Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 14:44

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



gewerbliche Miete: was zahlt XY so?

Discussion on gewerbliche Miete: was zahlt XY so? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 30
Join Date: Nov 2015
Posts: 1,227
Received Thanks: 661
gewerbliche Miete: was zahlt XY so?

moin, was zahlen eigentlich Firmen so an Miete? Also ich meine Läden mit großen Gebäuden, zb. Fitnesscenter, Aldi, Baumärkte usw. was zahlen die so an Miete? Kann man da grob von 3k ausgehen?
Yanghekk is offline  
Old 12/08/2015, 15:20   #2
 
Renegade91's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Jul 2006
Posts: 3,053
Received Thanks: 1,237
Quote:
Originally Posted by Yanghekk View Post
moin, was zahlen eigentlich Firmen so an Miete? Also ich meine Läden mit großen Gebäuden, zb. Fitnesscenter, Aldi, Baumärkte usw. was zahlen die so an Miete? Kann man da grob von 3k ausgehen?
3k? das musste schon zum teil für ne 120m² wohnung zahlen warm

die zahlen eher 5 stellige beträge :P
Renegade91 is offline  
Old 12/08/2015, 15:28   #3
 
elite*gold: 30
Join Date: Nov 2015
Posts: 1,227
Received Thanks: 661
Quote:
Originally Posted by Renegade91 View Post
3k? das musste schon zum teil für ne 120m² wohnung zahlen warm

die zahlen eher 5 stellige beträge :P
wo zahlst du denn bitte 3k für ne 120qm Wohnung O.o

5stellig? lel

ich mein ich weiß da gehört ne Menge Kram dazu den man beachten und planen muss, aber wenn man mal bedenkt dass man so Riesenhallen teilweise für 100 - 150k gebaut bekommt, alter Schwede. Und dann 5-10k Miete, nie wieder arbeiten

aber ich glaub nicht dass ein Aldi mehr als 3k zahlt
Yanghekk is offline  
Old 12/08/2015, 15:34   #4
 
Surreal.'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 236/0/0
Join Date: Feb 2013
Posts: 5,081
Received Thanks: 1,570
Würde sagen 3-6k.
Surreal. is offline  
Old 12/08/2015, 15:35   #5


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
3k? Lebst du irgendwo am ***** der Welt das man mehrere 100 m² für so 'nen Preis bekommt?
Ein Aldi besteht nicht nur aus Verkaufsfläche. Da kommen noch Büroräume, Parkplätze und Lager dazu.
Wenn man mal davon ausgeht das ein "mittelgroßer" Aldi 800-900m² hat dann ist eine Miete je nach Lage im 5-stelligen Bereich mehr als normal.

3k..Topkek.

Btw. wäre ja mal nett zu wissen wo du für 100-150k 'nen Gebäude herbekommst das groß genug ist für 'nen anständigen Supermarkt + Parkplätze & guter Lage. Solche Gebäude gehen i.d.R. eher irgendwo im Millionenbereich weg.
Shiinya is offline  
Thanks
1 User
Old 12/08/2015, 15:37   #6
 
Deathman10's Avatar
 
elite*gold: 92
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,097
Received Thanks: 99
3k? lel
Deathman10 is offline  
Old 12/08/2015, 15:41   #7
 
mastermo's Avatar
 
elite*gold: 177
Join Date: Jan 2010
Posts: 5,963
Received Thanks: 1,130
Ganz einfach gesagt: man kann es pauschal nicht sagen. Es ist von vielen Faktoren abhängig wie der Lage (Großstadt oder kleines Kuhdorf?), Verkehrsanbindung/Erreichbarkeit etc.

