Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 09:53

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Ist "Halt die Fresse" eine Beleidigung ?

Discussion on Ist "Halt die Fresse" eine Beleidigung ? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 12/16/2016, 13:16   #16
 
Meiko​'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Oct 2011
Posts: 11,106
Received Thanks: 7,542
Quote:
Originally Posted by .Dave' View Post
Falls Nein --> Gewöhn' dir einen anderen Umgangston an!
this. dass 2016 ghettokinder nicht mal mehr wissen ob halt die fresse eine grobe respektlosigkeit/beleidigung ist, ist beschämend.
Meiko​ is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/16/2016, 13:31   #17
 
obelix.de's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 107/0/0
Join Date: May 2014
Posts: 595
Received Thanks: 77
Hier wird soviel Kacke geschrieben auf die man eingehen könnte aber die Zeit hab ich nicht.
"Halt die Fresse" ist keine Beleidigung, sondern einfach nur unhöflich. Solltest du dir dringend abgewöhnen. Zudem wird das mit ziemlicher Sicherheit kein Richter gewesen sein, weil ein Richter erstens wissen würde, dass das keine Beleidigung ist und zweitens angenommen er wäre Richter, würde er einen Fall der ihn selbst betrifft natürlich nicht selbst verhandeln dürfen. Ganz allgemein: Ein Richter sucht sich seine Fälle grundsätzlich nicht aus, sondern sie werden ihm zufällig zugeteilt. Versteht sich eigentlich von selbst.
obelix.de is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/16/2016, 13:44   #18
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,127
Received Thanks: 288
Quote:
Originally Posted by obelix.de View Post
Hier wird soviel Kacke geschrieben auf die man eingehen könnte aber die Zeit hab ich nicht.

DIGGAH HALT DIE FRESSE! AGGRO TV

war FLERs idee
sumka is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/16/2016, 13:57   #19
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 465
Received Thanks: 81
Achso, es ist also unhöflich? Einerseits - ja, aber kann ich in meinem Fall nicht unterstreichen, da der Typ zuerst angefangen hat und laute Worte gespuckt hat ( zwar keine Beleidigungen, aber wurde trotzdem sehr laut ) und dann muss man damit auch rechnen. Ich bleibe doch nicht still und sehe ihm beim Schreien zu? Könnte auch alles andere als nur "Halt die Fresse" kommen..
¤Freakieh¤ is offline  
Old 12/16/2016, 13:59   #20
 
mrapc's Avatar
 
elite*gold: 238
Join Date: Sep 2009
Posts: 2,327
Received Thanks: 1,164
Naja der Perso ist egal wenn der Richter das Kennzeichen hat und ihn identifiziert.

Alles was die Würde eines Menschen angreift ist erstmal eine Straftat, aber noch viel Wichtiger:

Quote:
§ 1 Grundregeln

Grundregeln § 1 StVO Straßenverkehr Verkehrsteilnehmer
(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.
Mittelfinger im Auto, Abblenden, aggressives Hupen oder eben ein:
"Halt die Fresse" im Straßenverkehr sind eine Belästigung.

Auch das gefährdet kann dir zum Verhängnis werden auch wenn dus noch gerade Rechtzeitg geschafft hast zu Bremsen so kann er dir doch eine leichtsinnige Fahrweise unterstellen.
mrapc is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/16/2016, 14:02   #21
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2016
Posts: 12
Received Thanks: 3
Ich habe damals eine Geldstrafe erhalten dafür, aber das war auch wirklich ein Polizist, der mich dann angehalten hat und seinen Dienstausweis vorgelegt hat und meine Personalien aufnehmen wollte für eine Strafanzeige..

Wie soll der Typ dich denn anzeigen ohne irgendwelche Daten von dir zu haben?

Lächerlich
Enosy is offline  
Thanks
1 User
Old 12/16/2016, 14:31   #22
 
nt2vision's Avatar
 
elite*gold: 146
Join Date: Dec 2010
Posts: 566
Received Thanks: 179
Dir wird garnichts passieren keine sorge
nt2vision is offline  
Thanks
1 User
Old 12/16/2016, 14:56   #23
 
Zunft's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 3,184
Received Thanks: 1,317
Quote:
Originally Posted by Enosy View Post
Wie soll der Typ dich denn anzeigen ohne irgendwelche Daten von dir zu haben?
Man kann auch dann jemanden anzeigen. Macht zwar in so einem Fall keinen Sinn aber es geht. Schimpft sich "Anzeige gegen unbekannt".
Zunft is offline  
Thanks
1 User
Old 12/16/2016, 19:07   #24

