Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 15:44

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Alles in Sicherheit?

Discussion on Alles in Sicherheit? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 04/06/2012, 23:11   #16
 
ahmetsoper's Avatar
 
elite*gold: 153
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,654
Received Thanks: 556
Quote:
Originally Posted by Drewfire View Post
Das wäre netstat -n im CMD.
Durch diesen Befehl sehe ich die aktuellen Verbindungen von meinem Laptop?


Quote:
Originally Posted by Kazaaa View Post


Listet das Ganze etwas übersichtlicher auf.
Kannst du mir bitte genauer erklären was ich damit noch kann?

Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Ne ne, das hast du falsch verstanden. Ob ein PC wirklich 100% virenfrei ist kann man eigentlich nie genau sagen. Höchstens wenn man den PC gerade erst bekommen hat und noch nicht im Internet war.

Das sind aber Vorstellungen die einen paranoid machen. Wenn du deinen PC neu aufsetzen würdest kannst du dir erstmal sehr sicher sein, dass er 100% sauber ist.

Ob das jetzt nötig ist können wir dir nicht sagen, wir wissen zu wenig über dich/deinen PC.

----------

Ich schlage vor zuerst guckst du mal bei Avira, ob in der Vergangenheit Malware gefunden worden ist.



So oder so ähnlich sollte das bei dir auch aussehen.

Danach kannst du mal einen vollständigen Scan damit ausführen und das Ergebnis hier posten (Inhalt aus der Textdatei, bitte noch keine Funde löschen sofern vorhanden).

Dann sehen wir mal weiter.

Hier der Log:
ahmetsoper is offline  
Old 04/06/2012, 23:53   #17
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Wie du siehst hast du alles richtig gemacht. Bevor du wichtige Dinge tätigst fragst du nach und schaust dich um, ob alles sicher ist. So macht man das richtig und so kann man gestohlene Daten verhindern.

Lädst du diese Datei bitte mal auf Virustotal.com hoch?

C:\WINDOWS\system32\antiwpa.dll
Diablo_ is offline  
Old 04/07/2012, 00:19   #18
 
ahmetsoper's Avatar
 
elite*gold: 153
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,654
Received Thanks: 556
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Wie du siehst hast du alles richtig gemacht. Bevor du wichtige Dinge tätigst fragst du nach und schaust dich um, ob alles sicher ist. So macht man das richtig und so kann man gestohlene Daten verhindern.

Lädst du diese Datei bitte mal auf Virustotal.com hoch?

C:\WINDOWS\system32\antiwpa.dll
ahmetsoper is offline  
Old 04/07/2012, 00:40   #19
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Alles klar. Lösche bitte alle Funde mit Malwarebytes' und starte den PC neu.

Danach (nach dem Neustart) deaktivierst du die Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken.

(Anleitung)

Du deaktivierst alle, startest den PC wieder neu und aktivierst es dann wieder.

Wenn das alles getan ist machst du einen erneuten Scan.

Edit: Das danach dein PC 100% sicher ist kann und werde ich dir nicht versprechen. Das kann dir niemand hier versichern. Am sichersten wäre es, den PC neu aufzusetzen und danach wieder aufzubauen.
Diablo_ is offline  
Old 04/07/2012, 01:30   #20

 
Ennea's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2006
Posts: 3,670
Received Thanks: 999
Was auch immer du tust, lieber OP, ich bezweifle, dass dir hier noch geholfen werden kann. Befolgst du Diablo_s Rat und lässt Malwarebytes antiwpa.dll und Co killen hast du wieder eine nicht validierte Windows-Version an der Backe. Tust du's nicht gibt's auf die Nuss weil wir keine Warez und Co supporten. Sieht schlecht aus :3

Zur Erklärung: antiwpa.dll und alles was dazugehört sorgt im Grunde dafür, dass Windows nicht aktiviert werden muss.
Ennea is offline  
Old 04/10/2012, 04:03   #21
 
Achat's Avatar
 
elite*gold: 528
Join Date: Jan 2012
Posts: 2,127
Received Thanks: 2,404
LOL - wer sein Windows für Onlinebanking nutzt
Alles unnötig. Auf dem Windows können viele Viren drauf sein, das ist total egal, solange du es nicht für Onlinebanking benutzt. Fürs Onlinebanking einfach ein Linux [kostenlos] Live System ( z.B. Knoppix) runterladen, auf CD brennen und von dort booten. Von deiner Festplatte bootest du dann ja nicht Das Linux wird im Arbeitsspeicher ausgeführt, nach jedem Neustart ist alles weg - auch neue Viren, die du dir eventuell mit dem Linux holst. ( was sehr unwahrscheinlich ist) Für Linux gibt es allerdings sehr wenige Schadprogramme (im Vergleich zu Windows), da Linux einfach nicht so weit verbreitet ist. Also für wichtige Sachen Linux Live Cd's nutzen

