Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 06:45

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Gaming Laptop - Win7/Win8?

Discussion on Gaming Laptop - Win7/Win8? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 354
Received Thanks: 41
Gaming Laptop - Win7/Win8?

Hey ho,

da in den nächsten tagen (oder wochen) mein neuer gaming lappy kommt und dieser kein vorinstalliertes OS hat wollte ich fragen ob ich da lieber Win7 oder doch Win8 installieren soll...

Hatte Win8 schonmal getestet und kam soweit eigentlich klar, der grund warum ich zurück zu Win7 bin, weil 1-2 programme probleme hatten unter win8 (die ich heute nicht mehr nutze, aber aus faulheit nun bei win7 geblieben bin).

Da ich hauptsächlich zocke und photoshop arbeiten mache würde sich da eher win8 anbieten?

PS: hier das notebook:

MfG

und danke schonmal
omnicrunch is offline  
Old 08/29/2013, 23:08   #2
 
Lasch24's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Sep 2010
Posts: 3,967
Received Thanks: 1,487
Welche Programme waren das denn? Vielleicht hätte man das ja beheben können.

Windows 8 wird als neuestes System generell etwas bevorzugt behandelt, was neue Funktionen etc. angeht, da es schneller bootet und aktueller ist, würde ich es bevorzugen.
Lasch24 is offline  
Thanks
1 User
Old 08/30/2013, 04:21   #3
 
m2mReloaded's Avatar
 
elite*gold: 743
Join Date: May 2013
Posts: 2,135
Received Thanks: 225
Ich geb' dir einen Tipp: Wenn du win7 gewöhnt bist bleib dabei! Windows8 mag zwar neuer sein und "schneller booten" allerdings hat es einige Probleme mit Programmen wie du schon geschrieben hast. Manche Spiele (gerade Klassiker) funktionieren auf Win8 gar nicht.
Zum Zocken und Bilder bearbeiten würde ich dir echt raten Win7 zu nehmen!
m2mReloaded is offline  
Thanks
1 User
Old 08/30/2013, 09:17   #4
 
Basters123's Avatar
 
elite*gold: 14
Join Date: Apr 2013
Posts: 75
Received Thanks: 10
Hey,

da ich ich einen Pc mit Windows 7 habe und einen Laptop mit Windows8 (Welches vorher auch Windows 7 war) , kann ich nur zu Windows 8 raten. Natürlich gab und gibt es noch Fehler bei einigen Programmen. Aber gerade neue Spiele sind oft gleich schnell( von der FPS zahl etc.) wie bei Windows 7 und oft genug schneller . Natürlich wirkt die Kacheloberfläche gewöhnungsbedürftig. Aber ich hatte bisher erst bei einem Programm wirkliche Kompaktibilitätsprobleme. Welche nun auch schon behoben wurden. Vorallem, dass sehr schnelle Starten und Herunterfahren bei Verwendung einer SSD ist ein schönes Feature. Zudem unterstützt nur Windows 8 derzeit DirectX 11.1 ! Also ich würde Windows 8 bei einem neuen Gaming Laptop bevorzugen. Vorallem wird das Update auf 8.1 einige besserungen bringen(hoffe ich zumindest) so soll es ja z.B. eine Verbesserungen bei der Multi-Screen-Unterstützung geben. Ausserdem läuft photoshop genau so flüssig wie bei Windows 7. Also kein Grund nicht Windows 8 zu nehmen
Basters123 is offline  
Thanks
1 User
Old 08/30/2013, 09:46   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 354
Received Thanks: 41
Danke euch.

Tendiere derzeit auch mehr zu Win8.

