Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > School & Education
You last visited: Today at 04:29

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Noch nicht 18 Berufsschule aufhören?

Discussion on Noch nicht 18 Berufsschule aufhören? within the School & Education forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2014
Posts: 17
Received Thanks: 0
Noch nicht 18 Berufsschule aufhören?

Die Gründe sollten egal sein. Ich wollte fragen was dann passiert? Wohin ich dann komme weil ich ja noch nicht 18 bin müsste ich soweit ich weiß irgendwo in die schule aber wo?

achja wohne in bw
580 is offline  
Old 11/13/2014, 17:11   #2
 
I Tysôn's Avatar
 
elite*gold: 175
The Black Market: 271/1/0
Join Date: Apr 2014
Posts: 2,158
Received Thanks: 102
In NRW kannst du dann eine Maßnahme besuchen. 300€ Monatlicher Lohn weiß nicht ob es in BW auch so ist
I Tysôn is offline  
Old 11/13/2014, 17:11   #3
 
Tömaaaa's Avatar
 
elite*gold: 212
The Black Market: 115/0/0
Join Date: Dec 2012
Posts: 5,444
Received Thanks: 932
wenn du deine 9 ( oder 10 jahre ) schulpflicht hast, dann kannst du zuhause rumsitzen
Tömaaaa is offline  
Old 11/13/2014, 17:19   #4
 
#Ravin's Avatar
 
elite*gold: 70
Join Date: Jul 2014
Posts: 70
Received Thanks: 10
Quote:
Originally Posted by Tömaaaa View Post
wenn du deine 9 ( oder 10 jahre ) schulpflicht hast, dann kannst du zuhause rumsitzen
Denke mal, dass das Sache des Bundeslands ist. Beispielsweise darfst du in NRW, wenn du unter 18 bist, nicht zuhause rumsitzen. Auch wenn du deine 10 Jahre Schule durch hast.
#Ravin is offline  
Old 11/13/2014, 18:26   #5
Trade Restricted

 
elite*gold: 29
The Black Market: 198/0/5
Join Date: Dec 2012
Posts: 2,138
Received Thanks: 228
Mach doch ein 1-Jähriges Praktikum bei einer Firma. Verdienst nicht viel, gammelst aber wenigstens nicht sinnlos Zuhause rum. Ja aber müsste gehen das du daheim bleibst.
Muten Roshi is offline  
Old 11/15/2014, 13:41   #6
 
St1be's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 921
Received Thanks: 1,379
Freiwilliges Soziales Jahr ? Wikipedia

Ist quasi der Zivilidienst von früher ...

Wenn du keine Schulpflicht mehr hast, dann kannste auch zu Hause rum hocken.
Das ist aber sehr sehr negativ für deine weitere berufliche Karriere und du bekommst kein Kindergeld mehr, bzw. deine Eltern.

Außerdem finde ich das peinlich wenn man garnichts macht.
St1be is offline  
Old 11/15/2014, 14:58   #7
 
Goku.'s Avatar
 
elite*gold: 186
The Black Market: 426/0/0
Join Date: Dec 2009
Posts: 5,557
Received Thanks: 931
Quote:
Originally Posted by St1be View Post
Freiwilliges Soziales Jahr ? Wikipedia

Ist quasi der Zivilidienst von früher ...

Wenn du keine Schulpflicht mehr hast, dann kannste auch zu Hause rum hocken.
Das ist aber sehr sehr negativ für deine weitere berufliche Karriere und du bekommst kein Kindergeld mehr, bzw. deine Eltern.

Außerdem finde ich das peinlich wenn man garnichts macht.
Peinlich, wenn man garnichts macht?

Wenn man nichts findet wo man nicht angenommen wird (Praktikum, Ausbildung, Minijob oder FSJ) kann man ja auch nichts für.
Goku. is offline  
Old 11/15/2014, 15:24   #8

 
Syned.'s Avatar
 
elite*gold: 47
Join Date: Jul 2014
Posts: 5,425
Received Thanks: 3,248
Quote:
Originally Posted by .Kreativ'GFX View Post
Peinlich, wenn man garnichts macht?

Wenn man nichts findet wo man nicht angenommen wird (Praktikum, Ausbildung, Minijob oder FSJ) kann man ja auch nichts für.
Wenn Qualifizierung oder Engagement nicht ausreichen um was zu finden, ist das eine Lücke im Lebenslauf, die sieht kein Arbeitgeber gerne.

