|
You last visited: Today at 14:17
Advertisement
Server simulieren
Discussion on Server simulieren within the S4 League forum part of the Shooter category.
01/02/2013, 13:14
|
#1
|
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 10
Received Thanks: 1
|
Server simulieren
Kann man die Daten, die vom Server gesendet werden "aufnehmen", also vom Start des Patchers an bis zum Ende und das dann zu simulieren, das du dich als Spieler dann in einem Raum der aufgenommen wurde bewegen kannst?
|
|
|
01/02/2013, 13:51
|
#2
|
elite*gold: 26
Join Date: Jan 2012
Posts: 3,474
Received Thanks: 18,847
|
mit wpe kann man das loggen oder du guckst bei wsasend und wsarecv ;D
|
|
|
01/02/2013, 13:52
|
#3
|
elite*gold: 93616
Join Date: Apr 2010
Posts: 13,737
Received Thanks: 14,990
|
Wenn dann musst du die Packete vom Client simulieren.
Server Packete muss man nur bei einem kompletten Emulator emulieren und das ist gar nicht mal so einfach
|
|
|
01/02/2013, 15:45
|
#4
|
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 10
Received Thanks: 1
|
Kurz ich sollte mein Vorhaben lieber in die Tonne treten?
|
|
|
01/02/2013, 17:11
|
#5
|
elite*gold: 90
Join Date: Oct 2011
Posts: 1,546
Received Thanks: 459
|
Quote:
Originally Posted by Alfalfong
Kurz ich sollte mein Vorhaben lieber in die Tonne treten?
|
Wenn du Zeit und viel Ahnung hast nicht.
Aber sonst schon ;O
|
|
|
01/02/2013, 17:16
|
#6
|
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 1,277
Received Thanks: 506
|
Quote:
Originally Posted by Alfalfong
Kurz ich sollte mein Vorhaben lieber in die Tonne treten?
|
Ich Kann Dark nur zustimmen, aber was bringt dir sowas?
|
|
|
01/02/2013, 17:19
|
#7
|
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 72
Received Thanks: 43
|
Die schwierigere Variante nen P-Server aufzubauen, obwohl man sich die Pakete eigentlich selbst erarbeiten kann, afaik gibt's keine funktionierenden Serverscripts für S4.
|
|
|
01/03/2013, 01:05
|
#8
|
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
|
Kommt drauf an, wie man funktionierend definiert.
@Topic:
Dein Vorhaben ist wird nicht funktionieren, denn eine Aufnahme ist bekanntlich eine 1:1 Kopie. Datenpackete enthalten aber auch Zeitstempel, sodass eine Kommunikation von Server und Client nur einmal exakt so stattfinden kann. Mindestens die Zeitstempel werden bei folgenden Kommunikationen nicht mehr dieselben sein. Durch die Verschlüsslung ist das dann auch nicht trivial zu lösen, indem man einfach ein paar Bytes der Pakete abändert.
Du wirst wohl oder übel einen richtigen Emulator schreiben müssen, wenn du es simulieren möchtest, einem Raum zu joinen.
Mir stellt sich auch die Frage, was es dir bringt, deinem Client zu simulieren, dass du einem Raum joinst? Willst du offline trainieren können? Das wird nicht funktionieren, denn sobald du dich selbst irgendwie bewegst o.Ä. änderst du die Daten, die an den "Server" gesendet werden und deine aufgenommenen Antworten passen nicht mehr.