Die oberfläche kenne ich ja bereits, hatte es ja schon drauf auf meinem "noch" laptop, hab zudem nen windows phone was das ganze auch nochmal etwas erleichtert

Ich wollte in dem thread auch nur nen paar "persönliche" eindrücke haben, da die ganzen tests die man so liest ja auch teilweise unterschiedlich ausfallen
omnicrunch is offline  
Old 08/30/2013, 09:55   #6
 
Deatmy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 522
Received Thanks: 74
Mensch hast du ein pech Bei Otto.de gabs den Lapi mit win7 home prem grade für 1111€, hab gleich zugeschlagen. Und bloß kein win8 das wird dich grade beim zocken irgendwann einfach nur noch nerven und win8 ist sowieso nur ein addon für win7 so wie es Vista war.
Ich würde noch auf das nächste Windows warten ist ja nicht wirklich groß was auszusetzen an win7 und win8 ist nicht wirklich dolle.

Also ganz klar Win 7!

Ach und Top Notebook!
Deatmy is offline  
Old 08/30/2013, 14:01   #7
 
Lasch24's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Sep 2010
Posts: 3,967
Received Thanks: 1,487
Quote:
Originally Posted by Deatmy View Post
Mensch hast du ein pech Bei Otto.de gabs den Lapi mit win7 home prem grade für 1111€, hab gleich zugeschlagen. Und bloß kein win8 das wird dich grade beim zocken irgendwann einfach nur noch nerven und win8 ist sowieso nur ein addon für win7 so wie es Vista war.
Ich würde noch auf das nächste Windows warten ist ja nicht wirklich groß was auszusetzen an win7 und win8 ist nicht wirklich dolle.

Also ganz klar Win 7!

Ach und Top Notebook!
Ja, zwischen Windows 8 und Windows 7 ist etwa so viel Unterschied wie von Vista zu 7.

Beim Zocken wird man keinen Unterschied zwischen (Vista)/7/8 bemerken..
Lasch24 is offline  
Old 08/30/2013, 14:38   #8
 
Deatmy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 522
Received Thanks: 74
Wie du meinst. es nervt einfach derb kein start Button zu haben, die Bedienung ist auch unnötig kompliziert und beim zocken erst auf die kacheln und dann Desktop ging mir schon nach 1 Woche so auf die Nüsse das ich win7 drauf gebastelt hab.

Ist bloß meine Meinung.. Ich finde Windows 8 zum kotzen und unkomfortabel. (Hab es schon einige Monate auf der Arbeit drauf gespielt bekommen X_X)
Deatmy is offline  
Old 08/30/2013, 15:38   #9
 
TonyM0ntana's Avatar
 
elite*gold: 492
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,502
Received Thanks: 1,041
Ich bleibe bei Windows 7 und würde es dir auch empfehlen!

Win8 sieht zwar nett aus, aber ich brauche die ganzen für mich überflüssigen sachen ala Metro nicht. Das es kein Startmenü gibt finde ich genauso schade und allgemein geht mir die Metro Oberfläche auf die Nerven da ich damit garnicht zurecht komme (und nein ich bin keiner der es mal bei Saturn ausprobiert hat, ich hatte mal Win8 zum testen drauf).
Windows 8 kommt mir mehr wie ein Smartphone System vor das für den PC gemacht wurde. Nein Danke, ich bleibe Windows 7 treu
TonyM0ntana is offline  
Old 08/30/2013, 18:15   #10

 
elite*gold: 0
The Black Market: 210/0/0
Join Date: Jan 2013
Posts: 6,697
Received Thanks: 291
Klar Win 7
Win 8 ist zwar schön und gut, aber nicht GAMER freundlich


LG
LaNex is offline  
Old 08/30/2013, 18:55   #11


 
Nectix's Avatar
 
elite*gold: 26
The Black Market: 135/0/0
Join Date: Apr 2012
Posts: 23,018
Received Thanks: 3,060
Hallo omnicrunch,

also ich benutze jetzt seit ca. 4 Monaten Windows 8 Pro, es ist ziemlich schnell und es läuft alles flüssig.

Spiele laufen wunderbar auf Win8, letztendlich liegt es an dir, welche Benutzeroberfläche dir mehr zusagt.

