Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 23:10

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Verkauf von Schuhen über Paypal (Sicherheit)

Discussion on Verkauf von Schuhen über Paypal (Sicherheit) within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Tastemaker's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 2,897
Received Thanks: 1,106
Verkauf von Schuhen über Paypal (Sicherheit)

Hi Community,

ich weiß ja das Paypal als Verkäufer bei z.B. virtuellen Gütern ungünstig ist, da das Geld zurückgezogen wird. Wie sieht es bei Schuhen aus? Ich möchte Schuhe verkaufen, der Käufer befindet sich in Deutschland und zahlt mit Paypal, ich werde mit DHL versenden. Wenn ich eine Sendungsnummer habe und einen Schein, welcher mir bestätigt das Paket abgegeben zu haben, kann er das Geld nicht zurück fordern, oder ? Was muss ich noch beachten?

Und wie sollte er das Geld verschicken? Freund & Family oder mit Gebühren?

Danke!
Tastemaker is offline  
Old 12/25/2016, 17:00   #2

 
マリブ's Avatar
 
elite*gold: 12
The Black Market: 117/0/0
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,512
Received Thanks: 1,062
Bei solchen verkäufen Rate ich immer per Normaler Überweisung mit Gebühren.Da muss der Käufer wohl die Gebühren tragen oder du bist kulant und übernimmst die Gebühren.
Family and Friends hat für dich den Vorteil, er kommt ganz schlecht bzw. garnicht mehr an sein Geld drann ( wenn du ihn abziehen willst lel. ).


Wenn er ein Konflikt einleiten sollte hast du genügend Beweise die gegen ihn Sprechen.
Sprich, einfach per Normaler Überweisung Geld überweisen lassen, Sendungsnummer etc. angeben und dann kann nicht viel passieren.
マリブ is offline  
Old 12/25/2016, 17:19   #3

Trade Restricted

 
Kraizy's Avatar
 
elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Join Date: Jan 2012
Posts: 12,908
Received Thanks: 5,360
Quote:
Originally Posted by マリブ View Post
Family and Friends hat für dich den Vorteil, er kommt ganz schlecht bzw. garnicht mehr an sein Geld drann ( wenn du ihn abziehen willst lel. ).
Warum sollte er nicht mehr an sein Geld rankommen? Einfach sagen PP-Konto wurde gehackt -> zack haste dein Geld wieder.
Kraizy is offline  
Thanks
1 User
Old 12/25/2016, 17:39   #4

 
マリブ's Avatar
 
elite*gold: 12
The Black Market: 117/0/0
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,512
Received Thanks: 1,062
Quote:
Originally Posted by razkii View Post
Warum sollte er nicht mehr an sein Geld rankommen? Einfach sagen PP-Konto wurde gehackt -> zack haste dein Geld wieder.
Und du meinst Paypal macht das einfach mal Zack Zack? :'D
マリブ is offline  
Old 12/25/2016, 17:40   #5

Trade Restricted

 
Kraizy's Avatar
 
elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Join Date: Jan 2012
Posts: 12,908
Received Thanks: 5,360
Quote:
Originally Posted by マリブ View Post
Und du meinst Paypal macht das einfach mal Zack Zack? :'D
Ja machen sie. PayPal ist extrem bekannt dafür, dass man sein Geld so extremst einfach wieder bekommt.
Kraizy is offline  
Old 12/25/2016, 17:44   #6

 
マリブ's Avatar
 
elite*gold: 12
The Black Market: 117/0/0
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,512
Received Thanks: 1,062
Quote:
Originally Posted by razkii View Post
Ja machen sie. PayPal ist extrem bekannt dafür, dass man sein Geld so extremst einfach wieder bekommt.
Ich bin mir ziemlich sicher das sie es nicht einfach Zack Zack wieder zurückbuchen.
Wenn Ich mich also 3 Tage lang vom meinem PC anmelde und Geld an z.B Streamer schick und dann sag mein Account wurde gehackt hab Ich mein Geld wieder?
マリブ is offline  
Old 12/25/2016, 17:45   #7
 
elite*gold: 20
Join Date: Mar 2015
Posts: 2,206
Received Thanks: 759
Quote:
Originally Posted by マリブ View Post
Und du meinst Paypal macht das einfach mal Zack Zack? :'D
jo haben schon paar nasen bei mir gemacht.
war aber meist nurn paar euro.
und pp hat nich ma fragen gestellt lel.
Traumhändler is offline  
Old 12/25/2016, 18:20   #8

Trade Restricted

 
Kraizy's Avatar
 
elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Join Date: Jan 2012
Posts: 12,908
Received Thanks: 5,360
Quote:
Originally Posted by マリブ View Post
Ich bin mir ziemlich sicher das sie es nicht einfach Zack Zack wieder zurückbuchen.
Wenn Ich mich also 3 Tage lang vom meinem PC anmelde und Geld an z.B Streamer schick und dann sag mein Account wurde gehackt hab Ich mein Geld wieder?
Du kannst schlecht das regelmäßige Spenden an einen Streamer mit einem einmaligen Schuhverkauf auf eBay vergleichen. Ob sie dir in deinem Fall dein Geld wiedergeben würden weiß ich nicht, weil wie gesagt: wenn sie sehen, dass du bereits öfters an entsprechenden Streamer gespendet hast ist es entsprechend unglaubwürdig, dass ein Hacker das mit deinem Konto dann machen würde.

