Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 06:16

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



NFC - Kontaktlose Zahlung

Discussion on NFC - Kontaktlose Zahlung within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 11/28/2016, 19:28   #16

 
lodrick's Avatar
 
elite*gold: 150
The Black Market: 181/0/0
Join Date: Sep 2011
Posts: 1,333
Received Thanks: 140
Quote:
Originally Posted by NRj™ View Post
Nur gut, dass sich die Telekom dieses Jahr komplett aus contactless payment rausziehen wird. Bananenrepublik Deutschland
Das mag sein. Aber die machen es wohl nicht einfach so.
Ich denke mal da ist der Haken :

Quote:
Nahfeldkommunikation (Near Field Communication), kurz NFC, ist ein internationaler Übertragungsstandard zum drahtlosen Austausch von Daten über kurze Distanzen (10-20 cm).
Steinigt mich bitte nicht

lodi
lodrick is offline  
Old 11/28/2016, 19:36   #17
 
NRj™'s Avatar
 
elite*gold: 309
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Jul 2011
Posts: 4,311
Received Thanks: 886
Wo soll dabei der Haken sein?
NRj™ is offline  
Old 11/28/2016, 20:04   #18
 
Heisenberg''s Avatar
 
elite*gold: 185
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,449
Received Thanks: 511
Quote:
Originally Posted by NRj™ View Post
Wo soll dabei der Haken sein?
naja man kann halt nicht über 20cm zahlen
Heisenberg' is offline  
Old 11/29/2016, 15:15   #19

 
lodrick's Avatar
 
elite*gold: 150
The Black Market: 181/0/0
Join Date: Sep 2011
Posts: 1,333
Received Thanks: 140
ODer wenn jemand " Böses" mit dir an der Kasse kuschelt und sieht das du mit handy zahlen willst. und 20cm sind nicht viel
lodrick is offline  
Old 11/29/2016, 15:23   #20

 
snow's Avatar
 
elite*gold: 724
Join Date: Mar 2011
Posts: 10,480
Received Thanks: 3,319
Außer dem Smartphone und der Bank muss das wie gesagt niemand unterstützen - die Telekom wird einfach eingesehen haben, dass sie ihren Service nicht profitabel betreiben kann und keinen Vorteil gegenüber den bereits ins System integrierten Apps bietet.

Quote:
Originally Posted by lodrick View Post
ODer wenn jemand " Böses" mit dir an der Kasse kuschelt und sieht das du mit handy zahlen willst. und 20cm sind nicht viel
Bei NFC-Zahlungen wird für gewöhnlich ein nur einmalig gültiger Token verwendet , da bringt kuscheln nichts - nach der Zahlung ist der Token ungültig.
snow is offline  
Thanks
1 User
Old 11/29/2016, 16:00   #21

 
lodrick's Avatar
 
elite*gold: 150
The Black Market: 181/0/0
Join Date: Sep 2011
Posts: 1,333
Received Thanks: 140
Huhu

ich bezog mich auf einen Artikel wegen dem Kuscheln. Aber vorweg, das meinte ich mit den Bösen.



Ja, ein wenig älter. Aber immerhin.
lodrick is offline  
Old 11/29/2016, 17:57   #22

 
snow's Avatar
 
elite*gold: 724
Join Date: Mar 2011
Posts: 10,480
Received Thanks: 3,319
Das sind einfach keine realistischen Szenarien - ja, der Angriff auf physikalische Karten (um die es hier gar nicht geht) ist theoretisch möglich. Eine Apple Pay oder meinetwegen auch Android Pay Zahlung kannst du so aber nicht angreifen.

Wenn die Wallet korrekt implementiert ist, kannst du so viel kuscheln wie du willst, wenn du überhaupt Daten ausgelesen bekommst, sind sie nutzlos.
snow is offline  
Thanks
1 User
Old 11/29/2016, 20:33   #23

 
snow's Avatar
 
elite*gold: 724
Join Date: Mar 2011
Posts: 10,480
Received Thanks: 3,319
Quote:
Originally Posted by Dursch View Post
Hast du dir den verlinkten Artikel mal durchgelesen?
Es geht darum, ein NFC-Bezahlterminal zu benutzen.
Geht zwar soweit ich weiß nur bis 25€(?) ohne Pin-Abfrage, allerdings könnte man da schon einen Recht guten Stundenlohn rausziehen wenn NFC ein bisschen mehr benutzt werden würde.