Greetings
Nectix
Nectix is offline  
Thanks
1 User
Old 08/30/2013, 21:47   #12
 
Ragulab's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2013
Posts: 879
Received Thanks: 1,201
Selber nie Windows 8 benutzt aber ich denke nicht, dass es schlau ist jetzt schon Windows 8 zu benutzen wenn du viel mit Programmen arbeitest. Viele Programme - häufig die älteren - laufen noch nicht bzw werden nicht auf Win8 laufen.

Und die Oberfläche, naja. Es geht schließlich um die Leistung und nicht um so ein 1337 Hipster Design. Kann mir auch schwer vorstellen dass Windows 8 so viel schneller ist als Win7.
Die Schnelligkeit(wenn vorhanden) ist wegen deren Oberflächen und dem Design schon wieder weg
Ragulab is offline  
Old 08/30/2013, 23:01   #13
 
elite*gold: 424
Join Date: Dec 2012
Posts: 4,208
Received Thanks: 903
Ein laptop zumspielen ist nicht so fein.wenn man pech hat,gibt es aktuelle grafiktreiber nur vom systemhersteller.Wenn dieser nur gelegentlich lust hat,neue grafiktreiber herauszubringen,freut dies jeden spielen enorm.
Verleihnix is offline  
Old 08/31/2013, 09:00   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 354
Received Thanks: 41
Da mein lappy voraussichtlich heute bei mir eintreffen soll (ich hasse warten wenn es um sowas geht -_- ... zwischen 9-13 uhr >.<) werde ich vorerst win8 drauf machen bzw. dann auf 8.1 updaten, hört sich ja ziemlich nett was bei 8.1 "versprochen" wird.

Denke mal es wird bei aktuellen games keine probleme geben.

Wenn ich auf dauer probleme damit habe, back to win7.
omnicrunch is offline  
Old 08/31/2013, 12:42   #15
 
elite*gold: 424
Join Date: Dec 2012
Posts: 4,208
Received Thanks: 903
Falls intresse an aktuellen erfahrungeberichten zum thema win8 nach win7,PN genügt.
Wir haben schon einige male das zweifelhafte vergnügen gehabt,win8 systeme auf win7 umzurüsten.

MfG
Verleihnix

Die PC Mechaniker
Verleihnix is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
BM BOT Scar win7 win8
04/29/2014 - Seafight - 38 Replies
Der bot ist nicht von mir habe ihn bei SCAR DIVI gefunden er läuft bei mir unter WIN8 64bit super resolution ingame at 800x600 normales status bars at bottom of screen bms at shortcuts 4,5,6 -you can change it anyway zentrieren button is at C (vb6 keycode 67) don't forget the cleartype thing at your OS still runs into the npc-cloud, but better then nothing.
Win8 löschen Win7 drauf Brauch hilfe
06/12/2013 - Technical Support - 9 Replies
Hey Leute, Ich hab ein Problem ich habe vor paar Tage ein Neuen Laptop gekauft da ist Windows8 drauf da Mir das nicht gefällt wollt ichwin7 drauf machen Die CD habe ich hier original, aber wenn ich Das installiere kommt da eine Fehler Meldung habe es natürlich öfters versucht jedes mal gleiche Meldung Siehe Screenshot
Keystore mit Win7 oder Win8 keys auf EPVP?
04/10/2013 - Main - 1 Replies
Gibt es auf epvp einen Keystore der Win7 oder Win8 keys anbietet?
Win8 und Win7 > Programme
11/23/2012 - Technical Support - 1 Replies
Hallo, hab gerade Win8 auf eine andere Partion installiert, weil ich Win7 noch behalten wollte als 2 Betriebssystem. Jetzt stell ich mir die Frage, ob ich bei Win8 nun alle Programme nochmal installieren muss oder ob ich die irgendwie bekomme. Vanios



All times are GMT +2. The time now is 06:45.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.