nicht will,dann denke ich,das du Maleware auf dem Pc Hast.

Ts3 Daten stehen im Pc Mechaniker Thread.Dann können wir mal gucken,was wir für dich tun können.

Mit freundlichen Grüßen
Die Pc Mechaniker Epvp
Dein Partner für Pc Probleme
Mkv_Bernd
Mkv_Bernd is offline  
Old 10/16/2013, 18:14   #5
 
elite*gold: 10
Join Date: Aug 2012
Posts: 813
Received Thanks: 106
So...
Anderen Virenscanner mal installiert und einen Vollständigen Scan gestartet.
Ich melde mich, sobald er fertig ist (wird aber wahrscheinlich erst morgen, da ich heute bald weg muss).
GodHacker is offline  
Old 10/18/2013, 17:05   #6
 
elite*gold: 10
Join Date: Aug 2012
Posts: 813
Received Thanks: 106
Windows jetzt doch neu installiert (nachdem der Virusscanner nicht gefunden hat)...
Das Problem besteht weiterhin.
Es kann also weder an verbliebenen Daten liegen, noch an Viren.

-----------

GELÖST!!!

1) Öffnet "regedit".
2) Geht zu "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\LogMe In Hamachi" (auf den "Ordner" klicken).
3) Macht rechts im Fenster einen Rechtsklick -> Neu -> Zeichenfolge.
4) Benennt den neuen Eintrag "EngineConfigDir" (ohne die "") und dem Eintrag keinen Wert geben (nur so benennen).
5) *ggf. den Dienst erst einzeln starten*
6) LogMeIn Hamachi starten und glücklich sein.

Hoffe es hilft hier noch jemandem, wenn er das selbe Problem hat.
GodHacker is offline  
Thanks
1 User
Old 10/18/2013, 19:13   #7


 
Nectix's Avatar
 
elite*gold: 26
The Black Market: 135/0/0
Join Date: Apr 2012
Posts: 23,018
Received Thanks: 3,060
#closed
Nectix is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
LogMeIn Hamachi Problem
10/28/2013 - Technical Support - 11 Replies
Hey, ich hab ein kleines Problem, undzwar mein Hamachi funktioniert nicht. Ich habe dass ausprobiert in "Dienste" und es neu installiert alles funktioniert nicht dieser Fehler 1503 kommt immer wieder... Kann mir wer helfen? : c
LogMeIn Hamachi geht nicht
05/05/2013 - Private Server - 2 Replies
Hi Leute, Ich kann nicht Hamachi installieren. Ich habe intensiv gegoogelt, habe aber keine funktionierende Lösung gefunden. Es kommt immer diese Fehlermeldung. Das ist meine Datenausführungsverhinderungs Einstellung. Danke schon mal im Voraus. PS: Das Problem habe ich auch bei der Steaminstallation. PSS: Ich brauch es für Age of Empire 2 Server, falls es eine bessere Lösung gibt -> sagen
LogMeIn Hamachi geht nicht
05/02/2013 - Technical Support - 6 Replies
Hi Leute, Ich kann nicht Hamachi installieren. Ich habe intensiv gegoogelt, habe aber keine funktionierende Lösung gefunden. Es kommt immer diese Fehlermeldung. Das ist meine Datenausführungsverhinderungs Einstellung. Danke schon mal im Voraus. PS: Das Problem habe ich auch bei der Steaminstallation.
LogMeIn Hamachi 2 Problem
02/13/2010 - Technical Support - 8 Replies
Hallo, es haben viele das Problem wie ich wen man LogMeIn Hamachi² instaliert hatt und den PC neustartet dann geht es nicht mehr. Wen man nach dem PC neustarte Hamach² starten will kommt die Fehlermeldung: Die Verbindung mit der Engine konnte nicht hergestellt werden. Die Fehlermeldung kommt auch nachdem man Hamachi² instaliert hat die "hamachi-2.exe" im Process löscht. Da ja beim starten von Hamach² die "hamachi-2.exe" nicht gestartet wird, hat man pech. Manuelstarten bringt nichts....
LogMeIn Hamachi² Problem
02/12/2010 - Technical Support - 4 Replies
wenn ich LogMeIn Hamachi² starte dann kommt diese fehlermeldung: Die Verbindung mit der Engine konnte nicht hergestellt werden vorhins ging es noch aber als ich runterfahren gemacht hab und dann wieder hochgefahren habe ging LogMeIn Hamachi² nicht mehr



All times are GMT +2. The time now is 13:56.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.