Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > School & Education
You last visited: Today at 17:04

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Schule] Mündliche Beteiligung

Discussion on [Schule] Mündliche Beteiligung within the School & Education forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
Gauß's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,714
Received Thanks: 357
[Schule] Mündliche Beteiligung

Ich besuche die 10. Klasse (Oberstufe) eines Gymnasiums und immer wenn ich mich melde, werde ich sehr nervös. Mein Herz fängt an sehr schnell und laut zu schlagen und deshalb melde ich mich so gut wie gar nicht. Manchmal passiert es dann sogar, dass ich gar nichts mehr sagen kann, weil mir die Luft einfach wegbleibt und deshalb sind meine Noten immer schlecht. Meine Klasuren sind immer im 2er oder 3er Bereich, aber meine Mündlich Note ist immer 4er oder 5er Bereich. In manchen Fächern stehe ich mündlich 3, aber trotzdem sind wegen den mündlichen Noten meine Noten auf dem Zeugnis immer schlecht. Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Gauß is offline  
Old 01/19/2012, 19:40   #2
 
√ιק's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 2,774
Received Thanks: 279
Wir können da nichts tun...
√ιק is offline  
Old 01/19/2012, 19:46   #3
 
moonlightxxx's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Apr 2010
Posts: 6,211
Received Thanks: 2,302
geh zum direktor uns schilder ihm deine situation

wenn noetig lass dir ne bescheinigung geben
moonlightxxx is offline  
Old 01/19/2012, 19:47   #4
 
sol!dus's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 4,309
Received Thanks: 1,196
Du solltest mit deinen Eltern und Lehrern darüber reden.
sol!dus is offline  
Old 01/19/2012, 19:49   #5

 
Coldsnark's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Dec 2010
Posts: 2,512
Received Thanks: 1,047
Quote:
Originally Posted by moonlightxxx View Post
geh zum direktor uns schilder ihm deine situation

wenn noetig lass dir ne bescheinigung geben
Eine Bescheinigung weil er Angst hat sich zu melden? Oo

Machs einfach, es passiert doch nichts schlimmes, deine Mitschüler hacken dir ja nicht den Kopf ab, ebenso wenig wie die Lehrer.
Coldsnark is offline  
Old 01/19/2012, 19:50   #6
 
Skandinavischer's Avatar
 
elite*gold: 46
Join Date: Sep 2011
Posts: 1,196
Received Thanks: 604
Geh zum Arzt...
Was sollen wir denn machen?
Bin auch in der 10. und neu in die KLasse gekommen, aber ich habe keine Angst mich zu melden oder Vorträge zu halten.
Skandinavischer is offline  
Old 01/19/2012, 19:51   #7
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by moonlightxxx View Post
geh zum direktor uns schilder ihm deine situation

wenn noetig lass dir ne bescheinigung geben
Das ist keine Krankheit, der Oberstufendirektor meiner Schule würde mich aus dem Raum treten, wenn ich heule weil ich nervös werde beim Sprechen.

Ich habe das auch manchmal, wenn ich aus irgendeinem Grund auf dem Schlauch stehe.

Ich denke mal, es lacht dich niemand aus wenn du sprichst und bei mir in den Kursen interessiert es eigentlich die Wenigsten Leute, wenn jemand spricht. Von daher fühle ich mich dann auch nicht in den Mittelpunkt gestellt.

Ich kann dir da nicht helfen aber denk doch mal nach warum du nervös wirst und realisiere dann, dass es eigentlich keinen Grund gibt nervös zu werden.
Diablo_ is offline  
Old 01/19/2012, 19:58   #8
 
Gauß's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,714
Received Thanks: 357
Quote:
Originally Posted by Coldsnark View Post
Eine Bescheinigung weil er Angst hat sich zu melden? Oo

Machs einfach, es passiert doch nichts schlimmes, deine Mitschüler hacken dir ja nicht den Kopf ab, ebenso wenig wie die Lehrer.
Das haben mir schon viele gesagt, dass ich es einfach machen soll, aber immer wenn ich es tuen will, entsteht eine Blokade und ich denke immer darüber nach was passieren könnte.
Gauß is offline  
Old 01/19/2012, 20:00   #9
 
elite*gold: 726
Join Date: Jul 2010
Posts: 14,233
Received Thanks: 7,914
Schreib dir das was du sagen willst kurz in Stichpunkten auf einen Zettel auf. Dann tief durchatmen und das sage. Also mündliche Noten retten mir immer den Arsc*
noahrmal is offline  
Old 01/19/2012, 20:04   #10
 
k42uy4's Avatar
 
elite*gold: 25
Join Date: Feb 2008
Posts: 1,369
Received Thanks: 387
Nicht mehr melden und mit der schlechten Note leben.
k42uy4 is offline  
Old 01/19/2012, 20:05   #11
 
♣iShoKs™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 2,008
Received Thanks: 287
Quote:
Originally Posted by 123klo View Post
Schreib dir das was du sagen willst kurz in Stichpunkten auf einen Zettel auf. Dann tief durchatmen und das sage. Also mündliche Noten retten mir immer den Arsc*
geht mir genau so :P

achja sowas in der art hatte ich auch mal...

