Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > School & Education
You last visited: Today at 13:20

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Ausbildung Abbrechen ?!

Discussion on Ausbildung Abbrechen ?! within the School & Education forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 01/12/2015, 11:06   #31
 
Kutzlor's Avatar
 
elite*gold: 27
Join Date: Sep 2009
Posts: 1,510
Received Thanks: 703
Ich selbst hab' bis jetzt 2 Ausbildungen abgebrochen.

Wenn du abbrechen willst, dann bitte erst, wenn du schon etwas neues in Aussicht hast.
Wie ich damals abgebrochen habe, bin ich erstmal ein halbes Jahr zuhause gewesen und glaub mir, Arbeitslosigkeit macht bei weiten nicht so viel Spaß wie man sich es eventuell am Anfang denkt.

Außerdem wird es jeden Tag schwieriger eine Platz zu finden, gerade dann, wenn du in einen Beruf mit vielen Bewerbern aber wenig Stellen wählen willst.

Überlege es dir, ob es nicht sinnvoller wäre das eine Jahr noch durchzudrücken!
Kutzlor is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Ausbildung Abbrechen aber was dann machen?
07/17/2014 - School & Education - 39 Replies
Hey Leute, Ich 18 Jahre lebe bei meinen Eltern und mache grade eine Ausbildung zum IT Systemelektroniker und habe fast 1 Jahr rum am 19.08.2014 . Mein Problem ist der Beruf mach mir kein Spaß ich quäle mich jeden Tag zur Arbeit mein Chef und ein Mitarbeiter sind jetzt auch nicht die aller nettesten ich würde manchmal inkompetent sagen die haben ihren Abschluss+Ausbildung beim Popcorn essen gewonnen aber so sollte man nicht über seine noch Vorgesetzten reden... Berufs Schulnoten:...
Ausbildung abbrechen... Wohin gehen ?
02/25/2013 - School & Education - 10 Replies
Hey, ich werde nächste Woche zur IHK und zum Arbeitsamt gehen und denen meine Situation schildern, dass mir meine Ausbildung überhaupt keinen Spaß macht und ich den Beruf wechseln will. Ich kenn mich da nicht so aus und weiß nicht ob die IHK und das Arbeitsamt mir weiterhelfen. Sind die dafür zuständig?
Ausbildung abbrechen neuen Beruf suchen ?
11/25/2012 - School & Education - 13 Replies
Hey Leute, bin grad im 1. Lehrjahr als Werkzeugmechaniker und es macht mir kein Spaß. Ich war schon an allen Maschinen aber ich weis dass ich das nicht mein ganzes Leben machen will. Ich will nächstes Jahr eine neue Ausbildung anfangen. Ich hab mir schon überlegt das ich irgendwas mit PC's machen will. Oder vllt was ganz anderes, ich weiß noch nicht was ich erlernen will. Könnt ihr mir ein paar Berufe empfehlen die Spaß machen und nichts mit "Mechaniker" zu tun haben. Ich weiß es ist...
Ausbildung abbrechen
07/15/2012 - School & Education - 13 Replies
Hallo Community, ich bin 18 und mache mittlerweile seit 2011 eine Ausbildung zum Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik. Nach diesem Jahr, habe ich germerkt... ich hasse den Job. Es macht keinen spaß, nix. Die Firma ist zwar nett und alles, aber ich habe keinen spaß am Job und bin nur demotiviert. Deshalb würde ich gerne meine Ausbildung abbrechen. Aus diesem Grund habe ich ein paar fragen: 1: Was soll ich meinen Eltern sagen? Meine Eltern würden sicherlich nicht happy sein...



All times are GMT +2. The time now is 13:20.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.