Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 15:47

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



China - Verschwörungstheorie zur Prävention von Revolutionen?

Discussion on China - Verschwörungstheorie zur Prävention von Revolutionen? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Tetsu's Avatar
 
elite*gold: 112
Join Date: Jun 2013
Posts: 4,053
Received Thanks: 2,048
China - Verschwörungstheorie zur Prävention von Revolutionen?

Ihr alle habt sicher mitbekommen, dass in den letzten Monaten durch extremes Smog-Aufkommen in chinesischen Großstädten man nur noch bedingt auf die Straßen gehen kann. Ist das eine Verschwörung der chinesischen Regierung, um weitere revolutionäre Aktionen wie die Umbrella-Revolution präventiv zu unterdrücken? Der Zugang zu sozialen Medien ist ja schon bewusst eingeschränkt, weiterhin erschwert das erhöhte Smog-Aufkommen nun das Treffen und Organisieren von Veranstaltungen im richtigen Leben. Ist es möglich für die chinesische Regierung mit verstaatlichten Fabriken den Smog-Ausstoß in dieser Art zu erhöhen? Ist es für die chinesische Regierung möglich dadurch sich genug Zeit zu verschaffen um stabilisierende Prozesse voranzutreiben? Was denkt ihr?

Da zu jeder dummen Verschwörungstheorie ein paar tolle Bilder gehören, habt ihr hier ein bisschen Material.



Wie auf den Bildern zu sehen ist, war zur Zeit der Umbrella Revolution der Zustand der Luft tadellos. 1 Monat nachdem die Umbrella Revolution vorerst gescheitert war, traten plötzlich Smog-Probleme auf, obwohl keine nennenswerte Steigerung im Verkehrsaufkommen vorhanden war. Das Wirtschaftswachstum war nicht so stark, das plötzlich hunderte neue Fabriken gebaut wurden um den Smog zu produzieren. Doch wo kommt der Smog dann her?
Tetsu is offline  
Old 12/21/2015, 20:09   #2



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,344
Received Thanks: 12,389
Immer ganz vorsichtig mit dem sein, was aus China übersetzt wird. Erfahrungsgemäß werden Informationen nie 100% richtig übersetzt, besonders nicht bei solchen Themen.

Ist mir egal, egal, ist mir egal, egal. Smog in China ist mir egal.
Looneytune is offline  
Old 12/21/2015, 20:35   #3
 
Tetsu's Avatar
 
elite*gold: 112
Join Date: Jun 2013
Posts: 4,053
Received Thanks: 2,048
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Immer ganz vorsichtig mit dem sein, was aus China übersetzt wird. Erfahrungsgemäß werden Informationen nie 100% richtig übersetzt, besonders nicht bei solchen Themen.

Ist mir egal, egal, ist mir egal, egal. Smog in China ist mir egal.
Was wurde aus China übersetzt?
Tetsu is offline  
Old 12/21/2015, 21:36   #4
 
Lynchhouse's Avatar
 
elite*gold: 121
Join Date: Feb 2011
Posts: 829
Received Thanks: 428
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Ist mir egal, egal, ist mir egal, egal. Smog in China ist mir egal.
Coole Referenz.

Ansonsten meine ich mich zu erinnern, dass der Smog teilweise so stark war, dass die ganzen Überwachungskameras unnütz geworden sind - das wäre ja so gar nicht im Interesse der chinesischen Regierung.
Lynchhouse is offline  
Thanks
1 User
Old 12/21/2015, 22:19   #5
 
Seskahin's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
Posts: 7,642
Received Thanks: 1,992
China ist im Moment ein Schwellenland, welches eine Industrie Revolution durchmacht.
Das haben wir und z.b. London auch vor vielen Jahren.

Nun entwickeln wir uns immer mehr zu einem Dienstleister.

