Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > School & Education
You last visited: Today at 14:58

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Schule] Mündliche Beteiligung

Discussion on [Schule] Mündliche Beteiligung within the School & Education forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old 01/19/2012, 21:10   #16


 
_Headsh0t_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 13,884
Received Thanks: 9,861
Wir hatten an unserer alten Schule ein neues Fach welches sich Darstellendes Spiel (konnte man anstatt Kunst oder Musik wählen) nennt. Dort lernt man wie man sich präsentiert, wie man Reden/Vorträge hält etc.
Das würde dir wahrscheinlich enorm helfen. Gibts sowas vielleicht bei euch?
Oder wie wärs mit Theater AG? Da lernst du auch vor vielen Leuten zu sprechen, was dir vmtl helfen kann. Auch wenns dann am Anfang noch sehr schwierig ist.
_Headsh0t_ is offline  
Old 01/19/2012, 21:13   #17
 
al.Jay's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 3,932
Received Thanks: 1,136
1. Für sowas ist das hier das falsche Forum, gehe mal hierhin (ist wenn man die Sexualbereiche ignoriert ein gutes Forum)

2. Gehe mal zum Nervendoc, sowas ist auf jeden Fall behandelbar... ich hatte das gleiche umgekehrt -> Prüfungsangst. Es hat mir ganz gut geholfen, auch wenn es ein wenig peinlich ist zum Nervenarzt zu gehen
al.Jay is offline  
Old 01/19/2012, 21:51   #18
 
Gauß's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,714
Received Thanks: 357
Quote:
Originally Posted by _Headsh0t_ View Post
Wir hatten an unserer alten Schule ein neues Fach welches sich Darstellendes Spiel (konnte man anstatt Kunst oder Musik wählen) nennt. Dort lernt man wie man sich präsentiert, wie man Reden/Vorträge hält etc.
Das würde dir wahrscheinlich enorm helfen. Gibts sowas vielleicht bei euch?
Oder wie wärs mit Theater AG? Da lernst du auch vor vielen Leuten zu sprechen, was dir vmtl helfen kann. Auch wenns dann am Anfang noch sehr schwierig ist.
Nein, leider nicht. Würde mir bestimmt helfen und vor allem weil ich weder Kunst noch Musik mag.
Gauß is offline  
Old 01/19/2012, 21:58   #19


 
Mister Joy's Avatar
 
elite*gold: 1545
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,848
Received Thanks: 4,749
Quote:
Originally Posted by TheDarkness (SC2) View Post
die einen ziehen mündliche noten geradeso noch in die nächste klasse den anderen in den abgrund

überhaupt verstehe ich nicht wieso man mündliche und schriftliche noten zusammenbringt - wenn dann sollten sie zumindest getrennt voneinander sein

mündliche noten haben mich früher auch immer 1 note runtergezogen, ist nicht schlimm wenn man es schriftlich ausgleichen kann aber wenn man fast erstickt sollte man entweder einfach da durch (je nachdem ob mans geistig kann...) oder mit nem vertrauenslehrer,rektor,eltern, etc... darüber sprechen und evtl. die hilfe eines psychaters (ka wie man das schreibt :P) in anspruch nehmen.
Psychiater? Der ist nicht für solche Fälle....das ist eher ein Fall für den Psychologen, aber der Unterschied ist wohl nicht so bekannt.
Mister Joy is offline  
Old 01/19/2012, 22:24   #20
 
elite*gold: 0
The Black Market: 398/0/4
Join Date: Jun 2011
Posts: 5,657
Received Thanks: 2,310
Ich verstehe nicht, wieso du nervös bist.
Hast du vllt Angst eine falsche Antwort zu sagen?
Deine Lehrer werden dich wohl nicht auslachen für falsche Antworten, trau dich einfach.
padaZ. is offline  
Old 01/19/2012, 22:27   #21
 
LuCk3r's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 3,628
Received Thanks: 530
Red einfach mal mit den Lehrern von den Fächern wos knapp wird mit dem Bestehen.
Ein Kumpel von mir hatte das früher auch so, hat dann mit dem Lehrer geredet und der hat ihm die bessere Note gegeben weil er schriftlich auch gut da stand. Kommt aber natürlich auch ein bisschen auf den Lehrer an. Schaden kanns aber nicht.
LuCk3r is offline  
Old 01/19/2012, 22:34   #22
 
