Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 18:11

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Schwarzfahren auf anderen Namen

Discussion on Schwarzfahren auf anderen Namen within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 07/13/2016, 12:50   #31
 
weirdo61's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 116/0/0
Join Date: Nov 2010
Posts: 9,015
Received Thanks: 1,269
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Wie kommt man dann aus der Sache raus, es kann ja nicht sein, dass wir bezahlen müssen. Nur weil die hcr eine Lücke im System hat, dass könnte man ja immer wieder bringen und als Belohnung muss dann auch noch der Betroffene die Rechnung zahlen. Wäre ja unglaublich!

Außerdem würde man sein Ausweis zeigen würde vor und zu Name nicht mit dem ticket übereinstimmen oder sehe ich das falsch?
nein, du hast mich falsch verstanden

Alex müller fährt schwarz

Alex müller wird erwischt

Alex müller gibt seinen echten namen (Alex müller) an

Alex müller bestätigt seine identität durch seinen ausweis

Kontro überprüft die Angaben mit denen auf dem Ausweis.

soo fertig, Alex müller bekommt nach einiger zeit den brief nach hause und behauptet, dass er nie schwarz gefahren sei.
wie soll die situation jetzt aufgeklärt werden?
weirdo61 is offline  
Thanks
1 User
Old 07/13/2016, 18:51   #32
 
Heisenberg''s Avatar
 
elite*gold: 185
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,449
Received Thanks: 511
Quote:
Originally Posted by weirdo61 View Post
nein, du hast mich falsch verstanden

Alex müller fährt schwarz

Alex müller wird erwischt

Alex müller gibt seinen echten namen (Alex müller) an

Alex müller bestätigt seine identität durch seinen ausweis

Kontro überprüft die Angaben mit denen auf dem Ausweis.

soo fertig, Alex müller bekommt nach einiger zeit den brief nach hause und behauptet, dass er nie schwarz gefahren sei.
wie soll die situation jetzt aufgeklärt werden?
Ich glaube dann steht es Aussage gegen Aussage, und dem Schaffner wird geglaubt, weil beamter.
Heisenberg' is offline  
Thanks
1 User
Old 07/13/2016, 18:58   #33
 
weirdo61's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 116/0/0
Join Date: Nov 2010
Posts: 9,015
Received Thanks: 1,269
Quote:
Originally Posted by Heisenberg' View Post
Ich glaube dann steht es Aussage gegen Aussage, und dem Schaffner wird geglaubt, weil beamter.
echt, schaffner sind beamte?
weirdo61 is offline  
Thanks
1 User
Old 07/13/2016, 19:00   #34
 
Heisenberg''s Avatar
 
elite*gold: 185
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,449
Received Thanks: 511
Quote:
Originally Posted by weirdo61 View Post
echt, schaffner sind beamte?
Bin mir nicht sicher, aber bei denen wird das bestimmt geregelt wie bei Polizisten.
Das seine Aussage als 2 zählt, das falls es eben zu aussage gg aussage kommt, er gewinnt.n
Heisenberg' is offline  
Thanks
1 User
Old 07/13/2016, 19:01   #35
 
weirdo61's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 116/0/0
Join Date: Nov 2010
Posts: 9,015
Received Thanks: 1,269
Quote:
Originally Posted by Heisenberg' View Post
Bin mir nicht sicher, aber bei denen wird das bestimmt geregelt wie bei Polizisten.
Das seine Aussage als 2 zählt, das falls es eben zu aussage gg aussage kommt, er gewinnt.n
kann ich mir nicht vorstellen, bei uns in dem u-bahnen sind das solche harzer, diese kontros.
armes deutschland, wenn die stimme von so einem mehr wert ist als meine
weirdo61 is offline  
Thanks
1 User
Old 07/14/2016, 02:20   #36
 
EseTNoD's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,727
Received Thanks: 794
Quote:
Originally Posted by weirdo61 View Post
nein, du hast mich falsch verstanden

Alex müller fährt schwarz

Alex müller wird erwischt

Alex müller gibt seinen echten namen (Alex müller) an

Alex müller bestätigt seine identität durch seinen ausweis

Kontro überprüft die Angaben mit denen auf dem Ausweis.

soo fertig, Alex müller bekommt nach einiger zeit den brief nach hause und behauptet, dass er nie schwarz gefahren sei.
wie soll die situation jetzt aufgeklärt werden?
Aber diese Situation war ja nicht wirklich gefragt. Hier die "Korrektur":

Alex müller fährt schwarz

Alex müller wird erwischt

Alex müller hat keinen Ausweis dabei, kann sich dementsprechend nicht ausweisen, aber der Kontrolleur holt nicht die Polizei. Er bittet Alex Müller nur, dass er die Daten wahrheitsgemäß in den Scanner eintragen soll und droht nur mit der Polizei, um gewisse Angst einzujagen.

Alex müller gibt den echten Namen einer Person an, die er bspw. nicht leiden kann.


