Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 12:21

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Tabak wird Teurer :(

Discussion on Tabak wird Teurer :( within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Unbekannt<3's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 743
Received Thanks: 231
Tabak wird Teurer :(

Laut Finanzministerium soll die Tabaksteuer ab dem 1. Mai 2011 bis 2015 stufenweise angehoben werden; der Preis für eine Schachtel Zigaretten wird um bis zu 40 Cent steigen. Ebenfalls betroffen davon sind die bisher deutlich preiswerteren selbstgedrehten Zigaretten, hier soll der Preis für eine 40-Gramm-Packung Tabak um bis zu 70 Cent steigen. Bei Zigarren und Zigarillos sind ähnliche Preiserhöhungen vorgesehen. Seit 2002 wurde die Tabaksteuer damit zum sechsten Mal angehoben, von der Erhöhung der Mehrwertsteuer 2007 waren Zigaretten ebenfalls betroffen. Die Mehreinnahmen sollen damit 2015 auf bis zu eine Milliarde steigen.
Grund für die erneute Preiserhöhung ist eine Lücke im Sparpaket der Bundesregierung, die durch die verringerte Abgabe von Unternehmen auf Energie verursacht wurde. Betriebe und Unternehmen, die auf billigen Strom angewiesen sind, wie Gießereien oder Chemiefabriken, warnten vor dem Verlust von bis zu 870.000 Arbeitsplätzen bei einer Erhöhung der Ökosteuer. Die Reaktion der Opposition folgte prompt: Man machte der Regierung den Vorwurf Klientelpolitik zu betreiben und den Steuerzahler, in diesem Fall den Raucher, ein weiteres Mal zu Gunsten der Industrie und der Unternehmen zu belasten.

CDU-Generalsekretär Hermann Gröhe verteidigte den Beschluss mit den Worten: "Mit Verlaub, die Leute brauchen zwingender Jobs als preiswerte Zigaretten. Ich glaube, dass das Bedürfnis der Menschen in diesem Land an Arbeit größer ist als am Rauchen."


Kopiert von Technobase.FM

Was denkt ihr darüber, dass die Steuerzahler (in diesem Fall Raucher) wieder leiden müssen damit die Konzerne entlastet werden?
Unbekannt<3 is offline  
Thanks
1 User
Old 10/28/2010, 18:47   #2
 
ReaL___SkiLL's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 374
Received Thanks: 65
Ich finds gut das es teurer wird damit ihr endlich aufhört zu rauchen
ReaL___SkiLL is offline  
Thanks
10 Users
Old 10/28/2010, 18:49   #3
 
*~.Bad.J0ke.~*'s Avatar
 
elite*gold: 46
Join Date: Sep 2010
Posts: 2,365
Received Thanks: 125
dito.Nur die Logik bei der Erhöhung steigt mir nicht in den Sinn,man erhöht die Steuer bei Tabakwaren um die Stahlindustrie etc. zu unterstützen?^^
*~.Bad.J0ke.~* is offline  
Thanks
1 User
Old 10/28/2010, 18:52   #4
 
Unbekannt<3's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 743
Received Thanks: 231
Quote:
Originally Posted by ReaL___SkiLL View Post
Ich finds gut das es teurer wird damit ihr endlich aufhört zu rauchen
Ich rauche eh nicht
Unbekannt<3 is offline  
Old 10/28/2010, 18:53   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 466
Received Thanks: 120
naja ich meine lass doch rauchen wer will manchen hilft manchen es nicht oder? wems nich hilft hat die chance aufzuhören wers schafft gut wer nicht is eine andere sache dann un sag nich uns schadet das rauchen wenn wir daneben stehn oder sowas ich meine wenns im auto ist kannst du ja sagen das die jenigen die rauche naufhören sollen aber in der öffentlichkeit wird es dir kaum fürs leben schaden
es gibt leute die daran an i welchen erkrankungen sterben sei es lungen krebs oder etwas wanderes aber im endeffeckt is jeder für sich selbst verantwortlich oder nicht ?!?!?! un keiner kann sagen nein das stimmt nich was " Terijaky2 " hier schreibt weil es einfach eine meinungssache ist
Terijaky2 is offline  
Old 10/28/2010, 18:53   #6
 
Der-Eddy's Avatar
 
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,909
Received Thanks: 19,503
Gut für die Staatskasse und hilft vieleicht manchen endlich damit aufzuhören
sehe da keinen Verlust
Der-Eddy is offline  
Thanks
1 User
Old 10/28/2010, 18:56   #7
 
Unbekannt<3's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 743
Received Thanks: 231
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Gut für die Staatskasse und hilft vieleicht manchen endlich damit aufzuhören
sehe da keinen Verlust
Hast recht aber Kein raucher wird aufhören
wenn mann süchtig ist ist dass geld dennen egal
Unbekannt<3 is offline  
Old 10/28/2010, 18:56   #8
 
Kɛvin's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Jan 2009
Posts: 13,720
Received Thanks: 2,209
Ich finds scheisse,ich rauche nicht,habe es eig auch nicht vor,
Aber meine mutter raucht,und das zieht wieder geld ab..
**** -.-
Kɛvin is offline  
Old 10/28/2010, 18:59   #9
 
Krakatoas's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Mar 2010
Posts: 19,599
Received Thanks: 8,075
Finde es ehrlich gesagt unverschämt, dass die Raucher für die Unterstützung von nicht regenerative Energien in die Tasche greifen müssen. (Bin Nichtraucher.)