TheDarkness (SC2)'s Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: May 2010
Posts: 3,608
Received Thanks: 988
Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Psychiater? Der ist nicht für solche Fälle....das ist eher ein Fall für den Psychologen, aber der Unterschied ist wohl nicht so bekannt.
ja ich geb zu, dass der unterschied mir nicht bekannt ist - ich meinte sowas in der richtung halt

einfach mit den lehrern / eltern reden die werden schon wissen was genau zu tun ist

hier im forum kann dir keiner nen termin bei einem psychologen/sonstigem beschaffen oder dir bessere noten verschaffen
TheDarkness (SC2) is offline  
Old 01/20/2012, 16:47   #23
 
getToasted's Avatar
 
elite*gold: 22
Join Date: Oct 2008
Posts: 13,638
Received Thanks: 14,223
Bei mir ist es so, dass in vor allem in den Abdeckern und Grundkursen kaum einer zuhört. In LKs und Prüfungsfächern einfach dem Kurs/der Klasse einfach keine Beachtung schenken.
Quasi wie beim Vortrag einfach zehn Zentimeter über die Köpfe der Mitschüler schauen und daran denken, dass deren Meinung belanglos ist für dich und für die Bewertung des Lehrers ist.
Quote:
Originally Posted by _Headsh0t_ View Post
Wir hatten an unserer alten Schule ein neues Fach welches sich Darstellendes Spiel (konnte man anstatt Kunst oder Musik wählen) nennt. Dort lernt man wie man sich präsentiert, wie man Reden/Vorträge hält etc.
Bei uns ist es hauptsächlich Theater und sowas in der Art.
Quote:
Originally Posted by TheDarkness (SC2) View Post
ja ich geb zu, dass der unterschied mir nicht bekannt ist
Der Psychiater ist ein Arzt.
getToasted is offline  
Old 01/20/2012, 17:36   #24
 
alibaba2's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 104/0/0
Join Date: Aug 2010
Posts: 4,573
Received Thanks: 546
Bei Referaten war ich früher auch immer sehr aufgeregt, doch das hat sich mit der Zeit jetzt gelegt. Immer dranbleiben und dich trauen. Wirst du nicht manchmal so vom Lehrer drangenommen?
alibaba2 is offline  
Old 01/20/2012, 17:47   #25
 
Gauß's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,714
Received Thanks: 357
Quote:
Originally Posted by alibaba2 View Post
Bei Referaten war ich früher auch immer sehr aufgeregt, doch das hat sich mit der Zeit jetzt gelegt. Immer dranbleiben und dich trauen. Wirst du nicht manchmal so vom Lehrer drangenommen?
Dürfen die Lehrer bei uns in der Oberstufe nicht...
Gauß is offline  
Old 01/20/2012, 18:39   #26
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by Nyph View Post
Dürfen die Lehrer bei uns in der Oberstufe nicht...
Dürfen sie. Schüler haben in der Oberstufe eine Bringschuld aber wird diese nicht erfüllt setzt die Holpflicht der Lehrer ein.

Gilt für NRW jedenfalls, deutschlandweit weiß ich nicht.

Wobei das von Lehrer zu Lehrer unterschiedlich sein kann, ob er sich daran hält oder nicht.
Diablo_ is offline  
Old 01/20/2012, 19:15   #27
 
Killingtime95's Avatar
 
elite*gold: 895
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,269
Received Thanks: 515
Sagmal.. bist du sonst eher der introvertierte oder extrovertierte Typ? Also bist du anderen Menschen gegenüber aufgeschlossen und redest mit deinen Mitschülern viel oder schottest du dich ab und schweigst viel?
Killingtime95 is offline  
Old 01/20/2012, 20:28   #28
 
Gauß's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,714
Received Thanks: 357
Quote:
Originally Posted by Killingtime95 View Post
Sagmal.. bist du sonst eher der introvertierte oder extrovertierte Typ? Also bist du anderen Menschen gegenüber aufgeschlossen und redest mit deinen Mitschülern viel oder schottest du dich ab und schweigst viel?
Ich schtotter eher mehr und bin auch schüchtern.
Gauß is offline  
Old 01/20/2012, 21:22   #29
 
ayy lmao's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 25,326
Received Thanks: 5,973
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Dürfen sie. Schüler haben in der Oberstufe eine Bringschuld aber wird diese nicht erfüllt setzt die Holpflicht der Lehrer ein.