Lieber ein Jahr scheiße machen als ggf. gleich die nächsten mit zu versauen für etwas Freizeit.
Syned. is offline  
Old 11/15/2014, 15:27   #9


 
RatexIndex's Avatar
 
elite*gold: 426
Join Date: Oct 2012
Posts: 4,339
Received Thanks: 953
Ich denke mal das dann eine Maßnahme auf dich zu kommt (Aktivierung und Orientierung).
RatexIndex is offline  
Old 11/15/2014, 16:12   #10
 
flamooooooo's Avatar
 
elite*gold: 14
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,159
Received Thanks: 165
Quote:
Originally Posted by #Ravin View Post
Denke mal, dass das Sache des Bundeslands ist. Beispielsweise darfst du in NRW, wenn du unter 18 bist, nicht zuhause rumsitzen. Auch wenn du deine 10 Jahre Schule durch hast.
Richtig, außer du hast noch ein Jahr in der Berufsschule gemacht dann darfst du das.
flamooooooo is offline  
Old 11/15/2014, 18:55   #11


 
Chyukαsame's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 1,102
Received Thanks: 564
Man ist Schulpflichtig bis 18 Jahre.
Solltest du nicht zu einer Schule gehen oder eine feste Arbeit haben, musst du Bußgeld zahlen.
Chyukαsame is offline  
Old 11/15/2014, 19:36   #12
 
k42uy4's Avatar
 
elite*gold: 25
Join Date: Feb 2008
Posts: 1,369
Received Thanks: 387
Quote:
Originally Posted by Chyukαsame View Post
Man ist Schulpflichtig bis 18 Jahre.
Solltest du nicht zu einer Schule gehen oder eine feste Arbeit haben, musst du Bußgeld zahlen.
Ganz genau.

Einfachste Lösung dem aus dem Weg zu gehen und
gleichzeitig noch was Sinnvolles zu tun ist es, ein FSJ
(Freiwilliges Soziales Jahr) zu machen oder an einer BvB
(Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme) teilzunehmen.

Beides dauert genau 1 Jahr und du bekommst gute Einblicke
ins spätere Berufsleben, machst Praktika und hast die Chance
auf einen Ausbildungsplatz. Mich hat das damals echt gerettet.
k42uy4 is offline  
Old 11/16/2014, 09:39   #13




 
Afrozilla's Avatar
 
elite*gold: 132
The Black Market: 248/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 24,048
Received Thanks: 5,256
Quote:
Originally Posted by Tömaaaa View Post
wenn du deine 9 ( oder 10 jahre ) schulpflicht hast, dann kannst du zuhause rumsitzen
Quote:
Originally Posted by #Ravin View Post
Denke mal, dass das Sache des Bundeslands ist. Beispielsweise darfst du in NRW, wenn du unter 18 bist, nicht zuhause rumsitzen. Auch wenn du deine 10 Jahre Schule durch hast.

Quote:
Originally Posted by flamooooooo View Post
Richtig, außer du hast noch ein Jahr in der Berufsschule gemacht dann darfst du das.
Nein. Ich habe das ganze ebenfalls durchgemacht. Auf mich wäre eigentlich ein Bußgeldverfahren zugekommen, weil ich die Berufsschule unter 18 Jahren abgebrochen habe, obwohl ich meine Pflichtjahre voll hatte. (Gott Sei dank war die Direktorin korrekt und hat nichts eingeleitet...) Du musst irgendwas machen. Sei es Schule, Arbeit oder FSJ. Solange, bis du 18 bist (& selbstverständlich deine 10 Jahre voll hast). Allerdings kannst du nicht direkt an deinem 18ten abbrechen, dieses Jahr musst du dann noch zuende bringen.
Angenommen, du wirst 2 Monate nach Schulbeginn in der Berufsschule 18, dann musst du dieses Jahr noch durchziehen und darfst dich erst dann abmelden, da du eben erst in diesem Jahr deine Volljährigkeit erlangt hast.

