Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 17:42

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Englisch Lernen

Discussion on Englisch Lernen within the School & Education forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Welche Methode ist am besten?
1 21 44.68%
2 1 2.13%
3 18 38.30%
Andere, im Thread schreiben 7 14.89%
Voters: 47. You may not vote on this poll

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 503
Join Date: Jul 2014
Posts: 1,361
Received Thanks: 328
Englisch Lernen

Hallo,

da es mir sehr schwer fällt eine (bzw. 3) Fremdsprache zu lernen, wollte Ich mal wissen wie ich am besten Englisch lernen kann. Ich habe unten 3 Methoden der Lernmethode gelistet und erklärt. Bitte nennt mir die Methode, die in eurem Augen am meisten Sinn macht.

Es ist so, ich gucke viele Serien. Da habe ich mir gedacht, wieso nicht dabei Englisch üben?

Nr.1:
Serien auf Englisch mit Englischen Untertiteln gucken. Falls ein Wort nicht bekannt ist, kurz Pause machen und Handy raus und dabei google Translate benutzen.

Nr.2:
Serien auf Deutsch mit Englischen Untertiteln gucken. Falls ein Wort nicht bekannt ist, kurz Pause machen und Handy raus und dabei google Translate benutzen.

Nr.3:
Serien auf Englisch mit Deutschen Untertiteln gucken.
nurgucken666 is offline  
Old 09/18/2014, 19:48   #2
 
XYZ-Cannon's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,773
Received Thanks: 866
Quote:
Originally Posted by nurgucken666 View Post
Hallo,

da es mir sehr schwer fällt eine (bzw. 3) Fremdsprache zu lernen, wollte Ich mal wissen wie ich am besten Englisch lernen kann. Ich habe unten 3 Variationen der Lernmethode gelistet und erklärt. Bitte nennt mir die Methode, die in eurem Augen am meisten sinn macht.

Es ist so, ich gucke viele Serien. Da habe ich mir gedacht, wieso nicht dabei Englisch üben?

Nr.1:
Serien auf Englisch mit Englischen Untertiteln gucken. Falls ein Wort nicht bekannt ist, kurz Pause machen und Handy raus und dabei google Translate benutzen.

Nr.2:
Serien auf Deutsch mit Englischen Untertiteln gucken. Falls ein Wort nicht bekannt ist, kurz Pause machen und Handy raus und dabei google Translate benutzen.

Nr.3:
Serien auf Englisch mit Deutschen Untertiteln gucken.
Numero 3.
Zwar habe ich es als 2.Sprache gelernt, aber wenn du nebenbei ohnehin lernst und dann die Serien zusätzlich als Lernhilfe nimmst, denke ich, dass das am Effektivsten ist
XYZ-Cannon is offline  
Old 09/18/2014, 19:50   #3

 
Alexeus10's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 332/0/0
Join Date: Feb 2011
Posts: 3,622
Received Thanks: 229
Nr.3 halte ich für am Sinnvollsten. Allerdings lernst du nicht nur durch Serien gucken die Sprache. Aber als Lernergänzung ist es sicher hilfreich.

Mfg
Alexeus10 is offline  
Old 09/18/2014, 19:50   #4
 
3erlan<3's Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: Mar 2014
Posts: 1,229
Received Thanks: 151
ich würde ganz klar nummer 2 sagen
3erlan<3 is offline  
Old 09/18/2014, 19:52   #5
 
.StarSplash's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
Nummer 1, ganz klar, dann hast du Aussprache und Rechtschreibung in einem. Die Wörter sollten sich aus dem Kontext ergeben.
.StarSplash is offline  
Thanks
8 Users
Old 09/18/2014, 19:54   #6



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,356
Received Thanks: 12,425
Ich denke da tut sich bei allem nicht viel. Variiere am besten
Looneytune is offline  
Old 09/18/2014, 19:57   #7
 
=Fraqz='s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2013
Posts: 3,615
Received Thanks: 600
Naja, falls du Vorkenntnisse von der Schule hast würde Ich dir empfehlen (kein Scheiss) dir ein Headset zuzulegen und bei irgendwelchen Games auf US Server zu joinen. Durch die Vorkenntnisse solltest du einige Wörter verstehen und dir den Rest des Satzes zusammen bauen können. Danach kannst du ja nachgucken im Translator ob du richtig lagst.

