Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 06:15

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Komischer Anruf, einer 'ne Ahnung?

Discussion on Komischer Anruf, einer 'ne Ahnung? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old   #1

 
ᴑver's Avatar
 
elite*gold: 67
Join Date: Sep 2009
Posts: 956
Received Thanks: 768
Komischer Anruf, einer 'ne Ahnung?

Hey epvp,

ich wurde heute bereits zum 4. Mal im Zeitraum von einer Woche von einer erst normal aussehenden Nummer angerufen. Sobald ich zurückrufe, sagt die Stimme des Handys, dass die Nummer nicht vergeben ist. (?!)

Werde ich von Geistern verfolgt oder gibt es eine Art "Proxy"-Nummer, sodass man den Anrufer nicht verfolgen kann?
ᴑver is offline  
Old 06/21/2016, 03:12   #2
 
elite*gold: 67
Join Date: Aug 2014
Posts: 1,321
Received Thanks: 927
Sicher AfroZilla...
Xio. is offline  
Thanks
1 User
Old 06/21/2016, 03:14   #3
 
elite*gold: 32
Join Date: Dec 2015
Posts: 2,275
Received Thanks: 1,113
Quote:
Originally Posted by Xio. View Post
Sicher AfroZilla...
Eher C0kkie, er sammelt ja Posts/thanks/tbm/shoutbox posts und jetzt halt anrufe.

Hau mal die nummer raus. Sonst können wir ja garnicht helfen
FlyffServices is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/21/2016, 03:18   #4

 
Sharik''s Avatar
 
elite*gold: 58
Join Date: Sep 2015
Posts: 113
Received Thanks: 12
Check doch die Nummer einfach?
Google > Wem gehört die Nummer xyz und schon siehste es.
Sharik' is offline  
Old 06/21/2016, 03:21   #5


 
Mammutjäger's Avatar
 
elite*gold: 49
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Feb 2014
Posts: 1,064
Received Thanks: 311
Ich hab das gleiche Problem, seit ca. 3 Wochen rufen ständig irgendwelche scheinbar harmlosen Nummern an.

Eine Suchanfrage ergibt leider nichts.

Es nervt einfach unheimlich, meine Blockierliste der Fritzbox wird auch immer länger.

Am Anfang bin ich noch rangegangen. Eine Weile Pause, dann irgendeine englische Bandansage und aufgelegt.

Teilweise gehören diese Nummern wohl einer Betrügerbande, die sich als Microsoft (etc.)-Mitarbeiter ausgeben, um so Zugriff auf die Rechner zu erhalten.

Edit:
Und nein, das ist ganz simpel:
Entweder haben die eine Rufumleitung eingerichtet, die eingehende Anrufe an eine ungültige Telefonnummer weiterleitet, oder man übermittelt einfach eine "gefakte" Nummer.
Mammutjäger is offline  
Old 06/21/2016, 03:32   #6

 
ᴑver's Avatar
 
elite*gold: 67
Join Date: Sep 2009
Posts: 956
Received Thanks: 768
Nummer -> 0178/6734369
ᴑver is offline  
Old 06/21/2016, 03:42   #7
 
elite*gold: 32
Join Date: Dec 2015
Posts: 2,275
Received Thanks: 1,113
Quote:
Originally Posted by Rycoe View Post
Nummer -> 0178/6734369
Die Nummer hat Whatsapp

Ich tippe mal auf so ein Werbungs-bot. Bekomme oft SMS von solchen das ich ein 10000000€ rewe gutschein gewonnen habe.

