Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 04:48

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



unendliche Energie in der Natur?

Discussion on unendliche Energie in der Natur? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2017
Posts: 87
Received Thanks: 6
unendliche Energie in der Natur?

wenn man sich mal so ein Terrarium baut wie hier


bleibt das immer aktiv? Die Pflanzen sterben irgendwann und werden zu "Futter" für die nächsten Pflanzen und Tiere. Und immer so weiter, aber hat das auch ein Ende, sodass irgendwann nichts mehr wächst und alles stirbt und nie wieder kommt, oder geht das immer so weiter?
Schuhcreme is offline  
Old 04/22/2017, 17:55   #2


 
-janik's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Oct 2013
Posts: 1,884
Received Thanks: 638
Energie ist immer unendlich eben nur in anderen formen. Energieerhaltungssatz heißt energie kann nicht einfach "verschwinden" sondern nur umgewandelt werden.
-janik is offline  
Thanks
3 Users
Old 04/22/2017, 18:30   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2017
Posts: 87
Received Thanks: 6
Quote:
Originally Posted by _Aspire_ View Post
@ ich hab mir mal so deine Beträge/Themen angesehen die du schreibst - wie läufts denn so mit dem Forenspam? Hoffe du bist erfolgreich, die meisten deiner Themen sind so bescheuert und deine Antworten zu manchen Fragen einfach nur Sinnlos
was kommst du von ecke jetzt kannst mein Zeh lutschen amk du toe sucker

trag was zum Thema bei oder spam bitte woanders!

Quote:
Originally Posted by xSkyBeats View Post
Energie ist immer unendlich eben nur in anderen formen. Energieerhaltungssatz heißt energie kann nicht einfach "verschwinden" sondern nur umgewandelt werden.
also wäre so ein Terrarium quasi unendlich? Ich mein die Erde ist ja quasi das gleiche und die ist ja auch sozusagen unendlich (wenn die Sonne auch unendlich wäre)
Schuhcreme is offline  
Thanks
1 User
Old 04/22/2017, 18:41   #4


 
-janik's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Oct 2013
Posts: 1,884
Received Thanks: 638
Quote:
Originally Posted by Schuhcreme View Post
was kommst du von ecke jetzt kannst mein Zeh lutschen amk du toe sucker

trag was zum Thema bei oder spam bitte woanders!



also wäre so ein Terrarium quasi unendlich? Ich mein die Erde ist ja quasi das gleiche und die ist ja auch sozusagen unendlich (wenn die Sonne auch unendlich wäre)
Die Energie ist unendlich.

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
-janik is offline  
Thanks
1 User
Old 04/23/2017, 06:37   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2015
Posts: 700
Received Thanks: 445
Wieso soll Energie unendlich sein? Konstant, ja, aber wieso unendlich?
algernong is offline  
Thanks
1 User
Old 04/23/2017, 09:05   #6


 
-janik's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Oct 2013
Posts: 1,884
Received Thanks: 638
Quote:
Originally Posted by algernong View Post
Wieso soll Energie unendlich sein? Konstant, ja, aber wieso unendlich?
Energie kann nicht Enden nur umgewandelt werden in andere Energie formen daher ist die Energie unendlich halt nur in anderer Form.

Wikipedia ausschnitt im Spoiler.
-janik is offline  
Old 04/23/2017, 10:00   #7
 
=IceTea='s Avatar
 
elite*gold: 154
Join Date: Jan 2013
Posts: 381
Received Thanks: 128
Quote:
Originally Posted by xSkyBeats View Post
Energie kann nicht Enden nur umgewandelt werden in andere Energie formen daher ist die Energie unendlich halt nur in anderer Form.