So hab Ich mir das beigebracht und spreche Heute wirklich extrem gut Englisch :P
Kannst ggf. auch Story Mode's in Englisch durchspielen, gerne auch mit Untertiteln (wenn du willst auch auf Deutsch damit du weißt was was heißt.)
=Fraqz= is offline  
Old 09/18/2014, 19:57   #8


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Wie wär es mit, Serien/Filme auf englisch schauen ohne Untertitel? Ist einfacher als ständig dabei lesen zu müssen.

Ich hab mir Englisch hauptsächlich dadurch beigebracht alles auf Englisch zu stellen(Spiele, Serien, Bücher etc.) und dann einfach aus dem Zusammenhang die Worte übersetzt.
Wenn man dazu noch sprechen lernen will - US Server bei Spielen mit Sprachchat oder Teamspeak mit Englischsprachigen.
Shiinya is offline  
Thanks
1 User
Old 09/18/2014, 20:16   #9
 
.StarSplash's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
Quote:
Originally Posted by =Fraqz= View Post
Naja, falls du Vorkenntnisse von der Schule hast würde Ich dir empfehlen (kein Scheiss) dir ein Headset zuzulegen und bei irgendwelchen Games auf US Server zu joinen. Durch die Vorkenntnisse solltest du einige Wörter verstehen und dir den Rest des Satzes zusammen bauen können. Danach kannst du ja nachgucken im Translator ob du richtig lagst.

So hab Ich mir das beigebracht und spreche Heute wirklich extrem gut Englisch :P
Kannst ggf. auch Story Mode's in Englisch durchspielen, gerne auch mit Untertiteln (wenn du willst auch auf Deutsch damit du weißt was was heißt.)
Aber bitte keine Shooter

Sonst ist das einzige was du lernst ein Haufen Beleidigungen.
.StarSplash is offline  
Thanks
6 Users
Old 09/18/2014, 20:20   #10
 
=Fraqz='s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2013
Posts: 3,615
Received Thanks: 600
Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post
Aber bitte keine Shooter

Sonst ist das einzige was du lernst ein Haufen Beleidigungen.
Ist doch egal, huehuehue.

Ich Persönlich habs durch Shooter gelernt ^^ :P
=Fraqz= is offline  
Old 09/18/2014, 20:34   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 3,006
Received Thanks: 579
Gehört das wenn nicht hier rein?

ABER nicht so wichtig.

Also ich muss ehrlich sagen, mein Schulenglisch hat mich kaum weiter gebracht.

Ich habe Angefangen Serien auf Englisch zu schauen MIT Deutschen Untertiteln.
Ebenso ALLE Games auf Englisch gespielt und mich in Foren einfach englisch unterhalten so gut es ging.

Übersetzer sind meiner Meinung nach für 1 Wort super. Aber n Satz oder mehr zu schlecht.

Daher versuch es mit Serien/Filmen auf Englisch mit Deutschem Untertitel.
Und Games auf Englisch spielen.

Ansonsten auch mal in Englischen Foren unterwegs sein oder wenn du wen hast der Englisch spricht sich mit dem Unterhalten.
FeuchtTraumBeseitigung is offline  
Old 09/18/2014, 22:34   #12

 
[P]ersilgeel*'s Avatar
 
elite*gold: 7
The Black Market: 455/0/1
Join Date: Jul 2010
Posts: 7,341
Received Thanks: 1,113
Schau dir Videos ohne Untertitel an.

Mit Untertiteln achtest du nur auf den Untertitel und lernst somit nur sehr wenig.

Habe meine Englischkenntnisse größtenteils vom Zocken.

