Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 03:41

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Realschulabschluss - Gymnasium

Discussion on Realschulabschluss - Gymnasium within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 07/28/2014, 09:32   #16


 
flyffmen's Avatar
 
elite*gold: 24
Join Date: Jan 2011
Posts: 1,085
Received Thanks: 129
Quote:
Originally Posted by elegant13 View Post
...
Ganz im ernst mann muss nichts können die Prüfungen waren so aufgebaut das man Pauschal bei 0 Ahnung immer noch ne 4 bekommt.
Ist ja eigentlich so, ich meine im schlimmsten Fall geht man in die Mündliche Prüfung
flyffmen is offline  
Old 07/28/2014, 10:11   #17
 
elite*gold: 30
The Black Market: 115/0/0
Join Date: Jul 2014
Posts: 4,770
Received Thanks: 94
Quote:
Originally Posted by flyffmen View Post
Ist ja eigentlich so, ich meine im schlimmsten Fall geht man in die Mündliche Prüfung
Ja wie bei mir
.AqSa is offline  
Old 07/28/2014, 10:14   #18
 
heskey's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 227/0/0
Join Date: Jan 2012
Posts: 3,111
Received Thanks: 994
Quote:
Originally Posted by Jacossen View Post
Okay, danke.
Also in den ersten Halbjahr werden die Klassen 1-9 wiederholt und im zweiten Halbjahr auf die Prüfung vorbereitet? Es kommt nichts neues dazu?
Weiß vielleicht sogar einer von euch wieviel Prozent die Prüfung zählt?
Auf dem Gymnasium wie eine normale Klausur.
heskey is offline  
Old 07/28/2014, 13:12   #19
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 950
Received Thanks: 227
Quote:
Originally Posted by flyffmen View Post
Ist ja eigentlich so, ich meine im schlimmsten Fall geht man in die Mündliche Prüfung
Ja aber da ist es mir extrem aufgefallen.
Und ich dachte mir das auch so bei einer Mathe Arbeit in der 10. Klasse.
Ich habe einfach nen paar Stunden geschwänzt und dachte ich kann mir das anhand der Formelsammlung logisch herleiten.
Hatte Leider nicht funktioniert hatte ne 6 xD
elegant13 is offline  
Old 07/28/2014, 13:27   #20


 
flyffmen's Avatar
 
elite*gold: 24
Join Date: Jan 2011
Posts: 1,085
Received Thanks: 129
Haja schon klar, ich meine sturres lernen wird nicht immer viel bringen, ich meine ich bin auch kein so ,,begabtes" Kind, dass sich bei einmaligem ansehen der Formel alles plötzlich kann ^^ auch kann ich dir nicht empfehlen wie ein Kollege es z.B. auf dem letzten Drücker 3~5Stunden durchzulernen, weil das bringt dir nicht sehr viel.

Am besten machst du es so, wenn du zur mündlichen Prüfung musst:
In der Regell (zumindestens bei uns im Bundesland) hast du mindestens 1~2 Wochen Zeit bis die mündlichen Prüfungen beginnen. Du lernst immer in kleinen Schritten die Mathematikthemen (dabei reichen 1~2 Stunden am Tag ) das machst du bis deine mündlichen Prüfungen anfangen. Am letzten Tag jedoch würde ich nichts mehr machen und das meine ich ernst! Am letzten Tag musst du dich etwas entspannen und ausruhen, weil wenn du gestresst oder mit wenig Schlaf zur Prüfung kommst, dann kann dieser Faktor für die meisten sehr schlimm werden.

Habe meiner Klassenkameradien geholfen um von einer 3 auf eine 2 zu kommen, dabei hatte sie so schlechte Noten, dass sie eine 1,2 in der Prüfung haben musste. Nach einer Woche lernen hatte sie genau die Note erreicht die sie gebraucht hatte ( also solltest du dir selbst ein bisschen Mut machen!)

Vom Schwänzen abgesehen halte ich sehr wenig würde ich keinem empfehlen, außer man ist wirklich einer, der sich das erlauben kann und wirklich die Themen bestens beherrscht, sodass er nicht einmal in die Mündliche gehen muss.
flyffmen is offline  
Old 07/28/2014, 13:36   #21
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 950
Received Thanks: 227
Quote:
Originally Posted by flyffmen View Post
Haja schon klar, ich meine sturres lernen wird nicht immer viel bringen, ich meine ich bin auch kein so ,,begabtes" Kind, dass sich bei einmaligem ansehen der Formel alles plötzlich kann ^^ auch kann ich dir nicht empfehlen wie ein Kollege es z.B. auf dem letzten Drücker 3~5Stunden durchzulernen, weil das bringt dir nicht sehr viel.

Am besten machst du es so, wenn du zur mündlichen Prüfung musst:
In der Regell (zumindestens bei uns im Bundesland) hast du mindestens 1~2 Wochen Zeit bis die mündlichen Prüfungen beginnen. Du lernst immer in kleinen Schritten die Mathematikthemen (dabei reichen 1~2 Stunden am Tag ) das machst du bis deine mündlichen Prüfungen anfangen. Am letzten Tag jedoch würde ich nichts mehr machen und das meine ich ernst! Am letzten Tag musst du dich etwas entspannen und ausruhen, weil wenn du gestresst oder mit wenig Schlaf zur Prüfung kommst, dann kann dieser Faktor für die meisten sehr schlimm werden.