Wikipedia ausschnitt im Spoiler.
und was ist wenn du [beliebige Energiequelle] in wärme umwandelst dann ist das die letzte form die einfach verpufft (und so da Universum heizt bzw. einen teil wo du dann nicht mehr dran kommst)

(korrigier mich wenn ich falsch liege aber ich meine so oder so ähnlich war das)
=IceTea= is offline  
Old 04/23/2017, 10:03   #8


 
-janik's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Oct 2013
Posts: 1,884
Received Thanks: 638
Quote:
Originally Posted by =IceTea= View Post
und was ist wenn du [beliebige Energiequelle] in wärme umwandelst dann ist das die letzte form die einfach verpufft (und so da Universum heizt bzw. einen teil wo du dann nicht mehr dran kommst)

(korrigier mich wenn ich falsch liege aber ich meine so oder so ähnlich war das)
Die Energie ist ja trd da halt nur in Wärme sie verschwindet ja nicht nur weil es die letzte Form ist.

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
-janik is offline  
Old 04/23/2017, 13:24   #9

 
Bananenwerfer's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,788
Received Thanks: 1,863
Quote:
nd was ist wenn du [beliebige Energiequelle] in wärme umwandelst dann ist das die letzte form die einfach verpufft (und so da Universum heizt bzw. einen teil wo du dann nicht mehr dran kommst)

(korrigier mich wenn ich falsch liege aber ich meine so oder so ähnlich war das)
Hast den Energieerhaltungssatz wohl nicht ganz verstanden. Auch wenn du die komplette Energie in Form von Wärme speichern würdest, wäre sie komplett in Wärme vorhanden und würde nicht "verpuffen" o.ä.. UNd die "letzte Form" wäre das auch nicht. SO könntest du mittels Wärme Wasserdampf erzeugen welcher wiederum eine Turbine antreibt und diese Turbine wandelt letztendlich die Wärmeenerge in elektrische Energie oder evtl. auch mechanische Enegie um.
Bananenwerfer is offline  
Old 04/23/2017, 13:39   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2017
Posts: 87
Received Thanks: 6
Quote:
Originally Posted by Bananenwerfer View Post
Hast den Energieerhaltungssatz wohl nicht ganz verstanden. Auch wenn du die komplette Energie in Form von Wärme speichern würdest, wäre sie komplett in Wärme vorhanden und würde nicht "verpuffen" o.ä.. UNd die "letzte Form" wäre das auch nicht. SO könntest du mittels Wärme Wasserdampf erzeugen welcher wiederum eine Turbine antreibt und diese Turbine wandelt letztendlich die Wärmeenerge in elektrische Energie oder evtl. auch mechanische Enegie um.
aber Hitze verschwindet doch irgendwann also kühlt halt ab oder wie auch immer man das in dem Fall sagt
Schuhcreme is offline  
Thanks
1 User
Old 04/23/2017, 14:01   #11


 
Jeoni's Avatar
 
elite*gold: 966
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,104
Received Thanks: 681
Quote:
Originally Posted by Schuhcreme View Post
aber Hitze verschwindet doch irgendwann also kühlt halt ab oder wie auch immer man das in dem Fall sagt
"Verschwinden" tut sie nicht. Sie breitet sich nur aus. Wenn du 1l heißes Wasser in 100l kaltes Wasser kippst und gut vermischst, "scheint" die Hitze weg zu sein, aber es hat ein wenig die "Kälte" erwärmt. So ist es generell auch. Energie verschwindet nicht, auch thermale Energie nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Jeoni
Jeoni is offline  
Old 04/23/2017, 14:07   #12


 
-janik's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Oct 2013
Posts: 1,884
Received Thanks: 638
Quote:
Originally Posted by Schuhcreme View Post
aber Hitze verschwindet doch irgendwann also kühlt halt ab oder wie auch immer man das in dem Fall sagt
Energie verschwindet nicht les dir doch einfach mal ein wenig dazu durch bevor du weiter so frage stellst.
-janik is offline  
Thanks
1 User
Old 04/23/2017, 15:14   #13
 