Hätte man bestimmt anders lösen können.

Ach, und das kommt bestimmt in OT. Könnte man eventuell auch mal für DoTW vorschlagen.
Krakatoas is offline  
Thanks
3 Users
Old 10/28/2010, 19:00   #10
 
faiilpwnz's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Aug 2010
Posts: 375
Received Thanks: 107
Ja das ist mies , bei mir raucht Gott sei Dank , keiner aus der Familie , ausser ich auf Partys ...
Nur ist das wenns oft vorkommt , jedes Wochende ...


Ich finde es Super !
Die Raucher müssen drunter leiden , d.h. es wird keine Steuererhöung des Tagesgeldes gemacht
faiilpwnz is offline  
Old 10/28/2010, 19:00   #11
I'M A WHAT?!


 
Shodans Reveal's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 430/2/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 31,508
Received Thanks: 5,696
Ich finds Dumm. Manche Trinken und manche Rauchen. Die Rauchern sollen deren Sinnlosen Sachen finazieren ? Warum nicht Alkohol teuerer machen ? Ist auch schädlich für den Körper.
Shodans Reveal is offline  
Old 10/28/2010, 19:01   #12
 
Unbekannt<3's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 743
Received Thanks: 231
Quote:
Originally Posted by Krakatoas View Post
Finde es ehrlich gesagt unverschämt, dass die Raucher für die Unterstützung von nicht regenerative Energien in die Tasche greifen müssen. (Bin Nichtraucher.)

Hätte man bestimmt anders lösen können.

Ach, und das kommt bestimmt in OT. Könnte man eventuell auch mal für DoTW vorschlagen.
^this

Genau was ich denke
Unbekannt<3 is offline  
Old 10/28/2010, 19:10   #13
 
its_execution's Avatar
 
elite*gold: 418
Join Date: Dec 2009
Posts: 2,185
Received Thanks: 482
eben...
wir rauchen halt, die anderen trinken, btw. viele machen beides...
aber ist es unsere gesundheit, oder deren gesundheit?!
eigentlich könnte denen (schimpfworteinsetz) egal sein, ob wir rauchen!
sollen sie alkohol teurer machen!

ist as gleiche wenn sowas kommen würde, ohhh gott, in zahnpasta ist so en stoff drinne, machen wir zahnpasta teurer....
its_execution is offline  
Old 10/28/2010, 21:02   #14
 
©rossi™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 151
Received Thanks: 22
ich finds gut dann hören vllt mehr auf

mfg
©rossi™ is offline  
Old 10/28/2010, 21:05   #15

 
Plüschfee's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Mar 2009
Posts: 2,345
Received Thanks: 1,527
OMFG KEINER HÖRT AUF NUR WEIL DAS TEURER WIRD!
Wenn das Internet 100€ im Monat kosten würde, würden min. 80%
von euch diese 100€ bezahlen!
Sucht kann man nicht so leicht überwinden!!
Plüschfee is offline  
Thanks
2 Users
Reply


Similar Threads Similar Threads
Free2Play teurer als Pay2Play?
11/09/2011 - Off Topic - 46 Replies
Findet ihr dass F2P teurer ist als P2P? Ich finde ja. Grund: In Free2Play Games ist man beim End-Game so gut wie gezwungen sich Cash-Shop items zu kaufen damit man an alle anderen Spieler herankommt. Und billig sind solche Cash-Shops ja nicht wirklich. Nehmen wir mal WoW.Dort kosten 2 Monate 25€~ Macht ca. 12,50€ pro Monat.Dafür ist man aber auch gleich auf mit anderen Spielern und man muss sich nicht zusätzlich mit CashShop Items vollpumpen.
In den anderen Reichen der preis 3mal teurer...
05/15/2010 - Metin2 Private Server - 7 Replies
Hallo wie mein titel es schon sagt "in den anderen reichen der preis 3mal teurer". kann mir einer sagen warum das so ist? und wenn einer es weist wie man des ändern kann würde mir bitte jemand eine lösung verraten ;) thx schon mal im vorraus
[S] Shisha tabak[B]PSC
04/28/2010 - Trading - 6 Replies
HEY Ich suche Shisha Tabak. Die Sorten sind mir egal. möchte ungefähr 1kg kaufen die preise könnt ihr mir hier sagen. Über Angebot freue ich mich Sehr:awesome: MfG boom dada
Metin35 Gemischtwarenhändlerin teurer geworden?!
09/08/2009 - Metin2 Private Server - 9 Replies
Ich wollte euch hier mal fragen was mit der Gemischtwarenhändlerin bei Metin35 los ist... Ist das normal, das jetzt fast alles bei ihr teurer gemacht wurde?! Rote Perle kostet bei ihr jetzt 20kk oder mehr (weiß ich jetzt nicht mehr genau) Oder die Zen-Bohnen kosten jetzt 10k stand 0 xD Wollte wissen ob ihr wisst ob das jetzt immer so bleibt oder ein Test oder was auch immer ist...
WoW teurer als Glider
09/23/2006 - World of Warcraft - 14 Replies
Für alle die immernoch behaupten, WoW sei teurer als Glider. Hier Hier 2 Frage: Kennt wer'n Shop, wo's noch auf Lager ist?



All times are GMT +2. The time now is 12:21.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.