Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 20:33

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Fliege aus meinem W-Lan

Discussion on Fliege aus meinem W-Lan within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
.H0M3R.'s Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,978
Received Thanks: 310
Fliege aus meinem W-Lan

Hallo Leute,

Ich habe ein kleines Problem, ich werde so ca nach 30-60 Minuten, aus meinem Wlan geschmissen!
Das fing damals an als der Router/Verteilerbox Probleme machte und dieser ausgetauscht wurde.. da hatte das komplette Haus meiner Familie manchmal kein Internet (z.b wenn man telefoniert hat, flog man aus der Leitung raus) .. Jetzt ist ein neuer Router da und ne neue Verteilerbox etc. trotzdem fliege ich nach ca 30-60Min raus.. Das Internet geht dann "komplett aus" also nicht nur teil erreichbar sondern komplett (nur bei mir, nicht bei den anderen) Nach ca 1-2 Minuten verbindet er sich dann automatisch.. Das ist nicht jeden Tag so.. manchmal gibts Tage da passiert nichts, irgendwann dann wieder öfters.. Habe bereits vor Verzweiflung mein PC resetet und alles gelöscht mit der Hoffnung das alles wieder funktioniert.. leider umsonst.. Ich weiß nicht ob ich zu weit vom Router entfernt bin (Habe aber bei Signalstärke "Hervorragend" stehen) Manchmal dann statt 4 Striche nur 2-3 und irgendwann gehts einfach aus.. Im Geräte Manager dachte ich erst mein Netzwerkadapter sei schrott oder so aber es ist alles wie vorher.. auch kein Ausrufezeichen (Wies damals beim PC war, als der Adapter schrott war) .. Ich habe ein Treiber geladen gehabt allerdings ohne verbesserung.. wusste aber auch nicht ob das der richtige war (aktueller etc.)

Unter Netzwerkadapter steht:

Atheros AR5B97 Wireless Network Adapter
Broadcom NetLink (TM) Gigabit Ethernet

Lasse ich nach Treibern suchen, dann sagt Windows das alles aktuell sei..

Verzweifel langsam.. hab keine Lust das der Adapter kaputt ist..

(Verzeiht das ich nicht grad auf die Rechtschreibung achte lieber Hater)

€:

und den oberen hier:



Hab aber keine Ahnung wie ich diesen installiere o:

.H0M3R. is offline  
Old 03/29/2013, 16:16   #2
 
elite*gold: 57
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,220
Received Thanks: 865
Du solltest nur Treiber installieren, die dir der Anbieter deines Mainboards zur Verfügung stellt, außer du bist 100%ig sicher, dass es der richtige Treiber ist. Einfach mal einen runterzuladen und installieren ist nicht gerade optimal.

Installieren kannst du den Treiber indem du den Inhalt entpackst, dann im Gerätemanager auf den Adapter Rechtsklickst und anschließend auf "Treibersoftware aktualisieren" gehst.



Es kann viele Ursachen haben, an dem Treiber liegt es nicht. Wenn nur du das Problem hast, dann liegt das Problem entweder an der Entfernung oder an dem Adapter. Die Entfernung kannst du ja ausschließen, indem du dich anders positionierst und dort ein paar Stunden bleibst.
Wenn es der Adapter sein sollte, dann musst du dir wohl oder übel einen neuen anschaffen.

Grüße
Zypr is offline  
Old 03/29/2013, 19:36   #3
 
.H0M3R.'s Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,978
Received Thanks: 310
Wenns der Adapter ist hätte ich doch dieses Problem ständig? ^^
Es gibt aber Tage wo das nicht der Fall ist und alles problemlos funktioniert
Die Geschwindigkeit ist auch immer konstant schnell und alles andere auch..

Ich weiß nicht ob der Treiber aktuell ist.. ich hab mein PC resetet und keinen treiber dafür geladen ^^ habe ich noch nie.. ^^ aber das Problem besteht auch erst seit der andere Speedport-Router kaputt war und jeder aus der Leitung flog.. beim neuen fliegen die anderen auch manchmal raus aber nicht gleichzeitig..
.H0M3R. is offline  
Old 03/29/2013, 19:40   #4
 
elite*gold: 57
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,220
Received Thanks: 865
Schon mal versucht, einen anderen Kanal zu wählen? Welchen Router hast du? (Genaue Bezeichnung)
Das mit den Treibern ist leichtsinnig, um das Gerät im vollen Umfang nutzen zu können, empfehle ich dir immer die Treiber des Herstellers zu benutzen!
Zypr is offline  
Old 03/30/2013, 00:52   #5
 
.H0M3R.'s Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,978
Received Thanks: 310
Einen anderen was? o:

Habe alle Treiber vom Hersteller o: trotzdem funktionierts nicht ohne Probleme!
Wenn ich auf Problem behandeln gehe steht da "Problem mit dem Drahtlosadapter oder Zugriffspunkt" und er behebts.. dann gehts.. iwann wieder nicht mehr
.H0M3R. is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Fliege aus der Lobby
07/13/2012 - Call of Duty - 11 Replies
Nach einer Zeit (ca 2 Runden) flieg ich aus einer Lobby. Welche Fehlermeldung genau kommt, sag ich wenn ichs wieder hab. Wie kann ich das beheben? Spiele am PC und hab Vista 64bit
ich fliege jede 10sec aus dem game...
10/14/2009 - Metin2 Private Server - 12 Replies
Hey Da es bei meinen P server unter 1000RAM nur laggt habe ich es bei 2186Ram probiert höher geht das nicht (außer vllt 300RAM mehr) und wen ich mich einlogge fliege ich nach ca. 10sec wieder raus und wen ich was im chat reinschreibe dan kommt es nach 5sec habe ernste probleme.....was soll ich tuen?
Fliege zu oft raus
10/31/2006 - World of Warcraft - 7 Replies
Hallo! Ich habe ein kleinen Einlogg-Problem. Ichlogge mich öfters ein und jeder kann mir schreiben , ich kann aber noch nicht antworten und nicht funktioniert sonst. Irgendwann habe ich conn lost und kann es nochmal versuchen. Das geht 1-4 mal so dann gehts eigentlich. War früher aber nicht so. Hat da wer ne Erklärung oder weiss jemand wie ich das beheben kann?
schwule fliege?
10/20/2005 - Quotes - 4 Replies
:D



All times are GMT +2. The time now is 20:33.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.