=IceTea='s Avatar
 
elite*gold: 154
Join Date: Jan 2013
Posts: 381
Received Thanks: 128
Quote:
Originally Posted by xSkyBeats View Post
Energie verschwindet nicht les dir doch einfach mal ein wenig dazu durch bevor du weiter so frage stellst.
Du brauchst Wärmeenergie aber gebündelt. Mit ein wenig wärme kommst du nicht weit es strahlt ins Universum ab und schon ist sie weg (bzw. ein teil davon) und so hast du einen teil Energie verloren (auf der erde)


@: dann hätte ich aber auch den Behälter und die Luft geheizt da es kein geschlossenes System ist

@: genau so sehe ich das auch
=IceTea= is offline  
Old 04/23/2017, 15:22   #14


 
-janik's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Oct 2013
Posts: 1,884
Received Thanks: 638
Quote:
Originally Posted by =IceTea= View Post
Du brauchst Wärmeenergie aber gebündelt. Mit ein wenig wärme kommst du nicht weit es strahlt ins Universum ab und schon ist sie weg (bzw. ein teil davon) und so hast du einen teil Energie verloren (auf der erde)


@: dann hätte ich aber auch den Behälter und die Luft geheizt da es kein geschlossenes System ist

@: genau so sehe ich das auch
Die Energie verteilt sich sie ist aber nicht weg nur weil sie sich verteilt.

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
-janik is offline  
Old 04/23/2017, 16:05   #15
 
elite*gold: 270
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,255
Received Thanks: 2,706
Energie ist nicht wirklich unendlich.
Die Fotosynthese braucht ständige Energiezufuhr in Form von Sonnenstrahlen und im Boden vorhandenen Nährstoffen.
Es wirkt nur unbegrenzt, nimm mal eine Weile die Sonne weg und das Ganze wird ein verfaultes totes Glas voll Dreck.
Exakan is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Energie System- Energie Verschwindet nach relog
10/08/2012 - Metin2 Private Server - 6 Replies
Servus Leute, ich habe grade in einen Client das Energie System von Horny eingefügt, jedoch verschwindet die energie nach einem relog und die Uhrzeit dort aktualisiert sich nicht bis nur alle 3 Sekunden. Wie kann ich diese bugs beheben ?
Erfahrungen mit Drogen ("mildere" Drogen [Natur bis Anfänger der Chemie])
08/07/2011 - Off Topic - 8 Replies
Aufgrund der Langeweile eine Art Diskussions- und Erfahrungsthread. (Ähnlich wie bei Foren, die sich auf das Thema spezialisiert haben.) Und zwar: Ich möchte gerne von euch wissen, ob und welche Erfahrungen ihr mit folgenden Drogen gemacht habt. Gute, sowie auch schlechte Erfahrungen zählen. Ich möchte darauf hinweisen, dass ich keinesfalls den Drogenkonsum unterstütze, und ich will euch auch bitten halbwegs ernst zu bleiben und keine Metin2-Storys wie: "Ey jo altah!1! 15g schnelles...
Funktioniert Friede der Natur auf den Übers oder Clone Diablo?
04/04/2010 - Diablo 2 - 13 Replies
Wegen Monsterheilung verhindern wollte ich mal fragen^^ oder ist heilung nicht reg?
dauerhaft Schnelligkeit der Natur?!
07/02/2007 - World of Warcraft - 3 Replies
Hey Leute ich bin grad mitm Eleschami inner Grp und wir haben n paar Hordler beim Ring der Beobachtung gemetzelt.. auf einmal hatte er dauerhaft Schnelligkeit der Natur und egal was er gecastet hat, es ging nicht weg. Ich hab dann ein Duell mit ihm gemacht und er hat mir 5 Blitzschläge und nen Kettenblitzhintereinander reingehauen. Er ist den Hordlern hinterhergelaufen und hat sie mit Blitzschlägen gekillt.. im Laufen.. also es war wirklich so das der Buff nicht mehr weg ging. Hab ihn...



All times are GMT +2. The time now is 04:48.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.