Aus dem ersten Kommentar noch eine Erläuterung:
Ja, habe ich. Wie bereits gesagt: Hierbei werden physische Karten ausgelesen. Das hat nichts mit mobilen Lösungen zu tun, nach wie vor wirst du nicht einfach die Daten auslesen können wenn jemand mit dem Handy zahlt.
Nach wie vor: Vorausgesetzt, die Wallet ist sicher implementiert, ist das Bezahlen mit dem Handy die sicherste Methode.

Der Verfasser des Kommentars hat keine Ahnung - ein Terminal bekommst du nicht mal eben so und wenn eins haben solltest, ist das nach den ersten Fraud-Meldungen sofort offline.
snow is offline  
Thanks
1 User
Old 11/29/2016, 20:41   #24

 
lodrick's Avatar
 
elite*gold: 150
The Black Market: 181/0/0
Join Date: Sep 2011
Posts: 1,333
Received Thanks: 140
Der Verfasser des Kommentars hat keine Ahnung - ein Terminal bekommst du nicht mal eben so und wenn eins haben solltest, ist das nach den ersten Fraud-Meldungen sofort offline.[/QUOTE]

Verfasser oder Infogeber??

Also Infogeber für den Artikel:



Und ob der Ahnung hat, lasse ich mal stehen .
lodrick is offline  
Old 11/29/2016, 21:18   #25

 
snow's Avatar
 
elite*gold: 724
Join Date: Mar 2011
Posts: 10,480
Received Thanks: 3,319
Quote:
Originally Posted by lodrick View Post
Verfasser oder Infogeber??
Ich meinte den Verfasser des Kommentars, den @ verlinkt hat. An der Arbeit des Researchers ist überhaupt nichts auszusetzen, aber sie hat mit dem Thema hier einfach nichts zu tun.

Quote:
Originally Posted by Dursch View Post
Was macht denn den Unterschied aus?
Solange man am Handy keinen Pin oder Bestätigung eingeben muss, geht es trotzdem.
Und eine korrekt implementierte Wallet kannst du nicht nutzen ohne Pin + Fingerprint zu nutzen. Ich habe vor 10 Minuten bei Aldi mit Apple Pay gezahlt - ohne dass man einen expliziten Hinweis bekommt und explizit mit seinem Fingerabdruck die Zahlung autorisiert, geht da nichts.
Apple Pay ist seit über 2 Jahren verfügbar und es gab bisher keinen einzigen derartigen Angriff.

Nach wie vor:

Quote:
ODer wenn jemand " Böses" mit dir an der Kasse kuschelt und sieht das du mit handy zahlen willst. und 20cm sind nicht viel
Quote:
Es geht darum, dass der Dieb sich als Verkäufer ausgibt und eine Zahlung abbucht
Das funktioniert so nicht, fertig.
snow is offline  
Thanks
4 Users
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Selling] Handy Payment / Handy Zahlung / SMS Zahlung
02/04/2016 - Trading - 3 Replies
Wie der Titel schon sagt biete ich euch hier Zahlung per Handy an. Das Gutahaben beträgt jeweils 5€ zum Preis von 3,50€ im Moment sind noch 24x5€ auf Lager
[B] 10€ psc [S] 5,42€ pp zahlung & 200 eg
06/07/2015 - elite*gold Trading - 2 Replies
^Topic
Suche 5,50€ PayPal ZAHLUNG oder 7,99€ Handy Zahlung
04/18/2013 - Trading - 0 Replies
Titel, biete 200 e*Gold könnte noch ca. 50 eGold dazubesorgen. Skype: xPlaySpan oder Epvp via Pn.
Suche 5,50€ PayPal ZAHLUNG oder 7,99€ Handy Zahlung
04/14/2013 - Trading - 2 Replies
Titel, zahle 460 e*Gold. Ihr zahlt für ein Design was ich haben möchte. Alle die keine Interesse haben und sich melden = #Report. Nur Leute melden die Interesse haben. Zu meiner - Tbm: http://www.elitepvpers.com/forum/elite-gold-suppo rt/2538385-premium-grundlose-tbm.html



All times are GMT +2. The time now is 06:16.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.