Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 21:56

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Konto ? Postbank

Discussion on Konto ? Postbank within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Terrat's Avatar
 
elite*gold: 130
Join Date: Apr 2012
Posts: 1,173
Received Thanks: 670
Konto ? Postbank

Halli halo,
da ich jetzt bald 15 Jahre Jung werde und anfangen möchte nebenbei zu Jobben wollte ich mal einiges fragen.
1:
Wird mein Lohn (natürlich unter 400€) versteuert ?

2:
Meine Bekanten raten mir von der Sparkasse ab und raten mir zur Postbank. Dort finde ich aber nur Konten die z.B. 7 Euro Fürhrungsbeüren pro Monat haben. Gibt es da keine Kostenlosen ?

3:
Welchen Job könntet ihr mir empfälen (15) der nichts mit Zeitungsaustragen zu tuhen hat.
Terrat is offline  
Old 01/01/2015, 18:51   #2
 
elite*gold: 5
Join Date: Oct 2014
Posts: 2,222
Received Thanks: 1,648
Quote:
Originally Posted by Dreamsläps View Post
Halli halo,
da ich jetzt bald 15 Jahre Jung werde und anfangen möchte nebenbei zu Jobben wollte ich mal einiges fragen.
1:
Wird mein Lohn (natürlich unter 400€) versteuert ?
Nein
2:
Meine Bekanten raten mir von der Sparkasse ab und raten mir zur Postbank. Dort finde ich aber nur Konten die z.B. 7 Euro Fürhrungsbeüren pro Monat haben. Gibt es da keine Kostenlosen ?
Lass dich von der Bank selbst beraten
3:
Welchen Job könntet ihr mir empfälen (15) der nichts mit Zeitungsaustragen zu tuhen hat.
Da gibts nicht wirklich was vernünftiges
Vllt noch Babysitten, Putzen, Rasen Mähen
^^
Apfelrauch is offline  
Thanks
1 User
Old 01/01/2015, 19:04   #3

 
FUTDealer's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 1,188
Received Thanks: 174
1. Bin ich mir nicht sicher, würde aber sagen das du nichts versteuern musst.

2. Kann dir dieses Konto nur ans Herz legen:
Bin da jetzt glaube ich seit 3 Jahren und hab keinerlei Probleme.
Du bekommst eine kostenlose VISA(-Prepaid) Card und sogar 50€ Bonus nach 8 Wochen.
Selbstverständlich mit Online Banking und einem kostenlosen Bankey(TAN-Generator)
Kontoführung ist auch kostenlos und du erhälst Zinsen.

3. Ich hab damals bei einem Angel-Guiding "Unternehmen" Guiding Touren durchgeführt und erhielt pro Tour 40% des Preises dieser. Ich bin selber leidenschaftlicher Angler und habe das dementsprechend gerne getan. Vielleicht sagt dir ja was zu was mit deinem Hobby verbunden ist. Natürlich brauch man dafür auch dann das nötige Know-How ansonsten wird man dabei nicht viel Spaß haben.
FUTDealer is offline  
Thanks
1 User
Old 01/01/2015, 19:09   #4
 
3lue's Avatar
 
elite*gold: 5
The Black Market: 204/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 8,552
Received Thanks: 411
1. Nein. Unter 450€/Monat ist steuerfrei.
2. Such speziell nach Knder/Jugend-Konten; die sind in der Regel kostenlos. Sollte auch bei der Postbank so sein. Bin selber bei der Sparkasse (Süd-Holstein) und vollkommen zufrieden. Die bieten die meisten Automaten an; hast du eine Karte von einem anderen Anbieter und willst von einem Automaten von der Sparkasse etwas abheben (weil vllt im Umkreis keiner ist von deiner Bank), musst du Gebühren zahlen.
3. Ich arbeite bei Papi, kannst ja vielleicht auch mal bei deinem fragen. Ansonsten sind viele in meinem Umkreis (17-19 Jahre), die noch Schüler sind, bei Lieferdiensten beschäftigt. Joey's, Smileys, Dino's - Lohn ist relativ gering (5-7€/h) und du unterschreibst keinen Arbeitsvertrag (zumindest habe ich das mehrmals gehört), hast dafür aber auch keine sonderlich schwere Arbeit. Habe auch gehört, dass dort <16 Jährige arbeiten.
3lue is offline  
Thanks
1 User
Old 01/01/2015, 19:14   #5

 
FUTDealer's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 1,188
Received Thanks: 174
Quote:
Originally Posted by n3xus' View Post
2. Such speziell nach Knder/Jugend-Konten; die sind in der Regel kostenlos. Sollte auch bei der Postbank so sein. Bin selber bei der Sparkasse (Süd-Holstein) und vollkommen zufrieden. Die bieten die meisten Automaten an; hast du eine Karte von einem anderen Anbieter und willst von einem Automaten von der Sparkasse etwas abheben (weil vllt im Umkreis keiner ist von deiner Bank), musst du Gebühren zahlen.
Das ist falsch. Nicht du, sondern deine Bank muss die Gebühren zahlen, dir kann es sozusagen egal sein.
FUTDealer is offline  
Thanks
1 User
Old 01/01/2015, 19:24   #6
 
