Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 15:25

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Verderben die Medien die Jugend von heute?

Discussion on Verderben die Medien die Jugend von heute? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old 12/16/2009, 20:45   #16
 
elite*gold: 626
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,149
Received Thanks: 2,942
Ich habe mal in Zdf Auch nackte Frauen gesehen die sind auch keine Kindersendung
тrαder is offline  
Old 12/16/2009, 21:10   #17
 
Knochenfabrikant's Avatar
 
elite*gold: 13
Join Date: Apr 2008
Posts: 4,278
Received Thanks: 573
Man merkt es doch.
Ich kenne nicht viele ~12 Jährige,
die nicht als jedes zweite Wort "ich schwöre" oder,
"isch fi** deine mudda" sagen.
("Ausländer" sowie "Inländer").
Ich kenne ja nicht die Situation in Deutschland,
aber bei uns in Österreich ist es so.
Das kann mir jeder Österreicher (z.B.: Mahatma) bestätigen.
Und die, die "normal" sprechen/nicht agressiv sind,
werden ausgegrenzt.
Natürlich haben auch die Medien daran schuld.
Aber nicht nur die Medien.
Auch andere Einflüsse spielen dabei eine Rolle (z.B.: Schule (Da kenne ich einige Schulen,
an denen die Lehrer sich genauso benehmen wie die Schüler), Freundeskreis usw.)
So.
Das war's erstmal von mir :>
Knochenfabrikant is offline  
Thanks
1 User
Old 12/16/2009, 21:14   #18
 
elite*gold: 290
Join Date: Jun 2008
Posts: 514
Received Thanks: 41
Ich kenne auch genug die sich normal verhalten, aber von der anderen seite ebend so viele, wenn nicht mehr.
TheDome24 is offline  
Old 12/16/2009, 21:19   #19
 
John Dillinger's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2009
Posts: 4,325
Received Thanks: 477
Quote:
Originally Posted by TheDome24 View Post
Nenne mir ein Kind, welches freiwillig ZDF/ARD guckt. Dsa ist zwar mit informationen vollgestopft, spricht die Kinder aber nicht wirklich an.

Die sendungen mit es war einmal ..., waren echt besser als der mist, der jetzt hier noch kommt.

Bücher schaden auch echt nicht. Diese ermuntern ja auch oft, sachen zu hinterfragen und so den Wissenshunger zu erhöhen.
Nenne mir ein Kind das täglich 3 Stunden KiKa guckt und das ein weiterbildendes Buch liest. Davon gibt es wenige. Ich war mal als kleinen Nebenjob im Kindergarten, und was soll ich sagen - Es gab Kinder die sich wirklich dafür interessiert haben (Nachrichten at ARD und ZDF).

Ich würd mich auch nicht wundern dass jeder bald als Fantasiegestalt rumlaufen wird.

Nackte Frauen, was ist daran so schlimm ? Das ist die Natur, welcher Idiot kam eigentlich darauf, dass der ***** und die Scheide sehr intime Bereiche sind ? Aber ne Leber und ne Blase darf man sehen. Außerdem sieht jeder mal eine nackte Frau und hat ***.
John Dillinger is offline  
Old 12/16/2009, 21:20   #20

 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2006
Posts: 21,641
Received Thanks: 8,435
Einige Leute sind hier die besten Beispiele für die Verdummung der Jugend. Ich nenne mal keine Namen, aber ich denke mal die, dessen IQ über dem eines Brotes liegt, sollten wissen wen ich damit so meine...
Horsedick.MPEG​ is offline  
Old 12/16/2009, 21:24   #21
 
St!gmata's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Sep 2007
Posts: 4,879
Received Thanks: 913
Man darf nicht die ganze Schuld den Medien in die Schuhe schieben. Es kommt ebenfalls auf die „korrekte Nutzung“ der Medien an (und dazu zählt nicht nur der Fernseher). Natürlich wirkt es sich, meiner Meinung nach, negativ aus, wenn so ein 12 jähriger Junge sich im Fernsehen sonst welchen Mist ansieht und dazu noch Spiele ab 16/18 (sagen wir gleich Killerspiele) spielt und damit seine komplette Freizeit verbringt.
Jedoch haben Medien ebenfalls gute Seiten (z.B. Informationsbeschaffung, Freizeitbeschäftigung (solange sie sinnvoll ist), ...)
Schimm ist es, wenn es an der Erziehung (innerhalb der Familie) und an der Sozialisation des Kindes (auch die Freunde) es etwas scheitert. Dann ist es klar, dass der Teenager sich nicht positiv, im Bezug auf seine Persönlichkeit und Charakter (Werte und Normen stark hervorgehoben), entwickeln kann.