China wird sich auch bald weiter entwickelt haben.
Seskahin is offline  
Old 12/21/2015, 22:40   #6
 
Der-Eddy's Avatar
 
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,909
Received Thanks: 19,503
Quote:
Originally Posted by Tetsu View Post
Doch wo kommt der Smog dann her?
Die Frage kann man relativ einfach beantworten
Der Smog wird bei passenden Wind aufs Land geblasen, weht kein Wind oder in einer nicht günstigen Richtung gibt es schon mal Smog Alarm

Und die Amerikaner waren nie auf dem Mond
Der-Eddy is offline  
Old 12/21/2015, 23:05   #7
 
Tetsu's Avatar
 
elite*gold: 112
Join Date: Jun 2013
Posts: 4,053
Received Thanks: 2,048
Quote:
Originally Posted by Yanghekk View Post
dein Name ist falschgeschrieben lol
Ich glaube es ist eine Anspielung auf das Japanische. -dere ist in Verbindung mit einer spezifischen Silbe davor eine Charakterverallgemeinerung. Beispiel Tsundere oder Yandere.

BacktoTopic:
Quote:
Originally Posted by Dere-Eddy View Post
Die Frage kann man relativ einfach beantworten
Der Smog wird bei passenden Wind aufs Land geblasen, weht kein Wind oder in einer nicht günstigen Richtung gibt es schon mal Smog Alarm

Und die Amerikaner waren nie auf dem Mond
Naja, der Großraum Hong Kong ist umrandet von einem Gebirge. Könnte sein, dass es auf das offene Meer geblasen wird, aber ist eher unwahrscheinlich da vom Meer in der Regel der Wind kommt. *Korrigiert mich wenn ich da falsch liege, habe grade keine aggregierte Wetterkarte Chinas mit Höhenlinien zur Hand.
Tetsu is offline  
Old 12/21/2015, 23:14   #8
 
TonyM0ntana's Avatar
 
elite*gold: 492
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,502
Received Thanks: 1,041
Quote:
Originally Posted by Seskahin View Post
China ist im Moment ein Schwellenland, welches eine Industrie Revolution durchmacht.
Das haben wir und z.b. London auch vor vielen Jahren.

Nun entwickeln wir uns immer mehr zu einem Dienstleister.

China wird sich auch bald weiter entwickelt haben.
Die Gesammte Entwicklung in China wird von der Regierung gesteuert. China ist jetzt schon in vielen Sektoren Dienstleister aber für die Nächsten Jahrzehnte wird das Land ein Industrieland bleiben. Wieso? Weil es einfach lukrativer ist als Dienstleister zu sein denn dadurch hat China eine Art Monopolstellung (was kommt denn Bitte nicht aus China?).
TonyM0ntana is offline  
Old 12/21/2015, 23:37   #9

 
Cexotic's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Apr 2010
Posts: 3,484
Received Thanks: 4,740
Quote:
Originally Posted by TonyM0ntana View Post
Die Gesammte Entwicklung in China wird von der Regierung gesteuert. China ist jetzt schon in vielen Sektoren Dienstleister aber für die Nächsten Jahrzehnte wird das Land ein Industrieland bleiben. Wieso? Weil es einfach lukrativer ist als Dienstleister zu sein denn dadurch hat China eine Art Monopolstellung (was kommt denn Bitte nicht aus China?).
Ich komme nicht aus China, und meine Drogen auch nicht.
Cexotic is offline  
Thanks
1 User
Old 12/22/2015, 01:42   #10

 
elite*gold: 3
The Black Market: 113/0/0
Join Date: Oct 2013
Posts: 5,814
Received Thanks: 1,813
Quote:
Originally Posted by Cexotic View Post
Ich komme nicht aus China, und meine Drogen auch nicht.
Juckt?
Nevada' is offline  
Old 12/22/2015, 02:09   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 3,388
Received Thanks: 1,362
Quote:
Originally Posted by Tetsu View Post
BacktoTopic:

