Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 06:37

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Welcher Beruf?

Discussion on Welcher Beruf? within the School & Education forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 12/30/2014, 17:48   #46


 
.Marcel''s Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Sep 2009
Posts: 8,136
Received Thanks: 2,760
- Welcher Beruf?
- Grundaufgaben des Berufs?
- Ausbildungsdauer
- Ausbildungsgehalt
- Weiterbildungsmöglichkeiten

1) Ausbildung Informatikkaufmann
2) Eine Kombination aus Technischen und Kaufmännischen Elementen zuviel um es hier zu verfassen.
3) 2. Lehrjahr: 750€ Netto (Arbeitgeber: Fernsehsender)
4) Möchte nach der Ausbildung in die IT-Sicherheit einsteigen, meinen PTS (Penetration Testing Spezialist Zertifikat habe ich bereits)
.Marcel' is offline  
Old 12/30/2014, 20:58   #47

 
snow's Avatar
 
elite*gold: 724
Join Date: Mar 2011
Posts: 10,480
Received Thanks: 3,319
Um mich hier auch noch zu verewigen:

- Welcher Beruf?
Software Engineer

- Grundaufgaben des Berufs?
Das Entwerfen und Umsetzen von Anwendungen, vom Architekten über den Ingenieur bis zum einfachen Entwickler kann man alles übernehmen. Pures Programmieren ist es nicht, das machen eher Fachinformatiker.

- Ausbildungsdauer
Bachelorstudium, zwischen 6 und 8 Semestern (habe gerade das 5. von 6 beendet, arbeite aber bereits)

- Ausbildungsgehalt
Gehalt gibt es nur als dualer Student. Das kann bei manchen Firmen wie bei Azubis sein, andere Firmen schätzen einen mehr. Von 400 bis 1200€ im ersten Jahr und 600 bis 1700€ im dritten Jahr ist da alles dabei.

- Weiterbildungsmöglichkeiten
Es ist Informatik, man kann fast alles machen. Maschinelles Lernen, Security, Web, verteiltes Rechnen usw. ist alles möglich. Neben Zertifizierungen sind natürlich auch ein Master oder eine Doktorarbeit möglich.

Kann ein Studium nur empfehlen, gibt einem einfach mehr Möglichkeiten.

Quote:
Sobald man eine eigene Prüfstelle auf macht, boomt der Lohn. (20k aufwerts)
Bevor du dann Berichte schreibst, solltest du noch wissen, dass es aufwärts heißt.
snow is offline  
Old 12/30/2014, 21:14   #48

 
Bekir123321's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,007
Received Thanks: 80
Quote:
Originally Posted by snow View Post
Um mich hier auch noch zu verewigen:

- Welcher Beruf?
Software Engineer

- Grundaufgaben des Berufs?
Das Entwerfen und Umsetzen von Anwendungen, vom Architekten über den Ingenieur bis zum einfachen Entwickler kann man alles übernehmen. Pures Programmieren ist es nicht, das machen eher Fachinformatiker.

- Ausbildungsdauer
Bachelorstudium, zwischen 6 und 8 Semestern (habe gerade das 5. von 6 beendet, arbeite aber bereits)

- Ausbildungsgehalt
Gehalt gibt es nur als dualer Student. Das kann bei manchen Firmen wie bei Azubis sein, andere Firmen schätzen einen mehr. Von 400 bis 1200€ im ersten Jahr und 600 bis 1700€ im dritten Jahr ist da alles dabei.

- Weiterbildungsmöglichkeiten
Es ist Informatik, man kann fast alles machen. Maschinelles Lernen, Security, Web, verteiltes Rechnen usw. ist alles möglich. Neben Zertifizierungen sind natürlich auch ein Master oder eine Doktorarbeit möglich.

Kann ein Studium nur empfehlen, gibt einem einfach mehr Möglichkeiten.



Bevor du dann Berichte schreibst, solltest du noch wissen, dass es aufwärts heißt.
sowas wäre auch was für mich gewesen. Find das super interessant zumal ich da mal einen kleinen Einblick haben durfte...
Bekir123321 is offline  
Old 12/30/2014, 21:22   #49
 
Meinungsfreiheit's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2014
Posts: 165
Received Thanks: 43
- Welcher Beruf?
Rentner
- Grundaufgaben des Berufs?
Geld ausgeben
- Ausbildungsdauer
Unbegrenzt
- Ausbildungsgehalt
65.000-1.000.000 monatlich
- Weiterbildungsmöglichkeiten
Keine
Meinungsfreiheit is offline  
Old 12/30/2014, 21:25   #50
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2014
Posts: 147
Received Thanks: 6
Also ich mache zurzeit Ausbildung bei der Polizei. Ist aufjedenfall spannend und manchmal aber auch anstrengend
OnePieceLover is offline  
Old 12/30/2014, 23:15   #51

 
LxR'EsoZiaL's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Mar 2010
Posts: 4,269
Received Thanks: 2,499
Quote:
Originally Posted by treeborn View Post
aufjedenfall guter ehrgeiz

aufjedenfall bin ich stolz auf meiner leistung, da ich auf einer hauptschule war und ein extra runder dort gedreht habe..

studiere jetzt maschinenbau
Danke.

Quote:
Originally Posted by Bekir123321 View Post
Wow. Cool wie du das alles durchdacht hast. Ist für mich pure Motivation wenn ich mir durchlese was andere Leute für große Ziele haben. Ich setze meine dann auch sehr hoch^^ ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück!
Danke.

Ich wollte nie etwas Beruflich mit meinen eigenen Händen machen, vondaher war die Frage nah : "Was braucht jetzt regelmäßig". Antwort : HU und AU von Kfzs. Nach den Studium kann man sich als Prüfer Qualifizieren lassen und ab da besteht der Alltag aus : Werkstätten besuchen, Fahrzeuge und Annhänger prüfen, Papierkram und ggf. eine Plakette.