In einer Mall ist es beispielsweise normal, dass man 5Stellige Mietbeträge zahlen muss, hat dafür aber auch den entsprechenden Umsatz. Auf dem platten Land hingegen sind die Mieten ehr gering.
mastermo is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/08/2015, 15:41   #8
 
NRj™'s Avatar
 
elite*gold: 309
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Jul 2011
Posts: 4,311
Received Thanks: 886
In München am Marienplatz bekommst du dafür wahrscheinlich nicht mal 5 m²
NRj™ is offline  
Old 12/08/2015, 15:57   #9

 
elite*gold: 4
The Black Market: 377/0/0
Join Date: Sep 2014
Posts: 5,741
Received Thanks: 2,553
Quote:
Originally Posted by Yanghekk View Post
Also ich meine Läden mit großen Gebäuden, zb. Fitnesscenter, Aldi, Baumärkte usw. was zahlen die so an Miete? Kann man da grob von 3k ausgehen?
Du hast damit Läden genannt die alle große Unterschiede vorweisen, was die Ladenfläche angeht und verallgemeinerst diese alle auf 3k. nice.
Nen Fitnesscenter kann gut auf 3k kommen. Nicht jedes, aber manche.
xelayz' is offline  
Thanks
1 User
Old 12/08/2015, 16:14   #10
 
elite*gold: 30
Join Date: Nov 2015
Posts: 1,227
Received Thanks: 661
Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
3k? Lebst du irgendwo am ***** der Welt das man mehrere 100 m² für so 'nen Preis bekommt?
Ein Aldi besteht nicht nur aus Verkaufsfläche. Da kommen noch Büroräume, Parkplätze und Lager dazu.
Wenn man mal davon ausgeht das ein "mittelgroßer" Aldi 800-900m² hat dann ist eine Miete je nach Lage im 5-stelligen Bereich mehr als normal.

3k..Topkek.

Btw. wäre ja mal nett zu wissen wo du für 100-150k 'nen Gebäude herbekommst das groß genug ist für 'nen anständigen Supermarkt + Parkplätze & guter Lage. Solche Gebäude gehen i.d.R. eher irgendwo im Millionenbereich weg.
wenn du gelesen hättest hättest du gesehen dass ich von Neubau rede, habe jetzt einige Industriebaufirmen schon angeschaut, einige davon haben selber Referenzen wo Aldi usw. drin ist. Solche Gebäude kriegt man im Schnitt für 150k und das mit dem Parkplatz hat nichts mit dem Gebäude zu tun sondern mit dem Grundstück ob du da neben dem Platz für das Gebäude halt noch einen hinbaust oder eben nicht.

sicher kommt zu dem Gebäude noch das ein oder andere dazu und man landet evtl. am Ende beim doppelten Geld.

aber mir gehts hier um die Miete
Yanghekk is offline  
Old 12/08/2015, 16:23   #11


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Quote:
Originally Posted by Yanghekk View Post
wenn du gelesen hättest hättest du gesehen dass ich von Neubau rede, habe jetzt einige Industriebaufirmen schon angeschaut, einige davon haben selber Referenzen wo Aldi usw. drin ist. Solche Gebäude kriegt man im Schnitt für 150k und das mit dem Parkplatz hat nichts mit dem Gebäude zu tun sondern mit dem Grundstück ob du da neben dem Platz für das Gebäude halt noch einen hinbaust oder eben nicht.

sicher kommt zu dem Gebäude noch das ein oder andere dazu und man landet evtl. am Ende beim doppelten Geld.

aber mir gehts hier um die Miete
Neubaukosten enthalten Grundstückskosten, Materialkosten, Bauunternehmen(ggf. zusätzliche Elektriker, Architekten &co.), sowie Abnahmen von allen möglichen Ämtern + Genehmigungen usw..
Alleine der Grundstückspreis ist schon über 150k, sofern man nicht irgendwo am ***** der Welt bauen will wo es sich sowieso nicht lohnt.
Selbst wenn wir mal davon ausgehen das du auf magische Art und Weise ein Grundstück 4 free bekommen hast besteht ein Supermarkt i.d.R. aus mehr als nur 4 Wänden und dementsprechend ist auch der Neubau verdammt teuer.

