Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 05:29

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



unendliche Energie in der Natur?

Discussion on unendliche Energie in der Natur? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old 04/23/2017, 17:17   #16


 
-janik's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Oct 2013
Posts: 1,884
Received Thanks: 638
Quote:
Originally Posted by SikasyExa View Post
Energie ist nicht wirklich unendlich.
Die Fotosynthese braucht ständige Energiezufuhr in Form von Sonnenstrahlen und im Boden vorhandenen Nährstoffen.
Es wirkt nur unbegrenzt, nimm mal eine Weile die Sonne weg und das Ganze wird ein verfaultes totes Glas voll Dreck.
Das verfaulte gas ist immer noch energie eben nur in einer anderen form.
-janik is offline  
Old 04/23/2017, 17:30   #17
 
Jerry B's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2017
Posts: 3
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by xSkyBeats View Post
Das verfaulte gas ist immer noch energie eben nur in einer anderen form.
Desweiteren hat der "tote Dreck" auch noch Energie. Man könnte ihn als Brennstoff etc. verwenden.

Wie schon oft hier geschrieben: Energie geht nicht verloren, sie ändert nur ihre Form.
Jerry B is offline  
Old 04/23/2017, 17:31   #18


 
-janik's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Oct 2013
Posts: 1,884
Received Thanks: 638
Quote:
Originally Posted by Jerry B View Post
Desweiteren hat der "tote Dreck" auch noch Energie. Man könnte ihn als Brennstoff etc. verwenden.

Wie schon oft hier geschrieben: Energie geht nicht verloren, sie ändert nur ihre Form.
Verstehen hier einige einfach nicht ich weiß nicht was daran so schwer ist ich hab mit mein ersten post eig alles erklärt^^
-janik is offline  
Old 04/23/2017, 18:39   #19
 
SuraKämpfer1's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
Posts: 4,584
Received Thanks: 1,694
Danke für das Video. Werde mal ein Versuch starten à la ewiges Terrarium.
Kannte das bis jetzt gar nicht.

LG
SuraKämpfer1 is offline  
Old 04/23/2017, 18:59   #20
 
Heisenberg''s Avatar
 
elite*gold: 185
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,449
Received Thanks: 511
Finde die idee auch extrem Interessant, so ein eigenes Öko system zu entwickeln wäre schon ein interessantes experiment.
Heisenberg' is offline  
Old 04/24/2017, 00:10   #21
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2015
Posts: 700
Received Thanks: 445
Quote:
Originally Posted by xSkyBeats View Post
Energie verschwindet nicht les dir doch einfach mal ein wenig dazu durch bevor du weiter so frage stellst.
Ich finde sein Einwand ist berechtigt, denn du kannst nicht mit jeder Energie Arbeit verrichten.

Wenn du deine Zimmertemperatur um 5 Grad erhöhst, hast du deinem Zimmer (als abgeschlossenes System) Energie zugeführt. Die kannst du im System aber nicht nutzen, denn um mit Wärme Arbeit zu verrichten, brauchst du einen Wärmeunterschied.

Wenn du mit dem Auto nun bremst und dabei Wärmeenergie entsteht, ist es ähnlich: Wenn sich die dabei entstandene Wärme gleichmäßig im ganzen Universum verteilt hat, kannst du damit keine Arbeit mehr verrichten; sie also nicht mehr in eine andere Energieform umwandeln.

So was ist ein "irreversibler Prozess", bei dem Exergie vernichtet wird (die Energie, mit der man Arbeit verrichten kann). Das ist entgegen der Energie (=Exergie + Anergie) keine Erhaltungsgröße und kann nur vernichtet, aber nicht erzeugt werden.

Wenn irgendwann einmal alle Exergie im Universum vernichtet ist, kann keine weitere Energieumwandlung mehr stattfinden; das Universum ist still, obwohl es noch immer die selbe Energie hat.
algernong is offline  
Old 04/24/2017, 00:20   #22


 
-janik's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Oct 2013
Posts: 1,884
Received Thanks: 638
Quote:
Originally Posted by algernong View Post
Ich finde sein Einwand ist berechtigt, denn du kannst nicht mit jeder Energie Arbeit verrichten.

Wenn du deine Zimmertemperatur um 5 Grad erhöhst, hast du deinem Zimmer (als abgeschlossenes System) Energie zugeführt. Die kannst du im System aber nicht nutzen, denn um mit Wärme Arbeit zu verrichten, brauchst du einen Wärmeunterschied.

Wenn du mit dem Auto nun bremst und dabei Wärmeenergie entsteht, ist es ähnlich: Wenn sich die dabei entstandene Wärme gleichmäßig im ganzen Universum verteilt hat, kannst du damit keine Arbeit mehr verrichten; sie also nicht mehr in eine andere Energieform umwandeln.