Allgemein finde ich Generation Q wirklich enttäuschend. Was da für Gestalten rumlaufen ... (Junge Gymnasiasten sogar mit einbegriffen.) Und die Kinder wachsen dann noch in solch einem Umfeld auf.
St!gmata is offline  
Old 12/16/2009, 21:52   #22
 
elite*gold: 21
Join Date: Jan 2006
Posts: 1,500
Received Thanks: 510
Wir nehmen grad in Psychologie Lernverhalten durch. Ein Kind lernt 1. das meiste von den Eltern 2. lernt es durch Medien wie Fernseher etc nichts , ist sogar kontraproduktiv , genaue Begründung weiß ich nich (inen Hirnforscher hats belegt und gut erklärt^^ X Spitzer oder so hieß der) . Aufjedenfall, was ich damit sagen will, Eltern lassen ihre Kinder heutzutage zu viel vorm Fernseher und lernen nichs mit denen gemeinsam, und da liegt das Problem.Wollt ich eig ausführlicher schreiben ,aber muss off^^
$Xeon$ is offline  
Old 12/16/2009, 22:08   #23
 
elite*gold: 83
Join Date: May 2009
Posts: 1,635
Received Thanks: 228
Erziehung ist das wichtigste o.O
deatking is offline  
Old 12/16/2009, 22:14   #24
 
CrankG's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Feb 2007
Posts: 1,957
Received Thanks: 1,355
Die Medien verderben nicht die Jugend.
Modetrends tun es.
CrankG is offline  
Old 12/16/2009, 22:14   #25

 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2006
Posts: 21,641
Received Thanks: 8,435
Quote:
Originally Posted by $Xeon$ View Post
Wir nehmen grad in Psychologie Lernverhalten durch. Ein Kind lernt 1. das meiste von den Eltern 2. lernt es durch Medien wie Fernseher etc nichts , ist sogar kontraproduktiv , genaue Begründung weiß ich nich (inen Hirnforscher hats belegt und gut erklärt^^ X Spitzer oder so hieß der) . Aufjedenfall, was ich damit sagen will, Eltern lassen ihre Kinder heutzutage zu viel vorm Fernseher und lernen nichs mit denen gemeinsam, und da liegt das Problem.Wollt ich eig ausführlicher schreiben ,aber muss off^^


Haben wir uns in der Schule angesehen, sehr informativ, wie ich finde!
Horsedick.MPEG​ is offline  
Thanks
1 User
Old 12/16/2009, 23:05   #26


 
Gentleman Jack's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 20,279
Received Thanks: 7,682
Auf jeden fall;/ bin zu müde atm werd morgen ma n bissel merh dazu schreiben.
Gentleman Jack is offline  
Old 12/17/2009, 14:53   #27
 
St!gmata's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Sep 2007
Posts: 4,879
Received Thanks: 913
Quote:
Originally Posted by deatking View Post
Erziehung ist das wichtigste o.O
Teils/teils... Erziehung hängt sehr stark (steht in Abhängigkeit) mit der Sozialisation, die unbewussten Einwirkungen auf ein Individuum. Das schulische Umfeld ist als Beispiel ebenfalls sehr prägend. :O
St!gmata is offline  
Old 12/17/2009, 15:30   #28
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 173
Received Thanks: 8
tja wie ihr wisst dreht sich alles nur ums grosse geld und wir alle sind nur kleine marionetten... machen könnt ihr eh nix dran wenn mann besseres ferns. haben will muss mann heut zu tage tief in die tasche greifen..

ps: ich schreibe immer alles in kleinschrift
easynote23 is offline  
Old 12/17/2009, 18:31   #29
 
elite*gold: 290
Join Date: Jun 2008
Posts: 514
Received Thanks: 41
machen könnten wir auf jeden fall was, aber außer auf ne kleine, einsame insel zu ziehen ohne irgendwelche kommunikation zu anderen, beeinflussen die anderen (Eltern, Freunde, Vorbilder, eventuell auch medien) schon sehr die kleinen.
Das ist meine Meinung.
TheDome24 is offline  
Old 12/17/2009, 19:14   #30
 
Kareo's Avatar
 
elite*gold: 53
Join Date: May 2007
Posts: 2,424
Received Thanks: 480
Das liegt dadran das die alten keinen respekt vor den jugendlichen haben...
darum haben die jugendlichen auch kein respekt vor den alten
Kareo is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Hacks verderben den Spaß... Lösung
08/09/2010 - 4Story - 8 Replies
Hey, Ich habe hier mal paar Themen durch geschaut und mir fiel auf das manche sich wegen Hacken in der GE aufregten, ich habe eine Idee, Darks Hack mit der Sperre, ehm Gebiets Sperre also da wo man nicht Hacken konnte, das were eine Lösung für alles. Ich meine, Dark könnte diesen Script für die Sperre zum Downloaden bereit stellen, egal ob mit oder ohne Thanks Checker, das könnte dann jeder in sein Hack einfügen, somit were nur ein Kleiner Level/Farm Vorteil durch den Hacks da. Ich finde...
MMORPG´s verderben die Jugend
01/08/2010 - Off Topic - 33 Replies
Hi einfach abstimmen :P
Medien Thread
09/04/2008 - Flyff - 32 Replies
Hier könnt ihr selbs gemachte Soundpacks,Themes oder ähnliches Posten Diese werden dann hier in den ersten Post reineditiert Soundpackts: Kingdom Hearts by Nessa
Die Jugend heutzutage >_<
01/02/2006 - Off Topic - 27 Replies
http://media.putfile.com/aicha no comment...



All times are GMT +2. The time now is 15:25.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.