Oder willst du quasi einen Bot haben, der dich simuliert? Dann ist es, wie Neeya gesagt hat, der falsche Ansatz. In dem Fall musst du den Client gegenüber dem Server simulieren, denn dieser speichert letztendlich deine Daten wie Exp und PEN, die für dich eine Bedeutung haben. Aber auch hier gilt, dass eine einfache Aufnahme dich nicht weiterbringen wird.
|
|
|
01/06/2013, 13:36
|
#9
|
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 10
Received Thanks: 1
|
Danke für die Antworten. Ich dachte man könnte so auch offline spielen/trainieren... Wenn es aufgenommen wäre würden sich die Gegner ja auch bewegen und kämpfen, ist zwar sinnlos aber falls man mal kein INet hat wäre das schon schön. Wenn man das einmal geschaft hat könnte man S4 vllcht auch über Lan spielen.
|
|
|
01/06/2013, 14:56
|
#10
|
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 367
Received Thanks: 436
|
Quote:
Originally Posted by Alfalfong
Danke für die Antworten. Ich dachte man könnte so auch offline spielen/trainieren... Wenn es aufgenommen wäre würden sich die Gegner ja auch bewegen und kämpfen, ist zwar sinnlos aber falls man mal kein INet hat wäre das schon schön. Wenn man das einmal geschaft hat könnte man S4 vllcht auch über Lan spielen.
|
Dann brauchste aber trotzdem ne datenbank wo die ganzen sachen drin gespeichert sind ;o
|
|
|
01/06/2013, 15:50
|
#11
|
elite*gold: 93616
Join Date: Apr 2010
Posts: 13,737
Received Thanks: 14,990
|
Oder schau dir an wie die Bots im Arcade Mode gespawnt werden, geh in einen Raum, disconnecte dich vom Server und spawn paar Bots.
In der Theorie ist das alles ganz einfach gesagt, kann aber auch sein, dass es so ist
|
|
|
01/06/2013, 16:36
|
#12
|
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 2,210
Received Thanks: 6,754
|
Quote:
Originally Posted by Neeya Nanaa
Oder schau dir an wie die Bots im Arcade Mode gespawnt werden, geh in einen Raum, disconnecte dich vom Server und spawn paar Bots.
In der Theorie ist das alles ganz einfach gesagt, kann aber auch sein, dass es so ist
|
Die .lua dateien sollten da helfen!
|
|
|
01/06/2013, 21:28
|
#13
|
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 232
Received Thanks: 38
|
Ich wünschte iwer würde mal nen eingenen Server emulieren können, das wäre so genial!
Schade dass ich keine Skills hab, sonst würd ich helfen xD
|
|
|
|
Similar Threads
|
Mausklick Simulieren
03/31/2011 - Need for Speed World - 16 Replies
Gibt es eine Möglichkeit oder ein Tool für Mausklicks zu Simulieren finde keine funktionierenden
|
RoM Mausclick simulieren c++
11/21/2010 - C/C++ - 1 Replies
Wie kann ich mit sendmessage oder postmessage bei rom einen mausclick simulieren hab daszu leider nichts gutes gefunden.
Soweit ich weis müssen die coord in den lParam.
Hofffe mir kann jmd helfen
mfg D4rkSh0t
|
64 bit simulieren?
05/01/2010 - S4 League - 12 Replies
gibt es eine möglichkeit auf 32bit 64bit zu simulieren?
oder gibt es einen Virtuellen PC der ein 64bit system hat? ;)
(von microsoft das 64bit ding kann ich nicht installieren =( )
und würde ich dann mit einen undetected CE (fals es eins gibt ^-^) Values suchen können? oder wäre das immernoch wie bei 32bit?
Values suchen nicht möglich^^
|
mit c# tastendruck simulieren
02/02/2010 - .NET Languages - 9 Replies
hallo leute,
hab ein kleines programm geschrieben welches einen tasendruck simuliert.
ich wollte das für metin2 benutzen, umso die fertigkeiten automatisch anzustellen.
alle 100 sekunden drückt es zum beispiel die 1.
das problem is das die fertigkeit jedoch nicht anspringt, wenn ich jedoch den chat anhabe, schreibt er alle 100 sekunden die 1, weiss jmd warum die fertigkeit nicht anspringt?
|
Raid simulieren ?
03/11/2007 - World of Warcraft - 7 Replies
Hallo kennt jemand ein Addon das einen Raid simuliert um alle Frames einzustellen ?
|
All times are GMT +2. The time now is 14:17.
|
|