Habe meiner Klassenkameradien geholfen um von einer 3 auf eine 2 zu kommen, dabei hatte sie so schlechte Noten, dass sie eine 1,2 in der Prüfung haben musste. Nach einer Woche lernen hatte sie genau die Note erreicht die sie gebraucht hatte ( also solltest du dir selbst ein bisschen Mut machen!)

Vom Schwänzen abgesehen halte ich sehr wenig würde ich keinem empfehlen, außer man ist wirklich einer, der sich das erlauben kann und wirklich die Themen bestens beherrscht, sodass er nicht einmal in die Mündliche gehen muss.
Ich Schwänze eig. nicht viel mache aber halt 0 für die Schule hab meine Schultasche immer in der Schule gelassen weil ich kein nerv hatte die zu tragen. Naja hat meinen Schnitt zwar nach unten Gedrückt aber ich habe das trotzdem alles Relativ gut hinbekommen da ich mir das immer vorher aus rechnen sah dann so aus
Mündlich 2-1 (da war ich wirklich gut ich kann so tun als wenn ich Ahnung habe) Hausaufgaben: 6 (hab ich nie gemacht) Referate oder so meistens 1 hab alle aus dem Internet Arbeiten dann meistens 1-3.

Ich bin halt extrem faul und damit auch schon öfters auf die Fresse geflogen.

Mein Tipp sei vernünftig und Investiere am Tag ne Stunde in die Schule nervt zwar mega aber lohnt sich.
elegant13 is offline  
Old 07/28/2014, 15:15   #22
 
ClashOfClans''s Avatar
 
elite*gold: 18
Join Date: Jun 2014
Posts: 403
Received Thanks: 28
Habe dieses Jahr meinen Erweiterten Realschulabschluss mit einem Durchschnitt von fast 2,5. Ich muss dazu sagen ich habe kaum für die Prüfungen gelernt außer für Mündliche.
Bei uns zählte die 9. und 10. also die Zeugnisse als 2/3 und Prüfungen als 1/3 naja wobei man in zwei Fächern mündliche musste d.h ich konnte zwei Prüfungen in einem Fach machen = 2/4 Prüfungen.


Und PS: Die zehnte ist am Anfang sehr angenehm jedoch wird es im laufe immer nerviger wegen dem Prüfungen bzw allgemein Druck usw...
ClashOfClans' is offline  
Old 07/28/2014, 15:41   #23

 
elite*gold: 50
Join Date: Apr 2013
Posts: 1,943
Received Thanks: 293
die schwerste Gymnasiumsklasse war meiner Meinung nach die 11... 12. ist bis zum Abi dann wieder Eier schaukeln
Nightmare™ is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Realschulabschluss nachholen
08/21/2013 - Off Topic - 3 Replies
ayo.. Ich wollte mich mal informieren was ich für Noten brauche damit ich angeommen werde. Ich habe heute gehört das man nicht Deutsch 3 Mathe 3 Englisch 4
Biotechnologisches Gymnasium
02/22/2013 - Off Topic - 7 Replies
Hey, bin momentan auf der 10. Klasse eines Gymnasiums und möchte nach diesem Schuljahr vielleicht auf ein Biotechnologisches wechseln. In diesem würde ich in 11. Klasse kommen und in der 13. mein Abitur machen. Ich möchte wechseln weil Biologie mein Lieblingsfach ist und dort eine 1 habe. Aber ich weiss natürlich, dass es dort auch andere Fächer gibt. Jetzt zu meiner Frage: Welche Fächer gibt es da noch, außer Mathe, Deutsch und Englisch? Lg Marteria.
Berufliches Gymnasium oder "normales" Gymnasium
12/31/2011 - School & Education - 36 Replies
Hey, ich stehe bald vor einer schweren Entscheidung. Ich habe vor eines der beiden Schulen zu besuchen... Aber erstmal zu mir. Ich bin zurzeit Schüler auf einer Berufschule und mache meinen Realabschluss nach (im Bereich Wirtschaft), denn ich nächstes Jahr beenden werde. Zurzeit schwank mein Notendurchschnitt zwischen 2,2 - 2,4 (Die Lehrer wollen sich nicht einigen). Im Januar weiß ich es ganz genau. So zurück zum Theama, ich habe die Wahl zwischen "Normales" Gymnasium oder auf einer...
Frage Gymnasium
10/23/2011 - Off Topic - 10 Replies
also leute muss bis morgen inhalsangaben bis morgen abgeben vom text der arme spielmann könnte vom deutschbuch 8.klasse gymnasium bayern kann mir wer helfen? wenn es gut ist kriegt der der mir geholfen hat kriegt ein lv30 auf atheleos und ein shakes& fidget acc auf lv44 der arme spielmann deutschbuch 8.klasse gymanisum bayern cornelsen verlag gemacht kann mir wer bitte helfen brauche inhalsangaben freue mich über alles ihr kriegt auch ein thx wenn es gut ist bitte:handsdown: :(



All times are GMT +2. The time now is 03:41.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.