Quote:
Originally Posted by Mammutjäger View Post
Edit:
Und nein, das ist ganz simpel:
Entweder haben die eine Rufumleitung eingerichtet, die eingehende Anrufe an eine ungültige Telefonnummer weiterleitet, oder man übermittelt einfach eine "gefakte" Nummer.
Du kannst keine gefakte Nummer übergeben.
FlyffServices is offline  
Old 06/21/2016, 03:57   #8


 
Mammutjäger's Avatar
 
elite*gold: 49
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Feb 2014
Posts: 1,064
Received Thanks: 311
Quote:
Originally Posted by FlyffServices View Post
Du kannst keine gefakte Nummer übergeben.
Bist du dir da sicher?
Gerade bei VoIP sehe ich da durchaus eine Chance.

Btw: Bis vor Kurzem dachte ich auch nicht, was eine Silent SMS ist, und diese bewirkt. Das ist ja genauso spannend. Wenn das geht, wieso sollte dann sowas nicht auch gehen?
Mammutjäger is offline  
Old 06/21/2016, 04:19   #9

 
ᴑver's Avatar
 
elite*gold: 67
Join Date: Sep 2009
Posts: 956
Received Thanks: 768
Was ich ja halt derbe komisch finde ist, dass mein Handy mir sagt, dass die Nummer nicht vergeben ist?! Aber irgendwo muss der Anruf ja herkommen.
ᴑver is offline  
Old 06/21/2016, 05:02   #10
 
elite*gold: 32
Join Date: Dec 2015
Posts: 2,275
Received Thanks: 1,113
Quote:
Originally Posted by Mammutjäger View Post
Btw: Bis vor Kurzem dachte ich auch nicht, was eine Silent SMS ist, und diese bewirkt. Das ist ja genauso spannend. Wenn das geht, wieso sollte dann sowas nicht auch gehen?
Eine stille SMS ist ja extra programmiert worden damit der Netzbetreiber das nutzen kann. So wie es Anrufe, SMS usw gibt. Ist sozusagen ein "Ping".

Hab mich jetzt erstmal da eingelesen. VoIP sind doch telefonate die über das Internet gehen? Wie z.b bei Skype usw?
Geht das überhaupt in verbindung mit dem normalen Telekomunikationsnetz.

Call ID gibt es zwar noch und dazugehörig noch das Spoofen (fälschen einer Call-ID). Aber soweit ich gelesen hab ist das Verboten und wird strikt von den Netzbetreibern in Deutschland unterbunden.

Quote:
Originally Posted by Rycoe View Post
Was ich ja halt derbe komisch finde ist, dass mein Handy mir sagt, dass die Nummer nicht vergeben ist?! Aber irgendwo muss der Anruf ja herkommen.
Wie einer davor meinte evtl. Rufnummerumleitung? :S


EDIT:
Ok hab nochmal nachgelesen.. soll sogar ganz simpel sein die Anrufererkennungsnummer zu faken. Der Smartphone besitzter sieht dann die vom anrufer vorgegebene nummer. Netzbetreiber sehen aber die richtige Nummer.

Evtl. mal Anzeige erstatten? Ist nämlich nicht erlaubt
FlyffServices is offline  
Old 06/21/2016, 06:09   #11

 
ᴑver's Avatar
 
elite*gold: 67
Join Date: Sep 2009
Posts: 956
Received Thanks: 768
Quote:
Originally Posted by FlyffServices View Post
Eine stille SMS ist ja extra programmiert worden damit der Netzbetreiber das nutzen kann. So wie es Anrufe, SMS usw gibt. Ist sozusagen ein "Ping".

Hab mich jetzt erstmal da eingelesen. VoIP sind doch telefonate die über das Internet gehen? Wie z.b bei Skype usw?
Geht das überhaupt in verbindung mit dem normalen Telekomunikationsnetz.

Call ID gibt es zwar noch und dazugehörig noch das Spoofen (fälschen einer Call-ID). Aber soweit ich gelesen hab ist das Verboten und wird strikt von den Netzbetreibern in Deutschland unterbunden.



Wie einer davor meinte evtl. Rufnummerumleitung? :S


EDIT:
Ok hab nochmal nachgelesen.. soll sogar ganz simpel sein die Anrufererkennungsnummer zu faken. Der Smartphone besitzter sieht dann die vom anrufer vorgegebene nummer. Netzbetreiber sehen aber die richtige Nummer.