Aber auch bei der Miete bist du verdammt weit von der Realität entfernt. 3k kostet dich vielleicht ein kleiner 100 m² Tante Emma Laden im Dörfchen um die Ecke. Für große Supermärkte in guter Lage ist der Preis aber um einiges höher. Genau zahlen wird dir niemand geben, geht dich immerhin nichts an, aber im 5-stelligen Bereich sind solche Mieten durchaus.
Shiinya is offline  
Old 12/08/2015, 16:29   #12
 
elite*gold: 30
Join Date: Nov 2015
Posts: 1,227
Received Thanks: 661
Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Neubaukosten enthalten Grundstückskosten, Materialkosten, Bauunternehmen(ggf. zusätzliche Elektriker, Architekten &co.), sowie Abnahmen von allen möglichen Ämtern + Genehmigungen usw..
Alleine der Grundstückspreis ist schon über 150k, sofern man nicht irgendwo am ***** der Welt bauen will wo es sich sowieso nicht lohnt.
Selbst wenn wir mal davon ausgehen das du auf magische Art und Weise ein Grundstück 4 free bekommen hast besteht ein Supermarkt i.d.R. aus mehr als nur 4 Wänden und dementsprechend ist auch der Neubau verdammt teuer.

Aber auch bei der Miete bist du verdammt weit von der Realität entfernt. 3k kostet dich vielleicht ein kleiner 100 m² Tante Emma Laden im Dörfchen um die Ecke. Für große Supermärkte in guter Lage ist der Preis aber um einiges höher. Genau zahlen wird dir niemand geben, geht dich immerhin nichts an, aber im 5-stelligen Bereich sind solche Mieten durchaus.
wie soll ein Tanteemmaladen der gerade so 1k im Monat einnimmt bitte 3k Miete zahlen? Keine Ahnung wo du lebst, aber bei uns zahlt man (Raum Köln) fast die gleichen Preise wie für eine gleichgroße Wohnung (bisschen mehr natürlich). Meine Mutter zb. zahlt 150€ Kaltmiete für ihren 40qm Laden.
Yanghekk is offline  
Old 12/08/2015, 16:35   #13
 
Goku.'s Avatar
 
elite*gold: 186
The Black Market: 426/0/0
Join Date: Dec 2009
Posts: 5,554
Received Thanks: 931
vielleicht bringt dir das ja weiter:
Goku. is offline  
Thanks
1 User
Old 12/08/2015, 18:08   #14
 
TonyM0ntana's Avatar
 
elite*gold: 492
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,502
Received Thanks: 1,041
Der Vater von einem Kollegen von mir hat ein 2 geschossiges Restaurant, mit Lager und Parkplatz. Die Gesammte Ladenfläche (ohne Lager) ist ca. so groß wie eine durchschnittliche Aldi Filiale.

Die zahlen im Monat kalt so ca. 8K.
TonyM0ntana is offline  
Thanks
1 User
Old 12/08/2015, 21:43   #15
 
alx's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 439/0/1
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,595
Received Thanks: 503
800 euro kalt
alx is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[S] TekBASE Gewerbliche Version
05/05/2013 - Trading - 0 Replies
Suche eine TekBASE Gewerbliche Version mit folgenden Funktionen: -Voiceserver -Content Management System -Onlineshop System -Rechnungs- und Mahnsystem macht mir Angebote! skype: robin.behrendt
Verkaufe Gewerbliche Teklab Lizenzen
12/22/2011 - Trading - 2 Replies
Ich verkaufe folgende gekaufte Gewerblichen Lizenzen: CMS Lizenz Shop Lizenz 100 Gameserver 50er Voicelizenz. Neupreis ca 626€ Mein Preis: Schlagt mir etwas vor.
[MIETE] VIP Hacks ink. Powerlvl,etc [MIETE]
05/26/2011 - WarRock Trading - 5 Replies
Hallo user, Ich habe beschlossen meinen gekauften VIP hack zu mieten... dies folgt so ab: Ihr Kauft euch einen von meinen jeweiligen Treasures und in der gekauften Treasure ist mein Skype name. ihr Added mich in Skype. Ihr müsst eure GUID mir zuschreiben damit ich sie ändern kann und ihr den VIP hack ausführen könnt. GUID Herausfinden:
Gewerbliche Lizenz
04/07/2011 - Main - 6 Replies
Hallo ich wollte fragen ob man eine gewerbliche Lizenz brauch wenn man zb wie Gamekeys4you größere Mengen an Keys auf elitepvpers vertreibt? Und wenn ja ab welchen Mengen?
Gewerbliche Lizenz bei Hamachi
10/29/2009 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Hallo Bringt eine gewerbliche Lizenz bei einem PServer etwas ? Weniger Laggs oder so ?



All times are GMT +2. The time now is 14:44.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.