Kontro druckt die Quittung aus und gibt sie Alex müller und sorgt dafür, dass er an der nächsten Station aussteigt oder sich ein Ticket für die Weiterfahrt kauft.
____________________
Die Strafe wird im Regelfall immer mit der Quittung, die man bekommt, bezahlt. Da Alex aber nicht bezahlt, weil er falsche Daten angegeben hat, bekommt die Person, dessen Name eingegeben wurde, eine Post, bei der steht, dass er zahlen soll. Die Person möchte nicht bezahlen, weil er diese Straftat im Endeffekt nicht begangen hat.

So, wie du es beschrieben hast, kann der ja nicht darauf bestehen, dass er die Stratat nicht begangen hat. Seine Angaben wurden mit dem Ausweis überprüft und damit hätte sich die Sache auch erledigt. Wäre ziemlich dumm, wenn man da noch sagt, dass man es mit Sicherheit nicht gewesen ist.

Brainf*ck: Lustig wäre es, wenn es Zwillinge sind und der Hans, der der eigentlich Schwarzfahrer ist, den Ausweis von Heinz hat und Heinz' Daten in den Scanner eingibt. Die Daten werden überprüft und akzeptiert. Heinz sagt aber, dass er nicht gefahren ist und Hans streitet ebenfalls ab, dass er es nicht war. Wie wird dann entschieden? In Luft wird sich die Strafe dann wohl nicht auflösen
EseTNoD is offline  
Thanks
1 User
Old 07/14/2016, 16:42   #37

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Warum sollte denn ein Kontrolleur so dumm handeln? Wenn er das tut, ist er doch selbst schuld, wenn am Ende einer sagt, dass er nie oder nicht zu diesem Zeitpunkt schwarz gefahren ist.

Zur Feststellung der Personalien sollte die Polizei zur Hilfe gerufen werden. Neben dem Ordnungsamt sind das auch die, vor denen man überhaupt verpflichtet ist sich auszuweisen. Allerdings kann dich halt jeder festnehmen bis die Polizei eintrifft.
Chicken.ShooT is offline  
Thanks
1 User
Old 07/14/2016, 17:55   #38
 
weirdo61's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 116/0/0
Join Date: Nov 2010
Posts: 9,015
Received Thanks: 1,269
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT View Post
Warum sollte denn ein Kontrolleur so dumm handeln? Wenn er das tut, ist er doch selbst schuld, wenn am Ende einer sagt, dass er nie oder nicht zu diesem Zeitpunkt schwarz gefahren ist.
Dann müsste wegen jedem Schwarzfahrer, der erwischt wird, die Polizei gerufen werden.


Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT View Post
Allerdings kann dich halt jeder festnehmen bis die Polizei eintrifft.
Joo und ich habe das Recht auf die freie Bestimmung meines Aufenthaltortes also sind wir wieder in der Anarchi aka der Stärkere gewinnt?
weirdo61 is offline  
Thanks
1 User
Old 07/14/2016, 18:03   #39

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Nicht wenn sich der Schwarzfahrer freiwillig ausweist bzw. ihn nicht "vergessen" hat. Und was wäre daran so schlimm? Ist doch normal, dass man bei einer Straftat die Polizei ruft. Das sollte doch für Kontrolleure Alltag sein. In der S-Bahn fährt (zumidnest bei uns), die Polizei sogar gleich mit.^^

Quote:
Wird jemand auf frischer Tat betroffen oder verfolgt, so ist, wenn er der Flucht verdächtig ist oder seine Identität nicht sofort festgestellt werden kann, jedermann befugt, ihn auch ohne richterliche Anordnung vorläufig festzunehmen.
Chicken.ShooT is offline  
Thanks
1 User
Old 07/14/2016, 18:32   #40
 
weirdo61's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 116/0/0
Join Date: Nov 2010
Posts: 9,015
Received Thanks: 1,269
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT View Post
Nicht wenn sich der Schwarzfahrer freiwillig ausweist bzw. ihn nicht "vergessen" hat. Und was wäre daran so schlimm? Ist doch normal, dass man bei einer Straftat die Polizei ruft. Das sollte doch für Kontrolleure Alltag sein. In der S-Bahn fährt (zumidnest bei uns), die Polizei sogar gleich mit.^^

Ich kenne das Gesetz bzw. sas "Jedermans-festhalte-recht"

aber wie gesagt es gibt auch das Recht auf "Freie bestimmung des Aufenthaltortes"

Widerspricht sich ein bisschen findest du nicht?
weirdo61 is offline  
Thanks
1 User
Old 07/14/2016, 19:07   #41
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2015
Posts: 700
Received Thanks: 445
Quote:
aber wie gesagt es gibt auch das Recht auf "Freie bestimmung des Aufenthaltortes"
Du darfst dich auch nicht in meinem Wohnzimmer aufhalten, wenn ich das nicht möchte. Widerspruch?!?!?! Ausbruch der Anarchie?!?!?!