Aber das geht irgendwann einfach weg...

War zumindest bei mir so
♣iShoKs™ is offline  
Old 01/19/2012, 20:20   #12


 
Mister Joy's Avatar
 
elite*gold: 1545
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,848
Received Thanks: 4,749
Seh alle anderen Menschen minderwertiger als dich selbst an, so dass deren Meinung für dich egal ist.

Danach sollte dein Problem behoben sein.
Mister Joy is offline  
Thanks
7 Users
Old 01/19/2012, 20:24   #13
 
TheDarkness (SC2)'s Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: May 2010
Posts: 3,608
Received Thanks: 988
die einen ziehen mündliche noten geradeso noch in die nächste klasse den anderen in den abgrund

überhaupt verstehe ich nicht wieso man mündliche und schriftliche noten zusammenbringt - wenn dann sollten sie zumindest getrennt voneinander sein

mündliche noten haben mich früher auch immer 1 note runtergezogen, ist nicht schlimm wenn man es schriftlich ausgleichen kann aber wenn man fast erstickt sollte man entweder einfach da durch (je nachdem ob mans geistig kann...) oder mit nem vertrauenslehrer,rektor,eltern, etc... darüber sprechen und evtl. die hilfe eines psychaters (ka wie man das schreibt :P) in anspruch nehmen.
TheDarkness (SC2) is offline  
Old 01/19/2012, 20:54   #14
 
Just2PN's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 623
Received Thanks: 1,547
Öhm, okay, wenn du mit nem Weib reden würdest und nervös wärst, wärs ja okay.
Aber im Unterricht? wtf?
Streck einfach und sag irgendwas, wenns falsch ist isses halt falsch.
Als ob das einen von deinen Mitschülern juckt was du da sagst.
Die hören dir bestimmt nichtmal zu. Ist bei uns genauso :0
Just2PN is offline  
Old 01/19/2012, 21:05   #15
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by Just2PN View Post
Streck einfach und sag irgendwas, wenns falsch ist isses halt falsch.
Als ob das einen von deinen Mitschülern juckt was du da sagst.
Die hören dir bestimmt nichtmal zu. Ist bei uns genauso :0
Jo und wenn es falsch ist, ist es ja nicht schlimm. Lehrer bewerten auch Ansätze positiv und das du dich überhaupt beteiligst. Das zeigt wenigstens, dass du nicht geistig abwesend bist und es dich vieleicht sogar interessiert.

Interessiert gucken und über die Witze der Lehrer lachen kommt auch öfters ganz gut an.
Diablo_ is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
[B] HIGH-ROOT [S] Money/Beteiligung
12/16/2011 - Trading - 5 Replies
Hey,.. hab noch nen richtig guten Root derzeit über. Prozessor Typ Intel® Xeon® X3440 Anzahl CPUs Quadcore Taktfrequenz 4x 2,53 GHz Hauptspeicher Kapazität 32 GB Typ DDR3 ECC Festplatte/n
Mündliche prüfung
06/05/2011 - School & Education - 3 Replies
Hey Leute, ich habe mal ne doofe frage und weiß nicht genau ob das hier reingehört ^^ wenn nicht tut mir leid. Also meine frage ist darf man zur mündlichen abschlussprüfung (10. Klasse realschule) einen Zettel mit Stichworten, mappe oder sein buch mitnehmen darf oder nicht. ich habe keinen plan davon.
Idee für s25 [Suche rege Beteiligung]
11/07/2010 - Metin2 - 19 Replies
Folgendes: Bevor wir jetzt noch wochenlang auf den scheiss Countdown warten müssen, beschleunigen wir das ganze einfach mit dieser Methode: 1. Sie ist aufwendig, aber dahinter steckt nunmal was. 2. Spaß machen wird sie glaub ich auch nicht, aber was sein muss, muss sein. Suche einige Helfer, die langeweile haben und auf den neuen Server warten. Wir erstellen MSN-Adressen ( 1x dauert 30Sekunden ) und mit der Adresse melden wir uns auf Facebook an und voten für Metin2.
[How 2]Bessere mündliche Noten
05/19/2010 - Tutorials - 3 Replies
Hallo alle zusammen! In diesem Tut möchte ich euch zeigen wie man in den niederen Klassenstufen (1-10) leichter gute mündliche Noten bekommt.(FUNKTIONIERT NICHT IN MATHE; PHYSIK,CHEMIE, oder ähnlichen Fächern) Das ist mein 3ter Post und mein erstes Tut, also benutzt bitte nicht allzu harsche Kritik, da ich mich sonst wieder weinend in die Ecke setzen und dem verlorenen Sinn meines Lebens nachtrauern muss... B2T: Tipp 1:Hört aufmerksam zu, damit ihr die meisten Fragen beantworten könnt,...



All times are GMT +2. The time now is 17:04.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.