Gilt für NRW jedenfalls, deutschlandweit weiß ich nicht.

Wobei das von Lehrer zu Lehrer unterschiedlich sein kann, ob er sich daran hält oder nicht.
Uns wurd auch gesagt, dass wir unser Melde-Verhalten ändern müssen in der Oberstufe, da wir uns recht wenig melden und die uns nicht drannehmen dürfen wenn wir uns nicht melden. Auch in NRW.
kA ob die nicht auf nem aktuellen Stand sind
ayy lmao is offline  
Old 01/20/2012, 21:49   #30
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by Nnοitra View Post
Uns wurd auch gesagt, dass wir unser Melde-Verhalten ändern müssen in der Oberstufe, da wir uns recht wenig melden und die uns nicht drannehmen dürfen wenn wir uns nicht melden. Auch in NRW.
kA ob die nicht auf nem aktuellen Stand sind
Was heißt denn "nicht dürfen"? Was sollen wir machen wenn uns ein lehrer dran nimmt in der Oberstufe? Dem Rektor das petzen?

Wir haben es schonmal einigen Lehrern erzählt, dass uns in der Mittelstufe das so gesagt worden ist, dass wir nicht drangenommen werden dürfen, weil wir uns selber melden müssen. (Wir sollten unser Verhalten gleich in mehreren Hinsichten ändern und melden gehörte dazu)

Mir ist das aber egal, entweder kann man antworten oder eben nicht, ist nicht so tragisch.
Diablo_ is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
[B] HIGH-ROOT [S] Money/Beteiligung
12/16/2011 - Trading - 5 Replies
Hey,.. hab noch nen richtig guten Root derzeit über. Prozessor Typ Intel® Xeon® X3440 Anzahl CPUs Quadcore Taktfrequenz 4x 2,53 GHz Hauptspeicher Kapazität 32 GB Typ DDR3 ECC Festplatte/n
Mündliche prüfung
06/05/2011 - School & Education - 3 Replies
Hey Leute, ich habe mal ne doofe frage und weiß nicht genau ob das hier reingehört ^^ wenn nicht tut mir leid. Also meine frage ist darf man zur mündlichen abschlussprüfung (10. Klasse realschule) einen Zettel mit Stichworten, mappe oder sein buch mitnehmen darf oder nicht. ich habe keinen plan davon.
Idee für s25 [Suche rege Beteiligung]
11/07/2010 - Metin2 - 19 Replies
Folgendes: Bevor wir jetzt noch wochenlang auf den scheiss Countdown warten müssen, beschleunigen wir das ganze einfach mit dieser Methode: 1. Sie ist aufwendig, aber dahinter steckt nunmal was. 2. Spaß machen wird sie glaub ich auch nicht, aber was sein muss, muss sein. Suche einige Helfer, die langeweile haben und auf den neuen Server warten. Wir erstellen MSN-Adressen ( 1x dauert 30Sekunden ) und mit der Adresse melden wir uns auf Facebook an und voten für Metin2.
[How 2]Bessere mündliche Noten
05/19/2010 - Tutorials - 3 Replies
Hallo alle zusammen! In diesem Tut möchte ich euch zeigen wie man in den niederen Klassenstufen (1-10) leichter gute mündliche Noten bekommt.(FUNKTIONIERT NICHT IN MATHE; PHYSIK,CHEMIE, oder ähnlichen Fächern) Das ist mein 3ter Post und mein erstes Tut, also benutzt bitte nicht allzu harsche Kritik, da ich mich sonst wieder weinend in die Ecke setzen und dem verlorenen Sinn meines Lebens nachtrauern muss... B2T: Tipp 1:Hört aufmerksam zu, damit ihr die meisten Fragen beantworten könnt,...



All times are GMT +2. The time now is 14:58.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.