Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Smartphones
You last visited: Today at 03:14

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



HTC One oder IPhone 5?

Discussion on HTC One oder IPhone 5? within the Smartphones forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Welches Handy?
Iphone 5 23 44.23%
Htc One 29 55.77%
Voters: 52. You may not vote on this poll

Reply
 
Old 03/19/2013, 09:57   #46
 
elite*gold: 2
Join Date: Dec 2012
Posts: 52
Received Thanks: 6
Da das Thema ja noch aktuell sein zu scheint, möchte ich auch mal meinen Senf dazu abgeben.

Ich besitze Sowohldas iPhone 5 als auch das HTC One, wieso beide, das könnt ihr am Ende lesen.

Beide Smartphones haben Ihre Vor- & Nachteile, ich liste sie neutral auf da ich kein Fanboy bin sondern einen sachlichen vergleich aufstellen möchte.

iPhone 5:

Pro
Leichter als das HTC (112g, HTC wiegt 143 g)
Hat ein Mikorofon mehr, Sprachqualität kann (!) besser werden
edles Design
Status Symbol ("Hey, der hat ein iphone! :O")
Hat ein Videolicht
Hat einen dedizierten Auslöser
Hat vom technischem her, mehr Megapixel, welches nicht bedeutet dass die Bilder besser sind!

Contra
geschlossenes System (iOS)
"Nur" ein Jahr Apple-Garantie und 90Tage support (ohne AppleCare)
Browser bricht keine Zeilen um
nicht Flash fähig


HTC One

Pro
Bessere Frontkamera (2.0 MP , iPhone 5 hat 1,2MP)
Mehr Arbeitsspeicher (2GB, iPhone 5 hat 1GB)
Browser bricht Zeilen um
Flash fähig
Höhere Pixeldichte (469 ppi, iPhone5 hat 326ppi)
Kratzfestes Display
[Größeres Display - kann ein Argument sein, muss aber nicht]
"Größeres Akku" (2.300 mAh, iPhone 5 hat ein 1440mAh Akku)
Stereo Lautsprecher
Größerer Weitwinkel
Offenes System (Android)

Contra:
Updates sind vom Hersteller (HTC) abhängig
"Kein Status Symbol wie Apple"

Es hat also jedes Smartphone seine Vor- & Nachteile. Ich persönlich bin nach ein paar Jahren iPhone (4, 4s & 5) auf das HTC umgestiegen. Mir wurde das iOS irgendwann zu fad und zu eingeschränkt. Jailbreak war auch nicht immer und auf jeder Version möglich. Bei einem Android Gerät lädt man sich eine App und viele weitere Apps werden kostenlos verfügbar, ohne irgendwelche Modifikation. Das iPhone 5 lag schön handlich in der Handy, wenn nicht sogar perfekt, aber das HTC liegt für die Größe sehr, sehr gut in der Handy. Kann dies nur von mir sagen, da ich große Hände habe, daher auch das HTC.

Im Endeffekt habe ich mich für das HTC entschieden, weil es mir von dem Design her genauso gut gefallen hat wie das iPhone und auch sehr edel ist. Zudem habe ich ein offenes System, für welches ich selber meine Apps programmieren kann und testen kann, ohne jegliche Market, Develope oder Sonstige Gebühren zahlen muss (siehe iOS, Windows Phone,...). Argumente wie "iOS hat keine Viren" sind schlichtweg falsch, vorallem mit dem Jailbreak. Wenn man auf sein Android Gerät ein wenig sicher bedient, sprich mal ein AntivirenSystem welches etwas bringt, rüber laufen lässt (oder sonstiges) hat man dort keine Probleme, bei Apps wie CutTheRope und Co. sollte man keine Angst vor Viren haben, der PlayStore ist halt für alle offen, ohne Gebühr, ohne die Apple-Zensur, da kann es auch mal zu einem Virus kommen.

Wer unbedingt ein Status Symbol braucht, und ohne diesem nicht leben kann, mein Gott - nehmt ein iphone

Wenn Ihr nicht auf den Apfel und deren Status angewiesen seit, etwas freier unterwegs sein wollt oder ein Apple Hater seid, dann nehmt ein Android Gerät wie das HTC One.

Ich kann das One nur empfehlen,für dieses habe ich (persönlich) mein iPhone 5 weg gelegt da das iPhone da leider nicht mehr mithalten konnte.

Und bevor die Antwort gleich kommt, und ich weiß, sie wird kommen:
Ja, RAM ist bei Android und Apple evtl. nicht zu 100% zu vergleichen da das iOS nicht so viel RAM benötigt da es auf Apple perfektioniert ist. Dennoch sehe ich es gerade bei dem Android Gerät als Pluspunkt, da RAM ja nie Schaden kann, und dieser bei dem HTC sicherlich auch bei mehreren Apps ausgelastet sein kann.


Dies war meine persönliche Meinung zu den beiden Smartphones.
Yunee is offline  
Thanks
4 Users
Old 03/19/2013, 14:24   #47
 
elite*gold: 234
Join Date: Aug 2009
Posts: 378
Received Thanks: 200
Quote:
Originally Posted by Yunee View Post
Da das Thema ja noch aktuell sein zu scheint, möchte ich auch mal meinen Senf dazu abgeben.

