Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 06:47

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



unendliche Energie in der Natur?

Discussion on unendliche Energie in der Natur? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old 04/24/2017, 00:50   #31


 
elite*gold: 0
The Black Market: 157/0/0
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,246
Received Thanks: 654
Quote:
Originally Posted by xSkyBeats View Post
Dann schreib das bitte auch so.. natürlich ist die formulierung unendlich nicht richtig aber war halt die frage stellung die energie ist sollange in der gleichen menge vorhanden wie das Universum existiert. Besser so? xd
Finde ich auch besser so, sonst hätte ich das gerade gepostet :P

Da wollten wir beide Flyff glücklich machen, nur kein Streit es ist genug Flyff für alle da.
nÂsty. is offline  
Old 04/24/2017, 00:53   #32


 
elite*gold: 0
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Oct 2013
Posts: 1,875
Received Thanks: 596
Quote:
Originally Posted by FlyffServices View Post
Ja danke Hab ich aber doch so gesagt das die formulierung unendlich falsch ist
bei den ganzen "gegen Argumenten" wenn man es so nennen mag die ich hier lesen musste hab ich nicht richtig drauf geachtet ^^
-janik is offline  
Thanks
1 User
Old 04/24/2017, 01:02   #33


 
elite*gold: 0
The Black Market: 157/0/0
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,246
Received Thanks: 654
Quote:
Originally Posted by algernong View Post
So was ist ein "irreversibler Prozess", bei dem Exergie vernichtet wird (die Energie, mit der man Arbeit verrichten kann). Das ist entgegen der Energie (=Exergie + Anergie) keine Erhaltungsgröße und kann nur vernichtet, aber nicht erzeugt werden.

Wenn irgendwann einmal alle Exergie im Universum vernichtet ist, kann keine weitere Energieumwandlung mehr stattfinden; das Universum ist still, obwohl es noch immer die selbe Energie hat.

@ ob und wann dieser Zustand einkehrt, kann mir scheiß egal sein.
Da ist die Wahrscheinlichkeit das ich unsere Sonne als Supernova erlebe höher.
Wie ich das auf eine Wahrscheinlichkeit von 0.00000001% bringen will ist mir ein Rätsel. :P
nÂsty. is offline  
Old 04/24/2017, 01:24   #34
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2015
Posts: 701
Received Thanks: 445
Quote:
Originally Posted by xSkyBeats View Post
SAGT DOCH AUCH KEINER! Aber wie du schon sagst die energie ist immer noch da sie kann nur nicht verwendet werden die energie ist aber nicht einfach weg dein text ergibt null sinn du hast mir nur recht gegeben mit deinen text. ICH habe gesagt energie kann nicht verschwinden nur umgewandelt werden das hast du grade bestätigt wo ist sein einwand jetzt berechtigt die frage war ob es unendlich energie in der Natur gibt und die antwort ist ja wie schon 100 mal geschrieben.
Die Eingangsfrage war, ob es unendlich viel Energie gäbe und man deswegen so ein Terrarium unendlich lange betreiben könnte. Du beantwortest die Frage nicht direkt, sondern bestätigst nur, dass es unendlich viel Energie gäbe.

Genau, das stimmt, mit deiner Auffassung von unendlich viel Energie; das Terrarium wird man deswegen aber nicht unendlich lange betreiben können, weil irreversible Prozesse beteiligt sind. Das ist meine Antwort.

