Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 03:58

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



PC geht ab und zu mit Bluescreen/Einfach so aus!

Discussion on PC geht ab und zu mit Bluescreen/Einfach so aus! within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 100
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,842
Received Thanks: 224
PC geht ab und zu mit Bluescreen/Einfach so aus!

Hallo,

Ich muss mich mal wieder mit einem Technischen Problem an euch wenden:

Also mein PC geht einfach so aus! Manchmal mit BlueScreen manchmal einfach so! Es gibt keine Warnung, wenn er nicht mit BlueScreen aus geht, flakert manchmal der Schalter zum anmachen. Dann muss ich so ca. 10min. warten und dann gehts wieder ganz normal. Die Abstürze sind unregelmäßig.

Hier mal ein paar meiner Systemdaten:

Noch Erwähnenswertes:

-Trat erst ca. 1x Woche nach installieren neuer Hardware auf!
-Ging schon zwischendurch wieder 1x Woche normal & ohne abstürze.
-Mein Verdacht ist das das Netzteil irgendwelche Probleme macht, weil dort irgendeine Weißepaste drin ist?! (Keine Wärmeleit paste oder sonstiges was ich dort verschüttet haben könnte)

Ich poste nachher mal ein paar Bilder davon.

Wäre nett wenn mir jemand hillft.

(Weitere Technische Angaben folgen auf Anfrage!)
Rexidexi is offline  
Old 07/14/2013, 17:20   #2


 
Nectix's Avatar
 
elite*gold: 26
The Black Market: 135/0/0
Join Date: Apr 2012
Posts: 23,018
Received Thanks: 3,060
Hallo!
Ich wüsste noch gerne welches Netzteil genau du verbaut hast (sprich.. Watt, 80 + Zertifizierung?, Marke)
Desweiteren den Namen Mainboards sowie der Grafikkarte.

LG
Nectix
Nectix is offline  
Old 07/14/2013, 18:33   #3
 
elite*gold: 100
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,842
Received Thanks: 224
Graka: AMD Radeon HD 6950
Mainboard: GA-970A-UD3 Gigabyte
Netzteil: Corsair ATX 750 V2 ( 750 WATT) Bei dem anderen Sachen wusste ich nicht was du meinst.

Danke schonmal für die Antwort

(Mainboard und Prozessor waren der Austausch)
Rexidexi is offline  
Old 07/14/2013, 18:46   #4


 
Nectix's Avatar
 
elite*gold: 26
The Black Market: 135/0/0
Join Date: Apr 2012
Posts: 23,018
Received Thanks: 3,060
Hast du Windows neu aufgesetzt als du die neue Hardware installiert hast?

LG
Nectix
Nectix is offline  
Old 07/14/2013, 18:54   #5
 
elite*gold: 100
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,842
Received Thanks: 224
Quote:
Originally Posted by Nectix View Post
Hast du Windows neu aufgesetzt als du die neue Hardware installiert hast?

LG
Nectix
Nein, hab ich nicht, da ein Freund gesagt hatte das wäre nicht notwendig wenn es auch so funktioniert. (Der selbe der mir die Hardware zum Teil installiert hat.)
Rexidexi is offline  
Old 07/14/2013, 18:59   #6

 
Deus_Loki's Avatar
 
elite*gold: 261
The Black Market: 366/0/0
Join Date: Nov 2011
Posts: 3,485
Received Thanks: 119
Hast du deine Minidump Datein schon mal untersucht? Die sollten unter "C:\Windows\Minidump" gespeichert sein.
Deus_Loki is offline  
Old 07/14/2013, 19:04   #7
 
elite*gold: 100
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,842
Received Thanks: 224
Quote:
Originally Posted by Deus_Loki View Post
Hast du deine Minidump Datein schon mal untersucht? Die sollten unter "C:\Windows\Minidump" gespeichert sein.
Ich hab da viele datein ^^ aber ich weis nicht was ich da untersuchen soll?
Rexidexi is offline  
Old 07/14/2013, 19:22   #8
 
Lasch24's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Sep 2010
Posts: 3,967
Received Thanks: 1,487
Sollte mit BlueScreenView kein Problem sein:
Lasch24 is offline  
Old 07/14/2013, 19:49   #9
 
elite*gold: 100
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,842
Received Thanks: 224
Quote:
Originally Posted by Lasch24 View Post
Sollte mit BlueScreenView kein Problem sein:
Und wie soll ich das öffnen? Sry bin da ein totaler "noob".
Rexidexi is offline  
Old 07/14/2013, 19:59   #10
 
Lasch24's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Sep 2010
Posts: 3,967
Received Thanks: 1,487
Ups, ist nur ne Sprachdatei für das Programm...
ist der richtige Link.
Lasch24 is offline  
Old 07/14/2013, 20:11   #11


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Bei mir lag es damals an einer zu heiß gewordenen Grafikkarte.
Was steht denn in dem Bluescreen?
Ares is offline  
Old 07/14/2013, 20:38   #12
 
elite*gold: 100
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,842
Received Thanks: 224
Quote:
Originally Posted by Ares​ View Post
Bei mir lag es damals an einer zu heiß gewordenen Grafikkarte.
Was steht denn in dem Bluescreen?
Das das System Heruntergefahren wurde um Schäden am System zu vermeiden.