Zum Glück nicht, denn es gibt noch einen zweiten Absatz:

Quote:
(1) Alle Deutschen genießen Freizügigkeit im ganzen Bundesgebiet.

(2) Dieses Recht darf nur durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes und nur für die Fälle eingeschränkt werden, in denen eine ausreichende Lebensgrundlage nicht vorhanden ist und der Allgemeinheit daraus besondere Lasten entstehen würden oder in denen es zur Abwehr einer drohenden Gefahr für den Bestand oder die freiheitliche demokratische Grundordnung des Bundes oder eines Landes, zur Bekämpfung von Seuchengefahr, Naturkatastrophen oder besonders schweren Unglücksfällen, zum Schutze der Jugend vor Verwahrlosung oder um strafbaren Handlungen vorzubeugen, erforderlich ist.
algernong is offline  
Thanks
1 User
Old 07/14/2016, 19:08   #42

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Das Gesetz wird ja auch hier und da in seine Schranken gewiesen, s. Abs 2.

Sonst dürfte man ja auch fremde Grundstücke betreten oder niemanden in die JVA stecken.^^
Chicken.ShooT is offline  
Thanks
1 User
Old 07/14/2016, 19:19   #43
 
weirdo61's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 116/0/0
Join Date: Nov 2010
Posts: 9,015
Received Thanks: 1,269
Quote:
Originally Posted by algernong View Post
Du darfst dich auch nicht in meinem Wohnzimmer aufhalten, wenn ich das nicht möchte. Widerspruch?!?!?! Ausbruch der Anarchie?!?!?!

Zum Glück nicht, denn es gibt noch einen zweiten Absatz:
ist es denn eine Straftat wegzulaufen?

Die eigentlich Straftat (Erschleichen von Leistungen bzw. Betrug aka Schwarzfahren) wurde ja schon begangen
weirdo61 is offline  
Thanks
1 User
Old 07/16/2016, 00:14   #44

 
Ditrez's Avatar
 
elite*gold: 113
Join Date: Nov 2012
Posts: 1,019
Received Thanks: 124
Also soweit ich weiß wird in FRANKREICH keine ausweispflicht beim Schwarzfahren gefordert. Da habe ich es selber getan

Doch Hier glaube ich das Ares recht hat. Man wird solange festgehalten bis Die Polizei ankommt und die Daten herrausfindet!
Ditrez is offline  
Thanks
1 User
Old 07/16/2016, 12:36   #45
 
weirdo61's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 116/0/0
Join Date: Nov 2010
Posts: 9,015
Received Thanks: 1,269
Quote:
Originally Posted by theluxus View Post
Also soweit ich weiß wird in FRANKREICH keine ausweispflicht beim Schwarzfahren gefordert. Da habe ich es selber getan

Doch Hier glaube ich das Ares recht hat. Man wird solange festgehalten bis Die Polizei ankommt und die Daten herrausfindet!
wer hält einen denn solange fest?
und wer hindert einen daran wegzulaufen?
weirdo61 is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Suche anderen Namen für Offset!
04/26/2016 - Counter-Strike - 3 Replies
EntityLoopDistance Dies ist der name. Ich benutze den Dumper von Yeti. Kann mir einer sagen was ein anderer Name für das Offset sein könnte?
Dem Pferd ein anderen Namen geben?
10/20/2014 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Hey Com, Ich will das man den Pferde bzw Petnamen ändern kann aber wenn ich den neuen namen eingebe steht hinterher trdm ...'s Haustier Wie bekomme ich es hin das das Pet Name ändern funktioniert? :D danke für die hilfe euer .Dark :D
Wow Acc mit anderen namen per ElV zahlen
04/13/2013 - World of Warcraft - 4 Replies
Jo hi und zwar hab ich mal ne frage hab einen 2ten acc den hab ich mal zum lvln per bot genommen aber hab damit schon 8 monate nimma gebottet hab ich auch nicht vor mehr. War nur wegen chars hochlvln auf 80 wegen alchis machen^^ hab auf dem acc auch einen fake namen angegeben und immer mit gamecard bezahlt bloss jetzt konnte ich keine gamecard finden wo ich sonst die immer kaufe. Kann ich da mit meiner privaten bankverbindung den acc bezahlen ohne dass die den acc sperren weil sie ja dann...
Die Namen der anderen Spieler sehen?
01/02/2013 - Infestation - 4 Replies
Hallo, ich hab heute mit jemandem WarZ gespielt und er konnte sehen wie die anderen Spieler die in unserem Umfeld waren heißen wollte aber nicht damit rausrücken wie er das sehen konnte und es kam auch schonmal vor das mich andere Spieler gesehen haben und meinen Ingame namen wussten. Es wäre nett wenn mir jemand verraten könnte wie das funktioniert :)



All times are GMT +1. The time now is 18:11.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.