Moin, wenn ich bei meinen Eltern wohne und diese dementsprechend Kindergeld bekommen, kriegen sie das auch noch, wenn ich mir als 2. Wohnsitz eine Wohnung miete? (Zum dort feiern, entspannen, evtl. auch eine "Gamingbude" einrichten oder so)
Heißt, solange meine Eltern mehr oder weniger für mich aufkommen (was sie ja rein finanziell gesehen nicht mehr so ganz tun), haben sie Anspruch, unabhängig von meinem 2. Wohnsitz? Hab mal gehört, ich muss für den Anspruch auf jedenfall den Hauptwohnsitz zu Hause haben. Meine Frage ist halt nur, wenn ich mir nen 2. Wohnsitz miete, fällt dann das KG weg oder nicht?
Warum sollte es wegfallen? Das fällt (in Österreich zumindest) erst weg, falls du einen bestimmten Betrag (10.000€/a) verdienst. Das hat doch nichts mit den Wohnsitz zu tun.
Aber am einfachsten ist es, wenn du bei der zuständigen Behörde nachfragst.
Deutsches Kindergeld für 41 000 Kinder in Polen 03/23/2014 - Off Topic - 32 Replies Deutsches Kindergeld für 41?000 Kinder in Polen und Rumänien - Wirtschaft - Bild.de
Jaja Blöd.de^^
Was halter ihr davon?
Ist es richtig Kindergeld zu Zahlen für nicht in Deutschland Lebende Kinder?
Diese 41000 sind ja nur Polnische Kinder es kommen auch noch andere länder dazu...
Kann sich jeder ausrechnen wieviel allein durch Polen jedes Jahr flöten gehn wenn man ca 180€ Pro Kind Zahlen muss
Was haltet ihr davon das Eltern Kindergeld bekommen obwohl diese Kinder nichtmals in...