So was ist ein "irreversibler Prozess", bei dem Exergie vernichtet wird (die Energie, mit der man Arbeit verrichten kann). Das ist entgegen der Energie (=Exergie + Anergie) keine Erhaltungsgröße und kann nur vernichtet, aber nicht erzeugt werden.

Wenn irgendwann einmal alle Exergie im Universum vernichtet ist, kann keine weitere Energieumwandlung mehr stattfinden; das Universum ist still, obwohl es noch immer die selbe Energie hat.
SAGT DOCH AUCH KEINER! Aber wie du schon sagst die energie ist immer noch da sie kann nur nicht verwendet werden die energie ist aber nicht einfach weg dein text ergibt null sinn du hast mir nur recht gegeben mit deinen text. ICH habe gesagt energie kann nicht verschwinden nur umgewandelt werden das hast du grade bestätigt wo ist sein einwand jetzt berechtigt die frage war ob es unendlich energie in der Natur gibt und die antwort ist ja wie schon 100 mal geschrieben.
-janik is offline  
Old 04/24/2017, 00:26   #23

 
nÂsty.'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 157/0/0
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,410
Received Thanks: 723
WTF xD was geht bei euch ab.

@ ein schönes Szenario was du da beschreibst.
In der Theorie hört sich das schön an, in der Realität wird es so nicht eintreffen.
nÂsty. is offline  
Old 04/24/2017, 00:31   #24


 
-janik's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Oct 2013
Posts: 1,884
Received Thanks: 638
Quote:
Originally Posted by nÂsty. View Post
WTF xD was geht bei euch ab.

@ ein schönes Szenario was du da beschreibst.
In der Theorie hört sich das schön an, in der Realität wird es so nicht eintreffen.
Aber selbst in den Szenario was irgendwann eintreten muss in mrd von jahren ist die energie ja immer noch die selbe wie jetzt^^
-janik is offline  
Old 04/24/2017, 00:38   #25
 
elite*gold: 32
Join Date: Dec 2015
Posts: 2,275
Received Thanks: 1,113
Quote:
Originally Posted by xSkyBeats View Post
Energie ist immer unendlich eben nur in anderen formen. Energieerhaltungssatz heißt energie kann nicht einfach "verschwinden" sondern nur umgewandelt werden.
Energie ist nicht unendlich. Es gibt eine begrenzte "menge" von Energie im ganzen Universum in verschiedenen formen wie z.b kinetische, mechanische, chemische, elektrische und und und.

Unendlich ist sie dadurch aber trotzdem nicht. Kannst ja gleich sagen das Materie unendlich ist weil sie sich durch Kernfusion etc verändert. Aber dann würde der Herr Einstein aus seinem Grab auferstehen und dir in die eier kicken.
FlyffServices is offline  
Old 04/24/2017, 00:43   #26

 
nÂsty.'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 157/0/0
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,410
Received Thanks: 723
@ wo soll die Energie bitte hin, verschwindet sie einfach?
Quote:
Der Erste Hauptsatz der Thermodynamik beschreibt die Energieerhaltung in thermodynamischen Systemen. Er sagt aus, dass die Energie eines abgeschlossenen Systems konstant ist. Ausgehend von dieser Aussage lässt sich die Energiebilanz bilden: In einem geschlossenen System ist die Summe der inneren und äußeren Energie die Summe der am System verrichteten oder dem System entnommenen Arbeit und Wärme. Im offenen System müssen zusätzlich Volumenarbeit und mit Massenströmen zu- oder abgeführte Energien betrachtet werden. Bei stationären Prozessen und Kreisprozessen wird die Energiebilanz vereinfacht, da es keine zeitliche Änderung der Zustandsgrößen gibt.
Quote:
Die Energie eines abgeschlossenen Systems bleibt unverändert. Verschiedene Energieformen können sich demnach ineinander umwandeln, aber Energie kann weder aus dem Nichts erzeugt noch kann sie vernichtet werden. Deshalb ist ein Perpetuum Mobile erster Art unmöglich (kein System verrichtet Arbeit ohne Zufuhr einer anderen Energieform und/oder ohne Verringerung seiner inneren Energie).
nÂsty. is offline  
Old 04/24/2017, 00:44   #27


 
-janik's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Oct 2013
Posts: 1,884
Received Thanks: 638
Quote:
Originally Posted by FlyffServices View Post
Energie ist nicht unendlich. Es gibt eine begrenzte "menge" von Energie im ganzen Universum in verschiedenen formen wie z.b kinetische, mechanische, chemische, elektrische und und und.

