Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > School & Education
You last visited: Today at 22:48

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Studium - die Qual ?

Discussion on Studium - die Qual ? within the School & Education forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
EseTNoD's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,727
Received Thanks: 794
Studium - die Qual ?

Hallo Epvpler,

ich bin derzeit noch ein Fachabiturient und möchte mich bald für ein Studium an einer Fachhochschule anmelden. Die Fachrichtung ist Wirtschaft u. Verwaltung & meine Noten sehen bisher sehr gut aus. Ich interessiere mich zwar wirklich sehr für Wirtschaft, aber ich möchte kein BWL studieren, da der Markt ja - wie bekanntlich - voll mit solchen Studenten ist. Ich möchte bald gerne im Management tätig sein & suche dafür einen passenden Gang, den ich studieren kann. Was bieten sich also noch für Studiengänge für Wirtschaft u. Verwaltung an? Sollte ich doch noch mein volles Abitur machen, welches dann wiederum 2 Jahre dauert (abgekürzt) und etwas sinnvolleres (?) studieren? Wenn ich mein Abitur machen würde, dann hätte ich umgerechnet ein Jahr verloren, welches ich aber nicht unbedingt möchte. Könnt ihr mir vielleicht Erfahrugnsberichte o.Ä. von euch schreiben, sodass ich diese als gewisse Stütze benutzen kann?

Danke euch allen im Voraus & bitte schreibt keine unsinnigen Kommentare, wie es sonst im Offtopic normalerweise üblich ist.
EseTNoD is offline  
Old 02/07/2016, 21:49   #2


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Was würdest du denn gerne in der Wirtschaft machen? Gibt da immerhin einiges das je nachdem andere Studiengänge verlangt.
Shiinya is offline  
Thanks
1 User
Old 02/07/2016, 21:56   #3
 
Nyuu<3's Avatar
 
elite*gold: 88
Join Date: Feb 2010
Posts: 5,161
Received Thanks: 1,578