Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 01:27

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Schwarzfahren auf anderen Namen

Discussion on Schwarzfahren auf anderen Namen within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 07/12/2016, 21:04   #16




 
KeKsDeLuXe's Avatar
 
elite*gold: 627
The Black Market: 884/0/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 8,696
Received Thanks: 511
die checken das doch per Einwohnermeldeamt oder andere Stellen (handy oder onlinegeräten), also das sich einer einfach so davon machen kann also ich weiss nicht.
KeKsDeLuXe is offline  
Thanks
1 User
Old 07/12/2016, 21:36   #17
 
EseTNoD's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,727
Received Thanks: 794
Also es war so, dass er nicht die Polizei kontaktiert hat. Man hat in Deutschland ab einem gewissen Alter (14 oder 16, bin mir nicht sicher) die Pflicht, dass man stets den Ausweis mit sich führt.
EseTNoD is offline  
Old 07/12/2016, 23:28   #18
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2016
Posts: 540
Received Thanks: 166
Quote:
Originally Posted by mrapc View Post
Ich denke die Geschichte ist frei erfunden, jeder mit ein bisschen Hirn würde dann Anzeige gegen Unbekannt, wegen Identitätsdiebstahl stellen.

Wenn Person B jetzt ein Alibi hat, dann kann diese natürlich Anzeige wegen Identitätsdiebstahl stellen und die Bahn selber nochmal wegen Urkundenfälschung.

das können dann schon mal bis zu 5 Jahren Haft werden, also lieber lassen...
doch der musste schon mega oft Strafe zahlen ^^ Ist aber selber nie Bus/Bahn gefahren weil die Eltern ihn immer überall hingefahren haben und ansonsten Roller ^^
k0pf is offline  
Thanks
1 User
Old 07/13/2016, 00:37   #19
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Genau das gleiche Problem habe wir gerade auch! Mal sehen was in Zukunft kommt ich hoffe das alles gut geht. Nur der Sachverhalt war etwas anders die Person hat das Ticket verloren die Schwarzfahrerin ist mit dem Ticket gefahren und wurde erwischt sie hatte dann wohl gesagt das sie kein Ausweis dabei hat und hat einfach falsche Daten angegeben, wer kriegt die Post wir.. Der Vorname ist falsch den hat sie/er wohl geraten.

Denkt ihr da kommt man raus?
Achileus is offline  
Thanks
1 User
Old 07/13/2016, 00:45   #20


 
elite*gold: 15
The Black Market: 289/0/0
Join Date: May 2014
Posts: 5,396
Received Thanks: 962
Quote:
Originally Posted by weirdo61 View Post
Die Scanner können Gar nichts, das sind nur Geräte zum Drucken.
Als ich 14 war wurde ich beim schwarzfahren erwischt und habe eiskalt einen Namen und Adresse erfunden.
Den Zettel, auf dem Steht, dass ich bezahlen soll, habe ich heute noch an meiner Wand hängen.
Vor 30 Jahren war es halt noch anders.
Epvp User is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/13/2016, 03:24   #21
 
CallmeMagz's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Mar 2016
Posts: 66
Received Thanks: 10
Die Kontris fragen immer nach dem Personalausweis, wenn man keinen hat wird man zum nähsten Polizeirevier gebracht (abhaue klappt immer)
Als erstes bekommt man ja das Knöllchen wo der Name+Betrag draufsteht (auch wenn jetzt Falsche Daten angegeben sind) ich denk mal 1 Woche hat man Zeit um die 60€ zu zahlen. Falls es nicht überwiesen wurde schreiben die eine Mahnung die auch erst 3 Tage später kommt wo draufsteht, dass zusätzlich 5-10€ Mahngebühren zu zahlen sind. Wird auch das nicht befolgt kommt ein 2 Brief mit zusätzlichen 20€ und danach gibt es eine Anzeige wo du am ende richtig ****** wirst.

So, bevor das alles Passiert haben die Kontrolleure es wahrscheinlich schon längst vergessen. Kamera Aufnahmen = *******.