Ich besitze Sowohldas iPhone 5 als auch das HTC One, wieso beide, das könnt ihr am Ende lesen.

Beide Smartphones haben Ihre Vor- & Nachteile, ich liste sie neutral auf da ich kein Fanboy bin sondern einen sachlichen vergleich aufstellen möchte.

iPhone 5:

Pro
Leichter als das HTC (112g, HTC wiegt 143 g)
Hat ein Mikorofon mehr, Sprachqualität kann (!) besser werden
edles Design
Status Symbol ("Hey, der hat ein iphone! :O")
Hat ein Videolicht
Hat einen dedizierten Auslöser
Hat vom technischem her, mehr Megapixel, welches nicht bedeutet dass die Bilder besser sind!

Contra
geschlossenes System (iOS)
"Nur" ein Jahr Apple-Garantie und 90Tage support (ohne AppleCare)
Browser bricht keine Zeilen um
nicht Flash fähig


HTC One

Pro
Bessere Frontkamera (2.0 MP , iPhone 5 hat 1,2MP)
Mehr Arbeitsspeicher (2GB, iPhone 5 hat 1GB)
Browser bricht Zeilen um
Flash fähig
Höhere Pixeldichte (469 ppi, iPhone5 hat 326ppi)
Kratzfestes Display
[Größeres Display - kann ein Argument sein, muss aber nicht]
"Größeres Akku" (2.300 mAh, iPhone 5 hat ein 1440mAh Akku)
Stereo Lautsprecher
Größerer Weitwinkel
Offenes System (Android)

Contra:
Updates sind vom Hersteller (HTC) abhängig
"Kein Status Symbol wie Apple"

Es hat also jedes Smartphone seine Vor- & Nachteile. Ich persönlich bin nach ein paar Jahren iPhone (4, 4s & 5) auf das HTC umgestiegen. Mir wurde das iOS irgendwann zu fad und zu eingeschränkt. Jailbreak war auch nicht immer und auf jeder Version möglich. Bei einem Android Gerät lädt man sich eine App und viele weitere Apps werden kostenlos verfügbar, ohne irgendwelche Modifikation. Das iPhone 5 lag schön handlich in der Handy, wenn nicht sogar perfekt, aber das HTC liegt für die Größe sehr, sehr gut in der Handy. Kann dies nur von mir sagen, da ich große Hände habe, daher auch das HTC.

Im Endeffekt habe ich mich für das HTC entschieden, weil es mir von dem Design her genauso gut gefallen hat wie das iPhone und auch sehr edel ist. Zudem habe ich ein offenes System, für welches ich selber meine Apps programmieren kann und testen kann, ohne jegliche Market, Develope oder Sonstige Gebühren zahlen muss (siehe iOS, Windows Phone,...). Argumente wie "iOS hat keine Viren" sind schlichtweg falsch, vorallem mit dem Jailbreak. Wenn man auf sein Android Gerät ein wenig sicher bedient, sprich mal ein AntivirenSystem welches etwas bringt, rüber laufen lässt (oder sonstiges) hat man dort keine Probleme, bei Apps wie CutTheRope und Co. sollte man keine Angst vor Viren haben, der PlayStore ist halt für alle offen, ohne Gebühr, ohne die Apple-Zensur, da kann es auch mal zu einem Virus kommen.

Wer unbedingt ein Status Symbol braucht, und ohne diesem nicht leben kann, mein Gott - nehmt ein iphone

Wenn Ihr nicht auf den Apfel und deren Status angewiesen seit, etwas freier unterwegs sein wollt oder ein Apple Hater seid, dann nehmt ein Android Gerät wie das HTC One.

Ich kann das One nur empfehlen,für dieses habe ich (persönlich) mein iPhone 5 weg gelegt da das iPhone da leider nicht mehr mithalten konnte.

Und bevor die Antwort gleich kommt, und ich weiß, sie wird kommen:
Ja, RAM ist bei Android und Apple evtl. nicht zu 100% zu vergleichen da das iOS nicht so viel RAM benötigt da es auf Apple perfektioniert ist. Dennoch sehe ich es gerade bei dem Android Gerät als Pluspunkt, da RAM ja nie Schaden kann, und dieser bei dem HTC sicherlich auch bei mehreren Apps ausgelastet sein kann.


Dies war meine persönliche Meinung zu den beiden Smartphones.
Danke für das Feedback über beide Handys sehr hilfreiche Infos dabei !
danielwhatever is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
(s) Iphone 2g oder Iphone 3/3gs
09/19/2012 - Smartphones - 3 Replies
Oben stehts je nach zustand gibt ein preisvorschlag. bezahlart überweisung . vlt über ebay.
iPhone 4S oder doch lieber auf iPhone 5 warten ?
07/26/2012 - Smartphones - 37 Replies
hey Leute, ich hab mir nen Ferienjob zugelegt, damit ich mir nen iPhone kaufe. Meine Eltern wollen dafür nicht zahlen weil ich schon nen teuren PC bekommen habe :rolleyes: Ich frage mich jetzt bloß ob ich mir lieber direkt,also ohne langes Warten, das iPhone 4S kaufen soll oder doch lieber auf das iPhone 5 warte. Habt ihr evetnuell Argumente Pro und Contra für das jeweilige ?



All times are GMT +2. The time now is 03:14.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.