Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > School & Education
You last visited: Today at 21:38

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Unterschied 1-jährige höhere Berufsschule und 2-jährige höhere Berufsfachschule?

Discussion on Unterschied 1-jährige höhere Berufsschule und 2-jährige höhere Berufsfachschule? within the School & Education forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Flatbush Zombies's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 49
Received Thanks: 7
Unterschied 1-jährige höhere Berufsschule und 2-jährige höhere Berufsfachschule?

hey leute,

kann mir jemand den unterschied zwischen einer fachoberschule und einer 2-jährigen höheren berufsfachschule erklären?

auf diese schule wollte ich wechseln, allerdings werden jetzt hier diese 2 verschiedenen Angebote gelistet






ich hab das jetzt so verstanden, dass die einjährige höhere berufsschule für die leute ist, die noch nicht genau wissen was sie speziell nachher für eine tätigkeit ausüben wollen. ich hab mich jetzt auch dafür entschieden, bin mir aber nicht sicher ob ich dadurch auch an das Fachabi komme?
Flatbush Zombies is offline  
Old 05/05/2015, 13:54   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 615
Received Thanks: 161
Hallo,

bei der einjährige brauchst du die Mittlere Reife (Fachoberschulreife) und bekommst am Ende einen Qualifikationsvermerk (Also Berechtigung für das Vollabitur). Die zweijährige ist halt das Fachabitur.

Wenn du das Fachabitur (Fachhochschulreife) machen möchtest, solltest du die zweijährige machen. Außerdem steht auch alles in deinen Links dabei, und ob einjährige oder zweijährige bei beiden solltest du schon wissen ob du das auch wirklich machen willst.
Pylaes is offline  
Reply

Tags
berufsschule, fachabi, fachhochschule, schule


Similar Threads Similar Threads
11/12-Jährige mit Taschenmesser!?
05/17/2013 - Off Topic - 7 Replies
Moin Leute. Ich und 4 Andere waren auf einem Berg chillen, wo ab und zu halt welche chillen/saufen/rauchen, da ist ein Bunker, drin alles vollemüllt und eklig, würde da nie runtergehen, aber da kann man halt auf dem Betondings chillen, der da rausragt. Wir waren ja, wie gesagt, insgesamt 5 Leute, Alle im Alter von ca. 14, knapp 15. Wir chillen da, aufeinmal sehen wir 3 Kinder mit einem Monsterenergy unten an der Straße, ich hab just for fun ein Stock runtergeworfen (nichtmal halb so weit...
Der 14-jährige Gamersfirst Hacker
03/31/2012 - Quotes - 47 Replies
Hey leute, gestern wurde ich von nem Kind angeschrieben der mich verarschen wollte :D Bilder sagen mehr wie Worte: http://img7.imagebanana.com/img/21f4f9ey/Unbenann t.png http://img7.imagebanana.com/img/z54jfw4v/Unbenann t1.png
10 Jährige Hackt Spiel!
08/08/2011 - Main - 16 Replies
Kaum zu glauben aber wahr. eine 10 jährige hat rausgefunden wie man in spielen wie farmville und ähnlichen strategiespielen einfach das spiel "verschnellert" um schneller farmen zu können! unglaublich aber wahr, und das war nichtmal ein versehen sie hat gezielt nach der lösung gesucht! Hier der Link: 10-Jährige knackt Handy-Spiele für iOS und Android Kaum zu glauben.. was die kinder heutzutage können, in ihrem alter hab ich noch am teppich genukkelt =D
8-Jährige Msn Kids!
02/20/2009 - Quotes - 15 Replies
Den kenn ich in echt, und hab einige Sachen raus editiert^^ #edit SRY ER IST 9!!! lol, [email protected] 17.12.99 geboren...



All times are GMT +2. The time now is 21:38.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.