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Quote:
Originally Posted by ¤Freakieh¤ View Post
Ich bleibe doch nicht still und sehe ihm beim Schreien zu? Könnte auch alles andere als nur "Halt die Fresse" kommen..
Er hatte allen Grund dich voll zu keifen wie ein Waschweib. Der saß auf einem scheiß Drahtesel. Du hättest beinahe sein Leben verändert. Es gibt Situationen in denen sollte man einfach mal selbst die Fresse halten. Nämlich dann, wenn die Erkenntnis kommt, dass man kacke gebaut hat. Anstatt einem "halt die Fresse", kann man lieber mal ein "Entschuldigung" hervor bringen. Völlig egal wie der Typ abgeht.
Chicken.ShooT is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/16/2016, 21:41   #25
 
elite*gold: 25
The Black Market: 100/0/0
Join Date: Mar 2016
Posts: 1,178
Received Thanks: 1,171
Klar ist das eine Beleidigung.
"Fresse" ist eine Abwertung der anderen Person gegenüber.
Paxxe is offline  
Thanks
1 User
Old 12/17/2016, 00:51   #26
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 465
Received Thanks: 81
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT View Post
Er hatte allen Grund dich voll zu keifen wie ein Waschweib. Der saß auf einem scheiß Drahtesel. Du hättest beinahe sein Leben verändert. Es gibt Situationen in denen sollte man einfach mal selbst die Fresse halten. Nämlich dann, wenn die Erkenntnis kommt, dass man kacke gebaut hat. Anstatt einem "halt die Fresse", kann man lieber mal ein "Entschuldigung" hervor bringen. Völlig egal wie der Typ abgeht.
Dein Umgangston ist auch nicht gerade von guten Eltern, Kollege. Außerdem warst du nicht dabei und kannst dir die Situation bildlich gar nicht richtig vorstellen, denn es war kein knapper Unfall o.Ä. - Ich habe noch in der dafür vorgesehenen "Zone" gebremst, nur, dass ich ein bisschen schneller ubterwegs war. - Musste also bisschen kräftiger bremsen, aber ich habe es auch getan. Er hatte also noch ganze Menge Platz. Die Komplikation tritt auf, weil ich wohl zu schnell war und dann bisschen schärfer gebremst habe. Wohoooow, passiert ja nur mir, wa?
¤Freakieh¤ is offline  
Old 12/17/2016, 03:09   #27
 
mrapc's Avatar
 
elite*gold: 238
Join Date: Sep 2009
Posts: 2,327
Received Thanks: 1,164
Quote:
Originally Posted by ¤Freakieh¤ View Post
Dein Umgangston ist auch nicht gerade von guten Eltern, Kollege. Außerdem warst du nicht dabei und kannst dir die Situation bildlich gar nicht richtig vorstellen, denn es war kein knapper Unfall o.Ä. - Ich habe noch in der dafür vorgesehenen "Zone" gebremst, nur, dass ich ein bisschen schneller ubterwegs war. - Musste also bisschen kräftiger bremsen, aber ich habe es auch getan. Er hatte also noch ganze Menge Platz. Die Komplikation tritt auf, weil ich wohl zu schnell war und dann bisschen schärfer gebremst habe. Wohoooow, passiert ja nur mir, wa?
Gestehst du dir wenigstens im Ansatz zu das du der einzige warst der die ganze Situation hervorgerufen hat?
Du warst zu schnell wie du selbst schreibst, hast scharf gebremst, was dem Fahrradfahrer wohl nicht entgangen ist, also war die Bremsung schon zu hören und hast dann als der Möglicherweise geschockte und entsprechend unter Stress stehende Fahrradfahrer dir eine Ansprache halten wollte ihn Beleidigt.
(Die Debatte sollte ja inzwischen klar sein "Halt die Fresse" ist eine Beleidigung).

Natürlich bist du nicht der einzige der Gefahrensituationen verursacht, ich bin auch schon mal beinahe jemandem in die Seite gefahren, der war entsprechend sauer und hat das auch gezeigt, mehr als ein eingeschüchtertes "Verzeihung" habe ich aber auch nicht entgegnet, denn im Endeffekt war es ja meine Volle Schuld, wäre ich nicht so gefahren, hätte sich der Fahrer des anderen Wagens auch nicht Aufgeregt.
mrapc is offline  
Old 12/17/2016, 03:36   #28
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 465
Received Thanks: 81
Quote:
Originally Posted by mrapc View Post
Gestehst du dir wenigstens im Ansatz zu das du der einzige warst der die ganze Situation hervorgerufen hat?
Du warst zu schnell wie du selbst schreibst, hast scharf gebremst, was dem Fahrradfahrer wohl nicht entgangen ist, also war die Bremsung schon zu hören und hast dann als der Möglicherweise geschockte und entsprechend unter Stress stehende Fahrradfahrer dir eine Ansprache halten wollte ihn Beleidigt.
(Die Debatte sollte ja inzwischen klar sein "Halt die Fresse" ist eine Beleidigung).