Unendlich ist sie dadurch aber trotzdem nicht. Kannst ja gleich sagen das Materie unendlich ist weil sie sich durch Kernfusion etc verändert. Aber dann würde der Herr Einstein aus seinem Grab auferstehen und dir in die eier kicken.
Die energie verschwindet nicht und entsteht nicht also sie ist sollange da bis das Universum endet. Nur in verschiedenen formen. energieerhaltungssatz..
Energie kann nur umgewandelt werden aber nicht verbraucht oder erzeugt werden du kannst natürlich elektrische energie erzeugen und die dann in was anderes umwandeln ändert nix daran das die Energie einfach umgewandelt wird.
-janik is offline  
Old 04/24/2017, 00:45   #28
 
elite*gold: 32
Join Date: Dec 2015
Posts: 2,275
Received Thanks: 1,113
Quote:
Originally Posted by nÂsty. View Post
@ wo soll die Energie bitte hin, verschwindet sie einfach?


Quote:
Originally Posted by xSkyBeats View Post
Die energie verschwindet nicht und entsteht nicht also sie ist sollange da bis das Universum endet. Nur in verschiedenen formen. energieerhaltungssatz..
Energie kann nur umgewandelt werden aber nicht verbraucht oder erzeugt werden du kannst natürlich elektrische energie erzeugen und die dann in was anderes umwandeln ändert nix daran das die Energie einfach umgewandelt wird.
Ehm ja ich weis?! Ich war nur mit der formulierung "unendlich" unzufrieden.
FlyffServices is offline  
Old 04/24/2017, 00:48   #29


 
-janik's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Oct 2013
Posts: 1,884
Received Thanks: 638
Quote:
Originally Posted by FlyffServices View Post
Ehm ja ich weis?! Ich war nur mit der formulierung "unendlich" unzufrieden.
Dann schreib das bitte auch so.. natürlich ist die formulierung unendlich nicht richtig aber war halt die frage stellung die energie ist sollange in der gleichen menge vorhanden wie das Universum existiert. Besser so? xd
-janik is offline  
Old 04/24/2017, 00:49   #30
 
elite*gold: 32
Join Date: Dec 2015
Posts: 2,275
Received Thanks: 1,113
Quote:
Originally Posted by xSkyBeats View Post
Dann schreib das bitte auch so.. natürlich ist die formulierung unendlich nicht richtig aber war halt die frage stellung die energie ist sollange in der gleichen menge vorhanden wie das Universum existiert. Besser so? xd
Ja danke Hab ich aber doch so gesagt das die formulierung unendlich falsch ist
FlyffServices is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Energie System- Energie Verschwindet nach relog
10/08/2012 - Metin2 Private Server - 6 Replies
Servus Leute, ich habe grade in einen Client das Energie System von Horny eingefügt, jedoch verschwindet die energie nach einem relog und die Uhrzeit dort aktualisiert sich nicht bis nur alle 3 Sekunden. Wie kann ich diese bugs beheben ?
Erfahrungen mit Drogen ("mildere" Drogen [Natur bis Anfänger der Chemie])
08/07/2011 - Off Topic - 8 Replies
Aufgrund der Langeweile eine Art Diskussions- und Erfahrungsthread. (Ähnlich wie bei Foren, die sich auf das Thema spezialisiert haben.) Und zwar: Ich möchte gerne von euch wissen, ob und welche Erfahrungen ihr mit folgenden Drogen gemacht habt. Gute, sowie auch schlechte Erfahrungen zählen. Ich möchte darauf hinweisen, dass ich keinesfalls den Drogenkonsum unterstütze, und ich will euch auch bitten halbwegs ernst zu bleiben und keine Metin2-Storys wie: "Ey jo altah!1! 15g schnelles...
Funktioniert Friede der Natur auf den Übers oder Clone Diablo?
04/04/2010 - Diablo 2 - 13 Replies
Wegen Monsterheilung verhindern wollte ich mal fragen^^ oder ist heilung nicht reg?
dauerhaft Schnelligkeit der Natur?!
07/02/2007 - World of Warcraft - 3 Replies
Hey Leute ich bin grad mitm Eleschami inner Grp und wir haben n paar Hordler beim Ring der Beobachtung gemetzelt.. auf einmal hatte er dauerhaft Schnelligkeit der Natur und egal was er gecastet hat, es ging nicht weg. Ich hab dann ein Duell mit ihm gemacht und er hat mir 5 Blitzschläge und nen Kettenblitzhintereinander reingehauen. Er ist den Hordlern hinterhergelaufen und hat sie mit Blitzschlägen gekillt.. im Laufen.. also es war wirklich so das der Buff nicht mehr weg ging. Hab ihn...



All times are GMT +2. The time now is 05:29.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.