Naja, der Großraum Hong Kong ist umrandet von einem Gebirge. Könnte sein, dass es auf das offene Meer geblasen wird, aber ist eher unwahrscheinlich da vom Meer in der Regel der Wind kommt. *Korrigiert mich wenn ich da falsch liege, habe grade keine aggregierte Wetterkarte Chinas mit Höhenlinien zur Hand.
das hängt lediglich von der Temperatur ab und das wiederum von Sonneneinstrahlung tagsüber usw., aber ist immer ausgeglichen da Wasser Energie besser speichert als die erde auf dem land, demnach variiert die Windrichtung von tag zu nacht.

halt ich für starken quatsch, aber heutzutage kann alles sein
Odang is offline  
Old 12/22/2015, 09:17   #12
 
Seskahin's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
Posts: 7,642
Received Thanks: 1,992
Quote:
Originally Posted by TonyM0ntana View Post
Die Gesammte Entwicklung in China wird von der Regierung gesteuert. China ist jetzt schon in vielen Sektoren Dienstleister aber für die Nächsten Jahrzehnte wird das Land ein Industrieland bleiben. Wieso? Weil es einfach lukrativer ist als Dienstleister zu sein denn dadurch hat China eine Art Monopolstellung (was kommt denn Bitte nicht aus China?).
Natürlich so wie es Europa mal war mit Metal und Kohle.
Viel ist hier nun auch Weg.
Natürlich möchte China diese Monopol Stellung noch lange halten.
Aber Indien ( sind schon ) und Afrika werden die nächsten Smog länder.
Seskahin is offline  
Old 12/22/2015, 12:46   #13

 
snow's Avatar
 
elite*gold: 724
Join Date: Mar 2011
Posts: 10,480
Received Thanks: 3,319
Gilt die Smog-Warnung nicht für Beijing und die Proteste waren in Hong Kong? Das sind zwei verschiedene Städte, lol.
snow is offline  
Old 12/22/2015, 13:42   #14
 
Tetsu's Avatar
 
elite*gold: 112
Join Date: Jun 2013
Posts: 4,053
Received Thanks: 2,048
Quote:
Originally Posted by snow View Post
Gilt die Smog-Warnung nicht für Beijing und die Proteste waren in Hong Kong? Das sind zwei verschiedene Städte, lol.
In beiden Städten ist Smog.

Tetsu is offline  
Old 12/22/2015, 17:10   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,637
Received Thanks: 1,039
Würde der Regierung auf Dauer nur schaden. Glaube nicht, dass das gewollt ist.
finalSh0t® is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Der 9/11 Verschwörungstheorie-Thread
09/11/2014 - Off Topic - 27 Replies
Also ich glaub ja, es war alles von Amerika geplant. Was denkt ihr so?
Die elitepvpers-Verschwörungstheorie
10/09/2012 - Off Topic - 14 Replies
Was meint ihr ? Gibt es so eine Untergrundorganisation von "Scammern" die sich hier heimlich unter uns Bewegen oder warum gibt es "epvp" wirklich ? Was ist deine Theorie ?
Verschwörungstheorie Metin2
06/17/2011 - Metin2 - 20 Replies
Irgendwie kam mir das in den sinn aber ich weiss nicht wie, aber ich glaube das GF vill auch Yang verkauft auf so seiten wie Ebay. Da habe ich die Verschwörungstheorie Metin2 erfunden. Wer weiss vill kann da was wares dran liegen, aber ich bin mir nicht so sicher. Schreibt mal eure Meinungen zu dem auf, würde mich echt freuen. Und noch was wenn die dass machen würden dan würden sie uns so richtig abziehen wenn man dan noch Yang dort kauft.
Verschwörungstheorie O.o
06/14/2006 - Off Topic - 15 Replies
xD eben im inet gefunden: metler sind nazis da = 666 = 6+6+6 = 18 = im alphabet steht 1 für A und 8 für H (der Reihenfolge nach) -> AH -> Adolf Hitler O.o was meint ihr? ist da was dran?? :D



All times are GMT +2. The time now is 15:47.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.