Natürlich bist du nicht der einzige der Gefahrensituationen verursacht, ich bin auch schon mal beinahe jemandem in die Seite gefahren, der war entsprechend sauer und hat das auch gezeigt, mehr als ein eingeschüchtertes "Verzeihung" habe ich aber auch nicht entgegnet, denn im Endeffekt war es ja meine Volle Schuld, wäre ich nicht so gefahren, hätte sich der Fahrer des anderen Wagens auch nicht Aufgeregt.
Klar, aber die Sache ist die, dass ich den nicht gefährdet habe und ich habe auch kein CM von seinem "Überweg" genommen. Ich habe lediglich etwas später reagieren müssen, weil ich den am Anfang gar nicht gesehen habe und dies ist auch das erste Mal gewesen. - So, außerdem ist das auch eine Kurzschlussreaktion, die eingetreten ist und ich versichere dir, dass es auch hätte schlimmer kommen können ( richtige Beleidigungen ) - sofern er mich weiter provoziert hätte... Im Endeffekt ist nichts passiert und man sollte froh darüber sein. Oder wäre es besser, wenn ich ihm oder er mir reinfahren würde?
¤Freakieh¤ is offline  
Old 12/17/2016, 03:44   #29
 
mrapc's Avatar
 
elite*gold: 238
Join Date: Sep 2009
Posts: 2,327
Received Thanks: 1,164
Quote:
Originally Posted by ¤Freakieh¤ View Post
Klar, aber die Sache ist die, dass ich den nicht gefährdet habe und ich habe auch kein CM von seinem "Überweg" genommen. Ich habe lediglich etwas später reagieren müssen, weil ich den am Anfang gar nicht gesehen habe und dies ist auch das erste Mal gewesen. - So, außerdem ist das auch eine Kurzschlussreaktion, die eingetreten ist und ich versichere dir, dass es auch hätte schlimmer kommen können ( richtige Beleidigungen ) - sofern er mich weiter provoziert hätte... Im Endeffekt ist nichts passiert und man sollte froh darüber sein. Oder wäre es besser, wenn ich ihm oder er mir reinfahren würde?
Nein, es wäre natürlich nicht besser gewesen wenn jemand zu schaden gekommen wäre, aber das man dir erklären muss was besser gewesen wäre ist schon irgendwie...

Richtig wäre einfach die Antwort:
Quote:
Tut mir leid, da war ich etwas unachtsam
gewesen.
Das hätte alles gelöst denn du hättest dich nicht nur Entschuldigt, sondern ihm gezeigt das du dir deinen Fehler eingestehst.
Dann wäre er wahrscheinlich sauer weiter gefahren, aber mit dem Gewissen im Hinterkopf, das
A.) Du dir deines Fehlers bewusst warst
B.) Du es geschafft hast trotz allem die Ruhe zu bewahren, was er in dem Moment wohl nicht hatte, das Ärgert Leute die sich Aufregen noch weit mehr, du hättest ihn also mit Höflichkeit beleidigt...

Aber OK ein "Halt die Fresse" hat einen vergleichbaren Effekt nur kann er dich Anzeigen.
mrapc is offline  
Thanks
1 User
Old 12/17/2016, 17:02   #30
 
fenerli5454's Avatar
 
elite*gold: 90
Join Date: Jun 2008
Posts: 582
Received Thanks: 70
Das kommt vielleicht auf den Richter an und auf die Begleitumstände. Halt die Fresse steht meist nicht allein, also kommt danach was böseres o:! Man könnte die Person dann anzeigen, jedoch würde es z.b. wie bei "Vollidiot" dazu führen, dass der Gerichtsprozess wegen Geringfügigkeit eingestellt wird. Aaaaalso hab keine Angst das hat er bestimmt im Eifer des Gefechts gesagt, viele Menschen regen sich ab und sind dann wieder bei 0.
fenerli5454 is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Kann mir bitte jemmand eine Hmachi HP erstellen """""SOS HELP""""
09/15/2010 - Metin2 Private Server - 11 Replies
SO wie der Titel schon sagt ich suche einen der mir per Teamviwer eine hp machen kann habe schon alles ausprobiert aber es klappt nie!!!! PLS HELP...



All times are GMT +2. The time now is 09:53.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.