Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 01:04

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



BaFög fragen

Discussion on BaFög fragen within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2015
Posts: 436
Received Thanks: 112
BaFög fragen

Guten Tag,

hätte da ein paar Fragen bezüglich BaFög :

1) An unserer Schule muss man erst nen Zettel ausfüllen lassen ,dass man jedesmal beim Unterricht da war für ne Woche. Hab leider ein paar Male gefehlt und mein Lehrer hat's mir nicht unterschrieben. Vor 2 Tagen habe ich ne Abmahnung bekommen, dass ich zu oft fehle. Kann ich jetzt noch Unterschriften sammeln? Werde natürlich ab jetzt immer da sein. Oder ist es zu spät und muss bis zum nächsten Semester warten?
2) Wie siehts aus mit nem Nebenjob? Ich weiß, dass man nur bis 407 Minijobben darf, kann ich mir noch dazu Geld verdienen? Und wenn ja, wie?
3) Wo als erstes die Papiere herholen? Habe etwas gegoogelt und gesehen, dass im Internet Dokumente für BaFög sind. Sollte ich es per Internet machen oder lieber zum BaFög-Amt gehn?

Bedanke mich schonmal im Vorraus.
TheRealVato is offline  
Thanks
1 User
Old 11/05/2015, 01:11   #2
 
Kaori.'s Avatar
 
elite*gold: 1174
The Black Market: 245/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,498
Received Thanks: 106
Ein Freund von mir hat Bafög beantragt. An deiner Stelle würde ich zum BaFög-Amt gehen, da sehr viele Faktoren beachtet werden müssen. Dort kriegst du alle Papiere und Infokataloge, wo alles drinnen steht.

Nebenjob ist erlaubt, allerdings nur wenn sich dein Verdienst in Grenzen hält. Auch da muss sehr viel beachtet werden

Zu den Unterschriften: Kannst evtl. versuchen nachträglich Unterschriften zu sammeln und dir eine gute Ausrede für deine Abwesenheit ausdenken. Die wollen ja eig. nur wissen, dass du auch wirklich zum Studium antrittst und nicht daheim sitzt und Bafög eincashest. --> Also Unterschriften sammeln und eine schriftliche Erklärung für die Verzögerung.

Viel Erfolg!
Kaori. is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
BaFög beantragen
08/31/2015 - Off Topic - 16 Replies
Hey, wollte Fragen ob ihr euch schonmal Bafög beantragt habt und euch damit auskennt? - Wo bekomme ich die Unterlagen? - Wohin muss ich sie abschicken? - Wieviel habt ihr bei nem Schülerbafög bekommen? - Muss ich es zurückzahlen?
Schüler BAföG - wichtige fragen
07/27/2014 - Off Topic - 8 Replies
Nabend, Also ich möchte Schüler BAföG beantragen und habe noch ein paar fragen, blicke auf der Seite von den nicht so durch. Also ich bin 18 Jahre alt, mache mein Fachabitur im Bereich Sozialwesen über zwei Jahre. Mein Vater verdient rund 40.000 Brutto und meine Mutter hat nur einen 450€ Job. Habe ich ein Anspruch auf BAföG? Wenn ja, kann ich das Elternunabhängig abwickeln? Danke schon mal
BAföG - Studium
06/13/2014 - School & Education - 6 Replies
Wollte mal hier nachfragen. Vielleicht kennt sich da ja jemand aus. Ich leider überhaupt nicht und hab das Thema ehrlich gesagt jetzt ein paar Monate vor mir hergeschoben, aber jetzt wirds dann langsam doch mal Zeit sich damit zu beschäftigen. Und zwar habe ich vor zum Wintersemester diesen Jahres anzufangen zu studieren. Leider nicht in meiner Stadt, mit dem Zug wären es jeden Tag 2h die ich fahren würde (Hin- & Rückfahrt). Darum bin ich am überlegen in die Stadt zu ziehen. Meine Fragen...
~BAföG~
09/01/2011 - Off Topic - 6 Replies
Hallo liebe Com , ich wollte mal fragen , da ich ja momentan eine schulische Ausbildung als technisch chemischer Assistent mache : ~wv BAföG ich erwarten darf ~was ich für Sachen erfüllen muss ~wovon ist es abhängig für jeden Hilfreichen Post gibt es ein Thx ,
Bafög?
09/17/2006 - Off Topic - 10 Replies
huhu, ne freundin hat mir erzählt das sie sich in ihrer abi zeit aufm gym "schüler bafög" beantragt hat, das wärn wohl 192? monatl. gewesen die sie bekomm hat, so und jezz wollte ich mir das auch ma beantragen ( weil 192? ist doch schon ma was fürn schüler ^^) und da meint die olle am telefon ich brauch nen kind damit ich das beantragen kann oder ich muss verheiratet sein oO wollte die mich jezz nur ausser leitung haben oder .... was wisst ihr so darüber?



All times are GMT +2. The time now is 01:04.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.