Evtl. mal Anzeige erstatten? Ist nämlich nicht erlaubt
Naja ich weiß nicht ob bei 4 Anrufen eine Anzeige direkt der richtige Weg ist. Wenn das so weiter geht, dann weiß ich auch nicht. Schade, dass ich es noch nicht geschafft habe ranzugehen, habe alle 4 Anrufe nur in Abwesenheit stehen.
ᴑver is offline  
Old 06/21/2016, 06:23   #12
 
elite*gold: 32
Join Date: Dec 2015
Posts: 2,275
Received Thanks: 1,113
Quote:
Originally Posted by Rycoe View Post
Naja ich weiß nicht ob bei 4 Anrufen eine Anzeige direkt der richtige Weg ist. Wenn das so weiter geht, dann weiß ich auch nicht. Schade, dass ich es noch nicht geschafft habe ranzugehen, habe alle 4 Anrufe nur in Abwesenheit stehen.


Vllt einfach nur ein kolleg? ~,~
FlyffServices is offline  
Old 06/21/2016, 07:22   #13

 
ᴑver's Avatar
 
elite*gold: 67
Join Date: Sep 2009
Posts: 956
Received Thanks: 768
ganz bestimmt nicht
ᴑver is offline  
Old 06/21/2016, 08:12   #14


 
Taylorloved's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2012
Posts: 2,395
Received Thanks: 395
Quote:
Originally Posted by Rycoe View Post
ganz bestimmt nicht
Dann schreib doch die nummer in Whatsapp an und frag was sie möchte, zur Not kannst du die Nummer auch blocken sodass sie dich nicht anrufen kann.
Taylorloved is offline  
Old 06/21/2016, 09:05   #15
 
elite*gold: 32
Join Date: Dec 2015
Posts: 2,275
Received Thanks: 1,113
Quote:
Originally Posted by Tariaswen View Post
Dann schreib doch die nummer in Whatsapp an und frag was sie möchte, zur Not kannst du die Nummer auch blocken sodass sie dich nicht anrufen kann.
Schon getan
Wieso kann er aber nicht zurückrufen? Wenn es Call ID Spoofing sein von Werbeunternehmen, wieso dann eine private Handynummer und nicht diese eines großen geschäfts?
FlyffServices is offline  
Thanks
3 Users
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
[B] Skype-Anruf Service [S] 10 egold pro Anruf
02/02/2014 - elite*gold Trading - 0 Replies
Hallo ^^ Heute biete ich mich,als Skype Premium mit Festnetz-Deutschland-Tarif an, Leuten, die kein Deutschland Tarif haben, trotzdem ins Festnetz zu telefonieren. Schon bei 3 Minuten Telefonat hast du Geld gespart (10 eg = 20 cent Öffnungzeiten: Mo,Do: Normalerweise von 14.30 Uhr bis 19.00 Uhr Di,Mi : Normalerweise von 16.45 Uhr bis 19.00 Uh Fr : Normalerweise von 14.30 Uhr bis 22.00 Uhr* Sa : Normalerweise von 10.00 Uhr bis 22.00 Uhr* So : Normalerweise von...
[S] 1 Anruf [B] 40 EG
04/01/2012 - elite*gold Trading - 9 Replies
Yo. Ich brauche jemanden, der für mich jemanden anruft. Er wohnt in Köln, also vorwahl 0221. Keine Handynummer. Biete 40 EG.
[B] D1 15€ Pin [S] Anruf
07/07/2011 - Trading - 2 Replies
Hallo ich suche jmd der mir was kauft :) ueber SMS. Das ganze kostet 1.99€ ich gebe euch dafuer einen D1 Handy Pin MfG eStyleZ



All times are GMT +2. The time now is 06:15.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.