Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > School & Education
You last visited: Today at 08:45

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Mathe 5 10. Klasse Realschule (Würde ich sitzenbleiben ?)

Discussion on Mathe 5 10. Klasse Realschule (Würde ich sitzenbleiben ?) within the School & Education forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 04/03/2013, 17:38   #31
 
Cy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 2,084
Received Thanks: 1,514
Quote:
Originally Posted by Yusago View Post
Das ist nicht die richtige Einstellung. Klar sollte es darum gehen, dass Jahr zu schaffen, aber denkst du, deine Matheprobleme verschwinden dann schlagartig?
Sofort werden sie sicherlich nicht verschwinden, aber er wird es leichter haben, wieder einzusteigen, was ich auch bei mir persönlich gesehen habe.

Mit dem geschilderten Zeugnis wirst du nicht sitzenbleiben, da du die 5 ausgleichen kannst. Lass dir nicht von irgendwem einreden, dass du dann keine Chance mehr hast, dich im Arbeitsmarkt zu etablieren. Dich weiterzubilden ist selbst mit dem Zeugnis kein Problem, sicherlich etwas schweren einen Platz zu bekommen aber normalerweise wird erst nach den Noten gegangen, wenn Platzmangel herrscht.
Diesen Weg wirst du anscheinend auch gehen und mit der späteren Fachhochschulreife wird dich keiner mehr nach deinem Realschulzeugnis fragen.
Cy is offline  
Old 04/03/2013, 17:53   #32


 
Mister Joy's Avatar
 
elite*gold: 1545
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,848
Received Thanks: 4,749
Warst du eigentlich nur faul oder verstehst du den Mathestoff nicht? Weil dann kannst du das mit dem Fachabi vergessen.
Mister Joy is offline  
Reply

Tags
mathe, prüfung


Similar Threads Similar Threads
10 Klasse Realschule , danach BBS *Erfahrung gesucht!*
01/19/2013 - School & Education - 16 Replies
Guten Tag hab paar Fragen & suche Erfahrungen.. bin bin momentan 10 Klasse einer Realschule & die Schule kann mich schon so nicht leiden, wegen viele vorfällen. hier sind ein paar: "Bank angehoben, weil wir sie umstellen wollten, aber der Rahmen ist abgerissen, wurde nicht lange diskutiert sofort schadenersatz verlangt" "Ich sag zum schüler du pen*s, lehrer fühlt sich angesprochen, eltern gespräch ect, (natürlich hab ich den schüler nicht ohne grund so genannt)"
Interese am Kompendiumsordner Klasse 10 Realschule?
01/22/2012 - School & Education - 1 Replies
Hey, Für die Abschlussklasse 10 Realschule kann man ja das Thema Drogen wählen. Dazu gibt es ja die 2 (glaube ich) Impulstexte. Jetzt würde es michg mal interessieren ob es hier ein paar Leute gibt, die die zusätzlichen Texte fürs Kompendium kaufen würden. Also das ich nicht einfach die zeitungsartickel von z.B. der Bkz verkaufen kann ist ja klar. Aber ich denke es wäre vielen eine Hilfe wenn ich viele Texte aus dem Internet suche und einfach zusammen stelle. Dazu würde ich dann pro Text...
[S] Mathe Hilfe Klasse 13 Gymn. (wird gut bezahlt ;))
12/14/2011 - Trading - 3 Replies
Hey. Wir schreiben am Freitag eine Mathematik Arbeit. Ich habe während der KA jedoch Zugang zum Internet via Handy. Ich fotografiere die KA also am Anfang ab und lade sie hoch in WhatsApp. Um was gehts? Stochastik und Analysis (Anwendungsorientierte Aufgaben). Schreiben von 11:45 bis 13:20.



All times are GMT +2. The time now is 08:45.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.