Ebenso wie man diese Umwandlungskette nicht unendlich lange betreiben kann, die es als Antwort auf die andere Frage gab:
Quote:
Hast den Energieerhaltungssatz wohl nicht ganz verstanden. Auch wenn du die komplette Energie in Form von Wärme speichern würdest, wäre sie komplett in Wärme vorhanden und würde nicht "verpuffen" o.ä.. UNd die "letzte Form" wäre das auch nicht. SO könntest du mittels Wärme Wasserdampf erzeugen welcher wiederum eine Turbine antreibt und diese Turbine wandelt letztendlich die Wärmeenerge in elektrische Energie oder evtl. auch mechanische Enegie um.
@
Quote:
@algernong ob und wann dieser Zustand einkehrt, kann mir scheiß egal sein.
Da ist die Wahrscheinlichkeit das ich unsere Sonne als Supernova erlebe höher.
Wie ich das auf eine Wahrscheinlichkeit von 0.00000001% bringen will ist mir ein Rätsel. :P
Die Wahrscheinlichkeit ist 100% sofern die Thermodynamik stimmt. Das "wann" macht deinen Einwand natürlich trotzdem berechtigt. Aber es geht hier ja um ein "immer".
algernong is offline  
Thanks
1 User
Old 04/24/2017, 01:28   #35
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 3,382
Received Thanks: 1,362
die reden 3 Seiten über Energieerhaltung obwohl die frage des TEs eine ganz andere war.

"das Terrarium wird man deswegen aber nicht unendlich lange betreiben können, weil irreversible Prozesse beteiligt sind."

case closed
Odang is offline  
Thanks
1 User
Old 04/24/2017, 01:54   #36


 
elite*gold: 0
The Black Market: 157/0/0
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,246
Received Thanks: 654
@ die Prozent bezogen sich nur auf das erleben der Supernova.
@ hat recht die Frage des TE wurde beantwortet und die meisten Beiträge hatten mit der Frage des TE nicht viel am Hut.
nÂsty. is offline  
Old 04/24/2017, 11:18   #37



 
elite*gold: 26
The Black Market: 135/0/0
Join Date: Apr 2012
Posts: 23,019
Received Thanks: 3,055
#closed
Nectix is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Energie System- Energie Verschwindet nach relog
10/08/2012 - Metin2 Private Server - 6 Replies
Servus Leute, ich habe grade in einen Client das Energie System von Horny eingefügt, jedoch verschwindet die energie nach einem relog und die Uhrzeit dort aktualisiert sich nicht bis nur alle 3 Sekunden. Wie kann ich diese bugs beheben ?
Erfahrungen mit Drogen ("mildere" Drogen [Natur bis Anfänger der Chemie])
08/07/2011 - Off Topic - 8 Replies
Aufgrund der Langeweile eine Art Diskussions- und Erfahrungsthread. (Ähnlich wie bei Foren, die sich auf das Thema spezialisiert haben.) Und zwar: Ich möchte gerne von euch wissen, ob und welche Erfahrungen ihr mit folgenden Drogen gemacht habt. Gute, sowie auch schlechte Erfahrungen zählen. Ich möchte darauf hinweisen, dass ich keinesfalls den Drogenkonsum unterstütze, und ich will euch auch bitten halbwegs ernst zu bleiben und keine Metin2-Storys wie: "Ey jo altah!1! 15g schnelles...
Funktioniert Friede der Natur auf den Übers oder Clone Diablo?
04/04/2010 - Diablo 2 - 13 Replies
Wegen Monsterheilung verhindern wollte ich mal fragen^^ oder ist heilung nicht reg?
dauerhaft Schnelligkeit der Natur?!
07/02/2007 - World of Warcraft - 3 Replies
Hey Leute ich bin grad mitm Eleschami inner Grp und wir haben n paar Hordler beim Ring der Beobachtung gemetzelt.. auf einmal hatte er dauerhaft Schnelligkeit der Natur und egal was er gecastet hat, es ging nicht weg. Ich hab dann ein Duell mit ihm gemacht und er hat mir 5 Blitzschläge und nen Kettenblitzhintereinander reingehauen. Er ist den Hordlern hinterhergelaufen und hat sie mit Blitzschlägen gekillt.. im Laufen.. also es war wirklich so das der Buff nicht mehr weg ging. Hab ihn...



All times are GMT +1. The time now is 06:47.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

BTC: 33E6kMtxYa7dApCFzrS3Jb7U3NrVvo8nsK
ETH: 0xc6ec801B7563A4376751F33b0573308aDa611E05

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2021 elitepvpers All Rights Reserved.