Quote:
Originally Posted by xSkyBeats
SAGT DOCH AUCH KEINER! Aber wie du schon sagst die energie ist immer noch da sie kann nur nicht verwendet werden die energie ist aber nicht einfach weg dein text ergibt null sinn du hast mir nur recht gegeben mit deinen text. ICH habe gesagt energie kann nicht verschwinden nur umgewandelt werden das hast du grade bestätigt wo ist sein einwand jetzt berechtigt die frage war ob es unendlich energie in der Natur gibt und die antwort ist ja wie schon 100 mal geschrieben.
|
Die Eingangsfrage war, ob es unendlich viel Energie gäbe und man deswegen so ein Terrarium unendlich lange betreiben könnte. Du beantwortest die Frage nicht direkt, sondern bestätigst nur, dass es unendlich viel Energie gäbe.
Genau, das stimmt, mit deiner Auffassung von unendlich viel Energie; das Terrarium wird man deswegen aber nicht unendlich lange betreiben können, weil irreversible Prozesse beteiligt sind. Das ist meine Antwort.
Ebenso wie man diese Umwandlungskette nicht unendlich lange betreiben kann, die es als Antwort auf die andere Frage gab:
Quote:
Hast den Energieerhaltungssatz wohl nicht ganz verstanden. Auch wenn du die komplette Energie in Form von Wärme speichern würdest, wäre sie komplett in Wärme vorhanden und würde nicht "verpuffen" o.ä.. UNd die "letzte Form" wäre das auch nicht. SO könntest du mittels Wärme Wasserdampf erzeugen welcher wiederum eine Turbine antreibt und diese Turbine wandelt letztendlich die Wärmeenerge in elektrische Energie oder evtl. auch mechanische Enegie um.
|
@
Quote:
@algernong ob und wann dieser Zustand einkehrt, kann mir scheiß egal sein.
Da ist die Wahrscheinlichkeit das ich unsere Sonne als Supernova erlebe höher.
Wie ich das auf eine Wahrscheinlichkeit von 0.00000001% bringen will ist mir ein Rätsel. :P
|
Die Wahrscheinlichkeit ist 100% sofern die Thermodynamik stimmt. Das "wann" macht deinen Einwand natürlich trotzdem berechtigt. Aber es geht hier ja um ein "immer".