Es ist ein Beruf den man sein ganzes Leben lang ausüben kann und es gibt immer Luft nach oben. (Eigene Prüfstelle, Kfz Sachverständiger, mehr Fahrzeuge prüfen == höhere Provision am ende des Monats)


Und mein liebster Vorteil, mein Hobby Computer Technik und allgemein das Thema Elektronik sowie Software bleiben unangetastet. Ich würde mir höchstens mein freien Willen und freie Motivation selber töten, genau das Zeichnet ja meine Leidenschaft am PC aus. Ich mach das was mir gefällt und bilde mich selber. Geld bekomme ich auch dadurch, wieso dann 40h in der Woche + Privat?

Nagut, will dich nicht weiter voll reden, aufjeden fall sei dir gesagt, nach dieser Ausbildung ist NIE Schluss. Du kannst immer etwas anderes beginnen. Kein Weg bleibt dir versperrt.
LxR'EsoZiaL is offline  
Old 12/31/2014, 01:14   #52
 
Masters of Hardcore's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 5,369
Received Thanks: 1,992
- Welcher Beruf?

Notfallsanitäter

- Grundaufgaben des Berufs?
Notfallmedizinische tätigkeit im öffentlichen Dienst.

- Ausbildungsdauer
3 Jahre

- Ausbildungsgehalt
Unterschiedlich, kommt darauf an, wo man die Ausbildung macht und ob sie gefördert wird, ansonsten mal bei der Berufsfeuerwehr erkundigen.

- Weiterbildungsmöglichkeiten
Nofallsanitäter - LRA (Lehrrettungsassistent zum Ausbilden von Azubis)
Dozent (An der Universität)
NAA (Notarztassistent) Fahrer des Arztes und seine rechte Hand.


Wenn man es zur Berufsfeuerwehr geschafft hat, dann hat keine keine finanzielle Probleme.
Auch wenn dieser Berufszweig vielleicht etwas anderes ist und die Niemals darauf kommen würdest, denk mal darüber nach.
Man hat einen sicheren Job mit sehr viel verantwortung und man kann es sogar bis ganz an die Spitze schaffen.
Masters of Hardcore is offline  
Old 12/31/2014, 01:25   #53


 
Tiemann-Design's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 262/0/0
Join Date: Apr 2010
Posts: 5,482
Received Thanks: 318
Beruf: Steueranwärter / Finanzanwärter (Studium)
Tätigkeiten: Sehr viele verschiedene, arbeitest halt beim Finanzamt.
Ausbildungsvergütung : circa 1.000€
Ausbildungsdauer : 2 bzw. 3 Jahre

Wenn du Interesse an trockenen Gesetzestexten hast , dann lohnt es sich

MfG
Tiemann-Design is offline  
Old 12/31/2014, 02:58   #54
 
Alergix2's Avatar
 
elite*gold: 103
Join Date: Aug 2014
Posts: 1,425
Received Thanks: 315
Beruf: Mathematischer Softwareentwickler
Tätigkeiten: Sehr vieel lernen momentan
Ausbildungsvergütung: /
Ausbildungsdauer: /

Ich Studiere es : DD
Alergix2 is offline  
Old 12/31/2014, 08:39   #55
 
elite*gold: 1
Join Date: Aug 2013
Posts: 1,898
Received Thanks: 1,346
Quote:
Originally Posted by snow View Post
- Weiterbildungsmöglichkeiten
Es ist Informatik, man kann fast alles machen. Maschinelles Lernen, Security, Web, verteiltes Rechnen usw. ist alles möglich. Neben Zertifizierungen sind natürlich auch ein Master oder eine Doktorarbeit möglich.

Kann ein Studium nur empfehlen, gibt einem einfach mehr Möglichkeiten.
Wollte auch entweder einen Master in Machine Learning oder nen CCIE Security anhängen. Höre aber immer wieder, dass es sich nicht lohnt. Auf der anderen Seite studiere ich Informatik aus Leidenschaft und nicht wegen der Kohle
Black Tiger ツ is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Welcher Beruf Als Warrior
03/22/2013 - World of Warcraft - 9 Replies
welchen beruf würdet ihr mir für meinem Main Warrior vorschlagen :)?
Welcher Beruf?
04/10/2012 - World of Warcraft - 7 Replies
Hi, ich wollte mir einen Hordler machen und mich interissiert mal welche Berufe gut Gold geben, falls es hilft ich mach nen Pala. *Natürlich ohne gebotte*
Welcher Beruf ist der beste ;D
07/09/2011 - Nostale - 17 Replies
Schwertkämpfer Bogenschütze Magier Abenteurer Eure meinung ist gefragt ;D
Welcher Beruf?
12/07/2010 - World of Warcraft - 1 Replies
Hallo, Welche Berufe wären für einen Furor Kriegr gut geigent? BB/Juwe oder BB/Schmied
Welcher Beruf mit Cata?
10/26/2010 - World of Warcraft - 1 Replies
Hallo, ich möchte mir für cata einen neuen Beruf zulegen. Ich hab Ingi(pvp) und Kräuterkunde, doch seit paar Monaten mach ich nur noch gold mit auctioneer und darum kB mehr zu farmen. Jetzt soll Kräuterkunde weg und ein Beruf mit dem ich noch mehr verdienen kann. Welche Berufe werden mit Cata die besten Goldbringer sein?< ich denke an Juwe oder VZ aber was ändert sich bei den Berufen .. zB Alchis bekommen ein mount. Gibt es da eine übersicht welcher Beruf welches feature bekommt? ...



All times are GMT +2. The time now is 06:37.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.