Hatte immer ne 1 o. 2 aufm Zeugnis.
[P]ersilgeel* is offline  
Old 09/18/2014, 22:43   #13
 
A. Musti's Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: Feb 2014
Posts: 2,129
Received Thanks: 2,999
1, 2 und 3. Mein Cousin hat sein Englisch in einem Jahr gelernt und kommt super klar. Dabei hat er alle 3 Methoden benutzt. Noch eine 4. Methode die er benutzt hat war einfach im Touristen Gebiet mit Leuten Englisch zu reden. Er hat dort einen Job angenommen um sein Englisch noch schneller zu lernen. Wenn du nicht das Glück hast in einem Touristen Gebiet zu wohnen einfach aufm Englischen Ts gehen und mit Leuten zocken die nur Englisch können. Denn mit fremden Leuten sprechen ist um einiges schwerer als einfach nur zu lesen etc. (eigene Erfahrung).
A. Musti is offline  
Old 09/18/2014, 23:02   #14


 
Moneypulation's Avatar
 
elite*gold: 138
Join Date: Apr 2012
Posts: 3,495
Received Thanks: 1,769
Englisch mit englischen Untertiteln
Moneypulation is offline  
Old 09/19/2014, 00:16   #15
 
xLcd's Avatar
 
elite*gold: 347
The Black Market: 159/0/0
Join Date: Mar 2012
Posts: 10,450
Received Thanks: 336
Wenn es Filme sein müssen dann bitte ohne (deutsche) Untertitel. Wichtig ist es aber auch, dass du die Sprache sprichst. Dadurch kannst auch viel lernen.
xLcd is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Englisch lernen
06/18/2014 - Movies & Series - 13 Replies
WIll englisch lernen ich weiss da sgeht nicht von jetz auf sofort.... Will damit anfangen serien auf englisch zu schauen mit deutschem untertitel welche serien würdet ihr empfehlen?
Englisch lernen, Tipps
10/31/2013 - School & Education - 25 Replies
Im Vorraus: Wenn der Buchstabe "N" fehlt, bei einigen Wörtern - meine N Taste ist kaputt. Ich möchte Englisch lernen, erstmal das Britische. Ich wollte mir die Textbook Bücher von der 5-10 Klasse bei Amazon kaufen, dazu die Workbooks. Dadraus möchte ich die Vokabeln lernen, und die Aufgaben machen. Leider habe ich nie Vokabeln gelernt, und daher ist mein Englisch auch recht schlecht. Ich war am überlegen mir Rosetta Stone zu kaufen. (Nein, ich will keine cracks..) würde das Programm...
Wie kann Ich schnell und einfach (Amerikanisches) Englisch lernen?
09/18/2013 - School & Education - 39 Replies
Hallo E*PVP Community. Ich möchte gerne das Amerikanische Englisch lernen. Am besten ohne einen Kurs. Ich suche dafür noch Tipps. Hätte jemand eine Idee wie ich dieses schnell machen kann? Ich bin auch bereit z.b. Englisch Bücher zu bestellen. Ich bin schon auf die Idee gekommen, Englische Serien mit deutschem Untertitel zu schauen. (DieSimpsons). Allerdings finde ich das ich nicht alle Wörter verstehe, also von der aussprache her. Ich möchte das Englisch so gut lernen, das ich es sprechen und...
Richtig Englisch lernen
04/07/2013 - School & Education - 13 Replies
Hey, Also ich kann schon Englisch, aber ich will es so richtig können, d.h. richtige lange Unterhaltungen führen können. Schule is bissel fail so, die parr Stunden in der Woche bringen irgendwie nicht viel. Hatt jemand ne Idee wie man das noch gut machen kann? Nen Kurs oder so is Zeitmäßig auch ned so toll.. Mit freundlichen Grüßen, Benny
Intensiv Englisch lernen - suche Tipps
02/06/2013 - School & Education - 37 Replies
Da ich 2015 ein Jahr in Amerika bin, brauche ich Tipps. Ich bin bereits in einem Englisch Kurs, natürlich sind die Schul Grund-Kentnisse vorhanden allerdings benötige ich ja nicht das Britishe Englisch. Außerdem habe ich in Englisch ne 4. weil ich zu faul war Vokabeln zu lernen(-.-). Ich brauche jetzt Tipps wie ich es schnell lernen kann, am besten auch das Amerikanische. Ich habe mal gegooglet, hilft es wirklich wenn ich englische Filme gucke und Englische Musik höre mit Untertitel? ...



All times are GMT +2. The time now is 17:42.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.