3lue's Avatar
 
elite*gold: 5
The Black Market: 204/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 8,552
Received Thanks: 411
Quote:
Originally Posted by FUTDealer View Post
Das ist falsch. Nicht du, sondern deine Bank muss die Gebühren zahlen, dir kann es sozusagen egal sein.
Gibt es da neue Regelungen zu? Denn ich kann mich noch genau erinnern, wie ich bei der Postbank (vor 2-3 Jahren) 20€ abgehoben habe und mir angezeigt wurde, dass da 3€ oder 4€ Gebühren für fällig werden. Musste ich leider zustimmen - wurden auch abgebucht.
3lue is offline  
Thanks
1 User
Old 01/01/2015, 19:38   #7

 
FUTDealer's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 1,188
Received Thanks: 174
Quote:
Originally Posted by n3xus' View Post
Gibt es da neue Regelungen zu? Denn ich kann mich noch genau erinnern, wie ich bei der Postbank (vor 2-3 Jahren) 20€ abgehoben habe und mir angezeigt wurde, dass da 3€ oder 4€ Gebühren für fällig werden. Musste ich leider zustimmen - wurden auch abgebucht.
Ich hebe seit Jahren mit der oben genannten VISA Karte Geld bei der Sparkasse ab(=abweichende Banken) und habe noch nie Gebühren bezahlt. Mir wurde mal erzählt, das diese Gebühren von den Banken getragen werden und es sozusagen eine Dienstleistung ist von denen.
FUTDealer is offline  
Thanks
1 User
Old 01/01/2015, 19:45   #8
 
3lue's Avatar
 
elite*gold: 5
The Black Market: 204/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 8,552
Received Thanks: 411
Quote:
Originally Posted by FUTDealer View Post
Ich hebe seit Jahren mit der oben genannten VISA Karte Geld bei der Sparkasse ab(=abweichende Banken) und habe noch nie Gebühren bezahlt. Mir wurde mal erzählt, das diese Gebühren von den Banken getragen werden und es sozusagen eine Dienstleistung ist von denen.
Ich rede von EC-Karten, wie das mit Kreditkarten ist weiß ich nicht - besitze ich auch nicht.



Und jetzt BTT.
3lue is offline  
Thanks
1 User
Old 01/01/2015, 20:16   #9
 
elite*gold: 5
Join Date: Oct 2014
Posts: 2,222
Received Thanks: 1,648
Quote:
Originally Posted by n3xus' View Post
Ich rede von EC-Karten, wie das mit Kreditkarten ist weiß ich nicht - besitze ich auch nicht.



Und jetzt BTT.
Also ich bin bei der Volksbank und da kommt es auf den Automaten an. Ich zahle nur dann keine Gebühren, wenn ich in meiner Hauptbank abhebe, beim Volksbankautomat, der im Real steht, zahl ich pro Abheben irgendwas mit 5€ oder so. Bei anderen Banken kann ich mit meiner Karte garnicht abheben.
Apfelrauch is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[S]Überweisung Konto (Postbank) [B] 50 € Paysafecard
01/29/2014 - elite*gold Trading - 4 Replies
#
Paypal Konto unter 18? Daten meiner Eltern, läuft aber über mein Konto.
12/26/2013 - Off Topic - 7 Replies
Hey, Da ich ja noch unter 18 bin darf ich ja auch noch kein Paypal Konto erstellen! Würde ich mich da registrieren und einen falschen Geburtsdatun eintragen wäre das glaube ich ja Urkundenfälschung?! Naja nun zu meiner Frage, wenn meine Mutter mir ein Paypal Konto mit ihren Daten erstellen würde es aber über mein Konto läuft würde das dann gehen? Würde da Paypal keinen ärger machen? Da ich zienlich viel alten Trash von mir bei eBay reinstelle (Games) und das im moment noch per Überweisung...
web.de und Postbank Prämie?
06/23/2013 - Off Topic - 6 Replies
Hey, vlt. haben es einige schon mitbekommen bietet ja web.de ein Galaxy Tab 2 7.0 an wenn mn sich bei der Postbank ein Girokonto eröffnet. Oo Wo ist da der Haken? :D https://postbank-giroplus-aktion.web.de Thx+MfG CeeNeo :)
Postbank online seite, frage/probem wegen update
09/13/2011 - Technical Support - 1 Replies
Hallo, ich wollte wie jede woche mein kontozustand checken hier https://banking.postbank.de/app/welcome.do und sehe die haben da ein neues sicherheit update. Da kommt ne popup und da muss man sich anmelden sonst wird sie innerhalb von 48h gesperrt oO? Was ich noch verwirrend finde, dass sie kreditdaten wollen. Also kann ich den vorgang nicht abschließen, weil ich nur ein standart Postbank karte habe. Weiss jmd was da los ist ?
Phishing (Postbank)
07/05/2005 - Off Topic - 4 Replies
Schauts euch mal an. Ich finds ganz nett gemacht. Folgende Email erreichte mich heute morgen: http://www.postbank.de.pbde_pk_home-pbde.p...p-se rver05.com/ Grüße, Sine



All times are GMT +2. The time now is 21:56.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.