So wurde mir das alles haarklein erklärt. Wie es außerhalb NRW's aussieht, kann ich dir aber nicht sagen. Ist leider sehr unterschiedlich.
Afrozilla is offline  
Old 11/16/2014, 13:36   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
Posts: 4,043
Received Thanks: 2,551
Quote:
Originally Posted by Chyukαsame View Post
Man ist Schulpflichtig bis 18 Jahre.
Solltest du nicht zu einer Schule gehen oder eine feste Arbeit haben, musst du Bußgeld zahlen.
Nein, wenn man in BW die 9 Jahre bis zum regulären Hauptschulabschluss hinter sich hat kann man einfach aussteigen und durch das System rutschen in dem man sich einfach nirgendwo meldet. Gegebenenfalls muss man sich bei Schulen anmelden, hingehen ist aber eine ganz andere Sache. Deswegen gibt es in Deutschland auch viele Jugendliche ohne Schulabschluss oder Berufsausbildung.

Dann gibt es allerdings kein Kindergeld mehr und ich denke jeder der keine Junkie-Eltern hat bekommt dafür ordentlich den ***** versohlt.
Rainvair is offline  
Old 11/16/2014, 13:47   #15
 
flamooooooo's Avatar
 
elite*gold: 14
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,159
Received Thanks: 165
Quote:
Originally Posted by Afrozilla View Post


Nein. Ich habe das ganze ebenfalls durchgemacht. Auf mich wäre eigentlich ein Bußgeldverfahren zugekommen, weil ich die Berufsschule unter 18 Jahren abgebrochen habe, obwohl ich meine Pflichtjahre voll hatte. (Gott Sei dank war die Direktorin korrekt und hat nichts eingeleitet...) Du musst irgendwas machen. Sei es Schule, Arbeit oder FSJ. Solange, bis du 18 bist (& selbstverständlich deine 10 Jahre voll hast). Allerdings kannst du nicht direkt an deinem 18ten abbrechen, dieses Jahr musst du dann noch zuende bringen.
Angenommen, du wirst 2 Monate nach Schulbeginn in der Berufsschule 18, dann musst du dieses Jahr noch durchziehen und darfst dich erst dann abmelden, da du eben erst in diesem Jahr deine Volljährigkeit erlangt hast.

So wurde mir das alles haarklein erklärt. Wie es außerhalb NRW's aussieht, kann ich dir aber nicht sagen. Ist leider sehr unterschiedlich.
Nach deinen 10 Pflichtjahren bekommst du noch ein Jahr Berufsschule die du machen musst, die meisten bei uns in der Klasse wurden in dem Jahr 17 und haben DANACH keine Schulpflicht mehr da man eine weiterführende Schule abgeschlossen hat. Ich bin 17 und werde in ca einem Monat 18 und habe eine Ausbildung, ich hätte aber auch Zuhause bleiben können und nichts tun, weil ich die Berufsschule abgeschlossen habe.
flamooooooo is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Wollen wir nicht aufhören zu Hacken??
03/02/2013 - DayZ - 17 Replies
Was bringt uns dieses ständige Hacken außer,dass wir unsere Keys bannen ?? Ich verstehe mich selbst nicht mehr!Ich habe mir damit ein Meisterwerk nein ein niedagewesenes unglaubliches Spiel zerstört!Ich weiß nicht was ihr so denkt aber ich werde ab heute keinen Spielvorteil mehr durch Hacks verschaffen! Ich denke auf ein bisschen Bugusing kann man kaum verzichten aber einfach zu Hacken ist meines Erachtens zuviel!Ich werde dennoch meinen Thread...
Help Kann nicht aufhören zu Lachen !
02/18/2013 - Off Topic - 17 Replies
http://i.capsspot.com/s/35/2/339949.gif Seit 30 Min.
Aufhören wieder Anfangen und jz nicht mehr wissen was ich tun soll!
02/05/2013 - World of Warcraft - 7 Replies
Hey Leute, ich habe mehrere Probleme mit WoW da ich seit 1-2 jahren nicht mehr gespielt haben. Diese Liste ich jz auf: 1. Ich suche eine gute Einsteiger Klasse die sehr schnell zu verstehen ist (ich komme mit den ganzen fähigkeitskombos nicht mehr klar) außerdem sollte es eine sein die nicht so schnell energie verliert sein um Angriffe zu wirken. 2. Ich habe ein lvl 80 Char dieser steht in Sturmwind, ich weiß nicht wo ich jz schnell Exp herbekomme um mich schnell zu lvln. Am besten...



All times are GMT +2. The time now is 04:30.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.