Empfehlen kann ich dir das Programm Linux Live USB Creator, es ist gratis und mit diesem Programm kann man mit wenigen Mausklicks einen bootfähigen Datenträger erstellen.
Achat is offline  
Old 04/10/2012, 09:12   #22

 
Ennea's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2006
Posts: 3,670
Received Thanks: 999
Quote:
Originally Posted by Achat View Post
LOL - wer sein Windows für Onlinebanking nutzt
Wenn deine Windows-Installationen ständig so verseucht sind, dass du damit nicht einmal mehr Online-Banking betreiben kannst, dann solltest du dein Verhalten überdenken.
Ennea is offline  
Old 04/10/2012, 15:45   #23
 
Achat's Avatar
 
elite*gold: 528
Join Date: Jan 2012
Posts: 2,127
Received Thanks: 2,404
Meine Windows Installationen sind nicht verseucht. Virenschutz habe ich auch. Aber auch wenn kein Virus gefunden wird, kann irgendwo einer sein, denn kein Virenschutzprogramm hat eine Erkennungsrate von 100%
Achat is offline  
Old 04/10/2012, 18:46   #24
 
Marschi's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Jun 2010
Posts: 323
Received Thanks: 50
Avast antivirus hat ein virtuellen Desktop sowas wie Sandbox. Oder du kannst
auch mit Virtualbox virtuell ein System aufsetzen.
Marschi is offline  
Old 04/10/2012, 18:47   #25

 
Ennea's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2006
Posts: 3,670
Received Thanks: 999
Quote:
Originally Posted by Achat View Post
Meine Windows Installationen sind nicht verseucht. Virenschutz habe ich auch. Aber auch wenn kein Virus gefunden wird, kann irgendwo einer sein, denn kein Virenschutzprogramm hat eine Erkennungsrate von 100%
Mit selbiger Begründung könnte ich auch nicht bedenkenlos Zeug über Amazon bestellen oder irgendwo per PayPal einkaufen. Es wird einfach standardmäßig angenommen, dass die Kiste sauber ist. Das ist auch meistens der Fall, wenn man sich nicht gerade wie der letzte Idiot im Internet verhält und auf alles klickt was einem zugeworfen wird.


Quote:
Originally Posted by Marschi View Post
Avast antivirus hat ein virtuellen Desktop sowas wie Sandbox. Oder du kannst
auch mit Virtualbox virtuell ein System aufsetzen.
Auf einem möglicherweise infizierten System Dinge in einer Sandbox oder einer virtuellen Maschine zu machen bringt dann auch nichts mehr.
Ennea is offline  
Old 04/10/2012, 19:25   #26
 
Es19's Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: May 2010
Posts: 949
Received Thanks: 188
Also wer einem gecracktem Windows beim Banking vertraut...
Es19 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Rs Acc Sicherheit
05/20/2011 - Runescape - 12 Replies
Hi , also ich hab ein Problem , bei einem account weiß ich die email mit der er gesichert ist nicht mehr . gibt es einen anderen weg als die email adresse mit dem code den man bekommt von dem account zu löschen ? Mfg
[Sicherheit]Webanwendungen
12/02/2010 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 23 Replies
Sicherheits Tutorial Schwerpunkt Webanwendungen Einleitung Ich werde hier keine Copy& Paste Code's einfügen, die ihr artig benutzen könnt. Dieses Tutorial ist für Technik-Freak's gedacht die sich ein wenig mitSicherheit auseinandersetzen wollen. Sicherheitslücken sind sogut wie überall zu finden.
Bot Sicherheit
02/08/2010 - WoW Bots - 4 Replies
Hey Leute, ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit Bots in WoW, habe auch einen Fish-Bot bis auf ein paar kleinere Bugs fertig gestellt und ihn mit einem 10 Tage Test Account getestet, nach 2 Tage botten wurde er gebannt. Player Report kann ich nicht ausschließen aber mich interessiert es trotzdem: Wie erkennt Warden einen Bot der auf WoW zugreift und wie kann man es verhindern? Ich wills nicht vorgekaut haben, Tipps würden mir schon reichen Danke :)



All times are GMT +2. The time now is 15:44.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.