Kommt aber auch auf das Bundesland an, denk ich. LoL
CallmeMagz is offline  
Thanks
1 User
Old 07/13/2016, 08:22   #22
 
Fanboy ♥'s Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Apr 2011
Posts: 259
Received Thanks: 54
Quote:
Originally Posted by EseTNoD View Post
Also es war so, dass er nicht die Polizei kontaktiert hat. Man hat in Deutschland ab einem gewissen Alter (14 oder 16, bin mir nicht sicher) die Pflicht, dass man stets den Ausweis mit sich führt.
Hast nur die Pflicht dich ausweisen zu können, musst aber nichts mitführen.
D.h du kannst z.b auch nen Reisepass daheim haben, der deine identität feststellt, ggf. bei Autokontrollen und sehr mistrauischen beamten, fahren die dann auch mal ne schöne runde mit dir heim, spreche aus erfahrung
Fanboy ♥ is offline  
Thanks
1 User
Old 07/13/2016, 10:09   #23
 
weirdo61's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 116/0/0
Join Date: Nov 2010
Posts: 9,015
Received Thanks: 1,269
Quote:
Originally Posted by Ares View Post
Geht das ohne Ausweis überhaupt? Mein momentaner Kentnissstand war eigentlich eher, dass die Person festgehalten wird, bis die Identität geklärt ist (inklusive Polizei im Schlepptau).
Ja wird man in der Regel auch, es sei denn die Kontro's wollen weitermachen und nicht extra auf die polizei warten.
Die holen nicht wegen jedem 14 jährigem schwarzfahrer, der sein ausweis nicht dabei hat direkt die bullen.

Quote:
Originally Posted by Epvp User View Post
Vor 30 Jahren war es halt noch anders.
was?
weirdo61 is offline  
Thanks
1 User
Old 07/13/2016, 11:39   #24
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by weirdo61 View Post
Ja wird man in der Regel auch, es sei denn die Kontro's wollen weitermachen und nicht extra auf die polizei warten.
Die holen nicht wegen jedem 14 jährigem schwarzfahrer, der sein ausweis nicht dabei hat direkt die bullen.



was?
Ja wen die Kontro´s dazu verpflichtet sind die Polizei zu holen um eine Identität ausfindig zu machen, sind wir ja aus der Sache raus das haben sie ja anscheinend nicht getan sonst hätten wir ja keine Post bekommen mit falschem vornamen.
Achileus is offline  
Thanks
1 User
Old 07/13/2016, 11:47   #25
 
weirdo61's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 116/0/0
Join Date: Nov 2010
Posts: 9,015
Received Thanks: 1,269
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Ja wen die Kontro´s dazu verpflichtet sind die Polizei zu holen um eine Identität ausfindig zu machen, sind wir ja aus der Sache raus das haben sie ja anscheinend nicht getan sonst hätten wir ja keine Post bekommen mit falschem vornamen.
ne würde ich nicht sagen, gehen wir mal davon aus:

schwarzfahrer wird erwischt.

gibt echte daten an und zeigt ausweis.

keine bullen.

er bekommt den brief aber behaupted nie schwarz gefahren zu sein.


wie willst du jetzt wissen wem du glauben sollst?
weirdo61 is offline  
Thanks
1 User
Old 07/13/2016, 11:52   #26
 
Tetsu's Avatar
 
elite*gold: 112
Join Date: Jun 2013
Posts: 4,053
Received Thanks: 2,048
Würdet ihr Achtung Kontrolle! auf Kabel 1 schauen, wüsstet ihr die Antwort.
Tetsu is offline  
Thanks
3 Users
Old 07/13/2016, 11:53   #27

 
Javasova's Avatar
 
elite*gold: 40
The Black Market: 317/0/0
Join Date: Mar 2011
Posts: 6,571
Received Thanks: 1,866
die frage, ob du dadurch geschädigt werden kannst ist damit ja geklärt

wenn es dir darum geht selbst aus der situation zu entwischen ohne zu zahlen würde ich dir empfehlen:
angaben ausdenken, adresse sollte existieren
ansonsten wegrennen
die Kontrolleure dürfen dich nicht berühren und dir auch nicht hinterherrennen
und wenn du daraus keine riesen show machst ist denen der aufwand die polizei zu verständigen auch zu groß
Javasova is offline  
Thanks
1 User
Old 07/13/2016, 12:12   #28
 