Meine Graka wird glaub. bis zu 65 Grad heiß, mein Prozessor wird bis zu 85 Grad heiß... JA ich weis das dass extrem heis ist ich hab auch leider nur 1x Lüfter verbaut, der Prozessor ist von AMD also wird er sehr heiß! Momentan liegt es aber nicht mehr am Bluescreen denn der kommt meistens wenn ich aufwendige Spiele zocke. Momentan ist er heute nicht abgestürzt (wenn mann davon absieht das ich ca. 1 1/2 Stunden gebraucht hab um ihn überhaupt zu starten.
Trotzdem ist das abstürtzen ohne irgendwelche anderen sachen das schlimmere Problem. Erwünscht sind sie natürlich nicht beide. Ich werde mir vermutlich auch ein neues Gehäuse kaufen, das gleich schon Gelüfter verbaut hat.

BluescreenViewer Screenshot:
Rexidexi is offline  
Old 07/15/2013, 00:24   #13
 
hyperikal's Avatar
 
elite*gold: 45
Join Date: Dec 2012
Posts: 2,301
Received Thanks: 282
würd mal sagen, festplatte im ***** oder so .
hyperikal is offline  
Old 07/15/2013, 00:45   #14
 
elite*gold: 100
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,842
Received Thanks: 224
Quote:
Originally Posted by hyperikal View Post
würd mal sagen, festplatte im ***** oder so .
Ohhm ok?
Ich würd aber trotzdem gerne sicher sein, und nicht nur "oder so"?
Rexidexi is offline  
Old 07/15/2013, 10:21   #15
 
hyperikal's Avatar
 
elite*gold: 45
Join Date: Dec 2012
Posts: 2,301
Received Thanks: 282
Aber ich stimme eher Ares zu. Habe mal früher immer am pc vom dad gespielt, und da ost es immer nach paarminuten bei CS1.6 abgekackt. Hatte nur mal so gehört das es auch an der Festplatte liegen kann .
hyperikal is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
PC geht einfach aus
01/14/2013 - Technical Support - 5 Replies
Hey, Vor 1 Monat habe ich mir ein neuen CPU, RAM, und Mainboard gekauft. Seitdem ich das alles eingebaut habe geht mein PC 1-2 mal am Tag ohne Vorwarnung einfach so aus, ohne Bluescreen etc. wie als wäre der Strom weg. Danach kann ich ihn sofort wieder anschalten und alles läuft wieder. Die Lüfter laufen alle wie sie sollen und nichts ist zu warm und Bios ist aktuell. LG
WarZ geht nicht? Alle Lösungen versagen? Warum einfach wenns auch schwer geht, was?
01/09/2013 - Infestation - 21 Replies
Ja Leute.. ich hab mir mal angesehen, welche Lösungen hier im Forum rumgeisterten.. viele sagen ja, man müsse in der Host Datei etwas bearbeiten.. Solltet ihr aber diese Einträge löschen, fliegt ihr aus dem Game nach wenigen Minuten raus. Der 2. Teil der Lösung hat, zumindets bei mir, tadellos geklappt. Einfach ipconfig /flushdns im CMD eingegeben und es klappte. Ich weiß nicht, inwiefern es euch helfen wird aber hoffe doch, dass es eine Lösung für einen Teil von euch ist. Also: Host...
Pc geht einfach aus
05/10/2011 - Technical Support - 45 Replies
Guten Abend ich hab mal wieder ein Problem mit meinem Pc alles fing vor ca 4 wochen an meine Grafikkarte ging kapput (endlich bin ich das alte ding los) Da habe ich bei amazon geschaut und die Radeon HD5450 gekauft 2 Tage Später war sie da erstma eingebaut und gespielt pc ging nach 5 min spielzeit einfach aus weil das alte netzteil nur 230 watt hatte so nen tag später nach saturn gefahren und ein neues netzteil gekauft (Pecos 520 Watt ATX power Supply Unit) In den Rechner eingebaut und alles...
Musik abspielen geht nach Bluescreen nicht mehr!
04/08/2011 - Technical Support - 5 Replies
Hey, ich habe folgendes Problem: Ich habe über die Zeit, in der ich in der Schule war, meinen Computer laufen lassen, da ich den Inhalt meiner Festplatte auf einer externen Festplatte sichern will ( ca. 750 GB ). Aufgrund der Größe dauert das natürlich. Jetzt kam ich wieder nach Hause, habe meinen Bildschirm angeschaltet, was hatte ich natürlich vor meinem Gesicht ? - Bluescreen. PC neugestartet, alles schien normal zu sein, doch als ich dann ein wenig Musik anmachen wollte streikte...
PC geht down und macht Bluescreen (???)
03/24/2011 - Technical Support - 6 Replies
Moin, mein PC stürzt nach einer Weile ab (z.B. wenn ich MC zocke und mit Fraps aufnehme, HD Videos bei YT anschaue usw.) mit einem Bluescreen. Was genau draufsteht wei´ich nicht, aber da stand irgendwas mit Hardware Error oder so. Alle Treiber sind aktuell. MfG



All times are GMT +2. The time now is 03:58.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.