Wenn du jedoch irgendwas einmalig bezahlst (wie in diesem Fall die Schuhe) würde der PP-Support ohne zu Mucken dir dein Geld i.d.R. sofort wieder geben (außer natürlich wenn es schon öfter vorgekommen ist, dass du dein Geld wieder haben wolltest).
Kraizy is offline  
Old 12/25/2016, 18:22   #9
 
ahmetsoper's Avatar
 
elite*gold: 153
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,654
Received Thanks: 556
Niemals über PayPal
ahmetsoper is offline  
Old 12/25/2016, 18:28   #10
 
Tastemaker's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 2,897
Received Thanks: 1,106
Quote:
Originally Posted by ahmetsoper View Post
Niemals über PayPal
Nicht mal wenn ich alles gut dokumentiere, und eine Sendungsnummer nachweisen kann?
Tastemaker is offline  
Old 12/25/2016, 18:41   #11
 
ahmetsoper's Avatar
 
elite*gold: 153
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,654
Received Thanks: 556
Quote:
Originally Posted by Tastemaker View Post
Nicht mal wenn ich alles gut dokumentiere, und eine Sendungsnummer nachweisen kann?
Der Typ kann wirklich jeden Grund nennen oder irgendwas erfinden wie, dass in dem Karton Steine drin waren oder dass jemand anders das Paket abgeholt hat in dem man die Vollmachtoption beim Paketschein missbraucht hat. Viel zu riskant. Lass es dir überweisen.
ahmetsoper is offline  
Old 12/25/2016, 18:59   #12
 
Løtʉs's Avatar
 
elite*gold: 9
The Black Market: 180/0/0
Join Date: Jun 2013
Posts: 2,790
Received Thanks: 323
Oder macht auf Whatsapp nen Videochat wo er seinen Ausweis neben seinem Gesicht hält.
Løtʉs is offline  
Old 12/25/2016, 20:20   #13




 
Xenos's Avatar
 
elite*gold: 3175
The Black Market: 406/0/0
Join Date: May 2015
Posts: 6,859
Received Thanks: 3,501
PayPal & Sicherheit sind zwei Wörter die nicht zusammenpassen. Generell kannst du davon ausgehen das der Verkäufer in den meisten Fällen der gearschte ist wenn es zu Problemen kommt.

Er soll das Geld über Freunde und Familie senden (das aber nur selten machen sonst ez Ban). Die meisten Scammer sind so doof und nehmen einen gratis VPN und versuchen dann das Geld zurückzuziehen, falls er das macht (nicht alle sind Scammer, man muss auch mal vertrauen können)
Xenos is offline  
Old 12/25/2016, 20:43   #14

 
Shenichi's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 925
Received Thanks: 166
Mach es per normaler Überweisung oder Bar bei Abholung, alles andere ist nicht wirklich sicher, bei einer normalen Überweisung kann er sein Geld nicht zurück bekommen.
Shenichi is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Question about Account Trade Safety / Frage über Sicherheit beim Accounttrading
06/06/2014 - League of Legends - 8 Replies
Hello guys, I need your advice for an account trading issue. I sold my account (Plat Elo) for a really good price to someone I know in RL. He gave me half of the money so far and promised to give me the rest on his payday. I’m sure I can trust him in this. Then, he started playing some normal immediately and lost most of the games, playing with bad stats. (he’s Bronze) He deleted all the friends on the friend list and changed the summoner name. The account was banned the next day....
Frage über SHIRO2 -Sicherheit
12/01/2013 - Metin2 Private Server - 45 Replies
hallo, Ich habe eine Frage zu Shiro2. Ist es möglich, dass ein Virus oder ein Keylogger oder sontiges was mitschneidet mitgeladen werden kann? Zb wenn ich .de und Shiro2 am gleichen PC habe, dass irgendwie mein DE Acc gehackt wird durch nen VIRUS Keylogger oder so vom Team? Oder können die irgendwie was machen? Ist der Server zu 100% sicher so dass auch kein " hacker " was in die Files einbauen kann und dass die auch nichts abzocken?
[B] RBG Push über Ebay für eure Sicherheit!
12/23/2012 - World of Warcraft Trading - 0 Replies
Arena und RBG Boost/Push auf verschiedene Ratings/Erfolge!! Pushen erfolgreich seit einigen Seasons! Falls Interesse: World of Warcraft RBG Push | Boost auf 2,2k Rating | Jeder EU Server | Allianz | eBay Es wird alles über Ebay gemacht, da dort volle Sicherheit für euch garantiert wird!



All times are GMT +2. The time now is 23:10.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.