TonyM0ntana's Avatar
 
elite*gold: 492
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,502
Received Thanks: 1,041
Quote:
Originally Posted by EseTNoD View Post
Bei mir - als ich einmal den Ticket vergessen habe - wollte der Kontrolleur zuerst den Ausweis. Diesen hatte ich aber nicht mit, da ich mein Portemonnaie gar nicht dabei hatte. Dann bat er mich, die richtigen Angaben zu meiner Person in den "Scanner" einzutragen, denn sonst wollte er die Polizei holen.
Der Kontrolleur war halt ein naiver Mensch. Normalerweise wird immer der Ausweis gefordert und wenn du diesen nicht hast, dann rufen sie die Polizei damit es genau zu so einer Situation nicht kommt.
TonyM0ntana is offline  
Thanks
1 User
Old 07/13/2016, 12:12   #29
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by weirdo61 View Post
ne würde ich nicht sagen, gehen wir mal davon aus:

schwarzfahrer wird erwischt.

gibt echte daten an und zeigt ausweis.

keine bullen.

er bekommt den brief aber behaupted nie schwarz gefahren zu sein.


wie willst du jetzt wissen wem du glauben sollst?
Wie kommt man dann aus der Sache raus, es kann ja nicht sein, dass wir bezahlen müssen. Nur weil die hcr eine Lücke im System hat, dass könnte man ja immer wieder bringen und als Belohnung muss dann auch noch der Betroffene die Rechnung zahlen. Wäre ja unglaublich!

Außerdem würde man sein Ausweis zeigen würde vor und zu Name nicht mit dem ticket übereinstimmen oder sehe ich das falsch?
Quote:
Originally Posted by Tetsu View Post
Würdet ihr Achtung Kontrolle! auf Kabel 1 schauen, wüsstet ihr die Antwort.
Die wäre Experte .

@ Und was ist wenn er sie nicht alarmiert ist er doch dann doch Schuld oder nicht?
Achileus is offline  
Thanks
1 User
Old 07/13/2016, 12:33   #30
 
Crrrespo's Avatar
 
elite*gold: 87
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,998
Received Thanks: 1,640
Quote:
Originally Posted by Javasova View Post
die frage, ob du dadurch geschädigt werden kannst ist damit ja geklärt

wenn es dir darum geht selbst aus der situation zu entwischen ohne zu zahlen würde ich dir empfehlen:
angaben ausdenken, adresse sollte existieren
ansonsten wegrennen
die Kontrolleure dürfen dich nicht berühren und dir auch nicht hinterherrennen
und wenn du daraus keine riesen show machst ist denen der aufwand die polizei zu verständigen auch zu groß
Bei uns steht die Polizei meistens eine Reihe hinter den Kontrolloren
Crrrespo is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Suche anderen Namen für Offset!
04/26/2016 - Counter-Strike - 3 Replies
EntityLoopDistance Dies ist der name. Ich benutze den Dumper von Yeti. Kann mir einer sagen was ein anderer Name für das Offset sein könnte?
Dem Pferd ein anderen Namen geben?
10/20/2014 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Hey Com, Ich will das man den Pferde bzw Petnamen ändern kann aber wenn ich den neuen namen eingebe steht hinterher trdm ...'s Haustier Wie bekomme ich es hin das das Pet Name ändern funktioniert? :D danke für die hilfe euer .Dark :D
Wow Acc mit anderen namen per ElV zahlen
04/13/2013 - World of Warcraft - 4 Replies
Jo hi und zwar hab ich mal ne frage hab einen 2ten acc den hab ich mal zum lvln per bot genommen aber hab damit schon 8 monate nimma gebottet hab ich auch nicht vor mehr. War nur wegen chars hochlvln auf 80 wegen alchis machen^^ hab auf dem acc auch einen fake namen angegeben und immer mit gamecard bezahlt bloss jetzt konnte ich keine gamecard finden wo ich sonst die immer kaufe. Kann ich da mit meiner privaten bankverbindung den acc bezahlen ohne dass die den acc sperren weil sie ja dann...
Die Namen der anderen Spieler sehen?
01/02/2013 - Infestation - 4 Replies
Hallo, ich hab heute mit jemandem WarZ gespielt und er konnte sehen wie die anderen Spieler die in unserem Umfeld waren heißen wollte aber nicht damit rausrücken wie er das sehen konnte und es kam auch schonmal vor das mich andere Spieler gesehen haben und meinen Ingame namen wussten. Es wäre nett wenn mir jemand verraten könnte wie das funktioniert :)



All times are GMT +2. The time now is 01:27.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.